Beiträge von cata

    Jetzt geht gar nichts mehr mit meiner Rechtsanwältin. Ich rege mich mehr über sie auf, als um die Thematik, die sie ja für mich bearbeiten soll. :angry:angry:angry



    1.) Sie spricht kaum etwas mit mir ab und macht sozusagen immer Alleingänge, was den Schriftverkehr angeht.
    2.) Sie wird unsachlich und ausufernd in den Schreiben an die Behörden und macht mich damit angreifbar.
    3.) Bei telefonischen Absprachen kommt sie von A über Z nach B, so dass ich fast den Faden verliere, worum es hier eigentlich geht.
    4.) Sie ist sehr rechthaberisch.


    Jetzt hat sie tatsächlich meine private Situation dermaßen ausufernd beschrieben, was die Behörde absolut nicht interessieren wird, da es einfach um Fakten geht, dass
    ich fast geplatzt bin.
    Dieses Schreiben hat sie mir allerdings vorweg als Email zugeleitet am Donnerstag mit der Bitte um Rücksprache. Ist allerdings ne Ausnahme.


    Ich will und kann nicht mehr mit ihr. :wand


    Wie drücke ich das am besten aus am kommenden Montag, ohne dabei unsachlich zu werden? Habe allerdings Befürchtungen, dass sie richtig hochgeht und eine normale Unterhaltung schwierig sein wird. Aber egal. Da muss ich durch. :nawarte:


    Wie kläre ich das mit der noch ausstehenden Kostennote, die ich an sie noch bezahlen muss und will? Ist hier immer Ratenzahlung üblich oder wie verhält sich das?



    Und, wie finde ich einen neuen guten Rechtsanwalt, der die laufenden Verfahren dann übernehmen kann?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar. :laber


    Danke und Gruss


    Cata

    bzw. stecke mich wohl bei ihr an.


    Magen- und Darminfekt, Rotavirus, Erkältung, Mundfäule etc. etc. Ich kann das gar nicht so von mir!!! :batsch Und dann meist in richtig heftiger Version, kein kleines Kränkeln mehr.


    Der Rotavirus hat mir dermaßen die Füße unter dem Hintern weggezogen, dass ich außerstande war, sie noch zu versorgen, ich lag komplett flach mit fast 40 Fieber. Ich hatte seit Jahrzehnten sozusagen kein Fieber mehr. Ich kam mir vor, als hätte mich ein Bus angefahren. :ohnmacht:
    Ich mußte mir Hilfe holen, um die Versorgung noch sicherstellen zu können von meiner Kleinen.


    Woran liegt das? Ist das normal?


    Gruss

    Meine Kleine ist fast 23 Monate alt. Tagsüber gebe ich ihr den so gut wie nie. Sieht sie allerdings einen, ist das Geschreie gross und sie will sofort einen haben. :schnuller


    Zur Nacht "braucht" sie den noch auf alle Fälle in ihrem Sinne. Fällt ihr dieser aus dem Mund und vor allem außerhalb des Bettes in der Nacht ist richtig was los. :party


    Was habt ihr für Taktiken und Tricks angewendet, um euer Kind vom Schnuller zu bekommen?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    LG


    Cata

    Das Antibiotikum wurde beim Verdacht auf eine schwere Arzneimittelreaktion gleich abgesetzt bzw. umgestellt, hoffe ich.


    Ich habe von mir aus sofort das Antibiotikum abgesetzt, aber da war schon alles zu spät.


    Ich habe vom HNO heute sofort meinen ersten! Allergieausweis bekommen daraufhin... Arzneimittelexanthem steht darin, was ist das?

    aber hast du warscheinlich gerade nicht zuhause, oder?


    Du wirst staunen, hab ich daheim! Soll wohl aber verdünnt angewendet werden, wenn ich die Anleitung richtig lese.


    Hast du denn einen Haus- oder Hautarzt?


    Einen Haus- und Hautarzt habe ich, aber das wird verdammt eng jetzt wohl mit den Terminen wegen dem Feiertag. Aber hilft nix, ich muss was haben, sonst wird das ein Fiasko.


    Bevor ich meine Tochter hatte, war ich noch nieee so viel krank und hatte solche Krankheiten. Kann das gar nicht fassen. Kann so eine Unverträglichkeit durch die Schwangerschaft ausgelöst werden?

    Ein Freund von mir hat öfter Aften (schreibt sich das so?) und ein gutes Mittel! Da er aber ein Baby zuhause hat, mag ich heute abend nicht mehr anrufen, werd es aber morgen früh direkt machen...


    Danach hat mich der HNO auch schon gefragt, ob ich das hatte. Ist wohl eine Art Herpes im Mund. Hatte ich bislang noch nicht. Als er Aften sagte, schaute ich unweigerlich nach "unten" und runzelte die Stirn. Hatte da wohl was falsch verstanden... Er klärte mich dann auf!


    Wenn du das morgen klären könntest, wäre ich dir unglaublich dankbar dafür. Ich habe sogar mittlerweile Verkrustungen am Mundwinkel und die Zunge schlägt Blasen. Ich ekel mich richtig davor. Vor allem hab ich Angst, dass ich meine Kleine (21 Monate) anstecken kann und halte sie seitdem auf Abstand. Was sie natürlich nicht versteht. Aber kann mittlerweile gut und bestens nachvollziehen wie es ihr ging, als sie Mundsoor hatte...

    Hallo Ihr Lieben,


    seit letzter Woche bin ich beim HNO in Behandlung wegen Mittelohrentzündung. Die Schmerzen waren unerträglich geworden. Er hat mir Tropfen verschrieben und ich habe auch Antibiotika bekommen.
    Bisher habe ich Antibiotika eigentlich immer gut vertragen. War Cortrim Forte Tabletten.


    Da die Tropfen nicht wirklich Linderung brachten, fing ich am Samstag mit den o.g. Antibiotika an. Fazit: kreisrunden Ausschlag am ganzen Körper, der juckt wie Hölle und nunmehr ist der ganze Mund entzündet und - sorry - die Haut löst sich ab innerhalb. Ich kann kaum essen, kaum sprechen, nur Wasser trinken, die ganze Zunge ist belegt und angeschwollen, es ist fast alles weiss im Mund. Bin von der Ernährung her jetzt auf Nulldiät sozusagen gegangen. Ich war heute wieder beim HNO, der sagte mir nur, da gibt es nicht viel. Kamistad-Gel zum Betäuben, ansonsten Kamille- oder Salbeitee.
    Habe zwar eindringlich versucht noch was anderes zu bekommen, aber er winkte nur ab. :angry


    Habt ihr noch Tipps? :anbet:anbet:anbet Der Feiertag steht ja vor der Tür und wer weiss, wie sich das noch gestalten wird.


    Ich schreib nur AUA...

    Hallo,


    ich setze hier mal einen recht provokanten Link rein von Eva Hermann...


    Mich würden mal eure Meinungen interessieren dazu.


    http://info.kopp-verlag.de/news/24-stund…emdbetreut.html


    Das wird eine Grundsatzdiskussion werden, denke ich mal. Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.


    Arbeit ./. Kinder denke ich mal. Um das ganz pauschal mal auszudrücken.


    Meiner Freundin und auch mir blutet das Herz, wenn ich das lese!!!


    Parkstation für Kinder evtl.?



    LG


    Cata

    Hab mir bereits die Finger wundtelefoniert und ARGE und Arbeitsamt sagen mir, sie seien nicht zuständig, da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, was natürlich definitiv so ist.


    Da platzt mir immer der Hintern, wenn ich diese Auskünfte lese!!! :amok:


    ARGE ist für dich zuständig, wenn du keinen Betreuungsunterhalt ausreichend vom KV erhälst. Also dann ALG2. Die können dich auf keinen!!! Fall zwingen, vor dem 3. LJ vom Kind arbeiten gehen zu müssen. Sie MÜSSEN dann die Zeit überbrücken, bis du wieder berufstätig wirst. Du kannst also bis zum 3. LJ daheim bleiben und erst dann arbeiten gehen! Aktuelle Rechtssprechung.


    Mach Druck dort rechtzeitig (ca. 3 Monate vor Ablauf des Elterngeldes) und lass dich nicht abwimmeln.


    LG und bei Fragen auch gerne noch per PN


    Cata

    denn bei einem richtigen Stalker ist JEDE Form von Kontakt zum "Opfer" schon wieder Nährboden :kopf


    DAS ist klar dem TOA, die haben nicht das erste Mal damit zu tun. Die wollen und werden einfach mal ausloten, was überhaupt passiert ist etc., ohne gleich die Parteien aufeinander treffen zu lassen.
    Bestehe auch extra noch mal darauf!


    Auf der anderen Seite sehe ich die Chance, daß es viell. endlich mal jemand schafft, in diesem Fall der Strafvollzugsbeamte, dem KV klar zu machen, was sein Verhalten mir und den Kindern gegenüber bedeutet, und anrichtet!!!


    Strafvollzugsbeamte? Woher soll der denn kommen? Beim TOA? Oder was meinst du? Das sind keine SVB!!! Da hast du was falsch verstanden, denke ich mal. Der TOA kann dem KV klar machen, was es bedeutet, wenn er weiter macht. Nicht mehr, nicht weniger. Es sind sozusagen Mediatoren...

    Wenn der Lebensgefährte wie ein Vater für Dich war-warum hast Du ihn nicht eingeladen?
    Einen Vater lädt man doch ein.


    Als alles besprochen wurde wegen der Taufe und wer dabei ist, hatte ich zu dem Zeitpunkt ja nur einen Taufpaten - meinen leiblichen Vater -, mit dem die Taufe nur stattfinden konnte. Und dass der Lebensgefährte meiner Mutter nicht dabei ist, hat er damals als Bedingung gemacht.


    Durch den plötzlichen Entschluss meiner Mutter hatte ich auf einmal 2 Taufpaten und die Karten wurden jetzt ganz neu gemischt...


    Wenns nach mir ginge, wäre der Lebensgefährte absolut dabei. Wenn ich dies aber meinem leiblichen Vater mitteile, dann wird der mit Sicherheit nicht bei der Taufe mehr dabei sein und auch kein Taufpate werden. Hätte jetzt allerdings noch meine Mutter...

    Meine Tochter (20 Monate alt) wird am 24.4. getauft werden. Das ist ziemlich spät in ihrem Alter und hatte folgenden Grund. Ich bin nicht mehr in der Kirche und die Taufpaten, die ich mir gewünscht habe, sind auch nicht in der Kirche. Der einzige, der noch in der Kirche ist, ist mein eigener Vater (69 Jahre alt) zu dem ich immer noch ein doch recht kompliziertes Verhältnis habe aufgrund der Scheidung meiner Eltern vor über 2 Jahrzehnten.
    Ich wohnte vorher in der Stadt und da hätten sie meine Tochter nicht getauft, ohne dass ich der Kirche beigetreten wäre. Jetzt bin ich vor einiger Zeit in eine Kleinstadt gezogen und dort geht es.
    Dass nur der Taufpate in der Kirche ist und ich nicht. Mein Vater hat sich bereit erklärt, Taufpate zu werden und daraufhin habe ich alles organisiert, dass die Kleine jetzt doch noch getauft wird am Samstag.
    4 Wochen vor dem Tauftermin erklärte mir auf einmal meine Mutter (66 Jahre alt), dass sie auch Taufpatin werden möchte und in die Kirche eintreten will aufgrund der Taufe, aber auch ihrer inneren Einstellung (sie denkt viel über ihre eigene Beerdigung nach). Und ob das noch so kurzfristig gehen würde. Der Pastor kam und war auch überzeugt von ihrer Einstellung und somit war sie wieder in der Kirche und ist jetzt ebenfalls Taufpatin. Das ist für mein Vater auch kein Problem.


    Jetzt wird es kompliziert:
    Meine Mutter hat schon seit über 25 Jahren einen Lebensgefährten, der auch einen sehr engen Bezug zu meiner Tochter hat, was ich von meinem eigenen Vater nicht unbedingt sagen kann. Mein Vater will nicht, dass dieser Lebensgefährte bei der Taufe anwesend ist. Er macht ihn hauptsächlich für die damalige Trennung verantwortlich, was in meinen Augen aber nicht stimmt. Ich hatte damals der Abwesenheit des Lebensgefährten zähneknirschend zugestimmt, aber es geht mir nicht gut dabei. Der Lebensgefährte ist für mich wie ein richtiger Vater gewesen und jetzt klammer ich ihn aus. Der Lebensgefährte meiner Mutter macht mir keine Vorwürfe, er sagt mir, Hauptsache, die Kleine wird getauft und darum geht es ja seiner Meinung nach. Aber ich glaube schon, dass er verletzt ist. :flenn


    Anfang der Woche erklärt mir meine Mutter, dass ihr Lebensgefährte auch in die Kirche eingetreten wäre, um Taufpate zu werden und aber auch danach - genau wie sie - darin verblieben wäre und dass meine Entscheidung wohl falsch wäre insgesamt...
    Aha, dachte ich mir, erst kommen sie nicht in Gang und sie halten mir vor, dass die Kleine nicht getauft ist, dann finde ich einen - zugegebenermaßen - ungewöhnlichen Weg und dann wird hier ne Kehrtwendung um 180 Grad in der Zielgeraden gemacht und ich bin an allem schuld. :wand


    Ich bin hin- und hergerissen zwischen Schuldvorwürfen, schlechtem Gewissen, Wut und auch Traurigkeit.


    Und ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Taufe nicht absage, was dann zusätzlich hier wie eine Bombe wohl einschlagen und noch mehr Chaos verursachen wird. Aber andererseits ist da meine Kleine und es war ein Herzenswunsch von mir, dass sie getauft wird.


    Ich weiss nicht mehr weiter. :heul:flenn

    Und zu früh find ich es nicht. Es kann ja nix mehr passieren, das er sich die Decke über den Kopf zieht.


    Aber genau davor! hab ich Angst. Es sind auch schon Kinder mit 22 Monaten am Kindstod gestorben, weil die sich verwurschtelt haben und nicht rauskamen. Was kann ich dagegen machen? Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es da bei Decken?


    LG


    Cata

    Meine Kleine (20 Monate alt) wehrt sich immer mehr gegen den Schlafsack. Sie mag ihn wohl einfach nicht mehr.


    Aber die Decke wäre wohl auch noch zu früh, da sie sich nachts immer quer durch das Bett "arbeitet" und wohl ständig dann
    ohne Decke darliegen würde.


    Und ab wann wäre ein Kopfkissen sinnvoll?
    Wann seid ihr auf die Decke gewechselt?


    LG


    Cata

    Ich habe niemals eine Reaktion auf diese Anzeigen bekommen sprich, ich weiß nicht, wie sie ausgegangen sind.


    Bei einer Anzeige habe ich mal selbst die Staatsanwaltschaft angerufen und da sagte man mir, das man als derjenige, der anzeigt, nicht mehr
    über den Ausgang informiert wird.
    Da muss man selbst tätig werden.


    Anrufen nützt nichts, da hast du nur die Sachbearbeiter (Vierteljuristen sozusagen) dran. Frage wegen jeder!!! Strafanzeige schriftlich!!! nach, benenne die Az. oder Registriernr. oder deinen Namen und den Namen des Täters und Datum des Vorfalls. Die obige Auskunft ist übrigens falsch. Solltest du nochmals eine Anzeige starten müssen, erwähne gleich bei der Polizei, dass du über den Verfahrensausgang informiert sein willst. Und das sollen die schriftlich festhalten!!! Ganz wichtig! Lass nicht locker, nerve ohne Ende, nur dann kommst du zum Ziel.
    Die müssen bei deinem Namen schon zusammenzucken, dann ist das richtig! Verlange bei einer telefonischen Auskunft den zuständigen Staatsanwalt und lass dich nicht einschüchtern, sind alles nur Menschen.


    Tja, nutzt alles nix, solange man nicht halbtot geschlagen wird, passiert nicht viel.


    Kommt immer auf den Staatsanwalt und die Vorgeschichte auch drauf an. Ist leider so...