Beiträge von supamama

    Guten Abend zusammen,


    ich bin supamama und mein Sohn ist 20 Monate alt. Ich habe mich dieses Jahr von meinem Mann getrennt und bin im Oktober in meine neue Wohnung eingezogen.


    Hmmm...wo soll ich nur anfangen?
    Vielleicht damit, dass ich hier einfach nicht vorankomme, die Wohnung wohnlich einzurichten? Oder dass es zur Zeit ein Spießrutenlauf ist mit meinem Sohn im Supermarkt einkaufen zu gehen? Oder dass mein Sohn immer noch nicht durchschläft und einmal nachts nach seiner Milch verlangt? Oder dass abends einfach meine Akkus leer sind und ich froh bin, wenigstens noch 2 Stunden für mich zu haben...wenn überhaupt?
    Ich weiß es nicht.


    Am Meisten belastet mich, dass ich es uns in unserem neuen Heim nicht gemütlich machen kann. Ich kann keine Vorhänge aussuchen gehen, keinen Wohnzimmerschrank, keinen Teppich, keine Schränke....denn es ist ja immer mein Sohn dabei und mit ihm kann ich nicht in Ruhe schauen. Wir haben es schon vier Mal probiert, aber es geht nicht.
    Er rennt dann im ganzen Möbelhaus herum, halte ich ihn fest oder setze ich ihn in den Wagen - Gebrüll vom Feinsten.
    Ich habe auch leider niemanden, der auf ihn aufpassen könnte.
    Ich krieg' wirklich bald die Krise.
    Ich würde mich so gerne wohlfühlen in unserer neuen Wohnung und komme nicht voran.


    Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat und der/die mir mit seinen/ihren Erfahrungen vielleicht Hoffnung geben kann?

    Hallo ihr Lieben,


    die Sache ist durch, leider musste ich eine Anwältin einschalten und leider ist schon wieder was Neues dazu gekommen.


    Die Arge möchte die Mietkaution für die neue Wohnung in 50 Euro Raten monatlich von mir zurückbezahlt bekommen. Ich musste das unterschreiben und weiß gar nicht, wie das gehen soll?!


    Ich bekomme einfach keine Ruhe mehr in mein Leben, seit ich mich von meinem Mann getrennt habe...habe das Gefühl, es werden mir nur Steine in den Weg geworfen.


    Das nächste, was wohl kommen wird ist, dass mein Antrag auf ein paar Möbel/Küche abgelehnt wird vorerst und ich wieder zum Anwalt rennen muss.


    Ich bin wirklich froh, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt....ich bin ganz fertig :(

    Hallo ihr Lieben,


    vielen herzlichen Dank für eure Antworten!


    Und noch einen extra Dank an euch, die alle "Unklarheiten" aufgeklärt habt *lach*


    @Pimpf...du hast mich ja tatsächlich ein wenig zum Schmunzeln gebracht :lach Gut, dass du jetzt auch den Durchblick hast ;)


    Ich werde mich morgen früh gleich hier in der neuen Stadt anmelden und danach gleich zur neuen Arge gehen und meinen Alg II Antrag abgeben. Wenn ich nach Hause komme rufe ich gleich meine Anwältin an und frage sie, wie ich weiter vorgehen soll, denn ich habe noch nichts schriftlich wegen meinem angeblich genehmigten Umzug.


    Mit meiner alten Arge habe ich alles, bis auf den geplatzten Mietvertrag jetzt, schriftlich beantragt und festgehalten...bis jetzt aber auf nichts schriftliche Antwort zurück erhalten.


    Ich würde so gerne öfters hier sein, aber ich kann leider (noch) nicht, da mein Sohn erst 17 Monate alt ist und er mich tagsüber wirklich fordert und auf Trab hält...heute ist er erst um 22.00 ins Bett und danach musste ich noch alle Unterlagen für's Amt fertig machen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin hier schon eine zeitlang angemeldet, aber noch nicht wirklich zum Schreiben gekommen, weil bei mir zur Zeit alles drunter und drüber geht...ich hoffe, das hat bald mal ein Ende *heul*


    Ich habe mich Ende Mai von meinem Mann getrennt, Mitte Juli bin ich dann aus der ehelichen Wohnung gezogen, weil es zusammen einfach nicht mehr ging.


    Leider bin ich seit meiner Schwangerschaft 2007 AlgII-Empfängerin und mein Umzug gestaltet sich deswegen nicht einfach.


    Meiner alten Arge habe ich Mitte Juli gleich gemeldet, dass ich jetzt vorrübergehend bei meinen Eltern untergekommen bin bis ich eine Wohnung gefunden habe. Ich suche schon fast drei Monate nach einer passenden für meinen Sohn und mich...ist gar nicht so einfach, ich habe es mir leichter vorgestellt.
    Eine Woche später, nachdem ich der Arge meinen neuen Aufenthaltsort gemeldet habe, hatte ich eine Wohnung gefunden, Mietbescheinigung und Mietvertrag wurden unterschrieben und auch von der alten Arge genehmigt.
    Alle waren froh, dass alles so reibungslos ablaufen würde...aber wir hatten uns alle getäuscht!
    Eine Woche darauf war meine Wohnung, für die ich schon den Mietvertrag unterschrieben hatte, angeblich schon vorher aus Versehen vermietet worden und mir wurde als Alternative eine Whg im EG angeboten, die ich aber aus Sicherheitsgründen ablehnte.


    Meine alte Arge rief mich sofort an, ich sollte mich jetzt gefälligst ummelden (also bei meinen Eltern anmelden), weil ich mich ja jetzt nicht mehr in meiner Wohnung/Stadt aufhalte.


    Jetzt bin ich so aufgeregt und unsicher...gilt das dann schon als Umzug? Ich habe ja gar keine neue Wohung, meine Möbel müssen zum 01.09. in einer Garage oder sonstiges zwischengelagert werden, weil ich noch keine gefunden habe.


    Ich schlafe momentan im Hausarbeitsraum meiner Eltern auf einem aufblasbaren Gästebett...mein 17 Monate alter Sohn neben mir.


    Soll ich mich jetzt ummelden oder nicht?
    Mein Mietvertrag der alten Wohnung läuft noch bis zum 31.08.09.
    Die Leistungen der alten Arge sind jetzt zum 01.08. aufgehoben...soll ich Widerspruch einlegen?


    Ich hoffe wirklich so, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, denn meine Anwältin war am Freitag nicht erreichbar und am Montag Morgen wollte ich mich, wenn erforderlich, ummelden gehen, denn nur dann kann ich hier in meiner neuen Stadt Leistungen beantragen.

    Ich bin die supamama mit Supasohn Jan (15 Monate) :D


    Leider habe ich mich vor zwei Wochen von meinem Mann trennen müssen, weil er krank (Sucht/Psychose) ist.
    Mein Sohn und ich wohnen jetzt vorrübergehend bei meinen Eltern und ich hoffe, dass das mit der Wohnungssuche/Umzug sich nicht so lange hinzieht...bin ja leider auf's Amt angewiesen :(


    Werde mich jetzt erst einmal ein wenig bei euch durchlesen :brille


    LG
    supamama