Beiträge von Phoenix

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich soll die Bewerbung direkt zum Vorstellungsgespräch mitbringen. Das heißt also Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen? Wo ist dann der Unterschied zur normaleln Bewerbung?


    LG
    Phoenix

    Ich habe eine eilige Frage an die Personaler und Bewerbungsprofis unter euch.


    Was ist eine kleine Bewerbung?


    Wenn ein Anschreiben rein muss, was soll ich schreiben nach einem Telefongespräch, bei dem ich um ein Vorstellungsgespräch gebeten wurde?


    LG
    Phoenix

    Auf meiner Waage ist definitiv die 76 kaputt.


    Samstagmorgen 77,1, den ganzen Tag wegen schlimmer Halsschmerzen habe ich mich fast nur von Naturjoghurt mit reingeschnippeltem Obst ernährt. Also jetzt nicht kiloweise, weil auch der Appetit fehlte. Und am Sonntagmorgen hatte ich wieder die gewohnten 78,8 kg. Also wieder schnellte das Gummiband nach oben.


    Das ist doch nicht normal :motz:

    Ich glaube, an mir klebt ein Gummiband. Immer wenn die Waage droht, unter 77 Kilo zu rutschen, flutscht es am nächsten Tag wieder auf knapp 79 Kilo. Obwohl ich nicht gesündigt habe oder so.


    Dann arbeite ich mich mühsam wieder runter und ... flutsch - kaum bin ich bei 77, 1 ist es am nächsten Tag wieder bei 78, 9. :frag


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.


    LG
    Phoenix

    Löten ist echt nicht schwer. Mein Vater hat mir das als Kind schon beigebracht.


    Übe vorher ein bisschen mit Lötzinn und Kolben, experimentiere etwas rum und dann schaffst du das auch.


    Wie Sarek schon sagt, wenn du das Teil ausbauen kannst, kannst du es auch löten. Bei mir würde es wahrscheinlich am Ausbauen scheitern.


    LG
    Phoenix.


    aber es macht auch spass, nur könnte ich das tempo in einem kurs auch nicht halten und so "hopse" lieber allein vor der wii rum
    und mach mich nur vor töchterchen zum affen :lgh


    übrigens ist endlich mein hometrainer heute angekommen...ich fahr jetzt erstmal los...


    allen kranken hasen gute besserung!!! :krank:


    Hast du das Zumba I oder II? Bei dem ersten Spiel habe ich nicht so gute Rezensionen gelesen, deswegen zögere ich noch, ob es sich lohnt.



    LG
    Phoenix

    :flenn Ich mache nichts anderes als die anderen Tage und die Waage geht stetig nach oben. Bald bin ich wieder dort, von wo ich gestartet bin. :flenn


    Es macht echt keinen Spaß mehr.


    LG
    Phoenix


    Ich habe mir den Layenberger beim DM geholt und gestern probiert. Als Geschmacksrichtung hatte ich Vanille-Sahne und ich habe es mit Wasser angerührt, wegen der Laktose. Ich war echt positiv überrascht, wie lecker der war. Etwas süß, aber o.k. Leider hatten die beim DM nicht so viel Auswahl und Rossmann habe ich nicht in der Nähe.


    Genau aus diesem Grund esse ich bewusst nicht anders. Ich habe es auch schon geschafft mit Punktezählen oder Diäten abzunehmen. Und jedesmal wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, sind eben diese "gesunden und mageren" Sachen wieder aus dem Einkaufskorb geflogen, weil ich sie im Grunde gar nicht mag.


    Ich esse einfach weniger. Ich nehme mir keine zweite oder dritte Portion und statt zwei Brötchen, esse ich nur noch eins. Am Anfang hatte ich schon damit zu kämpfen, dass ich das gewohnte Völlegefühl nicht mehr hatte. Aber jetzt nach vielleicht einem Monat schaffe ich einfach keine zweite Portion mehr und ich bin richtig satt. Ich esse weiterhin meine geliebten Nudeln, ich nasche, aber ganz selten, und ich esse auch die fettige Fleischwurst auf meinem Brötchen. Aber eben nur eine Scheibe statt zwei oder drei.


    O.k., die Abnahme geht langsam, aber sie geht. Ich habe in dem einen Monat knappe 3 Kilo abgenommen. Das habe manche hier in einer Woche. Aber ich habe nicht das Gefühl wie früher bei den Diäten, dass ich mich verbiegen muss. Und Sport mache ich so gut wie gar nicht, außer zweimal mit dem Hund rausgehen. Aber das mache seit 10 Jahren und ist somit auch keine Neuerung. Ich denke, dass ich für mich den richtigen Weg gefunden habe.


    Den Shake habe ich mir gekauft, da die Kinder doch auch Essenswünsche habe, die ich nicht mag oder nicht vertrage (habe keine Gallenblase mehr und Laktose ist auch nicht mehr mein Ding). So habe ich eine Alternative, die nicht viel Kalorien hat und trotzdem satt macht. Und ich muss für mich nicht extra kochen.


    LG
    Phoenix

    Uff, hab mich gerade gewogen und die Essenseinladung von Samstag und der Geburtstag vom Kind am Montag sind ohne Spuren an mir vorbei gegangen. :tanz


    Gestern habe ich es endlich geschafft, den Layenberger im DM zu holen und eine Packung Laktase-Kapseln. Jetzt überlege ich, ob ich das Mittagessen (besteht meist aus einem Brötchen mit fettarmen Schinken und ein kleines Croissant mit Marmelade) zu ersetzen. Abends koche ich und möchte ich auch nicht drauf verzichten.
    Mal schauen, wie das Zeug überhaupt schmeckt.


    LG
    Phoenix

    Jetzt habe ich so viel von euren Ingweraufgüssen oder Tees gelesen, da bin ich neugierig geworden.


    Ich habe gestern ein kleineres Stück (sagt man Knolle?) Ingwer gekauft. Und nu? Ich habe noch nie Ingwer zubereitet, weiß gar nicht, ob ich es mag. Allerdings schmecke und rieche ich erkältungsbedingt eh nichts, da kann ich nicht viel falsch machen.


    Muss ich das Ding schälen? Wie viel Ingwer auf einen Liter Wasser? Und was mache ich dann mit dem Ding? Wegschmeißen, wiederverwenden?


    Ansonsten läufts bei mir zufriedenstellend. Ich diäte ja nicht richtig, sondern versuche nur meine Portionen runterzuschrauben. Seit Weihnachten sind dadurch 2 Kilo weg. Ist jetzt nicht die Welt, aber dafür, dass ich eigentlich auf nichts verzichte, doch ganz o.k. Ich merke auch, dass ich viel früher satt bin und versuche dann auch auf meinen Körper zu hören. Statt noch eine Portion zu nehmen, weils so gut schmeckt.


    Ach ja, einen Crosstrainer steht bei mir auch noch rum. Ich überlege, ob ich ihn nicht doch verkaufe. Er nimmt nur Platz weg. Ich hatte ihn mir vor zwei Jahren gekauft, weil ich auch dachte, dass es bestimmt ganz toll ist, abends beim Fernsehen zu sporteln. Seit er nach dem Umzug nicht mehr im Wohnzimmer steht, verstaubt er eigentlich nur noch.


    LG
    Phoenix

    :thanks: Summer. Ich habe noch nicht so lange mit dieser blöden Unverträglichkeit zu kämpfen. Irgendwie kam das bei mir schleichend.
    Ich hatte zwar mal gelesen, dass man Tabletten nehmen kann, wusste aber nicht, dass man die rezeptfrei bekommt. Da werde ich gleich mal nach schauen. :-)
    Milch im Kaffee geht bei mir auch ganz gut, aber wenn es mehr wird, bekomme ich ganz schön Schmerzen (von der Verdauung will ich jetzt gar nicht reden).


    Dann versuche ich das auch mal mit dem Shake. Ich werde da zwar keine Turbotage mit machen, aber ich finde es immer eine ganz gute Alternative, wenn ich den Kinder etwas koche, was ich nicht so gerne mag, vertrage oder es mir zu viele Kalorien oder Fett hat.


    LG
    Phoenix

    ich kann das pulver nur nicht mit milch anrühren wg meiner laktoseintolleranz :frag


    SUMMER :strahlen


    Summer, verträgst du den Shake denn trotzdem? Ich bin auf der Suche nach einem laktosefreien Shake, habe aber auf der Layenberger-Seite nicht erkennen können, ob es laktosefrei ist.
    Allerdings haben die auch einen Eiweiß-Drink, der laktosefrei ist. Sie würden das wohl nicht so speziell bewerben, wenn in den anderen Shakes auch keins drin ist.


    Hm, ich trau mich nicht, es zu probieren, weil ich sonst die ganze Dose wegschmeißen muss. Und Proben kann man wohl nicht anfordern.


    Erzählst du mir, ob du es vertragen hast :thanks:


    LG
    Phoenix

    Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Einen Plan oder eine Diätform habe ich nicht, ich versuche es einfach mit FDH. Ich esse oft eine zweite, manchmal sogar eine dritte Portion, nur weil es so gut schmeckt. Das will ich in Zukunft vermeiden. Außerdem das ständige Naschen mal lassen. Mal schauen, wie gut oder schlecht das funktioniert.


    WW habe ich mal ausprobiert, hat auch etwas gebracht. Aber es hat mich mit der Zeit genervt, dass sich meine Gedanken nur ums Essen drehte. Ich war ständig am überlegen, was und wie viel ich noch essen darf und meine Laune sank zusehends. Und ohne Kohlenhydrate kann ich gar nicht. Ich liebe Nudeln in allen Variationen.


    Dann habe ich Anfang letzten Jahres mit Almased angefangen, wird wurde aber ständig übel davon. Ich weiß jetzt auch warum. Ich habe eine Laktose-Intoleranz :(


    Hat jemand Erfahrung mit Yokebe-Drinks? Da gibt es eine laktosefreie Variante. Das Shaketrinken fand ich nämlich für mich ganz gut, da es satt macht und ich auch keinen Heißhunger bekam. Und ich trinke zu wenig. Meistens sind es tatsächlich nur meine zwei Tassen Kaffee am Tag und vielleicht ein paar Schlucke Mineralwasser oder O-Saft.


    10 Kilo hätte ich gerne weniger. Vor Weihnachten hatte ich eine 8 vorne auf der Waage und so viel hatte ich das letzte Mal hochschwanger mit Kind Nr. 2 :ohnmacht:


    LG
    Phoenix

    An die Personaler und bewerbunserprobten Mitglieder im Forum:


    Wohin kommt das Anschreiben in einer Online-Bewerbung? Hänge ich es an die Mail mit dran, muss ja auch irgendetwas in der Mail ansich stehen. Was könnte da drin stehen, ohne dass man sich im Anschreiben wiederholt? Oder ist das Anschreiben die Mail? Können da nicht die Formatierungen nachher weg sein? Dann bekommt der Personalchef womöglich eine völlig chaotische Mail und kann sich erst einmal zusammenreimen, was wohin gehört (Briefkopf und Adresszeile z. B.).


    LG
    Phoenix