Beiträge von sousi

    @ Mela
    ich wohne an der Schweizergrenze, gleich neben Schaffhausen/Rheinfall.


    Ich war etwas voreilig mit meinem Posting, denn ich hab mich jetzt noch mal ganz in Ruhe rumgeschaut. Und die Kindersitze sind wirklich nicht so teuer, wie ich dachte.
    Mein Problem war: Ich hab als erstes beim ADAC geschaut, wie es denn so mit der Sicherheit aussieht und bei den Testergebnissen standen auch gleich Preisangaben dahinter. Die stimmen aber hinten und vorne nicht. Wie schon geschrieben fingen die Preise dort ab 200,- Euro an. Hab jetzt mal in ruhe verglichen und es gibt wesentlich günstigere Kindersitze.


    Danke nochmals für eure Antworten...

    Danke für eure Antworten!
    Hab mir das ja schon fast gedacht, das es dafür keinen Zuschuss gibt.
    In einem Geschäft habe ich noch nicht geschaut, aber die Kindersitze die ich im Internet gesehen habe, fingen preislich so ab 200,- Euro an. (wer weiß auf was für ner Seite ich da gelandet bin) Und das ist schon ne Menge Geld... Aber bei nem Kindersitz für 30.- Euro kann ich mir nicht vostellen, das der wirklich sicher ist.
    Na mal schauen, vieleicht find ich ja noch was zwischendrin, oder eben gebraucht.

    Ich werde in nächster Zukunft einen neuen Kindersitz für meine Kleine kaufen müssen, denn aus dem Maxi Cosi ist sie bald rausgewachsen.
    Allerdings ist so ein Kindersitz ja ne recht teure Anschaffung.
    Weiß jemand, ob ich dafür irgendwo einen Zuschuss beantragen kann?
    (Ich bin momentan auf ALG2 angewiesen)

    Hallo angelique!


    Ich schicke dir mal ein paar liebe Grüße in meine alte Heimat, ursprünglich gehöre ich nämlich auch zu dem eigenartigen Volk! :wink

    Hallo Zaubermond,


    ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir ging es ganz ähnlich.
    All diese Gefühle, wie du sie beschreibst, erinnern mich an meine Zeit der Schwangerschaft.
    Aber du wirst sehen, dein Baby wird dir unendlich viel Kraft schenken und alle Sorgen und Probleme rücken in den Hintergrund.
    Das süße Lächeln und die strahlenden Augen lassen dich schnell alles vergessen und im Himmel schweben! ;)


    Schau das du eine vertraute Person hast, mit der du die Freuden und Sorgen der Schwangerschaft teilen kannst, muss ja nicht der Vater sein!
    Eine Schulter zum anlehnen und das man mal in den Arm genommen wird, wird dir gut tun.


    Alles gute für dich


    liebe Grüsse
    sousi

    Hallo Sunny,
    die Tage kurz vor dem Geburtstag waren für mich sehr emotional.
    Ich habe viel an das Ende meiner Schwangerschaft, die Geburt, die lange Zeit im Krankenhaus, die Freuden, die Sorgen gedacht...
    Immer und immer wieder habe ich dieses Jahr revue passieren lassen (schreibt man das so??) So schnell ging die Zeit vorrüber...
    Übrigens, jetzt wo sie 1 Jahr alt ist, dürfen wir auch endlich ihren Überwchsungsmonitor abgeben. Auch ein Grund warum ich den Geburtstag sehr entgegengefiebert habe. ;)


    Zitat


    Männer können in dem Alter meist noch nichts mit den Kindern anfangen. Leider ist das so und ich möchte Dich nur vor der Zeit warnen, wenn sie so 3 - 4 Jahre alt ist. Oft fällt den Männern dann ein, dass sie doch noch "irgendwo ein Kind haben".... auf diese Situation solltest Du gut vorbereitet sein, denn auch wenn er JETZT ein Versager ist, sollte dann trotzdem mit ihm zusammen an einer Beziehung zu seinem Kind gearbeitet werden.


    Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht. Ich habe mir zwar Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn sie nach ihrem Vater fragt und Kontakt haben will... Aber das ER irgendwann mal Kontakt haben möchte, hab ich wohl erfolgreich verdrängt.
    Hm... danke das du mich darauf hingewiesen hast! Ich denke, das das dann alles über das Jugendamt laufen wird, denn bis jetzt haben die sich um alles gekümmert, was meinen Ex angeht.

    Danke ihr Lieben!


    Maya ist ja zum Glück noch zu klein um das zu verstehen oder nachzufragen.
    Ärgern tu ich mich nimmer deswegen, damit habe ich abgeschlossen... So werden uns ne Menge Probleme erspart.


    Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben... ;)

    Am Mittwoch ist meine Tochter 1 Jahr geworden und ich kann mit Stolz auf ein Jahr als alleinerziehende Mama zurückblicken.
    Nur was sehr enttäuschend war, ihr Vater (Erzeuger triffts wohl eher) hat sich nicht mal an ihrem Geburtstag gemeldet. Ich habe nichts erwartet, denn er hat ja seine Tochter auch noch nie gesehen. Warum sollte ihm es jetzt einfallen???
    Aber ich kann sein Verhalten einfach nicht verstehen, ein Kind ist doch das schönste und wertvollste Geschenk, das es gibt. Wie kann man(n) ein Kind so völlig ignorieren???
    Sie war von uns beiden gewollt, allerdings ist die Beziehung in der Schwangerschaft kaputt gegangen.
    Sein Verhalten bestätigt mir nur, das es absolut richtig war, ihn in den Wind zu schießen.


    Meine Maya und ich, wir genießen einfach weiterhin die Zweisamkeit und verschwenden keinen Gedanken an dieses Versager!!!



    liebe Grüsse
    sousi

    @ silvershadow


    Das mit den großen und schweren Babys wurde mir auch gesagt, aber bei mir war es das Gegenteil. (allerdings auch wegen der SS-Vergiftung)
    Mein Diabetes wurde sehr spät erkannt, denn meine Tochter hat die Insulinproduktion übernommen und so waren meine Zuckerwerte "relativ" normal. Es war für mich kaum vorstellbar, das dieser kleine Zwerg das produzieren konnte.
    Ein Beispiel: ich musste vor dem Frühstück 50 i.E. Insulin spritzen (mittags und abends nicht ganz soviel, aber auch noch genug) vorher hat das alles meine Tochter für mich produziert.


    Aber wie du schon schreibst, bekommt man die Werte in den Griff (ob mit Diät oder/und Insulin) kann eigentlich nichts schief gehen.

    Hallo Zaubermond,
    das mit deiner Totgeburt tut mir sehr leid. Und das es dir nicht so gut geht und das du Angst hast, kann ich wirklich verstehen.
    Aber versuche es positiv zu sehen, die Ärzte haben den Diabetes rechtzeitig erkannt und so können sie dich entpsrechend behandeln.
    Und deine gesunde Ernährung ist auch ein großer Pluspunkt! ;)


    ich wünsche dir nur das Beste...


    liebe Grüsse
    sousi

    Hallo Zaubermond!


    Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes. Leider sind meine Erfahrungen nicht so gut, da ich Diabetes und Schwangerschaftsvergiftung hatte. Aber ich denke mit Diät und evtl. Insulin ist das normalerweise gut in den Griff zubekommen. Wichtig ist es auf jeden Fall, das es früh erkannt wird und vorallem regelmäßig kontrolliert wird. Und das man selbst sehr sehr diszipliniert isst.
    In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?


    Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft, zerbreche dir nicht zu sehr den Kopf, die Ärtze werden das in den Griff bekommen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen



    liebe Grüsse
    sousi

    Bin ja schon eine Weile hier im Forum angemeldet, aber leider hatte ich das Forum aus den Augen verloren. Dank Newsletter hab ich den Weg wieder hierher gefunden. ;)


    Ich bin Nicole, 26 und habe eine 1jährige Tochter, alleinerziehend bin ich seit ihrer Geburt.


    Nun freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch...


    liebe Grüsse
    Nicole

    Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und möchte mich auch kurz vorstellen!
    Ich bin Nicole (25) und alleinerziehende Mama einer 12 Wochen alten Tochter. Sie heisst Maya Charlize.
    Nach einer harten und langen Zeit im Krankenhaus geniessen wir endlich die Ruhe und Gemütlichkeit zu Hause!


    Ich hoffe und freue mich darauf, neue Kontakte hier knüpfen zukönnen!


    herzliche Grüsse
    Nicole & Maya