Beiträge von manu.2010

    Ich habe alle 2 - 4 Wochen ein kinderfreies Wochenende. Meist muss ich dann aber auch Samstags noch arbeiten, so bleibt mir dann nur der Sonntag...und den genieße ich... :sonne
    Da freue ich mich über jede freie Minute für mich...einfach mal faul auf dem Sofa liegen, lesen, fernsehen,mit dem Hund spazieren gehen, nach neuen Rezepten stöbern ( ich koche wahnsinnig gerne ), wenn ich Lust hab auch mal mit Freunden telefonieren oder sich mal treffen...die Zeit reicht meist nicht aus...

    Aber wichtig ist: Immer wieder aufstehen und weiter gehen. Manchmal reicht krabbeln auch
    Du bist nicht alleine!!!![/quote]


    Das möchte ich dann mal unterstreichen...

    Nein. Kann er nicht. Habe das Thema selbst durch und habe freiwillig auf einen Teil des Unterhallts verzichtet...aber rein rechtlich darf er nichts einbehalten für diesen Zeitraum.

    Ich war 2011 mit meinen Kindern ( damals 11 und 14 ) zur Kur und in dieser Klinik gab es keine Altersbeschränkung, d.h. es waren teils sogar Familien, auch mit älteren Kindern dort.
    Man muss halt schauen ob die Indikationen passen...bei uns war es die Helios Klinik in Diez.
    Ich wäre auch nicht ohne die Kids gefahren. Viel Glück bei der Beantragung...

    Ich möchte dir auch etwas dazu sagen... du sagst du bist selbst depressiv und schaffst es nicht es ihm recht zu machen...
    Hey...du musst es ihm sicherlich nicht recht machen....denk bitte mehr an dich. Du hast so viele Baustellen, das du mit Sicherheit niemanden brauchst , der dich dermassen runterzieht.
    Jemand der dich liebt, sollte dich unterstützen....und nicht noch mehr Sorgen bereiten.
    Pass auf dich auf...

    Ich habe ja selbst mal Wohngeld bezogen und da musste ich lediglich alle Einkommensnachweise vorlegen, sowie feste Ausgaben wie Miete, Heizkosten und Versicherungen.
    Finde ich ehrlich gesagt etwas suspekt welche Infos die in dem Fall wollen...geht doch niemanden was an was es bei mir zu essen gibt... :hae:

    Wisst ihr zufällig, ob man da auch verlängern kann?


    Noch ne Frage: Wie ist es in Diez mit den Mahlzeiten? Werden die alle gemeinsam mit den Kindern eingenommen?


    Wir waren drei Wochen dort, es waren aber auch einige, die länger da waren, auch vor Ort verlängert haben.
    Die Mahlzeiten werden mit den Kindern zusammen eingenommen, jeder hat einen festen Sitzplatz. Frühstück und Abendbrot in Buffetform und das Mittagessen wird am Vortag ausgewählt ( gab immer 3 Gerichte zur Auswahl ).

    Ich war 2011 in der Helios Klinik in Diez. Ist wirklich eine sehr schöne Gegend dort, relativ ruhig und angrenzend an einem Wald, in dem man toll spazieren gehen kann. Für die Kinder gab es dort nen tollen Waldspielplatz.
    Die Klinik selbst ist sehr schön, tolle geräumige Zimmer und eine wirklich gute Ausstattung. Essen war auch gut, man konnte immer zwischen 3 Gerichten wählen, Salatbuffet gab es auch immer.
    Kleines Schwimmbad gibt es dort auch, nicht riesig, aber schön.
    Die ärztliche Betreuung fand ich persönlich nicht so toll, aber ich denke das sieht jeder anders. Alles in Allem war es eine schöne Zeit. Ach ja, ganz in der Nähe gibt es ein schönes Schwimmbad und eine Eishalle, da waren wir auch ein paar mal.
    Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach...

    Hallo Rose,


    bei uns ist das auch schon länger her...der Kleine war 7, der Große fast 10...beide haben sehr unterschiedlich reagiert...
    Die Situation war eine Andere...mein Ex hatte mich für eine Andere verlassen, aber das haben wir den Kindern natürlich nicht erzählt.
    Wir hatten uns entschlossen den beiden die kindgerechte Variante zu erzählen... Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb, aber das ändert nichts daran das wir beide euch lieb haben...war schwierig zu verpacken, aber mit ein paar Tränen haben wir das geschafft.
    Ich denke es ist wichtig den Kindern zu vermitteln, das das Ganze nichts mit ihnen zu tun hat und das beide Elternteile sie weiterhin genauso lieb haben wie vorher.
    Ich war damals diejenige die zuerst ausgezogen ist...und ich bin vor dem Umzug mit ihnen immer mal zur neuen Wohnung gefahren...hab ihnen die Umgebung gezeigt und versucht das alles positiv zu verpacken. Das hat schon viel geholfen.
    Mit 4 Jahren sieht die Welt nochmal anders aus...versucht einfach ihm viel Sicherheit zu geben...Mama und Papa sind immer da und haben ihn lieb. Und er darf immer sagen was er denkt und fühlt in der Situation...so haben wir es gehalten...immer ganz viel reden, das fand ich wichtig.


    Alles Gute für euch....