Beiträge von jules

    So,da bin ich nochmal :winken:


    Ich möchte nochmal einiges dazu sagen....Mit der Freundin meines Ex hab ich mich bisher immer super verstanden,sie hat Luca auch mal abgeholt,wenn Ex länger arbeiten musste,schließlich haben sie ja gut 1,5 Std zu fahren...Hat alles prima geklappt...
    Mein Eindruck ist,dass sich zu viel "rausnimmt"...Versteht mich bitte nicht falsch,wenn Luca da ist,muss sie ihm auch seine Grenzen aufweisen,dass ist auch richtig...Doch meiner Meinung nach sollte sich in dieser Zeit Markus hauptsächlich um Luca kümmern...
    Leider kann man mit meinem Ex nicht vernünftig reden...Habe ihn gefragt,im höflichen Ton,was denn so los war,um mir vielleicht auch ein Bild zu machen,um beide Seiten zu verstehen...Da motzt er mich an,dass es mir egal sein kann,was seine Freundin mit Luca macht...Ist es mir aber nicht....Schon garnicht,wenn ich Luca zureden muss,weil er keinen Lust auf die Papa-Wochenenden hat...
    Ich will ganz bestimmt keinen Keil zwischen die Beiden treiben,ansonsten hätte ich das ganze Theater die letzten 5 Jahre nicht mitgemacht...Man darf nicht vergessen,er holt Luca erst seit Anfang des Jahres, (zwischendurch mit 4-monatiger Pause) vorher "wußte er mit ihm nichts anzufangen"....
    Ich möcht auch nicht zum Jugendamt laufen und irgendwelche Elternverträge oder so machen...
    Ich möchte einfach,dass man sich um Luca kümmert,wie es Kinder eben verdienen...


    Ach ja,ein Beispiel hab ich noch,wo Luca der "BÖSE" war...Hat mir mein Ex selbst erzählt:Sie waren schwimmen und seine Freundin hat Luca mehrfach getaucht,obwohl er es nicht wollte und auch gesagt hat...Daraufhin hat er ihr das Bikinioberteil runtergezogen...Ex sagt,dass er das nicht verstehen kann,war doch nur "Spaß",Luca soll sich nicht so haben....Ich bin aber der Meinung,dass man so ne Sachen respektieren solte,zumal Luca sowieso nicht unbedingt ne Wasserratte ist und bei sowas eher ängstlich ist...


    LG Jules

    Halli Hallo :winken:


    Man,ich bin mal wieder "pappesatt"!...Nachdem mein kleiner etliche Monate auf seinen Papa verzichten musste,weil dieser keine Lust auf Umgangskontakte hatte,klappt es seit Mitte August wieder ganz gut...


    Nun gab es aber immer mal Situationen,wo ich das Kind am liebsten nicht rausgeben würde,ich mir jetzt bei jedem Kontakt Gedanken mache,wie es meinem Jungen dabei geht...


    Vor 4 Wochen kam er nach Hause,sollte abends baden,ich ziehe ihn aus und seh ne große,rote Stelle am Arm...Habe Luca natürlich gefragt,was er da gemacht hat,gestoßen oder so,da meinte er,dass ihn Papa´s Freundin gekniffen hat...Und in Po hat sie ihn auch gebissen...Es sollte nur Spaß sein,bis Luca geweint hat und sagte,dass es weh tut...Daraufhin hat sie sich wohl bei ihm entschuldigt und dann war wohl die Sache für Ex und Freundin erledigt,aber nicht für mich :devil:
    Hab ihn dann am selben Abend angerufen und er meinte,Luca hat selber Schuld,schließlich habe er seiner Freundin auf den Po gehauen...Ich dachte echt,ich höre nicht richtig,sowas hat es bei mir noch nicht gegeben!


    Aber der Spaß geht weiter:Luca sagte,dass Papa wohl nichts von ihm wissen will,denn wenn er da ist,sitzt Papa nur am Laptop...Luca hat ihm das dann auch so gesagt und dabei geweint,daraufhin meint der werte Ex,er habe kein Bock was zu spielen,ob Luca nicht gelernt hat,sich selbst zu beschäftigen...Seine Freundin gab ihren Kommentar auch ab:"Markus,du bist so ein Ar.......,beschäftige Dich mit dem Kind,ist schließlich dein Sohn und nicht meiner"
    Ich bin darüber so schockiert,habe dass Gefühl,dass Luca nicht willkommen ist...


    Letztes Wochenende,hat man beschlossen,in Urlaub zu fahren...Das heißt,Ex und Freundin....Und sie haben Luca gefragt,ob er mit möchte...Luca sagte,er wird nicht mitkommen,weil Mama ihn zu sehr vermissen wird....Da meinte die Freundin meines Ex:"Tzzzzzz...Das ist dann ihr Problem,muss sie mit klar kommen"...Ich habe kein Problem damit,Luca kann gern mitfahren,ich habe aber ein Problem mit dieser Art und Weise...
    Wenn Luca nach Hause kommt,erzählt er mir,was die beiden über mich denken und sagen...Ich kann das einfach nicht verstehen...Es geht mir nicht um mich,es geht darum,dass das vor Luca passiert und er zwischen den Stühlen sitzt...
    Ich habe in Luca´s Gegenwart noch nie schlecht über seinen Vater geredet,weil ich weiß,dass er uns beide liebt und braucht...
    Das größte Problem ist,dass man mit meinem Ex nicht reden kann...Wenn ich eine der Situationen anspreche,um einfach mal zu wissen,ob es wirklich so war,behauptet er immer,dass das ja nicht sooo schlimm ist...was mich mehr wurmt,er nimmt Luca jedesmal ins Gebet,wenn er mir erzählt was "Sache" war...Heißt,Luca weint sich bei mir aus und ich kann nichts machen,weil der kleine es dann wieder ausbaden muss....
    Wer weiß Rat??Wie würdet ihr reagieren???


    Traurige Grüße,Jules

    Hallo Hundini...
    Also ich persönlich finde,dass Kino mit 4 Jahren noch etwas früh ist...
    Wenn ich so zurück überlege,hätte meiner da noch kein Interesse dran gehabt,auch das lange "still sitzen" wäre nichts gewesen.
    Luca ist 6 1/2 Jahre und wir waren am Montag das erste Mal im Kino,er wurde aber zum Schluß hin unruhig,weil es einfach noch zu lange ist.
    LG Jules

    Ich danke Euch für Eure Antworten!
    Das es daran liegen könnte,dass er seinen Papa nicht oft sieht bzw wenig Kontakt hat,ging mir auch schon durch den Kopf....
    Ich gebe mein bestes,doch den Vater kann ich nicht ersetzen....Als er letztes Mal kurzfristig absagte,sollte ich es Luca "beibringen"...Habe den Telefonhörer weitergereicht und gesagt,dass er das Luca selbst sagen kann,er ist in dem Alter,wo er versteht was Sache ist,sonst wäre ich auch da wieder der "Buhmann" gewesen...
    Tja,ich werde sehen,wie es weitergeht..


    Ich danke Euch!
    LG Jules

    Nein,einen neuen Lebenspartner habe ich nicht...
    Mein Sohn ist oft bei meinen Eltern,wenn ich arbeiten bin,da macht mein Vater schon viele "Männersachen"(Baumarktbummel,Arbeiten in Haus und Garten,usw) mit ihm,auch allein;weil sie dann "Männergespräche" führen...


    LG Jules

    Der Umgang mit seinem Vater ist total unregelmäßig...Wir sind seit 5 Jahren getrennt,er ist 120 km weit weg gezogen...Bis Anfang des Jahres wollter er ihn nicht über Nacht nehmen,heißt,er kam hierher,holte ihn mal auf ein Eis ab,spielte hier mit ihm,das war´s...Mein Kleiner hat dann im Januar den Wunsch geäußert,dass er wie sein Freund auch bei Papa schlafen möchte...
    Diesen Wunsch habe ich natürlich unterstützt,dass ganze hat 3 mal geklappt...Von März bis Juli haben sie sich nicht gesehen,dann kam er mal wieder für einen Tag her,hat versprochen ihn in 14 Tagen zu holen...
    Sohnemann hat sich irre gefreut,2 Tage vorher kam der Anruf,dass er zur Party geht und ihn nicht holen kann...
    Tja,was soll ich sagen...Ich habe immer gesagt,dass er den kleinen sehen kann,wann er will,sage meinem Sohn:Komm,wir rufen mal Papa an,der freut sich....
    Ich habe das Gefühl,dass er kein Interesse mehr an unserem Wunschkind hat....Ich habe ihm auch oft gesagt,dass Luca ihn vermisst und deswegen auch weint und er eben seinen Papa braucht....
    LG Jules

    Oh,ihr seid ja fix,danke!
    Also,selbstbeschäftigen kann er sich gut und auch ausdauernd,da gibt es keine Probleme...
    Im KiGa hatte ich das Problem angesprochen,da ging er teilweise genauso ab,die Erzieherin riet mir,ihn dann aus der Situation zu nehmen und auch zu erklären,wie sich andere fühlen und ob er so behandelt werden möchte...Das habe ich dann auch getan..
    Zum Thema Sport:Ich war mit ihm beim Fußball,Handball und Schwimmen;da hat er keine Lust zu...Hatte auch die Hoffnung,dass er sich da auspowern könnte,aber er mag nicht,macht lieber Musik...
    Tja,was das einmischen angeht,vielleicht muss ich wirklich noch länger warten...Zu Anfang bin ich sofort dazwischen,gebe mir ja schon Mühe,etwas zu warten,in der Hoffnung,dass er sich in Griff bekommt...
    Zu seinem Vater:der ist auch sehr dominant und stur,als wir noch zusammen lebten,wurde auch mal ne Tür eingetreten,Blumen sind geflogen,wenn ihm was nicht gepasst hat usw...
    Ich danke euch,für eure Antworten!
    LG Jules

    Hallo an alle :-)
    Kaum da,da nerv ich schon mit den ersten Problemen :rotwerd
    Also,mein Sohn ist 6 Jahre alt und wir haben einige Baustellen,wo ich mir Rat wünsche,weil ich manchmal einfach nicht weiter weiß!
    Das Problem ist,dass mein Junge anderen Kinder gegenüber sehr Dominant ist...Paßt ihm etwas nicht,wird er bockig,heult,wirft mit Schimpfwörtern um sich,bekommt regelrechte Wutanfälle und haut dann auch mal zu...Das geht jetzt seit etwa einem Jahr so...Zu Anfang habe ich ihn aus diesen Situationen genommen,ihn beiseite gesetzt,damit er sich "abreagieren" konnte,weil er sich so sehr da reinsteigert...Klappte auch ganz gut,für nen gewissen Zeitraum...Habe mit ihm darüber geredet,wie er sich dabei fühlt,aber auch,wie die anderen fühlen,wenn er "durchdreht" und natürlich,ob es ihm gefallen würde,wenn seine Freunde sich ihm gegenüber so verhalten würden...Tja,aber irgendwie fruchtet das ganze nicht....
    Gestern war sein Freund da,da klappte wieder garnichts...Beide Jungs hatten sich auf das Treffen gefreut,meiner war nur am bocken...Der andere Junge sagte gestern,dass er nicht mehr kommen möchte,weil es keinen Spaß macht...
    Mich macht dieses Verhalten von meinem Sohn so traurig....Wenn er so weiter macht,will bald keiner mehr mit ihm spielen...
    Muß dazu sagen,dass ich ihn im Moment nicht sofort "rausnehme",wenn gebockt wird,möchte ja,dass er sich selbst in den Griff bekommt...Wenn ich aber sehe,dass er es selbst nicht schafft,runterzufahren,gibt es ne Auszeit...
    Habt ihr einen Rat für mich??
    Verzweifelte und traurige Grüße,
    Jules

    Ein Hallo an alle :-)


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen:Ich bin 28 Jahre alt,habe einen 6 jährigen Sohn,bin seit 5 Jahren alleinerziehend und arbeite im Einzelhandel...
    Unsere Situation ist manchmal nicht ganz einfach,der Papa kümmert sich sehr unregelmäßig um den kleinen,dieser leidet natürlich sehr!
    LG Jules