Beiträge von Olinka

    mediation?


    gespräche miteinander möglich?


    Und da willst Du noch drei Wochrn wegfahren?


    Abgesehen davon stand der Termin wohl mindestens einJahr vorher fest.
    Freu Dich ueber drei freie Wochen. So manch einer beneidet Dich drum.


    ich will nicht drei wochen wegfahren, ich will nur planen können und nicht vor der vollendeten tatsachen gestellt werden! damit er keine probleme hat, macht er mir welche-das finde ich blöd...sonst bin ich an alles gewöhnt

    Nö. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. Im Grunde hast du aus der Sicht vieler hier ein Luxusproblem. Die wären froh wenn der KV überhaupt mal, und dein Problem ist nur die Zersplitterung 'deines' Urlaubs, was einen einen Ärgern kann aber z.B. gute Argumente wie Kindeswohl unberührt lässt.


    Du bist blind dafür das du aus der Situation für nächstes Jahr einen Gewinn ziehen kannst, du lässt ihm nämlich großzügig seinen Willen. Du kannst dir viel Arbeit und Ärger machen, vermutlich ohne viel Wirkung oder du lässt das und sparst dir den Ärger. Babbe hatte schön die Sache durchgespielt und die Gewinnmöglichkeiten erläutert. Mit einer Haltung: es geht genau so wie ich das will und alle anderen Möglichkeiten sind indiskutabel hast du nicht viele Möglichkeiten zu gewinnen (und nebenbei: der Gewinn von Kind bleibt unberücksichtigt und wird entwertet).


    eigentlich bin ich eher der meinung, wenn ich mich schon immer angepasst habe, und ihm ständig entgegenkomme und er wird nur noch frecher, kann es mit den kompromissen nicht richtig sein. in der jetzigen situation isrt er der einzige, der gewinnt. ich lassen den kindeswohl absichtlich unerwähnnt, und zwar, weil wir gleichermaßen dafür verantwortlich sind und und uns auch bemühen. Warum soll ich mir alles gefallen lassen, damit er das so haben kann, wie er will, und er dabei gönnerhaft sagen kann "sonst haben die kinder eben keinen paopa-urlaub"?

    Du konntest im Januar sagen, wann es Dir passt. Hast Du das getan? Wenn nicht, hast Du KONKRETE Urlaubsplaene fuer einen dreiwoechigen Urlaub? wenn ja, dann hin zum Anwalt. Wenn nicht hast Du Dich meiner Meinung nach nicht zu beschweren. Bis wann soll der Kv denn mit seiner Urlaubsplanung warten?
    Wenn Du wirklich Urlaub in der teuren Ferienzeit fuer drei Wochen geplant hast und Du nicht nur stinkig eegen der Eigenmaechtigkeit des Kv bist , dann hin zum Anwalt.


    ja, ich hab es schon im oktober mitgeteilt, dass das nicht geht. und im januar, wie versprochen gesagt, wie ich es haben will. und er lies mitteilen, dass er schon gebucht hat

    Das wäre doch okay. Der Richter hört ja auch dich dazu an. Und mit für immer wird das eh nix. Die Kinder werden ja älter und haben irgendwann eigene Vorstellungen. Und wenn es festgelegt ist und du anders planst, dann kann man dir nicht helfen. Sei doch nicht so verbiestert. Das könnte ja zu deinem Vorteil sein. Oder ist jede Idee schlecht, nur weil sie von deinem Ex kommt?


    nein, weil sie meine planung zerstört. lies bitte das ganze thread


    Aber auf der anderen Seite wusstest du doch, das du im Oktober Examen hast...oder nicht? Evtl hättest du Ende Oktober genau das schon dem Anwalt mitteilen können, wie sich die Situation im September Oktober verhält


    ich hab aber schon damals gesagt, dass ich seiner planung so nicht zustimmen kann. den genauen termin wusste ich nicht, vermutete aber schon schwer, dass das denkbar schlecht ist

    Entschuldigung, bei aller liebe....Aber wenn ich kurz vor dem Examen stehe, verzichte ich auf meinen Urlaub, damit ich das sauber bestehe, und genügend Zeit zum lernen habe.
    Warum fährst du nicht in den Weihnachtsferien oder Osterferien? Völlig entspannt, mit bestandenem Examen in der Tasche? Warum tust du dir vor dem Examen noch den Stress mit dem Anwaltskrieg an?


    Im Endeffekt glaube ich dass das hier eine Prinzipfrage ist.....ihr tut euch beide nicht viel....glaube ich


    bis jetzt ist es eben immer geganen, das ist der zweite staatsexamen, am tag des letzten examens ist der ex ausgezogen...und das ging auch!!!! zur not mahce ich das eben so, aber unabhängig von meinem verreisen: muss ich mir so ein verhalten gefallen lassen?

    Also was die Betreuung angeht, ist das das denkbar schlechtest Argument, denn im Zweifel hat man keinen Anspruch darauf, daß der KV die Kinde ÜBERHAUPT betreut in den Ferien.


    Einziges Argument wäre die eigene Urlaubsplanung, ein : "Ich wollte eigentlich, daß der KV die Kinder in der zweiten Ferienhälfte nimmt, damit ich in Ruhe lernen kann!" sind wohl eher kontraproduktiv...


    warum? eine geschlossene krippe ist ein gutes Argument zum ohne absprachen buchen und eine examensvorbereitung nicht? hmm.


    ich wäre aber echt froh, wenn mir jemand sagen würde, was ich dem richter sagen kann/soll und was ncith... was ist ein gutes argument, um ihn zum umbuchen zu "zwingen"?

    Weiterhin kann Sie immer noch in den 2 Wochen danach mit den Kindern in Urlaub fahren.



    Du kannst ihm ja mitteilen(lassen), daß das nächste Mal Absprachen getroffen werden müssen.


    naja, was hilft es mir nur jetzt, wenn meine Examensvorbereitung versut wurde? ich habe es bis jetzt immer hinbekommen, zu studieren, zu arbeiten UND mit den Kids in den Urlaub zu fliegen, fragt nicht, wie viel Organisation dahintersteckt. Und wenn ich wegen dem ex auf den Urlaub mit Kids verzichten muss, weil es notgedrungen zu nah an die examen rutscht-da sehe ich rot:(