Beiträge von Villette

    Bei mir kam die Besserung nach ca. 4 Monaten. Dann gings ganz schnell. Bis dahin eben auf das Jetzt konzentrieren. Ein bißchen grübeln und ziemlich viel heulen gehört auch dazu. den Schmerz nicht immer wegschieben, sich aber ein Zeitlimit setzen wenn man zu sehr versumpft. Kontrolliert trauern. Das hat bei mir gut funktioniert.
    Probier's mal aus. Meinetwegen sowas wie: 19Uhr bis 19:30Uhr in Erinnerungen versumpfen. 19:30Uhr bis 20:15Uhr hemmungslos heulen, danach Lieblingssendung gucken oder telefonieren oder....

    All zuviel kann ich nicht dazu beitragen, aber wenn du weißt, wann und wo er schwarz arbeitet, kann das ein Detektiv für dich belegen. Das wäre immerhin etwas. Aber die Unterhaltsregelung wurde ja geändert, so dass alle Kinder "gleichwertig" sind. Also kann es wohl sein, dass der Unterhalt für euch sich ändert. Da würde ich dann auch mal einen Anwalt fragen. Aber die andere Frau hat das Kind ja mitgebracht und somit hat sie auch keinen Anspruch auf Unterhalt von deinem EX.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute :-)

    Volleybap: genau da versagt ja meine Erziehung anscheinend. In der Wertevermittlung. Ich bestrafe solche Lügen nicht, weil ich nicht weiß,wie. Er hat ja nix schlimmes getan. Im Beispiel mit dem Zelt hatte er sicher keine Falsche Wahrnehmung, denn er hat aufgezählt,wer alles mit im Zelt war. Und alle seine Kumpels waren eh dabei. Was soll der Quatsch also? Ich habe nur Angst jetzt falsch zu reagieren und vielleicht etwas kaputt zu machen.
    Er ist nämlich sehr lieb und auch gehorsam. Und die Erzieherin hat auch mitbekommen, das er zum Biertrinken und Rauchen "verführt" werden sollte, sich da aber strikt geweigert hat.(Das Zeltlager wurde übrigens wegen solcher Vergehen früher abgebrochen)

    Bei meiner 2. SS war mir auch immer schlecht ohne dass ich mich übergeben musste. Mir hat da Pfefferminztee sehr geholfen. Schon der Geruch von Pfefferminz hat gut getan.
    Ruh dich lieber öfter mal aus. Auch das kann schon helfen.
    Und herzlichen Glückwunsch :schwanger

    Hallo zusammen


    Ich hätte gern mal ein paar Meinungen von euch.


    Es geht um meinen 15jährigen Sohn. Seit 10 Jahren hat er nur 1mal wöchentlich Telefonkontakt zum Vater (seit neuestem per Webcam auch Auge in Auge) weil der in den USA lebt und in 10 Jahren erst 3mal zu Besuch gekommen ist. Das nur als Hintergrundinfo.


    Was mir Sorgen macht ist, dass er mich seit Jahren immer wieder belügt. Okay, ich weiß, das machen alle aber stutzig macht mich, dass es immer um total belanglose Dinge geht. So hat er mir z.B. erzählt, er hätte beim Camping mit einer Jugendgruppe vor Kurzem in einem 4Mannzelt geschlafen, von der Erzieherin habe ich aber erfahren, dass es ein 2Mannzelt war. Wo, bitte sehr, liegt da der Sinn? So ähnliche Lügen finde ich immer wieder mal heraus. Was soll denn das? Es ist nie etwas, was er verstecken müsste.


    Muss ich jetzt Angst haben vor dem, was ich noch nicht herausgefunden habe? Die Erzieherin kennt ihn schon lange und weiß, dass er und ich uns sehr gut verstehen. Sie glaubt,dass ich ihm zuwenig "Reibungsfläche" biete, und es sei seine Art zu rebellieren (was in der Pubertät ja normal ist) und ich solle froh sein, dass er es so löst und nicht auf die harte Tour.
    Wenn ich ihn auf diese Lügen anspreche ist er immer nur sauer, dass ich ihn drauf anspreche und sagt er wüsste selbst nicht, warum er das macht. Da die Lügen so sinnlos sind, glaub ich ihm das sogar.


    Muss ich ihm jetzt nachspionieren, weil er die richtigen Hämmer wohl besser vertuscht oder soll ich mich entspannen und mich freuen, dass ich so nen netten Jungen habe!


    Danke schon mal! Ihr seid alle toll im Ratschläge geben! :daumen

    Emmchen :lach so was ähnliches hat meine Mutter früher gesagt, weil sie damals oft angesprochen wurde wenn sie uns alle 3 dabei hatte. Auf die Frage, obe denn 3 Kinder nicht zuviel für sie seien antwortete sie einmal: aber nein. 3 ist Erholung die restlichen 5 sind noch daheim. Das fand ich zum schreien komisch.
    Älteren kann man es oft einfach nicht recht machen. Entweder man hat zuviele Kinder, oder zuwenige, ist zu jung oder zu alt, Alleinerziehung=Teufelsanbetung. :anbet:devil:

    Hallo wuschel
    das ist ja sehr speziell. Kennst du dich denn mit der Pflege eines autistschen Kindes aus? Wer war denn vor der Trennung für Leander "zuständig"?
    Und dein Kleiner ist ja auch grade ziemlich durch den Wind. Da etwas von Ferne zu raten ist sehr schwer. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist sich zuviel zuzumuten. Darunter würden beide Kinder leiden.
    Was für Hilfe hättest du denn, wenn du dich dafür entscheidest, Leander zu dir zu holen?
    Echt verzwickt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Und Hut ab vor einem Mann(oder einer Frau) der so etwas überhaupt in Erwägung zieht.
    LG
    Villette :wink

    Schluck...das ist ja heftig. Hast du deinen Ex schon dafür gerupft? Weiß der Sohn, warum ihr euch getrennt habt? Evtl kannst du dann erklären, dass sich an der Situation nichts geändert hat.
    Wie kommt der nur dazu das Kind so zu benutzen? Ich bin empört! :angry
    Sorry, ich weiß das hilft dir nicht, aber ich bin ratlos. :frag

    Ist schon Wahnsinn wie die Winzlinge uns in der Hand haben. Der Mama geht es nur gut, wenn es den lieben Kleinen gut geht,gell?


    Aber falls es dich tröstet: nach dieser Art von Problem wirst du dich in den kommenden Jahren noch zurücksehnen :D

    Bei euch ist es wohl auch recht warm, oder? Da wollten meine auch nie essen als sie klein waren. Und alberne Phasen kenne ich auch. Mein kleiner Sohn wollte mit 4 nur noch Erdbeermarmeladenbrot. Ungefähr 6 Wochen lang. Er hatte Paddington Bär gesehen mit seinem Marmeladenbrot für Notfälle. Und das war's. Früh, mittag und abends nur Erdbeermarmeladenbrot.
    Und er hat's überlebt.

    Zuerstmal: herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, das Kind zu bekommen. Kinder sind ein Segen und wenn es auch manchmal schwer sein wird, die Liebe deines Kindes wird alles überragen!
    Mails von deinem Ex solltest du in der nächsten Zeit ungelesen löschen. So wie Spam. Das brauchst du jetzt nicht.
    Hast du kein Freunde die dich unterstützen? Auch wenn sie weiter weg wohnen? Ich fürchte du "züchtest" dir sonst eine ausgewachsene Depression heran. In ein paar Wochen wird dein Baby geboren. Stell dir vor: dein kleines Baby. Dafür lohnt es sich aufzustehen und neu zu beginnen! Wie soll es denn heißen?
    Alle praktischen Probleme kannst du erst bewältigen, wenn du dich wieder berappelt hast. Stell dich aufrecht hin und atme tief durch. Du schaffst das schon! Hol dir jede Hilfe dazu, die du kriegen kannst.
    Wir alle hier waren mal in einer desolaten Situation aber Stück für Stück wurschtelt man sich durch.
    Also: heute nochmal heulen und im Bett bleiben, aber morgen geht's los, okay?
    LG
    Villette

    Also das hakte ich für ein bißchen übertrieben. Meine Kids müssen schon immer Bus fahren, weil wir nie ein Auto hatten. Sollst du ihn denn bringen und holen? Das wäre 3x die Woche schon beschwerlich für dich.
    Sinnvoll wäre doch, wenn er je eine Woche hier, eine Woche da wohnen könnte. Da gewöhnt ein so kleiner Knirps sich bestimmt dran. Und irgendwann ists normal für ihn.
    LG
    Villette :wink

    Aber du wirst doch nicht bestraft! Das erste Unglück war ein Unfall, verursacht durch kindlichen Leichtsinn, der Armbruch schätzungsweise auch(?). Und jetzt macht dir die mögliche Erkrankung deiner Tochter Kummer. Da kann man sich schon vom Pech verfolgt fühlen, gerade weil es immer die Kinder betrifft. Aber du bist sicher eine ganz prima Mama. Das sieht man ja schon auf dem Bild. Und ich drück die Daumen,dass das mit der Kleinen nur falscher Alarm ist.
    Alles Gute
    Villette :wink

    Wenn man, wie ich, zweieiige Zwillinge hat, dann bleibt einem das Prahlen von allein im Halse stecken. Der eine kann's, die andere nicht. Und das im Wechsel. Da wir superdeutlich wie verschieden die Kleinen sind. Der eine nuckelt länger, die andere braucht es gar nicht mehr. Ganz individuell. Genau wie manche User mit anderen nicht so können ;) . Jeder nach seiner Fasson.
    Und liebe Hanny: leg die Bücher weg und achte nur auf die Signale deines Kindes. Mutterinstinkt gibt es wirklich. :-)

    Hallo Hanny
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er das "Babyfutter" satt hat :schiel . Er kriegt Brei und die Großen kriegen Wurstbrot. Er hat doch schon ein paar Zähne, oder? :D Gib ihm keine Sonderkost mehr sondern das, was du auch isst. Und solange er nicht "schnacklfett" dabei wird, ist doch alles in Ordnung.
    LG
    Villette :wink

    Wenn du die Sachen wegpacken willst, pack sie weg. Wegwerfen wirst du sie ja wohl nicht. Und wenn's dann noch schlimmer ist, dann packst du sie halt wieder aus. Tu was immer dir guttut und lass dir nicht reinreden. Du musst ja damit klarkommen.
    Ich kann nicht wirklich wissen wie du dich fühlst, aber jede Mutter, die schon mal Angst um ihr Kind hatte kann es erahnen und es ist grausam!
    Ich denk an dich!
    LG
    Villette