Beiträge von blümchen38

    Bei uns wollen sie auch ein Erziehungsgutachten stellen, weil mein Sohn von einem Tag auf dem anderen zu meinem Ex-Mann wollte.Eine Woche, nach dem ich mit meinen beiden Söhnen(zweieiige Zwillinge )in eine größere und schönere Wohnung gezogen bin.Natürlich hat er ihn bearbeitet,kann es aber nicht beweisen.Er hat sich all die Jahre nicht gekümmert und auf einmal?Beim Scheidungstermin hat er schon gedroht das er jetzt Fieß wird(böse).Nun ist mein Sohn auf Probe bei meinem Ex und es tut weh.Aber ich werde nicht an ihm rumzerren, ich werde ihn gehen lassen.was nützt mir der ganze Kampf, wenn er bei ihm bleiben will,auch wenn er in meinen Augen kein gutes Vorbild ist.für Ihn ist es sein Vater.Ich muß mich mal wieder nach einer kleineren wohnung umhören obwohl ich im märz erst eingezogen bin.Gesundheitlich macht es mir auch zu schaffen.aber so ein Erzehungsgutachten kann ich mir auch sparen.Habe eine Verfahrenspflegerin bekommen, die in meinen Augen nur misst geschrieben hat.Man hat mir gesagt,das sich finanziell nichts ändern wird, von wegen!! :frag

    die nennenswerten Schwierigkeiten waren die mit Timo und seinem ADHS.Wir haben sie nur verlängert wegen der Trennungsphase mit meinem Mann.es war wichtig das ich da Hilfe hatte mit den Konflickten auch zwischen den Jungs.Ich habe mein Mann nicht schlecht gemacht und hatte den Kindern nie verboten,den Vater zu sehn.Und genau das tut er aber.Er versucht sich immernoch in meine Privatssachen einzumischen und fragt die Kinder aus.Er ließ ihn sogar die Schreiben meiner Anwältin vor.Die Kinder haben mir berichtet was in den Schreiben steht.Ich habe mich immer freiwillig mit dem Jungendamt in Verbindung gestzt,hab auch jegliche Hilfe angenommen.Im August läuft die Hilfe aus und sie sind sehr zufrieden mit mir und das was ich geschaft hab.
    Mein Problem ist,das er den Kindern wieder irgendetwas verspricht und rumlügt nur an sein Ziel zu kommen.
    Wir hatten schon so oft das thema.Die Kinder wollten lieber bei mir wohnen.Eigentlich wissen die Kinder,daß sie sich auf mich verlassen können wenn ich was sage und das ich immer bodenständig bleibe.Natürlich lieben sie auch ihren Vater und das nuzt er aus.Timo ist so hin und her gerissen. ich will nicht auch noch an ihn rumziehn .Michel ist da klarer.Er will nicht zum Vater.Warum auch,er kann zu jeder zeit zu ihm und das weiß er.

    mein Mann hat auch das sorgerecht.Jürgen (Erziehunghilfe) war bei dem gespräch dabei und der vom Jugendamt.Der vom Jugendamt hat die Vorschläge gemacht weil alle Vorschläge die ich gemacht habe,hat mein Mann abgelehnt.Er wollter beim Jugendamt ja nicht die Ferien besprechen, sondern mich schlecht machen.Mein Sohn war jetzt nicht dabei und der andere Sohn kommt am Samstag aus der Ferienfreizeit wieder.Ich wäre ja damit einverstanden das er seine Ferien bei seinem Vater verbringt aber er will ihn ja ganz bei sich behalten auch über die Ferien hinaus und hat es auch so geäußert.Der Junge hat seinen Wohnsitz bei mir und es gab auch keine nennenswerte Schwierigkeiten Vorher.Mein Mann hat zu viel Zeit.Er ist seit Jahren arbeitslos und hat nichts in seinem Leben gebacken bekommen.In dem einen Jahr,seit unserer Trennung haben wir wieder Frieden,ein geregeltes leben gehabt,hab mit einer Umschulung angefangen und bin endlich wieder Fit und glücklich und das ist was ihn stört.Meine Anwältin ist leider nächste woche nicht da, sonst hätte ich sie schon angerufen.

    Die erziehungshilfe war 3 Jahre für uns und die Kinder mit Rat und Tat bei uns.Aber sie war jetzt auch mit zur Ferienfreizeit und nur Jürgen,der vor einem Viertel Jahr für uns zuständig wurde. weil mein Mann mit ihr nicht mehr klar kam, hatten wir noch eine männliche Hilfe bekommen wo die jungs mal über ihre problem berichten konnten.Der war auch dabei.Er wollte aber erst mal nur die Ferien geregelt haben.

    Der andere Sohn bleibt erst mal bei mir.Der will auch bei mir bleiben.Timo wollte eigendlich auch nur 3 Wochen zum Vater.Ich hab auch nicht dagegen gesagt aber er ist nach 4 Wochen aus der Klinik gekommen und sollte sich zu Hause wieder einleben.
    Mit meinen Medikamenten komm ich schon klar und dort wo ich meine Umschulung mache, stehn sie mir zur Seite.Sie wollen dafür sorgen,das ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeite und das ich eine Haushaltshilfe zur entlastung bekomme,die sich mit Kinder auskennt die ADHS haben.
    Er hat jetzt auch das alleinige Sorgerecht beantragt und es steht noch nicht fest wann die Verhandlung ist.Meine Anwältin hat jetzt auf dringlich gedrägt.
    Ich möchte auch nicht unternehmen was mir nachher zum Nachteil wird und für die Kinder sschon gar nicht.

    natürlich sind sie nicht besser bei ihm aufgehoben.Der andere Sohn kommt am Samstag aus der Ferienfreizeit wieder.Der vom Jugendamt meinte, das Hin und Hergezerre würde dem Kind nur Schaden.Wenn ich ihn daraushole wird er ihn bei der nächsten Gelegenheit wieder dort behalten.Ich denke an den Jungen,damit er so wenig Schaden wie möglich davon trägt.

    Mein Mann Hat mir meinen 11 jährigen Sohn am Wochennede nicht wieder zurückgebracht.Er ist der meineung,er wäre besser beim ihm aufgehoben.Dabei habe ich set 3 Jahren ein Erzieungshilfe vom Amt die auch in der Zeit vor unserer Trennung mitbekommen hat,das er aufbrausend ist.Unsern Sohn geschlagen hat und ihn zu tiefst beleidigt hat.Wir haben Zwillinge.der andere ist auf Spiekeroog und der Timo ist Wochende aus der Kinderklinik entlassen worde, wegen ADHS.Durch den ständigen Wechsel Beim Jugendamt haben wir nun mit jemanden zu tun,der unsere Akte noch gar nicht gelesen hat.Der wusste noch nicht mal das Timo eigendlich bei mir wohnt.Nun hat er gesagt das Timo bis zu Verhandlung des Sorgerechts beim meinem Mann bleint.Ich bin fassungslos!Mein Mann hat mir sogar beim Jugendamt vor dem Beamten gedroht und trotzdem nichts gemacht.Ich habe null vertrauen mehr zum Jugendamt,null!

    Oh,ich hab schon so einiges unternommen.Ich habe im Februar eine Umschulung angefangen und bis heute 61 Kilo abgenommen.Ich habe kaum professionelle Hilfe.Ich hatte eine Famielienhilfe über 3 Jahre,weil mein Sohn ADHS hat aber ansonsten habe ich mich alleine durchgeschlagen.aber Hilfe zu bekommen ist gar nicht so einfach.Ich soll jetzt ein Halbes Jahr auf einen Termin beim Psychologen warten und die Famielienhilfe der evangel.Kirche hat erst einmal einen Spendenzettel geschickt bevor ich eine Einladung bekommen habe.Telefonische Sellsorge hat auch fehlgeschlagen.

    Hallo!
    Ich bin eine alleinerziehende Mutter von bald 12 jährigen Jungs(Zwillingen).Ich war 12 Jahre veheiratet.Zum Schluss meiner Ehe war ich selisch und körperlich echt am ende.Ich hatte zum Schluß 170 Kilo gewogen,hatte Herzprobleme, war Inkontinent und hatte lymphödeme, mit 38 Jahren.Die rettende Nachricht für mich kam dann vom Medizienischen Dienst,dei Zusage einer Magenverkleinerung(Bypass).Ich hab die Zeit nur überstanden,weil ich mich danach endlich von meinem Mann trennen konnte.Eine Woche nach der OP hab ich es endlich geschafft.Ich hab mich von ihm getrennt aber ausgezogen ist der erst 3 Monate später.Das war stress pur.
    Er hat sich nie um seine Kinder gekümmert.Das Erziehungsgeld hat er komplet in die Spielhalle gebracht und das Geld was er nebenbei verdiehnt hat hat er in der Kneipe versoffen.
    Heute versucht er mir die Kinder zu enziehn.bringt sie am Wochenende nicht wieder nach hause.Versucht die Kinder über mich auszufragen.Es gibt zwar nichts negatives zu berichten aber ich hab kein privatleben mehr.Er beteidigt sich nicht an Kosten oder kümmert sich nicht um Schule und Arztbesuche, zahlt kein Unterhalt.Vor 14 Tagen hatte ich nach 7 Jahren das ertse mal wieder einen ephileptischen Anfall.Seit dem versucht er alles um mir das leben schwer zu machen.
    Er verspricht den Kindern Dinge,wenn sie zu ihm ziehn.
    Bringt die Kinder nicht zum vereinbarten Termin nach Hause und wenn ich nach Frage legt er auf.
    Fragt die Kinder über mich aus,erzählt Lügen über mich beim Jugendamt.
    Jetzt fällt Unterhalsvorschusskasse weg und jetzt geht die Rennerei Los.
    Wir hatten echt ein geregeltes Leben gehabt und Frieden und er hat es geschafft das sogar die Kinder untereinander sich nicht mehr verstehn.Ich weis echt nicht mehr wo mir der kopf steht.
    Wenn er wenigstens die Kinder meinen würde,hätte ich nichts dagegen aber mein privates Leben interessiert ihn mehr und mich fertig zu machen noch mehr.