Beiträge von Villette

    Wenn du es ihr zutraust ist das auch in Ordnung. Schön wäre, wenn du noch die Möglichkeit hast, sie zumindest anfangs noch kurz anzurufen, wenn sie los muss. Und ein "Notfallnachbar" sollte auch da sein. Vierzig Minuten halte ich für vertretbar.

    Man muss überhaupt nicht getrennt sein, sondern nur die meiste Zeit an dem einen Wohnsitz verbringen. Alles andere wäre Betrug. Hab das mal für jemanden ausgelotet. Die Auskunft war, dass ein Zweitwohnsitz nur für gewisse Zeit genutzt werden darf, um als Zweitwohnung zu gelten. Wie er das sieht spielt da keinerlei Rolle.

    Als Geschenkidee: Ein Gutschein mit Einladung zum gemeinsamen Powershopping! Ohne Verfallsdatum! Er geht mit dir seine Geschenke aussuchen.
    Geld findest du zu unpersönlich für das eigene Kind, das richtige auszuwählen traust du dir nicht zu. Also soll er mit dir ins Einkaufszentrum.


    Alle Geschenke einstellen fände ich nicht okay. Er ist noch ein Kind und mit Sicherheit nicht nur hormonell verwirrt. Einfach sagen "meine Tür ist immer offen" ist meiner Meinung nach zu wenig.

    Den Schluessel bekomme ich nicht, immerhin zahlt er ja fuer das Haus, also ist es auch seins!!!


    Rechtlich gesehen stimmt das. Er hat Anspruch auf das Haus. Versuch das gütlich zu regeln. Auf dem Rechtsweg wird es schwierig.


    Ich bin immer noch fassungslos wie schnell er mich und die Kinder aus seinem Leben streichen kann.


    Ich weiß, du befindest dich im Ausnahmezustand, aber ist das nicht ein klein wenig ungerecht? Du hast ihn selbst gebeten, nicht mehr zu kommen. Dann musst halt du die Kinder hinfahren, oder wie stellst du dir das sonst vor? Pass gut auf, dass du die Kinder nicht versehentlich mitten aufs "Schlachtfeld" stellst.

    Speziell diese Strafarbeit würde ich meinen Kindern exakt ein Mal erlauben. Vor allem, wenn die Verstöße, weswegen sie erteilt wurde nicht nachvollziehbar sind. Es wäre Strafe genug, die Hausaufgabe ins richtige Heft übertragen zu müssen. Dann würde ich direkt bei der Lehrerin aufschlagen und sie informieren, dass Strafarbeiten ein gewisses Maß nicht überschreiten sollen und sie sich eine fachbezogene Arbeit ausdenken muss.
    Aber: wenn du sagst, deine Tochter muss immer dieses Blatt abschreiben, dann kriegt sie sehr häufig Striche, oder? Vielleicht braucht sie noch Hilfe beim Koordinieren ihrer Aufgaben?


    Ansonsten: die Lehrerin ist nicht die oberste Instanz. Wenn es gerechtfertigt ist, gehe ich sogar zum Schulamt (war ein einziges Mal nötig und sher erfolgreich).

    ich habe absolut keine Ahnung, was die letzten Tage sollten und deshalb habe ich gestern, an meinem eh schon so beschissenen Tag, gedacht, wenn Du jetzt nicht Klartext verlangst, geht des noch wochenlang so weiter und darauf habe ich einfach keine Lust...


    Aber mein Liebe Ich76 :troest So funktioniert das nun mal! Die wenigsten Paare blicken sich einmal tief in die Augen und sind einander auf ewig verfallen. Man lernt sich erst kennen. Wochen- Monate, und manchmal Jahre lang. Und dann funkt es manchmal. Manchmal nicht. Weißt du denn mit Sicherheit heute schon, dass du in Richtung gemeinsame Zukunft segeln willst mit ihm?
    Ein bisschen mehr Geduld und Gelassenheit wünsche ich dir.

    Bin ich jetzt böse, wenn ich sage, das hat was von "der ist gar nicht Single". Er will dir nicht weh tun, weil er dich echt gern hat, kann aber nicht das sein, was du brauchst, weil er nur am spielen ist (was er natürlich verheimlicht). Wenn das stimmen sollte, dann tut er dir was Gutes, wenn er sich nicht mehr meldet.
    Wenn dem nicht so ist, dann wird ihn so ein verbaler "Erguss" nicht dauerhaft davon abhalten, dich kennenlernen zu wollen. Aber ich rate dir auch zu erklären, wo deine Stimmung herkam.

    Wer heilt, hat recht! Ist doch völlig egal, ob da eine Suggestivwirkung einsetzt, oder ob eine körperliche Heilung die Besserung verursacht! Wenn es Mutter und Kind hinterher besser geht, ist es gerechtfertigt.

    Villette
    In welchem Alter war dein Kind da?


    Meine Tochter ist ein Jahr alt...ich bin 37...das wären dann etwa 10 Jahre im allein "Heim-Bereich"
    Was hast du in den Jahren gemacht? Ein Hobby ausgeübt? Ich habe schon überlegt, mir eine Nähmaschine zu kaufen. Oder Gitarre zu lernen.
    Aber so ganz kontaktlos, bis auf die zweimal im Monat die Zeit an mir vorbeiziehen zu lassen, ist auch nichts.


    Hier gibts irgendwie alles für jeden...Fischerei-Gruppen, Modelleisenbahner-Gruppen, aber eine Alleinerziehenden-Gruppe nicht...


    Der Große war 14, die Kleinen 10. Es waren lange Jahre, mehr oder weniger einsam. Da durch zugehen war nicht immer schön, nur im Rückblick genau richtig. Ich habe aber auch die ersten Jahre mit meinem Schicksal gehadert, habe mich eingsperrt gefühlt. Papa WEs gab es noch nie. Ich war immer zuständig für alles.
    Ich wollte nur damit sagen, dass die Zeit doch vergeht, auch wenn es einem manchmal nicht so vorkommt. Wenn ich mir heute vorstelle, ich hätte damals auf Teufel komm raus einen Stiefpapa gesucht, dann weiß ich, dass die einsamen Jahre das kleinere Übel waren. Heute kann ich meine neue Liebe frei genießen. Er musste nicht "familienkompatibel" sein, sondern zu mir passen. Und das ist um Längen einfacher.
    Hobby hatte ich keins. Ich war, um ehrlich zu sein, ein TV Junkie, wenn die Kids im Bett waren.


    Wenn es keine AE Gruppe gibt, versuche doch, eine ins Leben zu rufen! Vielleicht darfst du in Kindergärten Aushänge machen.

    Als meine Kinder klein waren, "musste" ich manchmal mit meiner Freundin um die Häuser ziehen. Die war kinderlos und heftigst auf der Suche nach dem großen Liebesglück. Sie hat praktisch jeden Stein umgedreht, Signale versendet, dass sämtlich Frequenzen blockiert waren.....und....Nix!
    Jetzt ist sie seit ein paar Jahren verheiratet. Ihren Mann hat sie von Kollegen "zugeschustert" bekommen. Er war in einer anderen Filiale in einer anderen Stadt.
    Ausgehen und "Bereitschaft" signalisieren war meiner Meinung nach, verschwendete Zeit. Mir kam es schon so vor, als müsste man sich beim Mann direkt auf den Schoß setzen, damit er kapiert, dass er angeflirtet wird. Ich war ja nun nicht verzweifelt auf der Suche, hätte einen kleinen Flirt aber schon schön gefunden. Aber selbst das war nicht drin. :frag

    aber nachts, ganz ehrlich, hab ich nicht wirklich lust die zu tragen...die soll schlafen...


    Dieser Satz zeigt ganz deutlich, dass du am Ende bist. "Die" ist ein 9 Wochen alter Säugling, dem es wurscht ist, wieviel die Uhr zeigt. Sie braucht Mama! Meine Tochter habe ich mir an den Leib kleben müssen um schlafen zu können (sie hatte noch einen Zwillingsbruder und einen mit 4 Jahren damals). Das ist bei manchen Kindern so.
    Fertig hat mich das auch gemacht, bis ich mir alle ins Bett holte und da war dann Ruhe. Die Kleine auf, die Jungs neben mir und ich hatte meine 8 Stunden Schlaf. Und hatte Kraft für den Tag (den ich allein bewältigen musste).

    Es geht doch um ein Treffen von alten Bekannten? Vielleicht hält er den Samstag für fest ausgemacht und meldet sich kurz vorher (hat er deine Adresse?) oder erscheint einfach.
    Alles ist möglich. Aber, Wildblume, geht es dir hier darum, umworben zu werden, oder um einen netten Abend?

    ich hätte ihn länger zappeln lassen sollen. So ein Mist!


    Quatsch! Willst du einen, der in die Jagd verliebt ist? Einen der Spielchen braucht, um heißzulaufen?


    Ist doch alles ganz unverbindlich gewesen. Mach doch da kein Liebesdrama draus. Vielleicht meldet er sich jetzt locker irgendwann mal. Und wenn du Lust hast trinkt ihr nen Kaffee. Oder aber, du hast wirklich nur den potentiellen Partner im Kopf. Dann lässt du es vielleicht, weil du dir mehr erhofft hast. Seh's lockerer. Dass es auch ganz anders geht kann ich garantieren.