Beiträge von Maghali

    Ich habe mich mit der Thematik nicht näher auseinandergesetzt, das war jetzt nur das, was er mir gesagt hat.

    Es ist echt eine Unverschämtheit, wie lange die Arge z.T. braucht, um Anträge zu bearbeiten.
    Ein Bekannter von mir ist arbeitslos geworden und wartet seit 9 Wochen auf einen Bescheid. Immer heißt es nur "Sie müssen sich gedulden, wir arbeiten dran". Was meinen die Leute denn, wovon man lebt in der Zeit? Von Luft und Liebe?


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Antrag auf Unterhaltsvorschuss schnell bearbeitet wird.

    Ich war am Montag dort und es wurde gesagt, dass mein Sachbearbeiter das schon weitergegeben hat an denjenigen, der die Zahlungen dann absegnet und anweist. Und da lag die Akte nun wohl...super...weder der eine noch der andere Sachbearbeiter waren da, ich sprach nur mit einer Dame, die nichts damit zu tun hatte und mir nur diese Auskunft geben sollte. Super Sache :-(

    Hallo Ihr Lieben,


    der Arbeitgeber meines angehenden Ex-Mannes zahlt aus mir unbekannten Gründen keine Gehälter mehr, so daß mein Ex verständlicherweise nicht in der Lage ist, den Unterhalt zu zahlen, da er selbst nicht weiss, wovon er leben soll. Rücklagen hat keiner von uns mehr.
    Was können wir jetzt tun? Das Arbeitsamt springt erst ein, wenn das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat und ansonsten sind die Arbeitnehmer verpflichtet, bis zu drei Monaten ohne Gehalt zu arbeiten. Bin da gerade etwas durcheinander und mache mir Sorgen, kann hier jemand weiterhelfen?

    Ich danke Dir für Deinen Tipp!
    Ich selber bin mit der TRennung als solcher durchaus relativ glücklich. Die daraus folgenden Konsequenzen sind sehr sehr unschön, vielleicht auch unbequem...aber das schlimmste ist, dass mein Kind so leidet. Ich möchte ihr halt so gut es geht helfen.

    Ansonsten würde ich nur sagen, laß deinem Kind die Möglichkeit, sein Unglücklichsein zu zeigen. Es hat allen Grund und ein Recht, unglücklich zu sein. Wenn es das unterdrücken muß, weil es Mama oder Papa nicht belasten will, dann wird es nur noch schlimmer.


    Du bist ja auch nicht glücklich in der Situation, oder?

    Hallo Ihr Lieben!


    Bei uns ist die Situation derzeit so, dass mein Mann kurz vor dem auszug steht. Die kleine Maus beginnt merklich zu leiden, äussert, dass sie den Papa vermisst. Er ist halt sehr wenig da, drückt sich...und ich habe die "Last" mit dem unglücklichen Kind. Wie habt Ihr das gehandhabt? Habt Ihr vielleicht Bücher zur Hilfe genommen? Für Euch selbst, für die Kinder? Könnt Ihr das was empfehlen?
    Es tut mir so weh, die kleine leiden zu sehen, ich möchte ihr (und auch mir) so gut es geht helfen, damit umzugehen...

    Oh wie schön, ich freu mich über die herzliche Begrüßung! Dankeschön!


    tomato: Ja das Wohnen hier war auch immer mein Traum und ich hoffe, ich kann ihn nun auch halten :frag

    Hallo Ihr Lieben,


    Google hat mich hierher geführt auf der Suche nach diversen Infos. Ich bin frisch getrennt nach 7jähriger Beziehung einschliesslich kurzzeitehe und einem wundervollen kleinen Mädchen (geb. 05). Ich bin 29 Jahre alt, lebe in Niedersachsen im Dreieck Bremen-Oldenburg-Osnabrück und bin Dipl.Päd. vo Beruf, derzeit in einer Hebammenpraxis als Kursleitung für diverse Mutter-Kind-Themen tätig.
    Ich bin begeisterte Reiterin, so wie meine kleine Maus auch ;-) und wir leben auf einem idyllischen Pferdehof mit einigen Tieren...hm...was kann ich Euch noch von uns erzählen? Ich denke, alles Weitere kommt dann so in den Threads.


    Liebe Grüße,
    Maghali