Beiträge von trauige

    weisst du wir waren auch schon auf dem JA und die sagten damals als die kleine 15 Monate alt war, ich solle sie dem KV schon ein ganzes WE geben also mit 1 mal schlafen.
    Ich kenne es auch so das um so kleiner die Kinder sind, die Umgangszeiten häufiger und kürzer sind.
    Daher verstehe ich das JA nicht, so eine Reglung in dem Alter zu finden.


    Die kleine klammert schon sehr nach dem Sie das WE bei Papa war.
    Sie lässt mich ein bis zwei Tage nach dem WE nicht mehr aus den Augen , möchte nur zu mir auf den Arm. Da legt sich dann wieder bis das nächste WE ansteht.
    Daher habe ich auch bedenken mit einer ganzen Woche, ich kenne den Papa der würd mich NIE anrufen wenn die kleine heim möchte, er würde sie lieber weinen lassen. Der Große meint wenn Sie bei Papa ist würde sie schon öfters nach Mama ruft. Was aber der Papa nie zu geben würde ...


    Aber wenn das Ja und das Gericht entscheidet das sie eine Woche zu Papa gehen soll dann kann ich nichts machen.....Nur zu dem Thema Kindeswohl :kopf---- Ich habe bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem JA gemacht. Und wenn ich dort meine Bedenken äussere bin ich leider nur die böse.... Wenn er wenigstens die Kinder öfters nehmen würde dann wären auch die Bedenken kleiner, dann hätte sich die kleine auch besser an Ihn gewöhnt.... :(...


    Jedoch würde ich sehr zu stimmem wenn er die kleine regelmäßig unter der Woche vielleicht noch 2 Tage zu sich nimmt für ein paar Stunden. So könnte er die Beziehung zu seiner kleinen Tochter besser ausbauen..
    Aber davon wollte das JA nichts wissen und der Papa auch nicht.
    Die behaarten auf der 14 Tage Reglung, ist doch für so einen kleinen Wurm viel zu langer Zwischenraum :heul



    Oder mache ich mir zu viele Gedanken wie es die kleine wegsteckt, einen Woche ohne die Hauptbezugsperson.... Sie ist schon extrem auf mich fixiert ...Bitte nicht als böse Ex hinstellen aber mach mir Gedanken ...



    LG

    Ja mein kleine war auch erst 8 Monate bei der Trennung, bei uns ist es auch so das der KV lieber was mit dem Großen macht als mit der kleinen.


    Wie das letzte Mal er holte den Großen Freitag vom KIGA und die kleine aber erst Samstag und die kleine brachte er schon am Sonntag wieder , den Großen schaffte er am Montag wieder in den KIGA, liegt alles auf meinem Weg er hätte die kleine auch erst Montag bringen können. Aber das will er ja dann auch nicht.
    Wenn ich Ihm anbiete das er die kleine mal ausser der Reihe haben kann oder mal einen Tag länger lehnt er immer ab.



    Ich gebe Ihm die Kinder ja nun wirklich wenn er sie haben möchte, ausser es geht eben mal nicht, doch es ist so das er kein großes Interesse zeigt an den Kinder. Er holt Sie aller 14 Tage von Samstag 8.30 bis Sonntag 18 Uhr. Das war es Keine Anrufe keine Extra Tag nichts... Und ich würde Ihm die beiden auch mal einen Zusatztag geben.Aber kommt immer keine Zeit und nun habe ich es eben so akzeptiert.


    Daher verstehe ich auch den Weg zum Gericht von Ihm nicht....



    Ist ja bei größeren Kinder so das sie wissen ok 1 Woche bin ich bei Papa und dann bin ich wieder bei Mama. Ist das in dem Alter von 1 1/2 auch schon so ????


    Sicher würde mir eine Woche allein mal gut tun :strahlen
    Sandra

    aller 14 Tage auch immer eine Nacht bei Papa.
    Ich denke mal das es soweit gut klappt.


    Ob sie sich freut weiss ich nicht, ist ja erst 18 Monate alt, aber sie weint nicht wenn er sie nimmt und geht.


    Ich denke schon das es ein Unterschied ist ob er 10 km oder 550 km weit weg ist.


    Ich lass ja den großen der fast 6 Jahre ist auch mit, es ist nicht so das ich den KV die Kinder nicht geben möchte. Aber mir ist sie einfach noch zu klein für so eine Entfernung und so lange Zeit. Oder bin ich doch nur ne Glucke :love...


    Daher finde ich Meinung von Aussenstehenden immer sehr gut :brille


    Sandra

    Hallo,


    ich habe heute einen Anruf vom JA bekommen, Ihnen liege ein Fax vom Gericht vor wegen den Umgangsreglungen :wow...



    Kurze Eckdaten:


    getrennt seit 10 Monaten
    Scheidung eingereicht


    KV sieht die Kinder aller 14 Tage, klappt soweit ganz gut, ausser 2-3 mal wo er nicht recht so die Lust hatte sich drüm zu kümmern.
    Die kleine hat er auch über Nacht.
    Ansonsten kein Kontakt , scheint Ihm zu reichen .


    Die Kinder sind fast 6 Jahre und die kleine 18 Monate.


    Es geht nun hauptsächlich um die kleine.


    Er möchte beide Kinder im Feb eine Woche zu sich nehmen, habe ich auch nichts dagegen solang er hier bleibt.Er wohnt 10 km von mir weg.
    So hat es auch meine Anwältin geschrieben, das ich nichts dagegen habe nur eben nicht 550 km weiter weg mit der kleinen. Sie ist sehr Mama bezogen.
    Nun denke ich möchte er mit beiden Kindern 550 km weiter weg fahren zu seinen Verwandten (Tante+Onkel werden bald Schwiegereltern :daumen)
    Und dies denke ich versucht er nun übers Gericht zu klären.


    Habt Ihr Erfahrungen wie ein Gericht bei so einem kleinen Kind entscheidet?? :frag
    Werd ich Ihm die kleine 1 Woche lang geben müssen, und er kann mit Ihr dann 550 km weiter weg fahren, was ist wenn die kleine zu Mama will???
    Der große kann jedoch gern 1 Woche mit, er war schon 2 mal mit.



    Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Antworten. :strahlen

    Trennung seit 09.02.07


    -Habe mir eine Anwalt gesucht, der die Trennung am 09.02.07 bestätigt
    -Hausrat geteilt
    -Wohnung selber gesucht
    -Konto eingerichtet
    -bei der Meldestelle gewesen neue Adresse eintragen lassen
    -für den Großen einen neuen Kindergarten gesucht
    -mir mein erste kleines Auto selber gekauft
    -Handyvertrag und Internetvertrag sekber abgeschlossen
    -Leide Harz 4 beantragt :flenn
    -wieder Anwaltstermin wargenommen, wegen der Klärung der Unterhaltsverpflichtungen meines Ex Mannes


    -langsames Verarbeiten der Trennung :heul


    Sandra mir Erik 5 und Lea 11 Monate

    Hallo Sunny,


    vielen Dank für deinen Beitrag...


    Sicher hast du recht das ich noch viel zu Verletzt bin das er mich wegen einer neuen verlassen hat.
    Aber es ist seine Cousine, und da bin ich schon der Meinung das man da hätte entgegenwirken können...


    Was er verdient kann ich nicht sagen der er ja selbstständig ist, er darf 820€ haben und es ist ja komisch das das Steuerbüro 900€ bestätigt hat-- :tanz


    Ja vielleicht sehe ich es auch zu sehr verbissen, er holt ja seine Kinder aller 14 Tage und manchmal/selten auch unter der Woche..


    Das mit dem Kinderfest hatte ich leider erst eine Woche davor erfahren, ja und es war ein Fehler im den Sonnabend zu nehmen, dafür hat er sie diesen Sonnabend..Ja und ich wäre an seiner Stelle auch sauer gewesen...


    Aber diese doofen Emotionen sind einfach noch zu toll, und ich bin einfach zu verletzt das er schon wieder glücklich ist und ich hier mit den 2 Kinder allein den Alltag bewältigen muss...und ich nciht weiss wann ich wieder glücklich sein werde...


    Und die Wut ist einfach noch zu groß auf Ihn....



    @an alle...


    Wann ist diese Wut und Entäuschung schwächer geworden???Nach welcher Zeit?? :flenn


    Sandra

    Bin nah dran ihm zu sagen er solle sich dann erst wieder melden wenn er ernsthaftes Interesse an seinen Kids hat.. wenn er weiss was er will ..
    Seine 21 jährige Cousine scheint ihm ne Gehirnwäsche verpasst zu haben, und er als 33 Jähriger Mann lässt sich so beeinflussen von Ihr.. :angry


    Werde vorrerst nicht mehr ans telefon gehen ....
    Mich :kotz es so an.....


    Sandra

    Hallo,


    wir sind seit dem 17.März getrennt.
    Die 2 Kinder 5 Jahre und 11 Monate leben bei mir...


    Er schiebt immer seine Firma vor, wenn ich Ihm sage das er doch wenigstens seinen Großen mehr nehmen soll.
    Er holt sie aller 14 Tage von Sonnabend früh bis Sonntag abend..
    In der Zwischenzeit meldet er sich gerade 2 oder 3 mal telefonisch für höchstens 5 min..aber mit seiner neuen, was seine 12 Jahre jüngere Cousine ist, konnte er stundenlange telefonieren.. :radab
    Letzes Wochenende war dann die Höhe, es war sein Wochenende, er hatte sich die ganze Woche nicht gemeldet und Freitag um 17.30 kreig ich von Ihm ne Sms das er die Kinder um 9 Uhr holen würde.Habe natürlich schon geplant fürs WE weil ich ja nciht wusste ob er sie holen kommt..
    Naja der Große hatte Samtsag Kinderfest im Kindergarten wo Ich mit ihm hingehen wollte.
    Habe dann ne sms geschrieben das er sie am Samstag abend oder Sonntag früh bekommen kann, und seitedem habe ich von Ihm nichts mehr gehört..das war Freitag und heute ist Dienstag..Er hat sie natürlich auch Sonntag nicht geholt..Er hat auch keinen Grund geschreiben warum er sie nicht holt..


    Und so geht das ständig, wir hatte ausgemacht aller 2 Wochen das WE und sonst in der WE Woche 1 mal unter der Woche und am freien WE 2 mal die Woche..


    Aber er schiebt nur seine Firma vor, er hätte keine Zeit und ich wäre ja im Erziehungsurlaub und wäre dazu da um mich um die Kinder zukümmern..da müsse er die Firma aufgeben dann könne er sich 24 h um die Kinder kümmern..
    Ich sagte Ihr das das etlichs Väter auch hinbekommen, aber er sagte nur das er nciht die anderen Väter ist..
    Was sind denn das für Aussagen eines Vaters, dem die Kinder alles bedeuten :radab
    Unterhalt kann er auch nicht zahlen, obwohl er 8 Angestellte hat.. :wand
    Aber ständig neu angekleidet sein ...
    Habe das Thema Unterhalt aber meinen Anwalt schon übergeben..


    Ich weiss nicht was ich noch machen soll.... Ich bin es leid dem Großen immer alles zu erklären warum sich Papa nicht meldet...


    Wie würdest oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen??? :hilfe


    LG Sandra