Beiträge von Jeanny

    Hi,
    meine Tochter (4) hat seit gut 2 Jahren regelmässigen Umgang zum Vater.
    Alle 2 Wochen wird sie Donnerstags von der Kita abgeholt und ich nehm sie Montagabend wieder am Bahnhof in Empfang.
    Sie liebt ihren Papa und ist- von einigen Querularen abgesehen - immer gern zum Vater gegangen.
    Seit einiger Zeit gibt es hier um das Papawochenende nur Disskussionen, weil der Zwerg nicht will.
    Beim Papa geht sie regelmässig reiten, was sie liebt - und trotzdem will die nicht mehr hin :frag
    In der Woche, wo Donnerstag der Umgang ist, erkläre ich ihr ab Montag kurz den Zeitabstand.
    Früher ist sie dann Morgends immer angeflitzt gekommen und hat gefragt: "Ist Heut Donnerstag, darf ich zu Papa"?
    Das hat sich seit der Kur verändert.


    Nach der Kur gab es 2x verdoppelten Umgang und det hat der Zwerg m.E. nicht richtig verarbeitet, verkraftet, verunsichert - ich weiß es eben nicht.


    Da ich mit dem Vater die Problematik angesprochen hab, hat er sich richtig bemüht, schreibt den Kind Briefe mit viel bunten Hinweisbildern, was sie am Wochenende machen etc...


    Klar, der Zwerg freut sich über Post, will aber nicht mehr zum Umgang.
    "Mama, können wir den nicht mal ausfallen lassen"? fragt sie mich....


    Ich hab ihr erklärt, dass Papa ja ihr Papa ist und eben auch gern mit ihr Zeit verbringen möchte.
    Manchmal weint sie dann, weil sie Angst hat.


    Ich hab ihr dann nach unendlichen Gesprächen gesagt, dass sie doch Papa anrufen soll und das mit Papa zusammen klären.
    Sie willigt ein, ich ruf den Vater an und die hält sich die Ohren zu und heult.........


    .................................................................................................................
    Heute hab ich den Zwerg zum Zug gebracht, weil die Kita Sommerpause hat.
    Zwerg wollte nicht zum Zug.
    Ich hab ihr dann erklärt, dass auf dem Brief vom Papa ein Pferd gemalt war, was bedeutet, dass die Reitstunde hat.
    Zwerg wollte keine Reitstunde mehr.
    Als der Zug kam, hat die sich festgeklammert und geheult.
    Papa hatte ein neues Buch mit.
    Keinerelei Reaktion.
    Ihr Lieblingskuscheltier.
    Keine Reaktion.
    Als er sie auf den Arm nehmen wollte hat sie ihn angeschrie,n: "Ich will nicht zu Dir!"
    Und als der Zug kam, ist sie panisch von seinem Arm gesprungen und hat sich noch weh getan.


    Es war einfach nur schrecklich.
    Meine gr. Tochter ist dann heulend weggegangen und der Zwerg klebte verrotzt und weinend an der Zugscheibe.
    Der KV und auch ich, wir waren geschockt.
    Das ist so krass noch nie passiert.


    Seit einiger Zeit pullert sie auch vor dem Umgang Nachts ins Bett und nässt auch am Tage wieder ein, obwohl sie schon
    ewig Windelfrei ist.


    Mir ist klar, wenn der Zwerg so reagiert, ist die Übergabesituation in der Kita besser.
    Was ich nicht verstehe ist, warum das Kind nun so krass reagiert?

    Hi,
    Heut, als ich "böse, pöse Mama" die Kids nach 19.00 Uhr im Bett hatte, war mir wie nen Schnaps trinken......
    Ich hab so was nicht da und ich bezweifle auch, dass mir det wirklich helfen würde.
    Zum Mörder bin ich geworden Heut und war zwischendrin böse, bescheuert und bekloppt und - ach, egal zu viel einfach.


    Det ginf Früh schon los:
    Zwerg kommt aus dem Zimmer geschossen und schreit mir nicht singend "Guten Morgen" entgegen, sondern:
    "Wer war das"?
    Ihre imaginäre Feenburg ist in der Nacht eingestürzt.
    Sie bestand aus all ihrem Spielzeug und war in meinen Augen ne Schweineecke!
    Natürlich lass ich mich auch auf mein Kind ein und hab gestern Abend den Kompromiss geschlossen, dass die Ecke bis Heute bleibt zum Feenfang.
    Dass Feen nicht zu fangen sind, weiß mein Kind..........


    Mittags gabs Wunschessen von der Großen.
    Alle Teller waren leer, bis auf den Teller der Großen.
    Wir sassen denne 1, 5 Stunden und zwischendrin erklärte mir mein Zwerg, dass ich gemein sei, und so böse!
    Ich solle die arme x doch endlich aufhören lassen.......
    Nachmittags haben die Kids sich nur gezofft!
    Unterwegs natürlich, weil wir ja nicht gern in der SChimmelhütte "Wurzel schlagen".
    Ausserdem bekam ich einen Wohnungsbesichtigungstermin für Morgen und bin aus Langeweil und Stressabbau den Weg schon vorglatscht.


    NIEMALS.........
    Niemals werd ich in diese Wohnung ziehen!
    Übelster Brennpunkt im Ort.
    Also:
    Wie erklärt Mensch nach Besichtigung von Loch a det Loch zu nen Loch ohne sich Chancen zu entziehen für ein nächstes Loch?


    Mein gr, Kind wollt Heim, hatte Kopfweh und keine Lust.
    Wir gingen Heim.
    Bis Heim war aber noch Weg!
    ......................................................


    Endlich zu Hause hat sich die Große stur in den Flur geflätzt.
    Ich hab Ansagen gemacht, war pappesatt und sass in meiner Küche denkend, als mein Zwerg reinschneite und losplapperte.
    Ich war zu voll , zu in Gedanken, zu geladen und als der Zwerg seine kleine Faust vor mir dann öffnete, hab ich die Mücke zerschlagen.
    :flenn
    Det war aber ihre Fee...........
    ........................................................................................
    Fragt nicht.
    Ich fühl mich schlecht und als Mörder und ich möchte nicht mehr wollen.
    Und dann kommt die Große gegen 20.00 Uhr an und will mit mir "Dinge klären".
    Heut klär ich NIX mehr, Heut heul ich ins Kissen..........
    Morgen wieder!

    Hi,
    was ist Dein Problem?
    ........................................
    Der KV ist -laut Deiner Aussage hier - 800Km weit weggezogen.
    Und wenn er Lehrer ist und Termine hat.....
    Dann bleib jetzt mal ganz ruhig, hol tief Luft und- denk nach:
    Der ist weggezogen!
    Ganz, ganz weit!
    Wenn der Dir ne Karte schickt, schmeiss die ungelesen weg.
    Wenn der Dich mit Forderungen nervt, mach bei Deinem JA Termine halt.....
    Ich versteh Dein Problem nicht :frag

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Das Problem ist eben nur, dass die Psychologen , Ärzte und Lehrer der Meinung sind, dass det Kind das nicht behalten kann.
    Die ist d. M. überfordert.
    Komischerweise, wenn ich nachgeben täte, wüßte die ganz schnell, was sie wolle.
    Mein Zwerg probiert natürlich auch die schlechten Seiten zu übernehmen, aber wenn ich da erklärend einschreite, kommt der Zwerg nicht mal an den Punkt, wo die Große ist, weil der Zwerg die Situation anders für sich wahrzunehmen scheint.
    Und ja,
    die gr. Kleene war von Anfang an anderster halt........

    Bei uns wurd es gegen 17.ßß Uhr etwas dunkel und ein Lüftchen kam gewindelt.............
    Nach 10 Minuten ohne ein Tropfn griente schon wieder det Sonnchen.
    @TiDiMa, ich hab da Bedenken!

    Hi,
    Sorry, aber ich muß schmunzeln..................
    Fordern kann man viel und Fordern kann auch viel ignoriert werden!
    Ich fasse mal zusammen:
    Euer Kind geht zum Umgang und bekommt Deinen Autokindersitz mit, weil der KV keinen hat.
    Das Kind scheint noch ziemlich klein zu sein....
    Nach dem Umgang kommt det Kind behaart zurück und es stinkt nach Tabak.
    ...........................................................................................................
    Ich bin AE und Raucherin.
    Ich rauche nur in der Küche bei immer offenen Fenster weil ich mir halt klar sein muß, dass Tabak, Alkohol, Drogen, "Krieg in welcher Form auch immer...." meinen Kindern und ja och mir nicht gut tut.
    Ich hab halt ein "Laster" und stehe dazu und halte meine Kinder da so weit fern von, wie es geht.......
    Besser wäre aufhören.
    Aber:
    Welches Recht habe ich RAUCHER einem alkoholisierten, älteren Mann gegenüber zu machen, der halöt Alkoholiker ist?
    Welches Recht habe ich dem Junkie gegenüber geltend zu machen, der breit im Park liegt?
    ..............................................................................................................
    Ja, ich kann die Etiketten wahren und die Polizei verständigen.
    Ist damit irgendwas gelöst?
    ...........................................
    Die Leute, die in der Umgangszeit bei dem KV bei sind, rauchen im Beisein eines kl. Kindes.
    Find ich shit.
    Die haben "Haaretiere"..........
    Ich glob mal, das hat Dich nix anzugehen.....


    Sollte das Leben Eures Kindes dadurch permanent beeinträchtigt werden, könntest Du was tun.
    -ärztl. Atteste über Atemnot durch Tabakqualm, durch Tierhaare, Verdreckung des Kindes in den Stunden des Umgangs..........
    Führ ein Umgangstagebuch, wie oft es dem Kind durch det Katzenhaar oder dem Qualm zu schlecht ging...


    Ehrlich?
    Was willst Du?
    Dass Dein Kind seinen Vater behält oder der Vater durch Deine "Forderungen" aufgibt?
    Soll der jetzt seine Tiere verkaufen und seine Zigarette wegschmeissen und nur vorsortierte Leute zu Besuch haben?
    Das geht nicht.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Und Du kannst nicht Deine Vorstellung vom Sein auf seine Vorstellung überstülpen.
    ...............................................................................................................
    Lösungsansätze:
    Natürlich musst Du den Kindersitz nicht mitgeben.
    Und dann?
    Dann hat der, wenn Du det nicht vorher sagst, beim nächsten Umgang keinen Sitz und der Kleine bleibt bei Dir oder er nimmt
    das Kind ohne Sitz mit und Du kannst es nicht verhindern, ausser die Polizei darauf aufmerksam zu machen....


    Und dann hat der sich nen Sitz besorgt und fährt Frust auf Dich, weil er sein Kind nicht gesehen hat.


    .........................................
    Manchmal kann Mensch sich aber noch miteinander im Interesse des Kindes finden und einfach mal lange und ohne 1000 Vorwürfe
    die versch. Punkte abklären.


    Es geht hier nicht um ne "Spielerei", es geht um das Recht eines Kindes.
    Und ein Kind hat ein Recht auf beide ET!


    Das Kind ist ein Kind- also sollten die Eltern im Interesse des Schutzbefohlenen handeln, nachdenken, miteinander denken und sprechen.

    Hi,
    unsere KIA hat den Mund, wenn es so doll war, in der Praxis blau ausgepinselt.
    Montag, Mittwoch und Freitag und danach hab ich diese gelbliche Paste dann weitergegeben was och gut ging, weil die Schmerzen durch die "Radikalkur" der Ärztin langsam aufhörten.
    Ich weiß nicht, wie diese blaue Tinktur heißt, weiß aber, dass die nur ein Arzt auftragen darf.
    Ich würd es Spätabends, wenn sie schläft, nochmals probieren und zum Schlafen Nurofen-Saft geben.
    Meine hatte det oft als Kleinkind, da spielt halt die Abwehr ne Rolle und lass mal den Eisenwert überprüfen.

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Klar stinkt es mich an, dass wir hier mit der "Kohle" so knausern müssen, aber det ist eigentlich nicht mein Problem, weil ich meinen Kindern eben durch unsere "Engzeit" somit gut Werte vermitteln kann....
    Mein Problem ist, dass det schon Jahre so geht.
    Meine Tochter ist ein "besonderes" Kind.
    Sie ist in ihrer Entwicklung normal und fällt nicht weiter auf.
    Durch ihre Erkrankung hat sie dann im Alltag schon ihre kleinen Handycaps, aber, obwohl sie Schwächen und Konzentrationsauffälligkeiten hat, kann sie gut zw. richtig und falsch unterscheiden.


    Ich habe ja schon 2 gr. Kinder.
    Da war och nicht immer alles paletti, aber dieses Kinder haben bestimmte Sachen mit der Zeit gelernt und für sich dann umgesetzt.
    Das kann meine Tochter nicht.
    Gestern hab ich mich, wie meist jeden 3. Tag, durchgesetzt, ohne laut oder böse zu werden.
    Heute Früh ist es fast esskaliert.
    Nach einem Einzelgespräch im Bad kurz und knapp, hat es Heut funktioniert.
    Evtl. hält es Morgen noch Spurenlastig an, aber spätestens Sonntag bin ich mit ihr dann Esstechnisch und überhaupt, bei Null.
    Und det zieht gewaltig an meinen Nerven und nebenher huppt der Zwerg hier rum und erlebt den ganzen "Mist" mit.


    Habt ihr da Lösungsansätze?

    Um es mal DEUTLICH zu machen:
    Ein Säugling sollte NICHT unbeobachtet auf dem Bauch schlafen.
    Säuglinge atmen noch anders wie wir.
    Auf dem Bauch gelagert, erhöht das Gewicht des Körpers den Druck auf die Atemorgane, womit auch der Bauch gemeint ist....
    Schneidet, der Bauch dem Organ den Zugang ab, atmet das verflacht und durch den Mangel treten Folgen ein .
    Die Körperorgane halten sich ans Limit und fällt det zurück, entscheidet der kindl. Körper, was nun ausfällt.
    JA
    Daran sind Kinder gestorben!
    ................................................................................................
    Euer Unbedachtsein und Euer "stink normaler Lebensweg" macht die Tatsache aber nicht weg.
    Ihr redet hier einher, als wüsstet Ihr alles.
    Schön für Euch.
    Aber Leben ist auch anders.
    "Warum", frag ich Euch, ist hier keiner, der gekonnt über das "Thema" offen labert?
    Nee,
    ich bin kein Stänkerer...
    Aber:
    Mitunter kann ich "Unwissenheit" einfach nicht mehr ertragen.


    Hm!
    Meine Tochter lebt Heut noch.
    Hm............
    Lassen wir es einfach...

    Hi,
    meine Tochter (8) hat mich Heut mal wieder bis fast zur Weißglut gebracht und letztendlich ist sie ohne Essen ins Bett marschiert.
    Zum Schluss war hier nur noch Ruhe, wurde Zähne geputzt und ging es ab.
    Ich zähle das als Erfolg, aber ich bin mir einfach unsicher und frag mal nach.
    Also ich texte mal kurz:
    Ich lebe mit den Dämchen (4,8) allein und hab wenig Geld.
    Am Wochenende gehts zur "Tafel" und was ich da nicht bekomme, kaufe ich im Supermarkt ein.
    Obst und Gemüse hole ich 2x wöchentlich eh frisch.
    Obwohl wir hier Pfennigfuchser sind, bekommen auch meine Kinder Flakes, Schokolade, 1x in der Woche Chips, ihr regelmässiges Taschengeld und ab und an ne kl. Überraschung.
    Unsere Situation ist so wie sie ist und ich bemühe mich sehr, den Kindern , wie jetzt in den Ferien, och what zu bieten.
    Gut.
    Nun Heute:
    Bei uns war heut Morgen "Weltuntergang" und es wurde nicht hell, dementsprechend länger schliefen die Kinder.
    Es gab spät Frühstück, spät Mittagessen.
    Gewünschtes Mittagessen meiner Großen.
    Kartoffelbrei, Seelachsfilet und Gurkensalat.
    3 Filets hab ich gemacht, eins blieb im Frost.
    Der Zwerg ass wenig, die Große den Fisch vom Zwerg mit.
    Beleidigt nuschelte mein gr. Kind, dass es noch mehr Fisch wollen täte.
    Da det zu lange gedauert hätte, hab ich ihr versprochen, das letzte Filet zum Abendessen zu machen.
    Dann kam hier Spielplatz, Affentheater, Kindergenerve .... es war halt regnerisch und alles nass.


    Dann:
    Abendbrot:
    Nachgefragt, Zwerg wollt nen Bärchenwurstbrot, die Große ihren Fisch.
    Der Zwerg hat denne gemotzt, weil det Brot Körner hatte.
    Ich hab den Körnerrand abgeschnitten und Kind mampfte los.
    Neben Brot und Fisch gab es Gurke, Tomate, Kolrabi, Sellerie und saures aus dem Glas.
    Mein gr. Kind heulte und ging.
    Sprachlos sass ich am Tisch und der Zwerg wollte nun och nicht mehr essen, weil "alles eklig " ist....
    "Was ist ekelig", hab ich gefragt?
    Dass die immer heult und einfach aufsteht und nie antwortet, meinte mein Kind.
    Ich hab auf die Gebahren der Großen nicht reagiert.
    Umso deutlicher wurden die Schreie, Schluchzer und det Gebrüll.
    Das zog sich so ne gute viertel Stunde hin.
    Dann kam mein Kind, deutete auf ihren Teller und meinte:
    Das will ich nicht.
    Hä?
    Letztendlich ging es dann hier "rund".
    Kind schrie, dass ich sie verhungern liesse, weil ich gesagt hab:
    "Det Essen oder nix Essen"
    Sie forderte:
    Gib mir jetzt Flakes!
    Gib mir jetzt xyz!
    Wohlbemerkt:
    Ich habe vor der Mahlzeit nachgefragt.
    Zwischenzeitlich war der Zwerg fertig, ging Zähne putzen, ich lass Geschichte...
    Die Große plärrte bis sicher zum Nachbarblock.
    Ich war sooo sauer, aber ich blieb locker.


    Ich wusch in der Küche ab und die stand hinter mir heulend.
    Ich ging aufs Kloo und die stand vor mir heulend.
    Ich kehrte den Flur und die heulte hinter mir her......
    .......................................................................
    Hm, klingt ziemlich hartherzig von mir, aber wir haben hier immer solche Szenen und irgendwie seh ich det nicht mehr ein!
    Die wird bald 9 Jahre jung und muss och mal lernen, etwas zu akzeptieren - zumal es vorher abgesprochen und mit "ja" geklärt war.


    Heulend hat die sich in der Küche auf die Fliessen geschmissen und mich angefleht, ihr wenigstens saure Gurken zu geben, sie hätte sooooooo Hunger....
    Den Gemüseteller, der für alle greifbar auf den Tisch stand, hat sie beim Abendbrot ignoriert - da drauf war auch "Saueres".


    Die ist dann irgendwann ins Bad, ich hab "Gute Nacht" gewünscht und bin weg, weil ich das bald nicht mehr ertragen kann,
    BRRRRÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!


    Was hättet Ihr anders gemacht?

    Hi,
    wenn Du wirklich Ruhe in die Situation bringen möchtest, solltest Du dem Vater auch mal seine "Rechte und Pflichten" alleine bewerkstelligen lassen - im Interesse des Kindes.
    ..............................................................................................................
    Ich mein das echt nicht böse, aber wenn Du nun anfängst, den Zwerg zu bringen, fordert der als nächstes noch ne Tasche Wochenendproviant dazu und um den Sohn zu bespassen, kostet Kinokarte für KV und Zwerg denne extra.........


    Überleg mal genau, was Du willst im Interesse des Zwerges.
    Jo, dem Kind dem Papa erhalten.
    Und das ist gut und auch richtig.
    Aber der Papa darf sich in seinen Hirnwindungen auch Gedanken machen.
    Und wenns da schon an den Tankkosten scheitert, - sorry - lass det!
    Du bist Mutter und nicht Vater und Mutter und Richtigmacher für Vater im Interesse vom Zwerg.......


    Bitte:
    Zurück auf LOS und gut überlegen und auf das Wesentliche begrenzen.
    Selbst Dein Sohn erkennt da schon Parallelen.


    Nicht hauen,
    ich mein det nicht böse,
    Jeanny

    Sorry, aber
    WO lebt Ihr denn?
    Ich hab diese Woche folgendes im Zug erlebt:
    Frau fährt auf irgendein Event in............ gültig von /bis...
    Event ist in x, Frau will weiter nach y
    Und:
    In x geht die Dame dem Schaffner entgegen und löst nach
    Also kein Problem!
    Wenn ich det nicht so mitverfolgt hätte im Zug, würd ich och hier mein Schnäuzchen halten...

    Hi TiMiDa,
    wir waren Gestern in Fürth im Stadtpark und es war richtig,richtig geil!!!
    Stell Dir vor:
    Riesenpark mit vielen alten Bäumen, zig Spielplätzen, Mingolf und nen extra für die Kinder angelegten Minifluss.
    Stundenlang haben meine Kinder dort mit anderen Staudämme errichtet, sind wippen und schaukeln gegangen und waren
    glücklich, ohne großartig Forderungen zu stellen oder zu haben.
    Picknick hatte ich mit und Eis gabs zwischendrin...
    Dort gibt es sicher noch allerhand andere Stellen, aber wir sind einfach hängengeblieben am Flüsschen.
    Überleg Dir,s............
    Mobikart kostet 6.50 Euro und die Bahn fährt denne fast vor den Park.
    Du brauchst nicht auf Einbahnstraßen achten und kommst sicher ans Ziel.


    Dienstag wollen wir nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum.........

    Hi,
    ich hab von ganz tollen Menschen für mein Kind Klamotten bekommen!
    Und nun hab ich hier Kindersachen für Mädchen, die zwar schon getragen sind, aber zu schade für ne Altkleidertonne.
    Sollte hier wer Interesse haben.........


    Ich kann und werde keine Bilder machen, weil ich das als techn. Niete nicht kann.
    Aber:
    Wer kaum viel hat und für seine Prinzessin was brauchen sollte, kann ja hier mal "Ton" geben.
    Dann würd ich die Kartons durchkramen und what gerne zusammenstellen.
    Kostenpunkt ist :
    Portogebühren


    Ich hab hier im Umfeld noch keinen Freundeskreis und somit kann ich die Sachen sonst nicht weitergeben und bevor ich die im "Rotkreuzladen" hinterlasse, frage ich einfach hier mal nach.


    Ich hab mich letztes Jahr und Diesjahr wieder so über die Kinderklamotten gefreut, dass ich einfach ein Stückle Freude evtl. weitergeben möchte.
    Jeanny

    Hi,
    so:
    Lovrel und x fahren nach y gemeinsam auf ein Ticket.
    In y steigt Lovrel aus, x will weiter nach a und da sie im Zug bleibt, kauft x die Reststrecke beim Schaffner.
    Det geht!
    oder:
    Lovrel und x fahren auf Ticket nach y.
    y steigt aus und Lovrel auch weil Umstieg.
    Da gibt es Fahrkartenschalter.
    Bei zu knapper Zeit huppt Mensch in den Zug und sucht zum Nachlösen den Schaffner.
    Det geht och......

    Hi, ich greif mal die letzte Frage auf:
    "Schwer, ja. Machbar"?


    Es ist ein Unterschied, wie Du Dir Eure Welt denkst, wie Er det sieht und!!!!!!!!!!! wie eine Entwicklung Euch verändert.....


    Ich krall mir jetzt mal den "gesündesten" Weg raus aus meiner Sicht in Deiner Situation (mE)
    Du hast Deine Wohnung und er dort nur Zutritt, wenn Du Zugange bist.
    Du schickst Ihn nicht mehr mit Deinem Geld einkaufen.
    Was passiert?
    Du verwehrst Ihn den Zutritt zu seinem Weg des "niedrigsten Widerstandes".
    Irgendwann wird er merken, dass der "Deal" nicht mehr funzt.........
    Dann wird er seine Energiereserven auf ein ähnliches "Menschenbild" richten müssen, um über die Runden kommen zu können.
    Sprich:
    Die Aufmerksamkeit, Zwecksamkeit, die auf Dich bis jetzt gerichtet war, wird sich evtl. auf einen anderen "Empfänglichen" richten.
    Dann hast Du Dich durchgesetzt und Dein Freund sucht nun anderswo nach "Mittel und Wegen".
    ...............................................................................................
    Dadurch erkennt Mensch, wie wenig er im Bild des Anderen eine vernünftige Rolle gespielt hat.
    Durch diese Kopplung und Umstände der Gedanken, verändert sich das Selbstbild und das Bild vom Freund.
    Meist oder oft bricht dieses Bild in diesen Momenten erneut zusammen, weil dieser Erfahrungswert halt ein ganzes Stückle "Leben" neu auf und zerwühlt.


    Sollte dieser Weg von einer Seite rigoros weitergegangen werden, wird sich eine Entfremdung einstellen, die absolut gut ist und für beide Seiten eigentlich eine "Klarung" bringen sollte.
    Aber:
    Klarung nimmt nur der wahr, der noch vernünftig mit sich und anderen umgehen kann.
    Ich Ende hier,
    sorry....
    Ich hab mitunter so Momente halt!

    Meine :daumen :daumen und vom Zwerg :daumen :daumen und von meiner Großen :daumen :daumen und die :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen hab ich och noch gefunden!
    Meine Große wird jetzt och ausgeschlichen...
    :nixwieweg -aber ich verbiete mir noch det Denken daran.............