Beiträge von MissRaten

    Traumwelt und absolut beleidigend denjenigen Vätern gegenüber, die seit Jahren ALLES dafür tun, um ihre Kinder sehen zu dürfen. Es gibt unendlich viele Mütter, die (zwar nicht aus Langeweile) aber aus Hass auf ihren Ex (nicht verarbeitete Paarebene) dem Vater den Umgang verweigern. Und nein, sie bekommen nicht den Kopf gewaschen. Von keinem Gericht und vom JA sowieso nicht, denn das JA verdient am Kinderklau und Umgangsboykott Milliarden ...

    natürlich gibt es diese Mütter tausendfach und öfter, aber diese wirst du nicht HIER finden.
    Wenn du diese Mütter (und teilweilse vielleicht sogar zurecht) verurteilst, dann such dir doch eine Plattform, bei der deine Thesen fruchten und dein "Widerstand" auch was bringt.

    2. Mütter, die verhindern dass sich Väter um ihre Kinder kümmern dürfen, sind noch tausendmal schlechter. Denn sie missbrauchen Kind UND Vater.

    Und die Hintergründe - warum die Mutter (versucht) den Umgang zu verweigern scheinen dich herzlich wenig zu interessieren,oder?
    Eine Mutter handeln in erster Linie zum Wohle des Kindes und nicht zum Wohle des Vaters. Das ist nun mal nicht ihre Aufgabe. Ich selbst bin noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs, aber mir ist dennoch keine Mutter begegnet, die den Umgang aus Langeweile verhindert oder weil es ihr Spass macht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kopf gewaschen bekommen hätte.


    Du kennst den Menschen und seine Geschichte nicht und verurteilst dennoch die Mütter, die scheinbar gegen DEINE Prinzipien handeln.

    In Sachen Sorgerecht hab ich übrigens ein ganz besonderes Exemplar – der will nämlich gar keins :kopf !!!!!Nach der Trennung hab ich ihm Angeboten, dass auch er das Sorgerecht bekommen kann. Die einzige Bedingung war: Er solle sich um Termin etc. beim JA kümmern.


    Nun sind wir fast 1,5 Jahre getrennt und ich hab immernoch das alleinige SR. :rolleyes: Hab ihn mal gefragt warum er sich noch nicht darum gekümmert hat und seine unglaublich plausible Erklärung darauf war: „Ich hatte Angst, dass du dir dann was antust, weil ja dann geklärt wäre wo Lea hinkäme!“
    (ich muss dazu sagen, dass ich nach der Trennung Wochenlang Beruhigungsmittel nehmen musste und sicherlich auch bissl labil war :rolleyes2: )

    Also ich schicke auch nie die besten Sachen mit – es sei denn ich weiß, dass irgendwas ansteht wie z.B. Geb.Tage oder ähnliches. Und in der Regel bekomm ich die Sachen auch immer „normal“ verschmutzt wieder:D



    Ich hab auch schon mal versucht, dass ein zwei Garnituren bei ihm bleiben, aber aus irgendwelchen Gründen landen die immer bei mir oder bei der Oma :Hm

    Ich finde das auch übertrieben und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dich ja bereits „abgesichert“, dass du nichts mit den (evt.) Fehltagen zu tun hast. Die Verantwortung trägt meiner Meinung dann nur der KV.


    Allerdings würde ich - wie mein Vorgänger – die Sache mit der Schulleitung/Lehrerin klären.


    PS: Ich stell mir schon das arme Kind vor, wenn sie startklar am Flughafen steht und dann nicht mitfahren darf, weil der BGS (der würde dieses „Ausreiseverbot“ ja wohl durchsetzen) sie daran hindert.

    Also alleine lassen geht bei uns auch ganz gut, aber nie länger als ne halbe Stunden. Mein Zwerg ist immernoch stolz wie Oskar, wenn sie allein bleiben darf und später das Lob einkassiert :D und den Spass am Müll rausbringen konnte ich ihr auch schon beibringen...mal gucken wielange die Freude anhält :D

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich habe gerade einen Artikel über Vorschulkinder gelesen und u.a. stand da das:


    Zitat

    ...Am Samstagmorgen beim Bäcker um die Ecke die Brötchen kaufen, bei der besten Freundin übernachten oder eine halbe Stunde alleine zu Hause bleiben - das können Vorschulkinder, die bald in die Schule kommen schon - und sollten es auch dürfen. Denn auch in der Schule wird viel Selbständigkeit von ihnen verlangt werden: Sie müssen an ihren Turnbeutel denken, sich die Hausaufgaben merken, sollen auf dem Schulweg nicht trödeln...

    Also mein Zwerg ist jetzt fünf (wird im Januar) sechs und hat schon einige Male bei der Freundin geschlafen. Sie durfte auch schon einige Male allein zur Oma laufen(die wohnt nur zwei Minuten weg).


    Und nun frage ich mich was eure Kids schon alleine dürfen/können und wie alt sind eure Kids dabei? Was traut ihr euren Kids zu?

    :thanks: schon mal für die netten Zusprüche, das mit derm kontern bekomm ich sonst eigentlich ganz gut hin...Ich erinner mich an eine Situation auf dem Spielplatz als eine Mutter der Sorte Ich-hab-mein-Kind-nur-zum-angeben-bekommen und dessen Kind alles machen konnte was es wollte, plötzlich anfing mein Kind zu erziehen. :devil: Ich weiß nicht mehr genau um was es genau ging, aber an meinen Konterspruch erinnern ich mich noch zu gern.


    In einem herzlich süßlichen Ton meinte ich zu der Dame "Vielen Dank, aber wissen Sie was? Meine Kind versau ich mir allein" :D :D :D


    Aber manchmal fehlt es eben noch an Schlagfertigkeit und schließlich gibs in meiner Welt nur nette alte Damen, die die Kinder mit Schokolade verwöhnen:D


    LG Bianka

    Ich hatte gestern in der Rettungsstelle eine "wunderbare" Begegnung mit Vorurteilen jungen Müttern gegenüber :angry


    Kurz zu mir: ich bin fast 25 (sehe aber angeblich jünger aus :hae: ), mein Töchterchen ist jetzt fünf (wird im Januar sechs). Ich kann mich also getrost, aber mit Stolz in die Kategorie "junge Mütter" stellen.


    Nun musste ich gestern Abend mit meinem Töchterchen in die Rettungsstelle und während wir da so im Wartezimmer warten, merke ich schon wie drei ältere Damen ständig zu mir rüber guckten. Und dann höre ich sie plötzlich über mich reden(ich glaube die dachten, dass ich sie nicht hören kann - aber Pustekuchen) Sinngemäß nach den Motto: "So jung und schon Mutter. Aber das sind ja die meisten heutzutage. Die sieht auch schon so über fordert aus...bla..bla..." Wie bitte? Ich überfordert? :nawarte: Sorry wenns eingebildetet klingt, aber wenn ich überfordert bin, dann bin ich auch gleichzeitig der Sultan von China!!! :devil:


    Und nun frage ich mich, warum es den Leuten so leicht fällt jungen Müttern gegenüber Vorurteile zu haben? Warum traut uns weniger gut zu unsere Kinder zu erziehen?Warum geht man so schnell davon aus, dass wir keinen Abschluss haben, keine Ausbildung, keine Arbeit und Geld vom Staat bekommen? (1. Ich hab einen Schulabschluss, 2. Ich hab eine Ausbildung 3. ich hab eine gutbezahlte 40-Stunden-Wochen-Arbeit 4. ich habe NOCH NIE vom Staat gelebt)


    Liebe Grüße
    Bianka

    Oh da hab ich auch noch was:D


    Ich habe mein Töchterchen (damals 3) aus der Kita abgeholt und fragte so nach ihrem Tag und mein Töchterchen erzählt mir "Wir haben gerannt"! Klug wie Mutter nun mal is, will sie nur das beste für Kind und korrigiert: " Wir sind gerannt" und da mein Kind scheinbar noch klüger ist als ich kommt die prompte Antwort "DU BIST DOCH GAR NICH MITGERANNT" :aetsch


    oder das:


    Vor einigen Wochen waren wir unterwegs und an einer Haustür standen zwei Polizisten ohne Jacke, also konnte man Dienstwaffe und Handschellen sehen. Mein Kind sieht die Handschellen und sagt:


    "Guck mal Mama - die hast du doch auch zu Hause, aber deine sind rosa und ganz weich"


    der blöde Erdboden hat mir natürlich nich den Gefallen getan und hat sich aufgetan :rolleyes: