Beiträge von blondie

    Bei der Geburt meiner ältesten Tochter war ich 22 und bei der jüngeren grad 25 geworden...ich kenne diese Sprüche also auch zur Genüge! Mittlerwile ist es eher so,wenn wir drei gemeinsam unterwegs sind, glauben viele gar nicht, das es meine Töchter sind und schwärmen davon ,wie schön sie es sich vorstellen, so eine junge Mutter zu haben.


    Einige der Menschen, die mir damals sagten es sei verantwortungslos so jung Kinder zu bekommen und ich würde das ja eh nie schaffen, runzeln jetzt die Sirn, wenn sie hören das ich schwanger bin und finden das ich unverantwortlich alt sei und das sowieso nicht schaffe...


    ganz ehrlich, die Leute brauchen was zum Reden, sonst ist ihr Leben wohl zu langweilig! Mich interessiert es nicht, was sie reden,solange sie sich nicht tatkräftig einmischen, wie z.B. vor einigen Jahren ein "besorgter" Nachbar die Polizei rief, weil ich angeblich volltrunken in meiner Wohnung randaliere und meine Kinder umbringen will!


    Die Polizei fand uns alle friedlich,nüchtern ;-) und tiefschlafend vor und hat nur den Kopf über soviel Bosheit der Nachbarn geschüttelt...schade um die Steuergelder!


    Irgendwer hat immer was zu kritisieren, meistens die,die selbst was zu verbergen haben und von sich ablenken wollen...


    also, versuch drüber zu stehen, in einigen Jahren neiden Dir viele das Du so ne junge Mutti bist.


    :-)

    ich stimme dem fröschli zu! Mir ist es lieber jemand überlegt sich erst , ob er das wirklich für mich empfindet, bevor er es einfach nur sagt, um "gleichzuziehen" oder weil das halt so erwartet wird.


    ich hab es lieber, es steckt wirklich was dahinter!


    ich sage es, wenn ich dieses Gefühl mit voller Überzeugung empfinde und glaube, wenn ich es nicht sage, "platzen" zu müssen...


    hab etwas Geduld, jeder hat sein eigenes Tempo...


    Und: "hab dich lieb " ist doch auch schon seeehr schön...(bissl neidisch bin... :-) )



    LG

    Guten morgen und "merci" für das tolle Frühstück !


    da mich heute mal wieder die morgendliche Übelkeit plagt, bin ich spät dran und nehme mir nur ein Glas Orangensaft in der Hoffnung, das ich das später nicht wieder dem Porzellangott opfern muss !


    Heute Nachmittag geht es zum Gyn... evtl erfahre ich ,ob ich eine Tochter oder einen Sohn unterm Herzen trage! Mal sehen, wie zeigfreudig unser Krümelchen ist... :-)


    Allen einen schönen heissen Tag!!!

    Oh grusel!


    Eine schwierige Situation... meine Tochter ist 15 und diese Thematik ist uns auch bekannt.


    Wie wichtig ist dieser Konatkt für Deine Tochter? Wenn es ihr wichtig ist,werden Verbote wahrscheinlich nicht helfen...


    Ich habe meine Tochter damals ein Treffen vorschlagen lassen, ohne das der Typ wusste das ich dabei sein werde (er war allerdings aus unserer Region). Sie haben sich in einem Cafe getroffen und ich sass zwei Tische weiter...der "super-süsse" Junge entpuppte sich sofort als Blender,er war älter als angegeben und das Foto war auch nicht seins...das Interesse meiner Tochter war augenblicklich erloschen und seitdem ist sie sich voll darüber im Klaren wie anonym das Internet wirklich ist und wie vorsichtig man sein muss...


    Viel Glück in dieser heiklen Situation!

    perfekt? was ist denn schon perfekt?? ist perfekt gut???


    ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen,wenn ich sage, das nach der Phase der ersten Verliebtheit, in der einen die Macken des anderen,falls sie einem überhaupt auffallen, gar nicht stören vorbei ist, kommt irgendwann eine gewisse Gewohnheit und Routine auf und auf einmal ist vieles was vorher noch "süss" und "knuffig" war auf einmal total nervig...


    wenn man trotzdem den anderen nicht missen mag, über diese "Macken" eher lächelt, sie nicht negativ,sondern als eigenarten liebevoll betrachten kann, die auch dazu gehören,diesen Menschen einzigartig zu machen ,ist man glaube ich schon ganz nah dran, weil man dann die Verschiedenartigkeit als Bereicherung und nicht als Störfaktor betrachtet...


    damit will ich nicht deine Gefühle diesem Mann gegenüber in Frage stellen, sondern so ist es halt bei mir...


    wenn ich so fühle, empfinde ich es nicht als perfekt, aber als lohnenswerten Versuch!


    ;)

    Hallo und ein herzliches :welcome hier!


    ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mit meinem Ex, als meine Töchter noch klein waren genauso lief...ich kann Dir nachfühlen,wie es ist die Kinder bei der "neuen Familie" , wie mein Ex es damals nannte, abzugeben und alleine mit all Deinen Ängsten und Gedanken dazustehen.


    Meine Töchter haben unsere Familie ohne Haus und ohne neuen Partner an meiner Seite nie als minderwertig empfunden ...


    Bei mir hat es mehrere Jahre gedauert, bis der ganze Wahnsinn aufgehört hat, aber irgendwann hat man es geschafft und kann zurücksehen auf eine lehrreiche Zeit ...nach 10 Jahren Ehe kannte ich meinen Ex nicht halb so gut, wie nach 5 Jahren Trennungsterror!


    Trotz allem, wenn Du es geschafft hast,wirst Du zu Recht stolz auf Dich sein !


    Es geht voran, vielleicht erst mal kaum merklich,aber glaube mir,es wird besser! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und da ich nicht in Deiner Nähe wohne kann ich Dich leider nur schriftlich unterstützen, also zögere nicht,wenn Du etwas loswerden magst oder Dich einsam fühlst!!!


    :blume Grüsse aus dem Rheinland!!

    Hallo meine liebe,


    wie ich lesen konnte, hat sich auch deine Gefühlsachterbahn weitergedreht...ich denke das du im Moment die Situation schon manchmal mit etwas Abstand sehen kannst und du dich deshalb fragst ob es dann noch Liebe ist..das kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber bei der Intensität deiner Gefühle glaube ich nicht das diese Betrachtungsweise jetzt schon dauerhaft anhalten wird....also sei nicht zu deprimiert,solltest du in den nächsten Tagen wieder anders fühlen!!! So eine Verarbeitung verläuft schrittweise und dabei geht man nicht immer nur nach vorne...leider.


    Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und der Vater vom Baby (ist ein Kollege aus einer Niederlassung in Holland) hat schon am Vorabend ganz liebe mutmachende SMS geschickt und mich auch gestern die ganze Zeit per e-mail "begleitet". Wir haben uns gestern abend getroffen und es war so harmonisch und schön, das ich endlich wieder wusste warum ich mich mal in ihn verliebt hatte...bei dem ganzen Streit der letzten Monate hatte ich es schon fast vergessen...


    Trotzdem bleibt eine gewisse Unsicherheit...er ist so launisch und wechselhaft,wer weiss was mich die nächsten Tage wieder erwartet!!! Nach dem ganz bösen Streit von Sonntag weiss ich auch nicht mehr was ich denken soll...


    ich hoffe für dich, das deine "Abnabelung" weiter voranschreitet und du dich nicht zu allein fühlst in der SSW...du kannst mich gerne jederzeit anschreiben,wenn du magst...


    Hoffe deinem Krümelchen und dir geht es gut...


    P.S. Wann ist eigentlich der errechnete Geburtstermin???


    Ganz liebe Grüsse blondie

    Hallo du arme gefühlsweichgespülte Leidensgenossin! Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie du, nur das ich erst in der 11. SSW bin.Mich machen die Kontakte zum KV wegen der Schwangerschaft auch immer ganz durcheinander...ich liebe ihn auch noch,obwohl er sich schon so einiges geleistet hat, aber Gefühle sind nun mal nicht logisch und egal wie oft man sich sagt man muss aufhören,so zu fühlen,es ist sinnlos, weiss man doch,das das so nicht funktioniert...


    Ich glaube und hoffe auch,das die Zeit auf unserer Seite ist...und es mit der Zeit aufhört so weh zu tun und einen so sehr zu beschäftigen...


    auf jeden Fall haben wir durch dieses Forum schon einmal den Vorteil mit Menschen in Kontakt zu sein,die uns nachvollziehen können und denen es vielleicht sogar ähnlich geht oder ging...


    Lass den Kopf nicht hängen und werde nicht ungeduldig mit dir selbst...sei froh das du zu solch starken Gefühlen fähig bist, viel zu viele Menschen heutzutage finde ich erschreckend gefühlsarm!!!


    Ganz liebe Grüsse


    Blondie :schwanger

    :welcome ...hier im Forum...meine beiden Töchter und ich haben auch seit 9 Jahren einen reinen Mädelshaushalt und halten ganz fest zusammen...wünsche Dir viel Spass hier und 'nen regen Austausch... :-) LG Blondie

    Hallo tomato,
    vielen Dank für Deine Willkommensworte! Der Vater von dem Baby und ich sind nicht zusammen,...wir hatten eine Affäre über 7 Monate und anfänglich wollte er mir den gleichen aufopfernden Dienst erweisen, wie dein Ex-Partner...mittlerweile freut er sich auf das Kind, aber er ist ein sehr schwieriger, launischer Mensch und deshalb gibt es viele Diskussionen... ich weiss nicht, welche Rolle er in der Zukunft spielen wird, werde aber erstmal nicht zu viel erwarten,dann ist die evtl Enttäuschung hinterher auch nicht so gross...
    Er möchte seinem Kind ein Vater sein und mich unterstützen, auch in der Schwangerschaft, aber bisher merke ich davon so eigentlich nichts ...na,ja...er hat ja noch 29 Wochen Zeit in seine Rolle hineinzuwachsen...


    :strahlen liebe Grüsse...Blondie

    Hallo und Herzlich willkommen!!!


    Ich bin auch neu hier und wünsche Dir ganz viel Kraft!!


    Lass Dich nicht entmutigen, Du wirst für vieles nach und nach eine lösung finden, auch wenn Dir das jetzt alles so viel vorkommt...


    Halte durch!!! :blume


    LG


    Blondie

    Hallo alle zusammen !


    ich bin neu hier und möchte mich erstmal etwas vorstellen...


    ich bin 37Jahre alt und komme aus Neuss. Ich bin seit 9 Jahren alleinerziehend und habe zwei Töchter 12 und 15 Jahre alt.


    Ich bin in der 11 SSW, der werdende Papa ist nicht wirklich begeistert und ich werde um alles perfekt zu machen am 01.08.09 arbeitslos...


    Die wenigsten Menschen in meinem Umfeld haben Verständnis dafür,das ich mich entschieden habe das Baby zu bekommen. Die meisten finden das in meiner Situation nur eine Abtreibung in Frage kommen sollte.


    Ich freue mich trotz aller Schwierigkeiten auf unser Krümelchen und weiss,das ich das schaffen werde,auch wenn es sicher oft schwierig wird.


    ich habe diese Seite gefunden auf der Suche nach Menschen in einer ähnlichen Situation, weil ich mich von vielen meiner Freunde und meinen Eltern unverstanden und allein gelassen fühle...


    Ich hoffe auf nette Kontakte und freue mich schon darauf Euch kenenzulernen!!!