Beiträge von heimoh

    ja, diese gedanken habe ich mir auch gemacht....mache ich mir teilweise heute noch, wenn irgendetwas nicht so läuft...ist aber im grunde völliger unsinn...stelle dich selber nicht in frage...


    das ist doch schön, dass die kinder es ihm "verzeihen"....es wird sich legen, denke ich...ganz von selbst...


    ganz lieben gruß


    heike

    ja, das glaube ich....da hat man endlich arbeit und dann sowas.....


    ich suche auch schon seit längerem...aber wie du schon sagst...es ist nicht ganz so einfach....


    ich drücke dir die daumen, dass du die für dich richtige entscheidung triffst...

    da würde ich vorher aber nochmal mit der sb drüber sprechen....ich meine, nicht das es dann doch so läuft, dass du eine sperre bekommst...


    ansonsten denke ich auch, das eine kündigung vielleicht die bessere alternative wäre?


    klare gedanken wünscht dir


    heike :-)

    diese phase kenne ich...hatte mein sohn damals auch....ich habe auch mit ihm darüber gesprochen, ihm erklärt, dass es so nicht geht...irgendwann hat er es dann sein lassen....


    ich denke, die kleinen wissen manchmal nicht anders zu helfen....was natürlich nicht heißt, das das verhalten ok ist....


    er merkte dann irgendwann, das keiner mehr mit ihm spielen wollte...vielleicht war das ausschlaggebend dafür, es zu lassen?


    lieben gruß


    heike

    schweres thema....


    ich überlege gerade, wie ich reagieren würde, wenn meine kinder sagen, sie möchten lieber bei papa wohnen....im moment ist es nicht relevant...aber irgendwann einmal??


    letztendlich denke ich, dass wir als mütter auch loslassen müssen....klingt jetzt hart, aber ich denke es ist ganz wichtig.


    wie gesagt, wie es mir dabei gehen würde, kann ich nicht beurteilen.....sicher ist es keine einfache situation.


    ich wünsche dir viel kraft und mut.


    ganz lieben gruß


    heike

    hallo,


    also so kenne ich das auch nicht.


    bei uns ist es so, dass die kinder gleich vom ersten tag an mit den anderen zusammen sind. es gibt schnuppertage, wo sie dann schonmal die erzieherinnen, die anderen kinder und den ablauf kennenlernen können.


    ich würde auch mit der leitung sprechen, denn ich sehe keinen sinn darin, die "neuen" von den anderen quasi abzuschotten.


    bin gespannt, wie es weiter verläuft.


    ganz lieben gruß


    heike

    hallo :-)


    du schaffst es!! es wird vielleicht ein wenig dauern...einige tränen werden noch geweint werden, aber das ist auch gut so.


    ich denke auch du könntest bei dir in der stadt schauen, ob du dich mit anderen ae treffen kannst...gemeinsam gehts leichter.


    ich schicke dir ganz viel kraft, verliere nie den mut und schaue nach vorne (ich weiß, leichter gesagt als getan)


    ganz lieben gruß


    heike

    hallo monschein.... noch ein newbie.....aber ich denke, wir werden uns ganz schnell hier reinfinden :-)


    ich wünsche dir auf jeden fall viel spass hier, wir lesen bestimmt voneinander...


    lieben gruß


    heike

    hallo,


    ich bin noch nicht geschieden, aber ich denke, dieses gefühl ist völlig normal...."was heißt schon normal" :-)


    auf der einen seite ist es sicherlich ein befreiendes gefühl...auf der anderen seite, ist es natürlich entgültig.


    ich wünsche dir, dass du gut damit klar kommst....und überwiegend das befreiende gefühl genießen kannst....


    ganz lieben gruß


    heike

    hallo,


    ja, wie gut kann ich dich verstehen.....


    mir wird oft gesagt, du mußt jetzt stark sein für die kinder....geht meistens..nicht immer...


    ich fühle mich auch oft alleine....


    ich drück dich einfach mal virtuell und schicke dir ganz viel zuversicht und kraft...und freude :troest


    lg


    heike

    hallo,


    ich kann mich meinen vorrednerinnen/vorrednern nur anschließen....


    ich denke auch es ist "normal" (was ist schon normal) solche gedanken zu haben....niemand darf sich ein urteil darüber bilden.


    mache dir keine vorwürfe deswegen, das brauchst du nicht. ich selber habe auch schon diese gedanken gehabt....sie kommen von zeit zu zeit...sie gehen auch wieder....aber vor allem: mache dir keine vorwürfe...


    lg
    heike