Beiträge von Z-Black

    Also bei mir gehts auch nur am Wochenende.
    Das 2. (lieber das 2.) oder 3. Oktoberwochenende ist total ok,
    dann hab ich nämlich meine Zwischenprüfung rum und muss nicht mehr lernen..."freu"... :D

    Auch Hausmeisterkosten müßen übernommen werden. Die gehören zu den sonstigen Betriebskosten. Dazu gehört auch: Grundsteuer, Betrieb, Wartung und Reinigung von Heizungs- und Warmwasserversorgungsanlagen, Aufzug, Straßenreinigung, Gebäudereinigung, Gartenpflege, Beleuchtung (außen, Flur, Keller und Bühne) Schornsteinreinigung, Versicherung des Hauses, Hausmeister werden übernommen, solange die kosten nicht extrem von anderen Objekten abweicht. (Hab ich so aus dem Hinweisblatt der ARGE bei uns)


    :Hm Okay...?? Das musst ich bis jetzt immer selbst tragen, obwohl ich sogar unter der Mietobergrenze etc. liege.


    Da werd ich doch mit denen mal (wieder) reden müssen. :motz:


    Zwiebel: :thanks:

    Was hättet ihr denn Lust zu unternehmen ?


    Kennt ihr in Aying-Blindham den Bergtierpark www.bergtierpark.de/ ?


    Aber das wird wahrscheinlich nichts mehr für deine großen Kids sein, oder?


    Lg Sonja

    Hallo,


    habt ihr Münchner und Umländer denn nicht mal Lust gemeinsam mit den Kiddies und uns (mit Tochter, 3 Jahre) hier mal am Wochenende was zu unternehmen??? :party


    Würd mich echt freuen, kenn hier nämlich fast nur Verheiratete, die das Wochenende dann natürlich mit dem Partner verbringen wollen.


    LG Sonja

    Es steht nicht im Zweifel das er der Vater ist ihm ist es auch klar und er hat es mir auch so ins Gesicht gesagt aber er glaubt das er so finanzielle Vorteile erhält :-( auserdem versucht er alles zum Machtkampf zu machen :-(


    Schon traurig. Aber wie gesagt lass das über die Beistandschaft machen. Das zieht dann auch nicht so runter, weil du dich dann auch nicht mit Ihm wegen jedem kleinen (großen) Problem auseinandersetzen mußt. Zumindest nicht mit diesem Thema. Und dann kann er das auch mit dem Machtkampf vergessen

    Kann Kleene25 nur recht geben.


    Wenn er sich um nichts kümmert, kann beim JA eine Beistandsschaft beantragt werden. Die kümmern sich dann um diese Schritte wie Feststellung und Annerkennung der Vaterschaft.


    Hatte das bei meinem Ex damals auch machen müssen, da er auch erst alles verweigert hat.Hab damals meinem Ex nach der geburt Fotos von meiner Kleinen und einen Brief geschickt. Er hat die Annerkennung dann problemlos gemacht. Das einzigste war dann der Unterhalt.Das klappt jetzt auch.Allerdings schauts mit dem Umgang nicht so toll aus. Er hat sie bis jetzt in fast 3 Jahren leider erst dreimal gesehen.


    Grundsätzlich finde ich es schon mal positiv, das er Umgang mit eurem Sohn haben will. Wenn du Angst hast das er psychisch labil ist, kannst du auch versuchen mit dem JA zu reden, dass du einen begleiteten Umgang für erforderlich hältst. Oder das du selbst dabei bist, wenn er den Kleinen sieht.

    In der Kita macht sie das soweit auch.


    Zuhause grinst sie mich dann an und sagt "Mama aufräumen".


    Aber die Idee mit einbeziehen in das Abend-Ritual bzw. variieren find ich nicht verkehrt.


    Werd ich mal ausprobieren.


    Das mit dem Einsaugen packt der Staubsauger nicht. :ohnmacht:

    Man kann aber die Zeit variieren oder die länge der Geschichte oder bei aufgeräumten Zimmer noch ein Liedchen dazu


    Ja das ist ne gute Idee.


    abc-mutter


    Du meinst das Zimmer ist zu klein ;-).


    Nee soviel Spielsachen hat sie eigentlich nicht.


    Hab auch schon einiges weggeräumt, für Rasseln und ähnliches ist sie ja doch schon zu alt.


    Ich finde es halt auch wichtig sie da schon von Klein auf mit einzubeziehen. Wie z.B. vorm Baden, da zieht sie sich allein aus und wirft dann ihre Kleidung in die Wäschebox und ich lob sie dann dafür.


    Wie motivierst du denn deine Kids?

    Also bei mir gab es keine Gute Nachtgeschichte wenn das Zimmer nicht aufgeräumt war in dem Alter



    also das wär eh nicht drin. Das ist bei uns ein Ritual geworden, dass wir immer eine Geschichte lesen, oder ein Lied singen..dat gibt es immer zum :sleep

    Nein von irgendwelchen Sanktionen halte ich auch nichts.


    Meine Frage war ja, wie ich ihr das näher bringen kann? Bzw. wie ich sie mehr dazu motivieren kann.


    Das Sie noch nicht vollständig ihr Zimmer allein aufräumen kann, ist mir auch klar.


    Versuch das z. b. mit Bauklötzen so zu machen, wer die schneller in die Kiste kriegt etc., da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dachte ihr hättet vielleicht ein paar Anregungen... :klimper

    Hallo,


    würde mich mal interessieren, was ihr macht um Kind das Aufräumen näher zu bringen ?


    Versuch es mit Ihr zusammen zu machen, oder als Spiel....aber meine :nixwieweg meistens.


    Eine Kollegin meinte bei Ihr gibt es dann Sanktionen (wie Fernsehverbot - meine kennt grad mal das Sandmännchen, glaube das wäre ihr ziemlich egal). Noch dazu ist Ihr Kind schon 6 jahre und meines fast 3 Jahre. In der Kita klappts nämlich auch meistens mit dem aufräumen (Gruppenzwang???;-))

    :thanks: für eure Willkommensgrüße.


    Freu mich schon auf die Gespräche mit euch.


    Vielleicht schließ ich mich euch ja zur Wien an (lt. dem Münchner Forum).


    Kommt drauf an ob das dann mit dem Kinderfrei klappt.

    :winken: Hallo,


    ich heiße Sonja und habe eine 2,5 jährige Tochter und wohne seit


    ca. einem Jahr wieder im Münchner Umland.


    Ich freue mich hier auf neue nette Kontakte!


    Grüße Sonja