Beiträge von urlauberin09

    ich finde, manche Eltern sind voreilig und übertreiben mit ihren Reaktionen.


    In dem Fall habe ich das Gefühl, dass "Schinkenklopfen" eher der Mutter als dem Kind stört. Was mir fehlt, ist die Reaktion vom Kind (böser Blick, unzufriedener Gesichtsausdruck, Weinen etc.).
    Ich finde das "Schinkenklopfen" auch eher lustig, das macht mein Sohn auch. Allerdings finde ich, dass es echt nicht viele gibt, die den Spass verstehen, sondern eher der Meinung sind, das Kind will was einem was Böses :batsch

    spiekeroog..toll.. :-) aber für mich wäre es glaub ich ein wenig zu teuer.. muss für die "großen" sommerferien lieber sparen..


    ich dachte eher an so was wie nicht länger als 2-3 tage, nicht zu weit und möglichst günstig


    oder freizeitparkbesuch


    muss in den ferien ein wenig arbeiten


    lg

    hallo :winken:


    wollte fragen, was die anderen Alleinerziehenden in den osterferien treiben?

    Ich (37) und mein Sohn (6) würden uns gern kurzfristig anschließen,
    wenn jemand für 2-3 Tage irgendwohin fährt und nach begleitung sucht.
    Kommen aus dem Raum Augsburg.


    LG,
    urlauberin09


    ohje.. ehrlich gesagt habe ich keine lust (=keinen mut?) die sache nochmal durchzukauen.. muss morgen arbeiten, noch einige termine zwischendurch.. obwohl ich weiß, dass es immer das beste ist, die sache persönlich zu klären. nur weiß ich nicht mehr was ich ihr noch sagen soll, entschuldigt haben wir uns, den schirm bekommt sie.. mehr möchte ich irgendwie auch nicht tun..


    *****************************************************************


    naja, und nachdem ich das mit dem regendschirm so auf diese art und weise geklärt hatte, hat das andere kind währenddessen gerade das lämpchen von seinem leuchtstab irgendwie kaputtgemacht und einen richtigen schreikrampf bekommen. seine mutter konnte ihn nicht halten, er lief heulend hinter mit her und schrie mir von weitem: "Wenn du den Schirm kaufen gehst, kannst du noch einen Laternenstab für mich holen, meiner ist kapuuuut!.." :crazy

    mir ist noch was eingefallen, was ich noch erzählen möchte. Der Mann meiner Freundin (ein sehr ausgeglichener Typ) sagte mir "Zieh doch mal die Regenstiefel an und hole den Schirm einfach mit einem Rechen oder so, ist doch kein Ding". Was ich dann auch getan hatte, den Schirm noch kurz unter die Dusche gesteckt nd abgetrocknet. Der Regenschirm hat keinen Schaden getragen, da er nicht auf war, als er ins Wasser geschmissen wurde, sondern richtig schön zu, mit Schlaufe und Knopf. Mir sind bloss die Worte von der Mutter durch den Kopf geschossen, als sie geschimpft hatte: "... Jetzt ist er kaputt, er ist doch mit Automatik!.." Aber er ist völlig in Ordnung und schaut wie neu aus, ich hatte ihn extra nach Risse, Löcher, Flecken etc. abgesucht, und "die Automatik" geht einwandfrei. Ich hoffe jetzt bloss, sie nimmt ihn an.

    hallo liebe Leute,
    ich bräuchte mal ein Feedback von euch.


    Wir hatten gestern besuch gehabt. Das war etwas aussergewöhnliches, weil wir hier noch nie Besuch mit Übernachtung hatten. Mein Sohn war sehr aufgeregt und konnte es nicht erwarten, bis die Leute kommen, Als sie da waren, war er so überdreht :)) Wir waren spazieren, es war schön, er konnte mit den Mädels richtig schön toben. Auf dem Weg zurück haben wir einen "Spielkumpel" von ihm mit einem Jungen aus seiner Klasse getroffen. Er ist mit einem Freudenschrei auf sie gestürzt, im nächsten Augenblick hatte er schon einen kleinen Regeschirm in der Hand (auf dem Boden hinter uns gefunden, wie es sich später herausgestellt hatte), stürzte zur Brücke am kleinen Bach und augenblicklich war der Regenschirm im Bach. Der Junge von der Schule weint los, die Mutter von ihm brüllt meinen Sohn an, ich steh erstmal perplex da und versuche zu verstehn, was passiert ist. Die Mutter ist ganz aufgelöst und schreit "Wieso schmeisst du den Schirm ins Wasser?? wieso tust du das?!" Meiner versteht, dass es keiner ausser ihm lustig findet. Ich kapiere, dass es der Regenschirm von dem Jungen ist, gehe zu ihm, streichele ihm über den Kopf und sage "Pass auf, deine Mama sagt mir jetzt, wo ihr den Regenschirm gekauft habt, am Montag gehen wir mit meinem Sohn hin, kaufen dir genauso einen und mein Sohn bringt ihn dir in die Schule. In Ordnund?". der Junge hört auf zu weinen. Ich frage meinen Sohn, wieso er das tut? Er fühlt sich schon eher "schuldig" und antwortet nichts mehr, ich sage, entschuldige dich bei dem Jungen, er tut es. Ich versichere noch mal der immer noch empörter Mutter, dass wir am Montag den Regendschirm ersetzen werden, dann gehen wir. Unterwegs sage ich meinem Sohn, er soll das Geld für den Schirm aus der eigenen Spardose entnehmen, worauf er antwortet, dass ich die ganze Dose nehmen kann, wenn ich mag.


    Tja.. für mich keine leichte Situation. Was mir wichtig ist: 1.die anderen so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte, 2. meinem Sohn als Mutter zur Seite stehen, wenn "alle gegen ihn sind". Punkt Nr. 1 habe ich erfüllt, beim Punkt Nr. 2 habe ich versagt, hatte ich das Gefühl. Zumindest war mein Sohn eingeschnappt und meinste> @Alle haben mich beschimpft, selbst du..@. Mich interessiert, wie h'ttet ihr in der Situation reagiert++ LG, urlauberin

    almi1980
    nimm2
    carmen72
    tanimami73
    Loona
    wir-sind-es
    mimi
    Schnuggel
    algenfrei


    und andere Mami's, wo Kinder ihre Väter nicht kennen


    habe einen Vorschlag: wir machen einen Club auf.


    So ne Schande :wuetend Sogar Wölfe kümmern sich um ihren Nachwuchs..


    Mein Sohnemann ist dieses Jahr in die Schule gekommen,
    seinen Vater auch noch nie gesehen. Letztens habe wieder übers JA nachfgefragt, "Kein Interesse".
    Dieselbe Antwort bekam ich, als ich ihn nach der Geburt ausm KH angerufen habe. Ein kurzer Nervenzusammenbruch,
    stand ja ganz allein da mitm Baby, ohne Familie, Verwandtschaft, Freunde, Arbeit und Geld.
    Zum Glück hatte ich ne Wohnung.


    Unsere Kinder werden erwachsen, und diese Personen werden hoffentlich alt.
    Und ganz allein, damit sie voll auskosten können, wie das ist.

    bin echt froh, dass es so ein forum wie hier gibt.
    wenn ich so lese, wie viele sich auch so fühlen wie ich, geht es mir gleich besser, ehrlich.
    fühle mich nicht mehr so ganz allein und verstanden.
    bin hier in der stadt noch nicht sehr lange und noch ziemlich fremd, habe mein leben mit dem kind hier buchstäblich wieder von null anfangen müssen,
    allein wegen der arbeit in dieser fremden stadt geblieben, die ich vor einem halben jahr wieder verloren habe und bis jetzt keine gefunden,
    hänge hier rum und denke immer - was mache ich hier eigentlich..
    die lange ferienzeit ist übel, weil ich keine verwandtschaft habe, wo ich hingehen kann.


    ich fühle mit dir, lieber Zaubermond.
    und ich drück dich einfach ganz fest :troest

    suche für meinen 6-j. Sohn


    sehr gut erh. Markenschuhe (Sportschuhe) in der Gr. 35 (Geox, Richter etc.),
    bei Weitenangabe - Weite W


    schöne Herbstbekleidung Gr. 134 (für Oberbekleidung Gr. 140)
    - einen Strickpullunder in dunkeblau
    - eine Fahrradjacke/Funktionsjacke mit Kapuze (am besten in rot)


    bitte mit Bild und Preisangabe


    lg
    urlauberin