Beiträge von jolina2009

    Heute waren wir (meine Tochter(2) und ich) bei den Ex-Schwiegereltern. Ich bin dann mal für ne halbe Stunde weg und hab die Kleine bei ihnen gelassen.
    Dann kam ich wieder und mein Ex war da...hab mir gedacht "oh schön...vielleicht spielen sie ja zusammen oder er versucht sich ihr anzunähern".
    Ich dann in die Küche,damit die Kleine mich nicht bemerkt und bin von ausgegangen,dass er sich n bisl für sie interessiert.
    Was war? GAR NIX!!! Sie saß im WZ, er im Raum daneben mit seinem Vater und hat Pläne für den Sommerurlaub gemacht. Hab mir nix dabei gedacht und weiter Zeitung gelesen.
    Nach 20min. ist er abgehauen...einfach so. Hat ihr noch nicht mal Tschüß gesagt. Hab dann gefragt,seit wann er da war. Er ist nur n paar Sekunden vor mir rein.
    Ich finde das erschreckend...zumal mich meine Tochter dann fragte, wer das war. Ich sagte ihr, "dein Papa"...darauf sie "neeeeeee, ist nicht mein Papa".


    Mir tut das total leid!! Sie hat jeglichen Bezug zu ihm verloren und er tut so,als wäre sie irgendein fremdes Kind,was ihn nix angeht. Seine Eltern tolerieren sein Verhalten,weil sie Angst haben,dass er sonst nicht mehr mit denen redet oder er ausflippt...


    Mich macht das grad ganz schön sauer... hat jemand von euch auch solch Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Wie gehen eure Kinder damit um?

    bei mir kam auch schon der Gedanke das Kind weg machen zu lassen aber das habe ich nicht übers Herz gebracht der kleine krümel kann am wenigsten dafür.


    Mach das nicht... wie du schon sagst, der Krümel kann nix dafür! Und du würdest dir ewig Gedanken machen "was wäre wenn".... Du schaffst das auch ohne Partner. Es ist schwer am Anfang (das kenn ich) aber man wächst in die Situation hinein und du bekommst das hin! Wir sind ja auch noch für dich da! :troest

    Du hast auch für alles eine Ausrede!


    Wenn man ne OP hatte, gerade an den Eierstöcken, dann ist es normal, das der Zyklus verschoben ist.
    Man mit 26 sollte man echt weiter sein!


    Aber dafür hast du sicher auch ne Ausrede.


    Ich finde solche Aussagen unpassend! Sie hat schon genug andere Sorgen und muss jetzt nicht im Forum dafür angegriffen werden, dass sie nicht "richtig" verhütet hat. Fakt ist, sie ist schwanger und sucht Rat!

    Ich habe ne Privatzusatzversicherung für meine Tochter. Hat Vorteile wie: Einzelbettzimmer oder Familienzimmer.
    Was noch kann ich so ausm Stehgreif nicht sagen (mag die Unterlagen jetzt nicht rauskramen).
    ABER wenn du magst, kann ich dir das morgen per PN schicken.
    Ob es sinnvoll ist weiss ich nicht. Meine Mutter arbeitet bei einer Krankenkasse und hat die Versicherung abgeschlossen.
    Glaub ne Zahnzusatzversicherung hat sie auch.
    Ich bezahl das nicht(sondern sie), deswegen hab ich nie Fragen gestellt, warum sie das gemacht hat, aber da sie da arbeitet, wird sie schon wissen, wofür sie ihr Geld "rausschmeisst".


    Stimmt, ist nichts Neues. Eben noch ein (weiteres) Kind von (noch nicht) Ex gewollt. Dann einen anderen kennen gelernt und fortan ist der Ex und Papa vom Zwerg in der Außendarstellung das größte Ar*** das in der Gegend rum läuft :pfeif


    :nanana bis vor kurzem stand ja noch nix, wann sie ihren Neuen kennengelernt hat und ich wollt damit nur sagen, dass die Trennung in der Schwangerschaft hätte sein können und sie 2,3,4,5...Monate später jemand anderes kennengelernt haben könnte.


    Hab ich gemacht...sieht normal aus (glaub ich). Die Schmerzen beginnen auch ziemlich weit unten am Hals und gehen dann nur auf der linken Seite hoch bis zum Ohr.

    Hallo :-) .
    Ich hab seit heute so doll Halsschmerzen,dass ich kaum schlucken kann. Mir geht es sonst soweit gut (kein Schnupfen, Fieber oder sonst was).
    Ne Freundin meinte, ich hätte ne Mandelentzündung... aber da hätte man doch Fieber oder?
    Konnte heut leider nicht zum Arzt :flenn ausserdem hoffe ich,dass es wieder von allein weg geht!!

    Ich hab heut gesündigt :flenn Hab im Spielkreis, mit den anderen Müttern, schön n Stück Kuchen verdrückt mit Zuckerlasur :nixwieweg
    Ich hab´s sonst nie mit Kuchen(oder Süssigkeiten...normal ess ich sowas sehr selten), aber das ist dann wohl der berüchtigte Heisshunger...
    Ich bin ja grad erst am Anfang, aber kann mir jetzt schon gut vorstellen, wie schwer es wird durchzuhalten. Dachte, es wär einfacher :ohnmacht:

    Also wir haben eine böse Next... sie will den Umgang nicht...daran hat sich nach 2 Jahren nix geändert. WOBEI der KV auch nicht unschuldig dran ist!! Wenn er Eier in der Hose haben würde, würde er zu seiner Tochter stehen... :nawarte: sind beide böse :dribbel

    Der KV kümmert sich nicht um Sohni, Zahlt werder mir noch Unterhalt...


    Hattest du nicht in nem anderem Tread geschrieben,dass er Unterhalt zahlt? Ist ja für das Thema grad unwichtig...aber wiedersprüchlich im allgemeinen (will dich damit nicht angreifen..vielleicht hab ich das auch falsch verstanden???) :hae::frag

    Also ich kann dich gut verstehen... ich wollte meiner Tochter auch erst den Nachnamen de KV´s geben...meine Mutter ( DANKE!!!!!) hat mir von abgeraten.
    Nun habt ihr aber das gemeinsame Sorgerecht und ohne Zustimmung geht da nix (ohne deftigen Grund).

    @ Jolina ... im 3. Jahr hast du dann ALG 2 bezogen !?


    Ja. Also als sie 2 wurde (ist ja dann das 3. Lebensjahr). Also erst Elterngeld(12Monate), dann ALG1 (12Monate) und dann hatte mir das Jobcenter angeboten nochmal in Elterzeit zu gehen, aber mit den vollen Leistungen.

    jolina - gerade beim Frühstück solltest Du nicht sparen!!!! Sonst hast DU mittags fetten Heisshunger...


    Ich kann morgens nix essen... Ausnahmen sind Samstag/Sonntag, aber da ess ich meist auch nur Ei.


    Hab mir heut ne Waage gekauft... also ich fang jetzt bei 72,6kg an (bin 1,78m) Mein Ziel sind 6-7 kg dauerhaft.


    Heute hat es gut geklappt..Heisshunger blieb aus.

    Also bei mir war es so:


    1 Jahr Elternzeit ( zwischenzeitlich ist der Arbeitgeber in Insolvenz und hat dicht gemacht)


    Dann das 2. Jahr ALG1- da wurde der Unterhalt nicht mit angerechnet. Ich habe mich Vollzeit-suchend angemeldet ( aber nur so, wie es die Krippenzeiten zugelassen haben ) Es wurde nie mach einem Nachweis gefragt. Bei meinem Job hätte ich Vollzeit nie ne Arbeit gefunden...das wusste ich auch, aber bei Teilzeit hätten sie mir nicht die volle Leistung gezahlt ( wobei ich auch in Teilzeit keine Arbeit gefunden hätte in diesem Beruf, wg Arbeitszeiten) und ich war auf das Geld angewiesen.


    Als das ALG1 abgelaufen war (und ich wie befürchtet nix gefunden habe, was in die Krippenzeiten passt) wurde mir angeboten noch 1 Jahr in Elterzeit zu gehen. Ich hab den vollen Regelsatz für mich und die Kleine bekommen, plus Alleinerziehendenzuschlag und Mietkosten. Da wurde der Unterhalt (verständlich!) mit angerechnet.

    .Ich weiß das wir bei unserem Sohni alles falsch gemacht haben was nur falsch zu machen ist..Aber irgendwan kannst Du einfach nicht mehr als Mutti und sucht den einfachen weg..Der stress innerhalb unserer Beziehung war so schlimm das es Nachts wenn Sohni wach wurde weiter ging..Also den einfachsten weg hauptsache Sohni geht es gut dabei..


    Das heisst doch nicht,dass du was falsch gemacht hast! Im Gegenteil! So hab ich das nicht gemeint! Sorry :blume Ich hatte halt einfach nur Glück!!!

    Ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, n bisl was an meiner Ernährung zu arbeiten. Ist nur schwierig...die Lütte soll ja normal essen.


    Hab mir das aber so überlegt,dass ich nur die Hälfte von den warmen Mahlzeiten, zwischendurch Obst und abends nur Salat mit gaaaaaaaaaaaanz wenig Essig-Öl-Dressig und trocken Roggenbrot esse.
    Frühstück esse ich eh nie. Mal schauen, obs was bringt. :Hm
    Jetzt muss ich nur noch meinen Hintern hoch bekommen und n bisl Sport treiben... ach und ne Waage brauch ich :rolleyes2::D hab nämlich keine.


    Glaub das bringt zwar was...aber auf Dauer? Dann kommt bestimmt der böse Jojoeffekt, was? :frag