Beiträge von Mama_leon

    Also der kindergarten in den mein sohn nächstes jahr gehen soll hat von 6-17 uhr geöffnet. Ich bin gelernte einzelhandelskauffrau und würde wirklich gerne weiter in den beruf arbeiten aber diese öffnungszeiten vom KiGa hindern mich daran nun muss ich sehen das ich eine umschulung oder einen lehrgang in einem andren beruf machen kann wo ich "normale" arbeitszeiten habe und ich mich nach den kigazeiten richte.


    also für alleinerziehende ist das nicht wiklich praktisch...


    stefanie

    :wink
    Hallo Anja...


    na wie gehts euch 2 denn?


    Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist das du nun alleinerziehend bist?(du musst nicht wenn es dir zu privat ist)


    Leon hat seinen papa noch nie gesehen, als ich ihn sagte das ich das baby bealte habe ich das letzte mal mit ihm gesprochen....deswegen hab ich auch angst das er später mal ankommt und will ihn plötzlich sehen oder so. was ich aber überhapt nicht möchte... :nanana


    wie ist es denn für dich alleine mit deinem kind zu sein?


    lieben gruß
    stefanie

    Hallo Fin....


    also mir gehts genauso wie dir...wenn ich mit meinem sohn durch die stadt laufe oder im park spazieren gehe und ich die vielen grlücklichen eltern mit ihrem kind sehe werde ich immer ganz traurig das es mir nicht genauso geht.
    ichversuche mich dann immer mit freunden abzulenken(zumindest mit denen die mir seit der ss noch geblieben sind)...es ist vorallem abends schwer wenn der kleine schläft und ich im wohnzimmer vor der glotze sitze und nichts mit mir anzufangen weiß...es fehlen einfach die gespräche untereinander und überhaupt fehlt mir ein partner. du hast schon recht es ist eigentlich gar keine zeit um jemanden kennenzu lernen, aber zu jedem topf passt ja ein deckel und den wirst du schon noch finden...(ich hoffentlich auch)


    kopf hoch. ;)


    wie alt ist denn deine tochter?


    lieben gruß
    stefanie

    nein, leider nicht.