Beiträge von Mama_leon

    Also der kindergarten in den mein sohn nächstes jahr gehen soll hat von 6-17 uhr geöffnet. Ich bin gelernte einzelhandelskauffrau und würde wirklich gerne weiter in den beruf arbeiten aber diese öffnungszeiten vom KiGa hindern mich daran nun muss ich sehen das ich eine umschulung oder einen lehrgang in einem andren beruf machen kann wo ich "normale" arbeitszeiten habe und ich mich nach den kigazeiten richte.


    also für alleinerziehende ist das nicht wiklich praktisch...


    stefanie

    :wink
    Hallo Anja...


    na wie gehts euch 2 denn?


    Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist das du nun alleinerziehend bist?(du musst nicht wenn es dir zu privat ist)


    Leon hat seinen papa noch nie gesehen, als ich ihn sagte das ich das baby bealte habe ich das letzte mal mit ihm gesprochen....deswegen hab ich auch angst das er später mal ankommt und will ihn plötzlich sehen oder so. was ich aber überhapt nicht möchte... :nanana


    wie ist es denn für dich alleine mit deinem kind zu sein?


    lieben gruß
    stefanie

    Hallo Fin....


    also mir gehts genauso wie dir...wenn ich mit meinem sohn durch die stadt laufe oder im park spazieren gehe und ich die vielen grlücklichen eltern mit ihrem kind sehe werde ich immer ganz traurig das es mir nicht genauso geht.
    ichversuche mich dann immer mit freunden abzulenken(zumindest mit denen die mir seit der ss noch geblieben sind)...es ist vorallem abends schwer wenn der kleine schläft und ich im wohnzimmer vor der glotze sitze und nichts mit mir anzufangen weiß...es fehlen einfach die gespräche untereinander und überhaupt fehlt mir ein partner. du hast schon recht es ist eigentlich gar keine zeit um jemanden kennenzu lernen, aber zu jedem topf passt ja ein deckel und den wirst du schon noch finden...(ich hoffentlich auch)


    kopf hoch. ;)


    wie alt ist denn deine tochter?


    lieben gruß
    stefanie

    nein, leider nicht.
    ich hatte mir im februar schon eine tolle wohnung angeschaut die war 20 euro teurer als ich jetzt zahle die konnte ich auch selber drauf zahlen aber die hätte ich selbst malern müssen un das wollte ich nciht.


    es gibt aber andere günstige wohnungen über andere VM.


    ich hoffe mal das das klappt.denn leon brauch auch mal sein eigenes reich. auch we er ncoh so klein ist...ich kann ja nicht mal ein paar mehr leute einladen...

    hi
    danke für deine antwort, also bei mir wirds im winter maximal 18 grad und dafür im sommer 30 gard, mir hat der vermieter selbst gesagt es wurde nicht richtig isoliert. das habe ich ja auch angegeben in der arge aber die kümmern sich ja ein sch....dreck um die gesundheit meines kindes...


    ich werde es einfach weiter probieren zur not lass ich mir dass vom vermieter schriftl. bestätigen wegen der isolierung...


    lg stefanie

    Hallo ihr Lieben...


    ich hab da mal ne Frage..


    also ich wohn im Moment mit meinem Sohn in einer 46qm großen/kleinen Wohnung und jetzt wirds aber langsam echt eng hier. Mein Sohn ist 14 Monate alt und imWohnzimmer kann ich kaum mehr richtig entspannen weil da das ganze Spielzeug rumliegt.
    Die lieb ARGE meinet aber das die Wohnung vollkommen für mich und den Kleinen ausreicht, aber das die Wohnung auch nicht richtig isoliert ist, interessiert sie ja nicht und jetzt wollte ich wissen wie ich die ARGE davon überzeugen kann das ich hier ausziehen will???


    Stefanie