Beiträge von Kira29

    Zitat

    Wieviel Zeit soll ich mir da geben? Ich habe keine nAhnung, baue mein Leben zur Zeit so auf, das es ohne ihn funktioniert



    soviel wie Du dazu brauchst , es kann bei Dir ein paar Monate dauern , es kann ein Jahr oder 2 Jahre dauern . Es ist bei jedem unterschiedlich , ich lebe jetzt ein Jahr und 2 Monate getrennt und bei mir wird es noch eine Weile dauern ehe ich 16 Jahre Ehe verarbeitet habe ....
    Es kann sein das er zurück kommt aber auch nicht , es kannsein das er weiterhin Familienanschluß mit fremdvö...sucht. Wenn er in einer MLC steckt kannst Du nicht viel machen , nur Du solltest Dein Augenmerk auf Dich und Deine Kinder lenken , nicht mehr auf ihn.


    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Nimm 2 ,


    würd Dir gerne einen Tip geben kann ich aber leider nicht . Vielleicht tröstet es Dich einwenig das Du nicht alleine in dieser Situation bist . Bei uns läuft es seit Tagen genauso ab und mein Kurzer hat noch nichtmal das Pubi-alter erreicht. Bin wie Du seit 3 Tagen nur noch am heulen und weiß nicht wo vorne und hinten ist.
    Zur Zeit bleibt nur das hoffen das es die nächsten Tage besser wird , sonst weiß ich auch nicht.........


    Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel durchhalte Vermögen.

    Liebe fischerliese ,


    ich würde Dir jetzt mal so ganz spontan raten Dich aus Deinem Thread rauszuziehen und eins zwei Tage über das was man Dir geschrieben hat nach zu denken. Meistens hilft es und man sieht dann die Dinge ganz anders. Viele von hier verstehen Dich , was in Dir vorgeht und und ... sie sind auch wahrscheinlich weiter in ihrer Verarbeitung mir der Trennung von KV bzw. KM weiter als wir. ( Ja , ich schliesse mich da mit ein , da es mir teilweise so geht wie Dir. )
    Es sind wirklich sehr viele tolle Tipp,s dabei und lohnenswert darüber nach zudenken um nicht irgendwann eines Tages verbittert da zu stehen .
    Ich weiß, es ist verdammt schwer und manchmal hat man das Gefühl das es keiner verstehen kann oder will , was in einem vorgeht. Es gibt aber viele die es können.

    Hatten wir ganz am Anfang auch bis wir dann rausbekommen haben das ihm die Wanne zu eng und zu hoch war ( Platzangst?) Mein Sohn geht auch lieber duschen aber mit kaltem Wasser ......und wehe Mama macht es etwas warm. Jetzt geht er ab und zu auch in die Wanne aber am liebsten bei Papa und bei den Großeltern.

    was verstehst Du unter Gewalt?


    ich habe den Kurzen angezogen , war zwar manchmal müßig , ihn dann an die Hand genommen und los gelaufen hab ihn schreien gelassen oh hat das an den Nerven gezerrt . Kindergarten abgegeben , mich rum gedreht und weg kaum war ich aus der Tür fing ich dann an zu heulen .
    Nach der Trennung , da war der Kurze 5 fing es wieder an , ich hatte und habe es jetzt ein schlechtes Gewissen , wo ich ihn dann einfach auch zu Hause behalten habe .
    Jetzt geht er in die Schule da ist es nicht mehr so einfach und die Machtspielchen fangen wieder an , ich bin teilweise so fertig , das ich überlege ihn zu seinem Vater zugeben . Ich weiß es tut manchmal verdammt weh und ist nur noch zum heulen aber Dir wird nichts groß anderes übrig bleiben als konsequent zu bleiben .
    Ich drück Dir die Daumen , es wird klappen ....

    Die Gedanken hab ich mir auch gemacht und als ich in der Kita dann hörte wohin und was die Zwerge so machen , dachte ich mir ne das muss der Kurze noch nicht haben . Jetzt schaue ich erstmal was die Schule und der Hort so anbieten , danach darf sich Sohnemann entscheiden was er mitmachen will , dort wird er dann eingetragen und darf es ausprobieren . Da bei uns sehr viele Angebote gibt , spare ich mir die Rumfahrerei zu irgendwelchen Vereinen , er soll sich später selber entscheiden was er machen möchte .

    Von mir auch ein bzw. zwei :daumen drücker.


    Schliesse mich tomato an , es ist nur eine Vorstellung , meist kommt es immer anders zumindestens ist es bei mir immer so und den Nachbarn bin ich immer höfflich gegenübergetreten wenn mir einer über den Weg gelaufen ist.

    Beneidenswert , beneidenswert



    Für mich wäre so eine Affäre nix , ich hab da im Hinterkopf immer die andere Frau und eventuell Kinder , die über kurz oder lang davon erfahren und dann vor einem Scherbenhaufen stehen. Ich möchte nicht für einen Mann das Absprungsbrett sein damit er sich aus seiner Beziehung rausreden kann. Dafür bin ich mir zu Schade , vielleicht in der Hinsicht auch etwas altmodisch....

    Zitat

    Eine auf meine Frage, hätt ja sein können es hätte auch jem. das Gegenteil erlebt, aber anscheinend nicht,



    Leider nein , da es bei uns gerade umgedreht ist aber wenn ich mich in Deine Situation so ein wenig reinversetze muss ich von mir behaupten das ich so ein egoistisch wäre und die Entfernung in kauf nehmen würde . Vorallem wenn ich die Möglichkeit hätte beruflich voran zukomme bzw. dort schneller was ergibt als dort wo ich jetzt wohne .
    Das solltest Du aber vorher abklären ob Du dort auch was findest bzw. vielleicht erst umziehen wenn Du einen Job dann dort hast.



    Zitat

    Ich denke es muss ein gesundes Mittelmass für Kinder, Papa und mich geben,



    das wirst Du bzw . Ihr finden..



    Bei dieser ganzen Diskussion hier , frage ich mich wie machen das andere Familien bzw. Mütter und Väter wo der Partner im Ausland oder auf Montage ist? Die sehen ihre Kinder doch meistens auch nur einmal im Monat bzw. noch länger nicht oder was ist mit denen die aller paar Jahre beruflich umziehen müssen , da werden die Kinder auch jedesmal aus ihrem sozialen Umkreis rausgezogen .

    Zitat

    Und ich sag mal so sämtliche andere AE's kriegen das hin. Und wenn sie noch zusammen wären müssten sie das ja auch irgendwie hinkriegen.


    ich auch nicht ....., da auf die Schwiegereltern auch kein Verlass mehr ist seid der Trennung..... ist leider jetzt im nachhinein rausgekommen.

    Wir sind vor 3 Jahren nach Sachsen gezogen , der Kurze hat es sehr gut verkraftet was Kindergarten betrifft, er hat schnell neue Freunde gefunden . Mein Ex ist letztes Jahr wieder zurück nach NRW gezogen , was natürlich den Umgang etwas erschwert und ich auch damit rechne das selbst das irgendwann mal einschlafen wird. Am Anfang war er noch aller 14 Tage unten , was aber auch beruflich mit zusammen hing . In der Ferienzeit war der Kurze dann für 14 Tage bei seinem Vater . In der Zwischenzeit wird einmal in der Woche telefoniert entweder normal oder über Skype wo sich beide dann auch sehen. ( Webcam)
    Mein Kind hat den Umzug besser verkraftet als wir Erwachsene , hab jetzt noch nach den 3 jahren zutun um hier klar zukommen obwohl ich hier Familie und so weiter habe .

    Zitat

    Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich, sobalt ich es erzähle, in eine Schublade geschoben werde....wo ich nicht hingehöre! So nach dem Motto: Die wird es selber Schuld gewesen sein!



    die meisten verstehen es erst wenn sie selber in der Situation sind

    Zitat

    Wie weit kann man sich noch selbst erniedrigen!?



    Das frag ich mich manchmal auch, man weiß nicht wie hoch bei oder niedrig die Schmerzgrenze ist , das muss jeder für sich entscheiden ...


    Ich hab eine bekannte , die toleriert das regelmässige fremdgehen ihres Mannes . Da hat man den Eindruck , das sie zu sich selber sagt , was will ich mehr . Im Endefekt hat er mich geheiratet und mir meine 2 Kinder geschenkt , er ernährt uns , fährt mit uns in den Urlaub und und ....
    Da kann man nix machen es ist ihr Leben und wenn sie damit glücklich ist , warum nicht.

    Zitat

    Seh ich anders, eine Lebenskrise sollte ich mit meinem Lebensgefährten zusammen durchstehen



    Richtig , wenn er es zulassen würde ....und sich auch der Probleme die er hat stellen würde . Dann wäre ich die letzte die gesagt hätte , ne Du da kann ich Dir dabei nicht helfen. Er will und wollte nicht , da für ihn das weglaufen einfacher.

    Zitat

    Ist ein bischen einfach gedacht.... eine intakte Beziehung kann von aussen nicht zerstört werden



    kann es , wenn der Mann( oder Frau) sich in einer gewissen Lebenskrise befindet....