Beiträge von rockhose

    Hast du das nicht im Vorfeld geklärt? Bevor ich so einen Job antrete, muss ich doch die Betreuung gesichert haben.


    Ich an deiner Stelle würde dann ganz schnell eine Tagesmutter auf den Plan rufen- kennenlernen und gut.

    genau, theorie ist alles.... danke erst mal.... lies erstmal durch, dann schreiben, ich habe bereits erwähnt, dass die schichten mir nicht mitgeteilt wurden, erst im nachhinein, als ich die arbeit angetreten habe. das ist jetzt kein scherz, gleich vorab...und eine tagesmutter kann ich mir nicht leisten!!!



    Also so abwägig finde ich den Vorschlag von Luchsie nicht.. wäre eine Überlegung wert, so müsste
    nicht einmal der KV quasi dann große Sprünge machen...


    susa, ich habe sofort nachgefragt, ob es möglich ist!! das ganze jahr ist schon fest in der schicht verplant...es ist halt eben der bundestag...sorry, reine verwaltung...

    Und ?


    Was hast du unternommen?

    ide, ich korrespondiere noch mit dem vater und hab ihm meine spätschichttermine durchgegeben, warte auf rückantwort...vllt macht er ja doch mit, seinem kind zuliebe... :bet

    hey rockmaus ,


    ich hätte nach einer tagesmama / sitter / leihoma geschaut ... :frag

    hey süße :bigkiss ja, das habe ich auch schon. aber wildfremdes will und kann ich nicht in meiner wohnung gebrauchen, hier im ort ist zwar ein seniorenheim, doch die eine leihomi hat schon 4 kinder zur betreuung... die anderen sind zu alt und schaffen es nicht mehr mit den kindern. tagesmutter ist quatsch, ich komm ja nicht um 24 uhr heim und reiss meinen sohn aus dem tiefschlaf und auserdem sind tagesmütter mit homesitting richtig teuer... mir geht es auch um rechtliche schritte, weil das OLG die 14 tage über das jugendamt festgelegt hat... der KV wollte ja immer, dass ich ganztags arbeiten gehe, und nun hab ich eine vollzeitstelle und nun ignoriert er meinen vorschlag... :radab

    Hallo,
    hast du denn schon mal mit dem KV darüber gesprochen? was sagt er dazu und ist es ihm überhaupt beruflich möglich euren Sohn die Woche über zu betreuen?
    Gäbe es vielleicht die Möglichket mit einer Tagesmutter zu arbeiten? Hast du dich da schon mal informiert?
    Ich wünsch dir sehr das du eine Lösung findest... :daumen


    Hast Du dem AG das 14 Tage Wechselmodell vorgeschlagen?


    hey luchsie, hey manu,


    ich habe den KV per email benachrichtigt, da er schon die jahresplanung von mir bestätigt haben wollte und ich ihm dann zur antwort gegeben habe, dass ich ihm noch keine zusage aufgrund der strengen schichtplanung machen kann, ob er sich denn vorstellen könne, wieder den wochenwechsel durchzuführen. habe auch schon meinen sohn angesprochen, wie er es finden würde, er meinte zuerst im impuls "auf gar keinen fall", dann musste ich schlucken, und plötzlich meinte er "ach mama, natürlich würde das gehen, bin ja froh, dass du endlich eine gute arbeit gefunden hast" :( mir wurde ganz anders, aber er ist 9 jahre und sollte halt schon langsam an die situation gewöhnt werden, dass es eben nur mit absprache des KV geht...doch nach der heutigen situation glaube ich eher, dass er darauf nicht eingeht... der vater wollte meinen sohn ganz für sich haben, denn er ist der meinung, dass seine neue, die jetzt ein 8 wochen altes baby hat, die bessere mutter wäre als ich. so hat er sich auch dem jugendamt geäussert und die letzten 4 jahre hat´s auch keinen interessiert, dass er immer bis 19 uhr arbeiten war und um 20 uhr heimkam :angry wir sind nun seit über 4 jahren getrennt und er meint immer noch, mir ständig steine in den weg legen zu müssen.... :frag wo ist da das kindeswohl? unser familienhelfer meinte auch, wenn er nicht einstimmt, muss nochmal eine rechtsberatung her, weil der KV noch nie kooperiert hat...

    Hallo, Ihr Lieben!!!


    Ich habe letzten Montag einen Traumjob angefangen, allerdings wäre es ja zuuuu schön gewesen, wenn alles gleich ganz toll wäre.... ich bin nur in 2 strenge Schichten eingeteilt, Frühschicht von 6 - 14 Uhr (da habe ich vorerst schon alles toll organisiert), allerdings spätschicht von 14 - 23 Uhr.... :wuetend
    Weder Tagesschicht noch Nachtschicht wurde mir angeboten, obwohl die wissen, dass ich alleinerziehend bin. Ein guter Freund arbeitet im Innenministerium in Berlin und konnt mir gute Tipps geben, dass ich die 4 Monate erstmal irgendwie durchziehen soll, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Meine letzte Hoffnung ist wirklich der KV, der anstatt dem 14-Tage-Wechselmodell dem Wochenwechsel zustimmt, damit ich dann die Spätschichten mache, wenn Sohn beim Vater ist.
    Der Familienhelfer ist informiert und der nächste JA-Termin leider erst am 4. Oktober... Meine Schwiegermama ist seit neuestem "herzkrank", sonst hätte ich sie gefragt, ob sie 5 Tage mal kommt, um auf ihren Enkel aufzupassen, da sie ja 690 km weiter weg wohnt. Meine Schwester (wohnt auch in der Nähe der Schwie-Mu)könnte zur Not einspringen, aber auf Dauer kann das doch kein Zustand sein, oder??? :frag
    Ich wäre dankbar um alle erdenklichen Vorschläge...ich habe Angst, dass ich meinen Sohn dann nur noch 1 Woche im Monat habe... dabei wäre es doch so super machbar, dass beide Elternteile an der Erziehung des Kindes teilhaben...


    Danke für´s Zu"lesen" und freu mich auf Postings aller Art :thanks:


    :platz diesmal keine coole rock...

    ich wollte mich idefixx´s frage anschliessen... das ging mir schon nach den ersten zeilen von dir durch den kopf, dass das die männer meist nur machen, damit den liebsten der kommende abschied nicht so schwerfällt, indem sie sich fies verhalten oder eben sich zurückziehen...
    ich drück dir die daumen, dass du es gut hinbekommt und versuche, für den mann in irgendeiner form beizustehen. ich könnte fast wetten, dass er deine hilfe, deinen beistand irgendwann dankbar annimmt... :troest


    ...Ja, und tu´mir den gefallen und heul bloooooss nicht vor ihm!!!!! spiel die supercoole, bedanke dich nochmal für die schöne zeit und gib´ ihm mit auf dem weg, ob er vllt noch die mücke an der wand bemängeln will.... :kopf liebe kommt und geht, that´s life, aber sowas braucht sich kein mensch zu geben, ob "ehrlich" oder nicht, dass das so im argen liegt, dann soll der sich verpi****.
    drück dir die daumen, aber pack ihm die taschen...aldi-tüten tun´s auch :D

    oha!!! liebe moon, das kommt mir aber auch etwas bekannt vor...solange alles ja und amen zum herrn gottes sagt, war alles tutti, wehe dann..... ich habe mich so gewehrt und für unseren sohn gekämpft und er macht immer mehr bockmist. er zieht alles in die länge, nur um keinen unterhalt zahlen zu müssen, is mir mittlerweile wurscht. ich reagier auf seine blöden mails nur noch sachlich und nüchtern, wenn´s wirklich um´s kind geht, alles andere wird ignoriert :-)


    Ist ja echt schade, dass einige einfach eingeschlafen sind :lach und andere es nicht gefunden haben, sowas stell ich mir ja total ärgerlich vor :knuddel

    war ja auch nur ich.... :schiel .............. :rotwerd ............. :D


    mir ist das auch peinlich, aber ich kenne mich ja, nach der arbeit ( ich gebe ja fitnesskurse ) bin ich dann nach dem mittagessen sowas von knülle, deshalb starte ich all meine verabredungen und termine direkt nach dem studio, um jaaaaaaa nüscht in versuchung zu kommen...also, ihr lieben, in diesem sinne, das nächste mal schöne mittag-events, bittschööön... :lach:lach


    he he, ja das stimmt... versteh einer die Männer...
    Naja, vielleicht gibts ja aber auch ne ganz plausible Erklärung dafür, wer weiß... :rolleyes2:


    Mein "erstes Date" ist ja inzwischen auch rum. War sehr, sehr schön und die Zeit verflog in Rekordschnelle. Hatten beide auch den Eindruck, dass da vielleicht mehr werden könnte. Gestern spätabends, als er dann zuhause war, haben wir nochmal telefoniert und ja, heut früh hab ich ihm ne nette guten Morgen sms geschickt, seit dem warte ich auf ne Antwort. :hae:
    Ich wills zwar nicht herauf beschwören und glaubs eigentlich auch nicht aber ich hoffe mal, dass ich in seiner Pause ne antwort bekomme. :(:hm...


    sagt mal, mädels... ihr macht´s den jungs zu einfach!!! das nervt die total, deswegen melden die sich nicht bei euch!!! wie kann man so naiv sein... es gibt sooooooooooooviel "fachliteratur", wie männer ticken, also lasst´s gut sein und macht euch rar!!! hört auf damit, die mit mails und sms zu überschwemmen, auch, wenn´s "nur eine klitzekleine" nachricht war :kopf


    vor allem der spruch "verstehe einer die männer...", wir sind auch nicht anders komplizerter als diese spezie, nur wenn man dringend einen kerl sucht, dann wird das nix...wenn einer von euch was will, dann will er sich den herzfaden rausreissen für euch, ansonsten spart euch die mühe für desinteresse (ausser halt für einmal poppen, falls ihr das auch wünscht :nixwieweg )

    leutz.. ich bin auf dem sofa eingeratzt.... :rotwerd das ist doch echt zum schreien...niemals die rockhose nach hause fahren lassen, das ist einfach zu verlockend!!! ich hoffe, ihr hattet einen schönen nachmittag... bis zum nächsten mal, bzw. baldigst!!!

    also, ich bin vor ´ner halben stunde von der arbeit gekommen, extra heimgegurkt, weil mein bauch alarm meldete... :D meine fahrtzeit dauert ca. 45 minuten, da ich nicht weiss, wie´s in der stadt mit dem verkehr aussieht.... wenn ich da bin, bin ich da :wink

    so, einen wunderschönen guten morgen!!! :sonne:sonne:sonne


    ich bin tatsächlich etwas traurig, dass es anscheinend nicht klappt... was dieser kaka-regen alles so anrichten kann... :nawarte: in diesem sinne euch allen noch einen tollen sonntag!!!


    (da seit gestern niemand mehr gepostet hat, gehe ich davon aus, dass es ins wasser fällt :( )