Beiträge von Kaj

    cath,


    selbst dann würde ich nicht jeden Ausflug dem KV mitteilen. Wir haben ja schließlich ein Privatleben.
    Im Gegenzug teilt er mir doch auch nicht alles mit.

    Danke, danke, nur Kaffee bitte... :drink


    Heute ist unser letzter Schultag vor den Herbstferien...und ich habe nur eine Stunde!!! :tanz


    Von Sonntag bis Donnerstag werde ich mich bei meinen Eltern verwöhnen lassen und mein Bruder muss an mein Auto ran!


    Habt alle einen entspannten Tag! :strahlen

    Meine Anwältin hat beantragt, dass, wenn die Gegenseite sich nicht äußert bzw. nicht zum Gerichtstermin erscheint, auch in Abwesenheit der Gegenpartei entschieden wird.


    Warum wird das bei dir nicht gemacht? Da würde ich mal nachfragen.

    Ich teile keinem meiner Exmänner mit, wann ich wo bin. Es sei denn, ich muss mit dem Vater des Großen Umgangstermine absprechen, aber selbst dann reicht eine Info, dass wir nicht da/im Urlaub oder so sind.


    Mit alleinigem Sorgerecht muss man das auch nicht, manchmal ist es angebracht.


    Warum willst du deinem Ex sagen wo ihr seid, wenn er sich eh nicht kümmert und du das ABR hast?

    Manno, ich bin total genervt.


    Ich muss meinen Unterricht für morgen vorbereiten...aber es geht irgendwie nicht vorwärts.


    Ständig hänge ich mit meinen Gedanken woanders... :wand

    Ja, Finchen, du hast recht, ich war noch nie mit einem Moslem zusammen.
    Und nachdem, was ich hier so lese, werde ich mir das weiterhin verkneifen. Freundschaft ja, Liebe nein.


    Ich begreife nur leider nicht, was im Nachhinein die Anzeige wegen Körperverletzung bringen soll? Finanzeille Entschädigung? Hier in Deutschland?
    Man kann doch schon froh sein, wenn eine Anzeige nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.


    Ich würde alles dransetzen, VORHER etwas zu erreichen.

    Kannst du dich nicht irgendwie mit dem Arzt in Verbindung setzen, getarnt natürlich. Ruf ihn doch an und frag ihn, oder er dein Kind beschneiden würde, auch ohne Zustimmung des anderen sorgeberechtigten ETs. Schneide einfach richtig auf, du willst dein Kind streng muslimisch erziehen...wenn's geht nimm die Antwort auf Band auf.


    Außerdem würde ich eine einstweilige Verfügung anstreben, damit euer Kind nicht mehr allein zum Vater muss. Betreuten Umgang erzwingen.


    Euer Sohn ist ja zum Glück auch alt genug, um ggf. vor Gericht eine Aussage zu machen.
    Vielleicht kannst du euren Sohn auch vorsichtig sensibilisieren, damit er weiß, dass niemand mal eben so an ihm rumschnibbeln darf. Er bestimmt über seinen Körper!

    Ich denke, dass mein Ex unser Kind verschwiegen hat. Und als sie schon verheiratet waren, hat er sie mit ihm konfrontiert. Fand sie wohl nicht so gut.
    Im übrigen sind Thaifrauen generell sehr eifersüchtig...mich wundert's also nicht wirklich.


    :bet "Bitte mach, dass der nächste Winter lang und kalt wird. Drei Wochen minus 20 Grad und viel Schnee." :bet


    :D

    Zu meinen Idealvorstellungen gehört definitiv kein Weihnachtsfest mit der Neuen meiner Ex-Männer. Manche leben ja sogar in WGs :hä...wem's gefällt... :frag
    Für mich wäre es nichts.


    Mit der Frau des Vaters meines Großen verstehe ich mich ganz gut. Ich bin nicht eifersüchtig und denke einfach, dass er mit ihr sein Glück gefunden hat. Und da sie sich gut mit unserem Kind versteht und sich sehr um ihn bemüht, sehe ich das eher positiv. Unser Sohn hat so eine Vertrauensperson mehr, und mittlerweile auch ein Geschwisterchen.


    Der Vater meines Kleinen hat uns quasi wegen seiner Jetzt-Frau im Stich gelassen. Und weil sie immer eifersüchtig reagiert hat - so er selbst -, kümmert er sich auch nicht mehr um unser Kind. Er hat ja jetzt auch ein Ersatzkind.
    Im übrigen habe ich anfangs versucht, nett zu dieser Frau zu sein. Aber da sie nicht mal grüßen kann, lege ich keinen Wert mehr auf Kontakt oder Kommunikation mit ihr.

    Nö, kannst solange warten. Hast ja Frist bis dahin.


    Wenn du weißt, wohin ihr umzieht, solltest du dich allerdings schnellstens bei der neuen Schule melden, weil die einen anderen Termin haben könnten.
    Allerdings bekommt ihr dann auch am neuen Wohnort einen Termin zur Schuluntersuchung. Du musst abwägen, wie weit es ist und ob du das dann ermöglichen kannst.

    :radab :radab :radab


    :wand :wand :wand


    Es ist wie immer!!!


    Die Familienkasse hat auf meine Mail reagiert und behauptete, dass sie mir schon am 3.9. geantwortet hatten, dass seit 1.8. die Bezügestelle das KG auszahlt.
    Ich habe nur weder eine Mail noch einen Brief erhalten!!! :angry


    Ein Anruf bei der Bezügestelle brachte die Erkenntnis, dass die gar keine Ahnung hatten, dass ich das KG jetzt von ihnen erwarte, da doch die Familienkasse weiterhin zuständig sei. Sie faselte nochwas von Antrag...aber den Antrag hatte ich doch schon bei der Geburt gestellt. Muss ich den nochmal stellen??? :frag :frag :frag


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt richtig ratlos!

    Wann musst du denn dein Kind anmelden?


    Wenn du dir noch nicht sicher bist, wohin ihr zieht, und der Anmeldetermin ist in Kürze, meldest du dein Kind ganz regulär an der Schule an, in deren Bezirk ihr jetzt wohnt.
    Steht dann fest, wohin ihr zieht bzw. seid ihr umgezogen, meldest du dein Kind an der neuen Schule an und an der alten ab.

    @meziel


    du siehst nur leider den Unterschied nicht: ich würde nicht das Sorgerecht abgeben und mein Ex würde nicht mit allen Konsequenzen leben wollen. Keiner von beiden!


    Hätte der Vater das Sorgerecht behalten, hätte die Mutter nicht einfach ins Ausland gehen können.
    Er hat es aber abgegeben und ihr somit den Weg frei gemacht.
    ER hat die Entscheidung getroffen, ob da Druck dahinter stand, kann niemand sagen, auch wenn es behauptet wird.


    Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Mutter es sich einfach gemacht hat. Sie musste schließlich verantworten, die Kinder aus dem gewohnten Umfeld zu nehmen und dann noch ganz allein für sie zu sorgen. Was wenn es mit dem Job nicht geklappt hätte? Oder etwas anderes wäre vorgefallen?


    Und: auch aus Osttimor bekommt man seine Kinder raus...man muss nur wissen wie.