Beiträge von philu13

    Hallo heute Nachmittag kommt zum ersten mal der Gutachter zu einem ersten Gesprächstermin.
    Das Gericht hat ein Gutachten in Auftrag gegeben da der Vater das wöchentliche Wechselmodell
    haben möchte ich damit aber nicht einverstanden bin weil einfach viel schief gelaufen ist und er in Schicht arbeitet so
    das unser Zwerg der 7 Jahre alt ist oft bei den Großeltern oder der neuen 18 Jährigen Freundin geparkt wird.
    Meine Frage wie läuft so was ab bin ein wenig nervös

    Also mein Sohn sagt, dass er es gut findet aber ich finde es einfach unverantwortlich ein Kind in dem alter und bei den Wetterbedingungen so früh vor der Schule zu parken. Der Opa hat ja danach nichts vor.
    Der KV ist im Schichtdienst tätig Ich habe letztes Jahr das alleinige ABR beantragt weil dieses wöchentliche Wechselmodell nicht funktioniert da mein Sohn beim KV von einer Person zur anderen gereicht wird

    anke für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe schon versucht mit dem KV zu reden aber der schaltet auf stur. Er sagte das dies seine Woche wäre und ich mich daraus halten sollte.
    Heute kommt der Gutachter zu einem ersten Gesprächstermin ich bin mal gespannt wie das so abläuft.

    Hallo ich habe da mal eine frage,
    und zwar geht es darum Ich habe einen 7 Jährigen Sohn der in die erste Klasse geht. Nun ist es momentan vom Gericht so geregelt, dass wir das Wochenmodell
    praktizieren sollen bis das Gutachten geschrieben ist.
    Jetzt habe ich von meinem Sohn aber des öfteren gehört das der Opa Ihn morgens zur Schule bringt wenn er beim Vater ist und das wohl ziemlich früh.
    Ich habe daraufhin am Montag mal den Hausmeister der Schule gefragt ob er wüsste wann mein Sohn in der Schule gewesen wäre und er meinter er wäre drei mal lestzte Woche um 7:30 Uhr an der Schule gewesen. Ich finde dieses sehr erschreckend. Er ist in der ersten Klasse es ist Winter dunkel und es ist keine Aufsichtsperson auf dem Schulhof...


    Nun meine Frage sehe ich das zu eng??


    Danke für Eure antworten

    Hallo,


    ich bräuchte mal einen Rat. Der KV und Ich leben getrennt und unsere Tochter ist im wöchentlichen wechsel bei mir und Ihm.
    Er ist aber im Schichtdienst tätig, dass bedeutet das seine neue Freundin oder der Opa der dann morgens in die Wohnung kommt unsere kleine in die Kita bringt.
    Zwischendurch schläft sie dann auch in der Woche bei den Großeltern weil der Vater ja Frühdienst hat.


    Ich möchte das aber nicht ich finde es wichtig das sie einen geregelten Tagesablauf ich habe schon versucht mit dem KV zu reden aber der blockt nur ab.


    Was kann ich tun. Kann ich Sie einfach bei mir behalten und von Ihm verlangen, dass wenn er nicht in seiner Woche auf Sie aufpassen kann die kleine dann bei mir ist.


    Ich möchte Sie Ihm nicht vorenthalten ich möchte einfach nur das sie bei mir ist wenn er nicht auf Sie aufpassen kann.


    Danke schon mal für Eure antworten

    Hallo, dass ist der erste Beitrag den ich hier verfasse ich versuche mal meine Situation zu erklären.


    Ich bin 27 bin getrennt von dem Vater meines Sohnes der im September 6 geworden ist.


    Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht und
    Aufenthaltsbestimmungsrecht und momentan die Regelung, dass der Zwerg
    eine Woche bei mir und eine Woche beim Vater ist


    da der Vater aber in Schichtarbeit ist und der kleine in seiner Woche bei Oma und Opa übernachtet.


    Also der Vater holt Ihn von der Kita ab unternimmt etwas mit Ihm und
    bringt Ihn dann Abends zu seinen Eltern und der Opa bringt Ihn dann
    morgens zur Kita und das möchte Ich nicht ich habe schon versucht mit
    Ihn zu sprechen und eine einigung zu finden aber er lässt sich nicht
    drauf ein.




    Ich wohne in der Nachbarstadt und bin mit meinem neuen Partner zusammen
    gezogen der Vater wohnt auch in einer anderen Stadt möchte aber jetzt
    wieder zurück in die Stadt ziehen wo deer Zwerg in die Kita geht weil
    die Dame vom Jugendamt Ihm das geraten hat zwecks "gewohntem Umfeld"




    Ich habe momentan Angst meinen Sohn zu verlieren wenn ich das alleinige ABR beantrage.


    Ich möchte natürlich das der Zwerg bei mir wohnt er brauche einfach
    stabilität und ein zu Hause und darf nicht so hin und her gerissen
    werden.


    Danke für Eure Antworten