Beiträge von Tinkabell24

    Hallo ich brauche mal euren Rat, :hilfe
    ich 26 Mami von zwei Kindern(1,4) würde gerne wieder ins Berufsleben einsteigen einen Job oder eine Ausbildung beginnen.


    Doch alleinerziehend mit zwei Kindern hagelt es eine Absage nach der nächsten.
    Ich bin schon sehr lange arbeitslos habe meinen Lehre 2Monate vor der Prüfung geschmissen(Kinder waren nicht der Grund) eine Zeitlang war es mir total egal ohne Job zu sein.
    Bis zur Geburt meiner Tochter von da an war mir klar ich möchte meiner Tochter etwas bieten und wieder mein eigenes Geld verdienen.
    Hab zahlreiche Bewerbungen geschrieben doch nur Absagen.


    Hab zwar fast zwei Jahre einbißchen gejobt doch das war nicht wirklich viel!


    Jetzt bin ich 26 habe zwei Kinder, bin allein und habe Angst um die Zukunft meiner Kinder, den das Geld reicht jetzt schon kaum, ich versuche zu sparen wo ich kann aber immer geht das halt auch nicht! Ok das Erziehungsgeld hilft noch aber das bekomme ich auch nicht mehr lang!


    Einige Leute,frühere Freunde denken von mir das ich nur Kinder kriegen kann und sonst nichts auf die Reihe kriege, das macht mich verdammt traurig.Möchte denen und mir beweisen das ich mehr kann.
    Mittlerweile arbeite ich ehrenamtlich als San-helfer beim Drk,das stärkt mich ein wenig denoch ist das nicht genug.
    Möchte das meine Kinder stolz auf mich sind und Ihnen eine Sorgenfreie Zukunft bieten!


    Eine Freundin gab mir den Rat ich solle mal nach Förderungsmaßnahmen schauen doch bis jetzt habe ich nicht gefunden und keiner konnte mir dies bezüglich helfen. hat jemand von Euch Rat?



    Ich weiß das ich damals viele Fehler gemacht haben, doch die Kinder sollen nicht darunter leiden.
    Also wenn jemand Anlaufstellen weiß oder auch einfach nur Rat ich freue mich über jede Rückmeldung!
    :hilfe


    Sarina

    Von mir auch ein herzliches
    :welcome
    ist schon irre was Du da so schreibst
    Ich bin mit 21 das erste mal Mami geworden und mit 25 Das zweite mal.


    Geniesse die letzten Wochen die Du mit deiner Kleinen im Bauch hast es ist eine sehr schönste Zeit, die kann dir keiner nehmen und spüre einfach das sie da ist, das ist ein unglaubliches Gefühl zu wissen das da jemand heran wächst.


    Meine erste Schwangerschaft ist in der 5 Woche festgestellt worden. bei meinem Sohn noch früher, war er grade mal zwei wochen in meinem Bauch, mann konnte Ihn noch gar nicht sehen, der arzt meinte da ist nichts. Doch ich hab auf die anderen Test bestanden und siehe da ich hab rechtbehalten. Jetzt hab ich eine freche 4 jährige und einen kleinen 13 Monate alten Zwerg.
    Wünsche Dir viel Kraft für das was jetzt alles auf dich zukommt!


    Lg Sarina :wink

    Hallo Du,
    Deine Angst kann ich gut verstehen, und es ist bestimmt nicht einfach. Denke wenn Du weiterhin Deine Kids zum Kv läßt ist das schon richtig den Du hast Dir nicht vorzuwerfen und der Kv wird irgendwann von seinen Kindern die Quittung bekommen, nämlich dann wenn sie keine Lust mehr haben Ihn zu besuchen!




    Lg Sarina



    :wink

    Meine Kleine war auch noch nicht sauber als sie in die Kita kam. Vorrausetzung waren daher die Wiundelslips. Eine Erzieherin hat lara immer mal wieder mit auf die Toillette genommen damit sie sich dran gewöhnt . Nach schätze es waren so vier Wochen kam ich sie abholen und siehe da die Windelhose war Weg: Seitdem ist lara trocken.
    Das was bei Euch im Kindergarten gemacht wird finde ich nicht gut den je mehr Druck dahinter steht desto schwerer wird es für die Kinder.Meiner Meinung nach.
    Würde mich nach einer alternative umschauen mit der Leitung sprechen oder es mal mit dem Elternrat versuchen die haben oft auch was zu sagen!



    Lg Sarina


    :wink

    Meine Kleine 4 spielt auch oft heimlich noch.
    Früher hab ich immer geschimpft und sie zurück ins Bett gebracht, doch ich habe gemerkt das sie so einfach den Tag besser verarbeiten konnte und wenn sie Müde ist kricht sie von allein ins Bett.
    lara geht aber seit dem auch eine Halbe Stunde früher ins Bett damit der Schlafdefiziet nicht so groß ist.



    Lg Sarina


    :wink



    Wir haben mittlerweile ein festes Abendritual nachdem Sandmann Zähne putzen ab ins Bett nochmal kurz Kuscheln .Dann hört Lara noch eine Kassette seitdem wir uns fest dran halten ist das mit dem spielen auch weniger geworden!

    Stimmt das ist für kein Kind zu vestehen,
    denke da ist die Beratungstelle wirklich der beste Anlaufpunkt die können dich dabei unterstüzen und aufbauen damit Du kein schlechtes Gewissen haben musst,weil Du ihm das Umgangsrecht verbietest.
    So muss er lernen sich an gewisse Regeln zu halten schließlich geht es um ein kleines Kind. in den meisten Beratungsstellen gibt es Pshychologen oder Leute die auch mit Deinem Kleinen sprechen können damit er besser damit klar kommt ich hab meine Große damals mit dahin genommen weil sie mit dem ganzen nicht klar kam, sie war ein paar mal da hat mit den Leuten geredet und gespielt auch ohne mich und irgedwie ging es danach wieder besser.
    Lara war zu dem Zeitpunkt knapp 3 Jahre alt.
    Denke warte die Gespräche dort ab die werden dich auf jedenfall unterstüzen. Und mach Dir bis dahin nicht zu viele Vorwürfe, denn Fehler machen wir alle und der erste und beste Schritt ist es wenn man es selbst erkennt.


    Lg Sarina

    Na da schick ich Dir mal ein herzliches


    :welcome :welcome :welcome


    Deine Idee mit der Betreungsbörse find ich gut finden sich bestimmt Leute die daran Intresse hätten. :daumen
    Bis jetzt ist mir keine Bekannt hab auch noch von keiner gehört.
    Wünsch Dir viel Glück damit.



    Lg Sarina
    :wink

    Hallo,


    ziemlich verzwickt das ganze.
    Denke mal das für Deinen Kleinen dein Ex der Papa ist, und das wahrscheinlich auch so bleibt bis er alt genug ist das Du Ihm das ganze erklären kannst.Hast Du mal versucht mit dem leiblichen Vater in Kontakt zutretten und ihm das ganze zu erklären,klar war Er enttäuscht aber schließlich ist es Euer Kind!
    Vielleicht ist es ja möglich einen Freundschaft zu Ihm aufzubauen und das Er den Kleinen kennenlernt.
    Weiß nicht ob das möglich ist, ist auch nur so ne Idee.
    das mit der Beratungstelle ist auf jedenfall ein Guter Anfang!


    Sorry das ich Dir nicht mehr dazu sagen Kann


    Lg Sarina


    :wink

    Hallo ,


    also ich hab beim Jugendamt einen Antrag auf Jugendhilfe gestellt.
    Meine Große geht bis 14Uhr in die Kita vom Elternbeitrag bin ich ganz knapp befreit worden allerdings muss ich das Mittagsessen in Höhe von 45,80 plus das Frühstücksgeld 8Euro pro Monat selbst bezahlen.


    In der berechnung wurde das Einkommen sowie meine Mietkosten und Versicherungen berücksichtigt, habe aber auch dafür kämpfen müssen da die am Anfang mir viel mehr Geld angerechnet haben als ich hatte. Doch jetzt reich ich jedes Jahr einen neuen Antrag rein und bis jetzt hab ich Glück!



    Lg Sarina


    :wink

    Danke für Antwort.
    :blume


    Werde das mit der Kur nächstes Jahr nochmal versuchen. Und hoffe das wir dieses Jahr besser durch den Winter kommen ohne im Krankenhaus zu landen, muss dazu sagen das der Kleine wenns wieder mal schlimm ist so wie Momentan, meist alle zwei bis vier Stunden inhalieren muss und das kostet so verdammt viel Kraft.
    Meine Große kommt deshalb oft zu kurz.
    Hoffe wirklich das es besser wird und wir eventuell auch noch mal in Kur fahren dürfen!



    Lg Sarina

    Also ich war schon früh sehr selbständig und so haben meine Eltern mich schon mit 8 mit meinen jüngeren Geschwistern allein zu hause gelassen aber immer nur für ein paar Stunden.
    Abends kam immer jemand.


    Meine Kleine ist vier und laut ihr schon total groß wenn ich zum Briefkasten gehe oder den Müll rausbringe lass ich Sie kurz allein, sie ist dann stolz wie Oskar und sagt immer ich soll ganz langsam machen. Wohnen im dritten Stock schleich dann immer leise die Treppe hoch und warte noch ein wenig bevor ich wieder rein gehe.
    Für Sie ist das ein tolles Gefühl und es tut Ihr gut zu wissen das ich Ihr vertraue doch länger als 5 Minuten würde ich sie nie alleine lassen.


    Über Nacht würde ich meine Kids sowieso niemals alleine lassen, sollte ich mal weggehen kommt immer ein Babysitter!


    Denke das richtige Alter ist schwer zu sagen es gibt 10jährige die sind Verantwortungsbewußter als 12jährige würde das von Kind zu Kind entscheiden!



    Lg Sarina :wink

    Kann mir gut vorstellen das die Situation für Dich irgendwie seltsam war. Wußte glaub ich nicht was ich da sagen sollte.
    Das Du doch das Gespräch zum Kv gesucht hast kann ich voll nachvollziehen hätte es wahrscheinlcih auch so gemacht.
    Das mit den Fotos finde ich gut, würde warten bist Du das Ergebnis hast und Ihm dieses zusammen mit dem ersten Bild schicken dann kann er sehen das es seins ist und was Er eigentlich für ein süßen Spatz hat.




    Lg Sarina


    :wink

    Mein Kleiner ist ein Jahr alt.
    Daran hab ich auch schon gedacht doch das ist irgendwie nicht so einfach bis jetzt ist es immer abgelehnt worden da ich im letzten Jahr 6Wochen in Reha war,obwohl der Grund dafür ein ganz anderer war. Die Krankenkasse ist der Meinung ich müsste nicht schon wieder in Kur oder Reha.



    Danke für Eure zahlreichen Antworten macht mir Mut für mich und meinen Kleinen noch mehr zu kämpfen!


    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume




    Lg Sarina mit Jan-Luca