Beiträge von Sunshine74

    Wir haben zwischenzeitlich noch einige Untersuchungen gemacht. Mein kleiner Schatz ist kerngesund was mich natürlich freut!! Aber trotzdem ist es immer noch unklar, woher das Ganze kam. Die letzten Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich nächste Woche, alles was bisher schon fertig war, ist völlig in Ordnung!


    Nun, auf jeden Fall haben wir seit gestern einen Monitor! Natürlich ist das keine Garantie, aber es lässt mich doch etwas ruhiger schlafen. Und nach dem Erste-Hilfe-Kurs fühle ich mich auch sicherer. Ich bin ein Optimist!!! :-)


    LG

    Wow, das war ja wirklich eine (folgen)schwere Entscheidung, die du getroffen hast... Egal wie es weitergehen wird, es hat einen Stein in Bewegung gesetzt, entweder fängt dein Ex jetzt an zu kämpfen und erobert dich damit zurück oder der Neue bekommt eine Chance weil du dich freier fühlst. Vielleicht war es auch einfach nur wichtig für dich, loszulassen. Lass dir Zeit!


    Insider: Es ist bald wieder Sonntag. Wie sieht's aus...? :winken:


    LG
    :sonne

    Wir waren zwischenzeitlich beim Kinderarzt. Er wollte uns einen Monitor verschreiben, nach einem Telefonat mit dem Oberarzt der Klinik ist er jedoch wieder davon abgekommen. Der OA tippt auf Krampfanfall - für ihn ist ein Monitor nicht erforderlich. Und das, obwohl er meinen Sohn nicht einmal gesehen, geschweige denn untersucht hat!!!
    Morgen sind wir erstmal noch beim Kinderkardiologen und dann werde ich die nächsten Schritte mit dem Kinderarzt besprechen. Bis dahin schaue ich alle paar Minuten nach meinem Schatz...

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt - ich hoffe, dass er mir bei der Ursachensuche helfen kann. Ein EEG wurde übrigens gemacht. Bei der Entlassung aus dem KH wurde doch Vieles offen gelassen, so nach dem Motto: das KÖNNTE so gewesen sein... Sicher waren sich die Ärzte nicht.
    Auf jeden Fall hab ich mich jetzt zum "Erste-Hilfe-Kurs am Kind" angemeldet.
    Ich hoffe, dass das Ganze ein einmaliges Ereignis war und mein kleiner Schatz gesund ist und bleibt. Aber so ein Gerät werde ich mir trotzdem zulegen.


    LG

    Hallo an alle!


    Aus gegebenem Anlass bitte ich euch um eure Meinung. Mein Sohn (knapp 3 Monate) war tagsüber auf einmal bewusstlos und hat nicht geatmet. Es war ein furchtbares Erlebnis für mich, daher möchte ich es hier nicht detaillierter schildern...! Wir waren ein paar Tage zur Überwachung in der Kinderklinik, dort tippt man auf einen Krampfanfall, die Ursache ist ungeklärt, was mich natürlich zusätzlich verunsichert.
    Kennt sich jemand mit frei verkäuflichen Überwachungsgeräten wie z.B. Angelcare aus? Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt und weiß auch gar nicht, was es da so auf dem Markt gibt. Hat jemand Erfahrung, gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet?


    LG
    Sunshine74

    Wir hatten auch eine traumatisierende Geburt, die insgesamt 22 Stunden ging. FB geplatzt, aber nur leichte Wehen und der MM war nur 1 cm offen... Irgendwannn nach einigen Stunden wurden die Wehen heftiger, dann irgendwann unerträglich, jede Minute eine Wehe und mein ganzer Körper verkrampft. Aber der MM war nur 5 cm offen...! Nach der PDA, die ich eigentlich im Vorfeld total abgelehnt hatte, konnte ich dann endlich mal wieder kurz verschnaufen und mir wieder vorstellen, die nächsten Stunden zu überstehen. Doch nach nur 10 Minuten PDA-Wirkung rauschten bei meinem Kleinen nochmal die Herztöne derartig ab, dass sofort ein Notfall-Kaiserschnitt mit Vollnarkose eingeleitet wurde. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, den wichtigsten und schönsten Teil verpasst zu haben... Aber bin froh, dass es meinem kleinen Sohn dann gut ging und wir es geschafft hatten :-)
    Man kann es sich halt nicht aussuchen, wichtig ist doch nur, dass es die kleinen Engelchen jetzt da sind :knuddel
    Eine weitere Schwangerschaft und Geburt kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist zuviel passiert. Aber wir versuchen, das Negative aus der Vergangenheit hinter uns zu lassen und freuen uns auf die schöne Zeit, die vor uns liegt :sonne


    LG

    Hallo meine Liebe,


    ich weiß, wie du dich fühlst... Lass dich mal drücken :troest


    Du schaffst das schon, denk immer daran, dass deine kleine Maus dir das alles irgendwann zig-fach zurückgeben wird :platz Halte durch!! :knuddel


    LG

    Also mein Raubtierchen (4 Wochen) macht das auch, das ganze Programm: Erst Wackel-Dackel, dann zieht er irgendwann so an der Brustwarze, dass ich nur verwundert schauen kann, dass sie noch dran ist und gegen Ende, wenn ich den kleinen Finger reinstecke, beißt er so richtig zu! :rolleyes: Autsch!
    Wie kann ich ihm das Ziehen an der Brust abgewöhnen? Er macht es seit ein paar Tagen. Hilfe, ich möchte meine Brustwarzen gerne behalten... :crazy:lach

    Hallo Daniela,


    :welcome und viel Spaß hier im Forum. Hier findest du sicher die Antworten, die du suchst.


    Mein Ex hat mich Ende 6. Monat verlassen... In wenigen Tagen ist es bei mir soweit, mein kleiner Spatz wird auf die Welt kommen :-)


    bin in der 24. SSW und vor 8 Wochen hat sich der Vater meines Kindes gegen eine gemeinsame Familie entschieden...deshalb bin ich nun auf der Suche nach jemandem, mit dem ich mich austauschen kann, der nachvollziehen kann, welche Ängste und Sorgen einen plagen und vielleicht auch die positiven Seiten aufzeigen kann...


    Da es bei dir schon 8 Wochen her ist, hast du ja das Schlimmste schon hinter dir. Versuch, die restliche Schwangerschaft zu genießen :schwanger
    Hm... positive Seiten? Nun, du kannst jetzt alles alleine entscheiden und aussuchen... das hat auch Vorteile. Such dir in deinem Umfeld Verbündete und lass dich auf jeden Fall beraten.


    Alles Gute!
    Sunshine74

    Bei uns ist es so, dass mein Ex zwar nach dem gemeinsamen Sorgerecht gefragt hat, aber ich sowieso alle wichtigen Entscheidungen mit ihm besprechen möchte. Unser Kleiner ist übrigens noch nicht auf der Welt - noch ein paar Tage :schwanger Hinzu kommt noch, dass er oft geschäftlich unterwegs ist und ich im "Ernstfall" nicht einer Unterschrift hinterherlaufen möchte. Also ich denke, egal was bzgl. SR auf dem Papier steht, wichtiger ist doch, im Sinne des Kindes zu handeln.


    Er zeigte auf mehrmalige Anfrage meinerseits, wörtlich "Sollen wir zum Jugenamt gehen und das gemeinsame Sorgerecht BEANTRAGEN" hin kein Interesse.


    ...und hinterhertragen würde ich ihm das Sorgerecht bzw. euer Kind an deiner Stelle nicht. Wenn er Interesse hat, wird er schon von sich aus fragen. Euer Kind wird sowieso von alleine merken, ob er sich "sorgt" oder nicht...


    LG
    Sunshine74

    Na ja, eben diese besagte Bekannte hat es ja anscheinend von ihrer Hebamme empfohlen bekommen. :-)
    Ich weiß auch, dass es etwas na ja ...unappetitlich klingt. Aber es wird ja nur ein winziges Stück Plazenta in Alkohol eingelegt und dann werden daraus irgendwie die Kügelchen hergestellt.
    Vielleicht hat's ja doch jemand hier machen lassen...? :winken:

    Hallo,


    ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man aus der Plazenta Globulis herstellen kann. Sie selbst hat es nicht gemacht, da sie damals nichts davon wusste, kennt aber eine Freundin, die darauf schwört. Hat jemand sich solche Kügelchen herstellen lassen und kann mir die Erfahrungen mitteilen?


    Eine große Bitte: Möglichst Erfahrungsberichte, bitte kein "ich halte nix davon, weil ich es nicht kenne". Dankeschön :blume


    LG
    Sunshine74

    Hm, ja das Vertrauen ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ihm wieder bedingungslos zu vertrauen, obwohl er mich nicht betrogen hat oder so. Wir hatten ja Pläne, die er dann einfach über Bord geworfen hat. Das sitzt schon irgendwie...

    Hallo ihr Lieben,


    hier im Forum findet man ja häufiger das eine oder andere Posting, in dem sich die AE (also meistens die verlassene Frau) wünscht, dass der Ex-Partner wieder zurückkommt. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Oft hört man ja von halbherzigen Wieder-und-wieder-Anfängen, die dann letztenendes doch scheitern... Oder gibt es auch ein Happy End? Es würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr selbst das erlebt habt oder in eurem Umfeld mitbekommen habt und ob es geklappt hat (also nicht im Sinne einer Statistik, in so und soviel Prozent...!). Ich gehöre ja zugegebenerweise auch zu denen, die sich über eine Rückkehr des Ex freuen würden, aber ob ich ihn WIRKLICH wieder haben wollte nach allem...? :frag Kann ich nicht sagen.
    Freue mich über eure Erfahrungsberichte :winken:


    LG
    Sunshine74

    Am Ende unseres Urlaubs,der durchgängig gespickt von etlichen "Schäferstündchen" war, überreichte er mir freudestrahlend einen Vibrator und meinte, da er ab sofort keinen Sex mehr mit mir wolle, weil er mich nicht liebt und ihn das zu sehr verwirrt und mich als schwangere eh kein anderer Mann anfassen würde, wolle er nur sicher stellen, das ich zumindestens in dieser Hinsicht genügend Spass hätte, auch damit es dem Baby gut geht!

    Ach, jetzt versteh' ich das... er hat das also gar nicht wegen seiner eigenen Befriedigung sondern nur zum Wohl eures Kindes gemacht! Toll, wie selbstlos...!! :lgh


    LG
    Sunshine74

    Hallo Jolina,


    dein Eintrag hat mich sehr berührt und ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Auch wenn jetzt alles ausweglos erscheint: du wirst mit jedem Tag stärker, du wirst es schaffen! Natürlich gehört es dazu, anfangs viel zu weinen und den Schmerz zu verarbeiten. Aber versuche auch, dich auf die Kleine zu konzentrieren und dich - trotz der schwierigen Umstände - auf sie zu freuen. Sie hat es verdient. Und wie auch schon die anderen geschrieben haben - hol dir Hilfe! Ich bin auch in der 32. Woche und habe mich beispielsweise beim Jugendamt beraten lassen. Ab Mitte September werde ich in einer Mutter-Kind-Gruppe sein, die sich alle 2 Wochen trifft und sich austauscht. Vielleicht wird so etwas auch bei euch angeboten?


    Und was deinen Ex betrifft: man kann manchmal kaum glauben, wie fies und kalt die werden können, gerade in solchen Situationen. Aber du darfst das nicht an dich (und an deine Kleine) ranlassen.

    Wie habt ihr das nur alles geschafft??? Am schlimmsten ist der Schmerz im Herzen... Ich fühl mich als totale Versagerin!
    Ich hab solche Angst,dass ich meiner Kleinen nix bieten kann und es nicht auf die reihe bekomme!!!

    Hey... der erste Schritt ist getan, indem du dich hier angemeldet hast. Du wirst sicher viele Tipps bekommen, rechtlich, finanziell und emotional. Du wirst es ganz sicher schaffen!! :troest


    LG
    Sunshine74

    Hallo Sonja,


    erst einmal :welcome hier bei uns. Ich selbst bin auch noch nicht lange hier, finde es aber prima, dass es so eine Seite gibt und man sich ein bisschen austauschen kann. Ich wünsche dir, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst und ein paar nette Leute kennen lernst :-)


    LG
    Sunshine74