Beiträge von Jeanny

    Hi,
    mach doch noch einmal ein Gesprächstermin für Dich bei der "Tante" und kläre bei diesen Gespräch ab, was Du möchtest und was nicht.
    Und ich würde direkt ansprechen dass der KV. eigentlich im Elternmiteinander unzumutbar ist.
    Darauf muss dann ja eine Reaktion von der kommen und an dieser Reaktion kannst Du dann sicher schon mal erkennen, wo oder warum
    "der Hase" im Pfeffer liegt.
    Wer weiß, was da schon alles mit dem KV. zerredet wurde.
    Aber egal, wie det mit dem JA. läuft, schalte einen Anwalt ein.
    Jeanny

    Hi,
    Mädchen, Dein Leben ist schon ne kleine Hölle!!!!
    Und ein Vater, der die Mutter so erpresst, ist ein Tyrann, der nicht an das Wohl der Kinder denkt.
    Ich würde nun einen kompetenten Anwalt beauftragen und wenn notwendig, per Gerichtsbeschluss eine Lösung erwirken.


    Was hast Du zu verlieren:
    Das Verhältnis zw. Dir und den Ex ist zerstört und dem Ex geht es nicht darum, als Eltern gemeinsam zu fungieren.
    Das Sorgerecht verliert man nicht unbegründet und wie Du Dich bemühst, ist beim JA ja Aktenkundig.
    Wenn Du es läßt wie es ist, verlierst Du Deine innere Ruhe immer weiter, der Ex entfremdet die KLeine immer mehr und Dein Sohn leidet.


    Was hast Du zu gewinnen:
    Eine richterlich festgelegte Regelung, an die sich beide Elternteile( mit Androhung von Strafe) halten müssen.
    Ist einsehbar, dass der Ex dies permanent boykottiert, kann das Aufenthaltsrecht der Kleinen zum anderen Elternteil übertragen werden.
    Mit der festgelegten und eingehaltenen Regelung kann dann auch Neuordnung und Ruhe einkehren und Du musst Dich nicht mehr
    aufs "Bettelniveau" herab lassen.


    Nein, ich bin kein Freund von Anwälten, aber so, wie das bei Dir läuft, solltest Du im Interesse des Kindeswohls, endlich mal rigoros dazwischen gehen.
    Und ab sofort würde ich protokollieren, was der KV im Beisein der Kinder so negatives von sich gibt.


    Eh, sorry, aber das musste jetzt mal raus...
    Lass Dich ja nicht wieder in eins der vergangenen Tiefs zerren.
    Du bist Mutter und nach meiner Sicht auch ein sehr fühlender Mensch.
    Du wirst Dich doch nicht von den falschen Leuten "Platt" machen lassen...
    RRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrr..... ich bin dagegen!!!!
    :knuddel
    ne empörte Jeanny

    Hi fejada,
    ich denke mal, dass da die vorangegangene Lebenssituation eine Rolle spielt.
    Wie war das Verhältnis denn zwischen Euch Erwachsenen, wie stehen die Kinder zum Papa etc.
    Eine Scheidung ist ein Abschluss und ein Neuanfang aus meiner Sicht.
    Natürlich kommt es darauf an, was jeder für sich - und alle miteinander weiterhin tun.
    Zu jeden Menschen gehört auch eine eigene Geschichte und nur jeder selber kann für sich mit
    bestimmen, in welche Richtung diese Geschichte nun weiterlaufen sollte.
    Grüßle Jeanny

    Hi,
    puh,det nenn ich doch mal Leipziger!!!!!!
    Ich hoffe aber einfach mal, dass sich der "Themenstarter" Frank hier auch noch mal zu Wort meldet.


    Beim erstmaligen Treffen wäre mir z.b. ein öffentlicher Park eher recht, da der Platz bietet für verschiedene Möglichkeiten, die Kinder zu
    sehen und auch mal 2 Minuten aus den Augen zu lassen.... ( meine 5 Jährige ist Anfallsbereit)
    Mir wäre auch am Gesprächsaustausch der AEs sehr gelegen, was in nem geschlossenen Raum oder Kino nicht so der "Hammer" sein würde....
    Auch muss ich flexibel bleiben, da die Kleene ja erst ein Jahr ist, dito....


    Vielleicht sollten wir erst mal sammeln und dann ca. Altersgerecht gucken - obwohl...............find ich auch Bockmist, weil ich ja (sorry) nicht nur auf
    die Kinder schauen will, sondern auch neugierig auf die Leute bin, die dann eventuell nicht in meine Kategorie passen...


    Vielleicht sollten wir erst einmal an einem "Kennenlernort" (Clarapark, Wildpark etc...) feststellen, wie wer was sieht.


    Sicher gibt es da verschiedene Meinungen, ich warte drauf und feu mich....
    Jeanny :blume

    Hi,
    klar, nimm das "volle Programm" mit, Du mußt keine Angst vor fraglich kompetenten Leuten haben.
    Ratsam wäre es allerdings, eine Freundin oder Bekannte bei diesen Gespräch dabei zu haben, die auch schon
    so "lala" weiß, wie es"damals in anderer Sache" lief.
    Dann hast Du für den Notfall einen eingeweihten Menschen zur Seite.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alte Thema aufgreifen würde...............
    Der Besuch richtet sich ja an den neuen Erdenbürger und Dich!


    TROTZDEM!
    Wenn die Sache Dir damals so in die Gedärme gefahren ist und Du Deine Probleme damit hast ( wie ich verständlicherweise vermute)
    würde ich nach dem offiziellen Teil, quasie im Abspann, die alte Sache zur Sprache bringen und darum bitten, in nächster Zeit nochmals
    über dieses alte Thema reden zu können....


    Gedanken, Erfahrungen und Gefühle verändern sich im Laufe der Jahre.


    Vielleicht könnt ihr Euch jetzt gegenseitig besser verdeutlichen, was der EINE vom ANDEREN WARUM wollte.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zum VERSTEHEN immer das BEG-REIFEN dazugehört und das, braucht seine Zeit.
    Grüßle Jeanny

    Hi,
    villeicht sollten wir mal abklären, wo denn nun ein zentraler Punkt ist, wo man sich treffen kann und wo
    man auch ohne Auto, also mit den " Öffentlichen" hin kommt...
    Spontan sag ich mal Zoo, was aber am Wochenende echt voll ist oder Wildpark.
    Na, wer macht den nächsten Vorschlag?
    Grüßle Jeanny :Hm

    Hi,
    lass Dich vom vorgefertigtem Klischee nicht blöde machen, Dein Bauch sagt Dir die Wahrheit.
    Und ja,Liebe heißt auch, aus Liebe zu Entscheidungen zu kommen, die dann vom "festgefahrenen Grundmodell" abweichen.
    Das ist LIEBE.........
    Die Tanten auf dem Amt, oder wer weiß ich, die lieben auch- in ihrer begrenzten Form, Du bist darüber hinaus.
    Sei stolz und übersieh in Deinem Leben einfach den "Dreck"
    Trenn den "Weizen" von der "Spreu"...
    Grüßle Jeanny

    Hi Dadefana,
    Puh... und ja, det ist zum Heulen, weil es einfach schlecht einzuschätzen ist.
    Und verlorenes Vertrauen ist nun mal ein Fact, da gehört auch viel zu, dies wieder zu gewinnen.
    Ich wünsch Dir einen Engel, der Dich und alle Betreffenden begleiten möge.
    Jeanny

    Hi,
    ich würde per Anwalt ein Schriftstück aufsetzen lassen, indem alles laufende, sprich, Umgang,etc... geregelt aufgeführt wird.
    Darauf kann und muß er ja in welcher Form auch immer, reagieren.
    Schluss, aus, Feierabend! Kindeswohl ist doch, wenn sich die Erwachsenen wie solche versuchen zu benehmen und hier läuft
    echt was unter aller Sau!
    Irgendwo ist dann auch mal ein PUNKT erreicht!
    Sorry..........
    Jeanny

    Hi,
    bei mir war das mal ähnlich vor Jahren, aber da waren die Kids allein abgehauen (4und 5 Jahre jung)....
    Ich hab dann echt die Polizei gerufen und die haben gemeint, dass da schnell reagiert werden muss.
    Warst Du bei den Papa zu Hause?
    Sorry, da warste ja schon...
    Jeanny

    Noch ne Möglichkeit...............
    Bei uns gibt es den Klub ab 55, da werden Damen und Herren vermittelt, die auf Kids aufpassen möchten, da sie keine Enkel etc. haben.
    Das lief bei mir über Jahre sehr gut und wir haben noch Heut Kontakt, im Notfall ist Elfriede auch jetzt noch ruckzuck da.
    Aber ich bin aus Leipzig, könnte mir aber denken, dass es ähnliches auch bei Euch gibt.
    Jeanny

    Hi Silke,
    Wenn sie als Tagesmutter arbeitet und Geld kassiert, hast Du doch wohl bei der Gestaltung der Freizeitaktivitäten ein Wörtchen
    mitzureden.
    Und: Spielplatzzeit nur am Wochenende ist doch wohl dämlisch.
    Versuch doch mal für Dich zu Hause zusammenzufassen, was sich verändern soll und bitte um ein Gespräch.
    Sie kann ja auch nen Wochenplan in Voraus machen und den mit Dir abklären.
    Wenn das nichts bringt, würde ich mich nach Ersatz umschauen.


    Stell Dir doch mal diese Situation auf den Arbeitsmarkt vor, wie weit würde Deine Bekannte denn da kommen......
    Grüßle Jeanny