Beiträge von Frau Sorglos

    Hallo :winken:


    Ich finde es schon komisch warum du nicht gefragt- bzw. mit einbezogen wurdest aber vllt. ist das Vertrauensverhältnis von euch nicht das beste ?


    Daran solltet ihr arbeiten - allerdings führt dieser Weg nicht über Vorwürfe und Beschimpfungen ...


    Vielleicht dachte die Mutter deiner Kinder auch es wäre einfacher so mit KIGA etc. - wohnt der Next in ihrer Whg ? dann wollte sie vllt. das die Kids in gewohnter Umgebung bleiben? Ist die Situation zw. Dir und dem Next angespannt wollte sie vllt. nicht das ihr aneinander rasselt ? Vllt. war sie auch einfach zu krank um irgendwelche Entscheidungen zu fällen ?


    Ich würde mir es sehr wünschen das es selbstverständlich ist wenn ich krank oder verhindert bin das der Vater einspringt - schließlich ist er der Vater und somit die zweite Hälfte enge Bezugsperson aber leider ist es bei uns auch nicht so einfach - aber mein Wunsch wäre das und wir haben kein gemeinsames Sorgerecht ...


    Wie es rechtlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen - aber versuche ihr doch zu erklären und auch zu zeigen wie gern und selbstverständlich du für deine Kinder jederzeit da sein möchtest wenn sie es nicht kann !


    ganz liebe Grüße,


    :blume

    Hallo, :winken:


    dein Thread erinnert mich sehr an eigene Erfahrungen .


    Ich habe ähnliches Entgegenkommen praktiziert und daraus gelernt .


    Das heißt nicht das ich nicht mal auf Unterhalt verzichte oder ihm entgegenkomme aber ich fordere sein Engagement ein und zum Wechselmodell genauso wie zum gemeinsamen Sorgerecht gehört für mich umfassendes Engagement des Vaters.


    d.h. z.B. Unterhalt zahlen, Arztbesuche, Elternabende - Interesse am Kind und seinem Leben mit Schule und Freunden, also auch Verlässlichkeit !


    Ich vertrete heute die Position solange ich Berge an Wäsche mit dem Kind zurück bekomme, keine "Aufgabenteilung" was Arzt, Schul etc... Termine angeht können wir nicht über ein Wechselmodell oder gemeinsames Sorgerecht sprechen.



    :blume



    ganz liebe Grüße,



    PS: Du darfst nicht auf den Unterhalt verzichten - es ist das Geld deines Kindes und du machst dich damit strafbar ! Bedenke bitte auch das Unterhaltsvorschuss nur begrenzt verfügbar ist und dein Kind wird größer und älter und wird zwangsläufig auch teurer. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das dir niemand dieses Entgegenkommen anrechnet weder der EX noch das Jugendamt etc....

    kind pseudomässig krank zu schreiben um den umgang zu boykotieren lehne ich ab!!!!!


    das Kind verhält sich krank !!!


    und braucht Hilfe -


    und wenn es nur im Zusammenhang mit den Besuchen beim Vater "krank" wird , ist es nur natürlich dies zu unterbrechen ! :frag:frag:frag:frag


    Ich füttere ja auch nicht weiter Banane wenn es davon Bauchschmerzen kriegt , ODER ?


    :winken::winken::winken::winken::winken:

    Erstmal :troest:troest für euch beide ...



    Sprech doch mal mit dem Kinderarzt, kann er nicht das Kind krankschreiben so dass es bei dir bleiben muss, zumindest bis ein Psycholge mit ihm gesprochen hat ?


    Edith: vielleicht kann er auch für einen schnelleren Termin sorgen ?



    Und /oder muss in so einem Fall der Umgang nicht begleitet stattfinden - zumindest erstmal ?



    :blume


    grüße, und ganz viel Kraft ....

    Nun stehen wir aber auch so, aus anderen Gründen, schon kurz vor einem Ausschluss des Besuchsrechtes und da würde es sicher komisch aussehen, wenn ich JETZT mit dem Thema ankomme... Ach man...




    Erzähl es trotzdem - mach dir um Himmels Willen keine Gedanken was die denken, meinen, glauben könnten !!!
    Die sollen dir helfen ohne wenn und aber ...


    es gibt einfach Dinge die erzählt frau nicht wenn es irgendwie zu vermeiden ist aber jetzt geht es um dein Kind UND um dich - dein Kind braucht dich !


    Du musst erzählen damit man dich vor ihm schützen kann !!!


    Suche dir Hilfe beim weißen Ring - vllt. kann dich jemand begleiten -


    ich schick dir ganz viel Kraft und :troest:troest:troest du schaffst das - wir sind ja auch noch da !!! :daumen


    :blume grüße


    Edit sagt :


    Weißer Ring e.V.
    Elsterkamp 5, 21244 Buchholz
    04181/34314 ‎

    :winken:


    also aus fast Lehrerinnen Sicht ...


    wie wäre denn wenn sie die Situation mit Vorgeschichte beschreibt und die Möglichkeiten wie sie sich hätte anders verhalten können ?


    und als Mutter......


    würde ich den Schrieb mit meinem Sohn persönlich überreichen wollen ....


    :blume , grüße


    Tipp für die Schule :


    nicht ärgern - nur wundern ....

    Bei uns war die Situation ähnlich , vom Land in die Stadt und er war auch gerade acht ...


    ich hab meinen Sohn ermuntert und wir hatten auch ein altes Handy - eine Absprache mit den Nachbarn falls er sich ausschließt - und viele Übungstouren !


    Ich bin ihm die ersten Male noch entgegen gelaufen ...


    An einem Tag die Woche durfte er alleine eher gehen und wir haben uns in der Bibliothek getroffen, das fand er super ...


    Die Zeit zu Hause find ich zumutbar ...


    Grüße, lisa



    ach und als Tipp : Meiner frühstückt mit Oma via Skype, wenn ich vor 7: 00 Uhr aus dem Haus muss ....

    ohhhhh ich versteh dich sooooooooooooo gut !!!!
    :welcome:welcome:welcome


    ich konnte den Kiga nicht bezahlen und mein Vater schenkte dem Enkel ein Lego Güterzug Set für 169 €
    :ohnmacht:
    :nawarte::nawarte::nawarte:


    aber - was solls - kannst nur mit dem Kopf schütteln und versuchen die Notwendigkeit anderer Dinge zu erklären ....



    :blume grüße, lisa

    Hallo, :winken::winken:


    mein Sohn 10 Jahre bekommt 1,50 € die Woche, aber ich bezahle Bücher und Schulsachen und Eis :rainbow:


    später find ich € =Klassenstufe ( 5. Klasse = 5 € pro Woche, 6€=6.Klasse ) die Woche ganz O.K. und angemessen ...


    Wichtig finde ich dass klar ist was sie davon auch kaufen müssen und nicht nur verplempern, ich kaufe z.B. keine Comics, keine Fußballkarten mehr ...


    :blume grüße


    ach ja , wir markieren es im Kalender und er kann maximal bis zu 3 Wochen rückwirkend einfordern darüber verfällt sein Anspruch ;-)