Beiträge von milka08

    hallo andeo78


    auch von mir ein herzliches beileid..


    ich kann gut nachempfinden, was du jetzt durchmachst.
    unsere geschichte ist nun fast 2,5 jahre her, als ich am 22.12.2006 nachts von der polizei die schreckliche nachricht
    erhalten habe, dass mein freund auf dem nachhauseweg von der arbeit tödlich verunglückt ist.unser sohn war
    gerade 1 jahr alt.in den ersten tagen danach, habe ich dass alles noch nicht so wahr genommen.ich funktionierte einfach.
    zusammen mit dem besten freund meines freundes habe ich für unseren sohn weihnachten vorbereitet,ich musste für meinen
    verstorbenen freund für den sarg die kleidung heraussuchen und so viele andere dinge erledigen.erst ab dem tag der beerdigung und die
    wochen danach wurde mir so langsam bewußt,dass er nie wieder nach hause kommen würde.
    ich habe viele phasen der trauer durchlitten:wut,verzweiflung,einsamkeit....dies wird bei dir vielleicht auch kommen,wenn ja dann
    lass es einfach geschehen...
    selbst nach dieser zeit gibt es immer wieder situationen,erlebnisse...die mich an meinen verstorbenen freund erinnern und es
    überkommt mich einfach und ich sitze da und weine - manchmal stundenlang.


    ich wünsche dir viel kraft
    viele liebe grüsse


    vom bodensee :blume

    guten morgen alle miteinander,


    wir schlafmützen sind auch schon aufgestanden ( wir in BW haben heute feiertag ).
    da die ersten heute morgen schon so früh dran waren und vielleicht schon einiges weggegessen habe möchte ich
    gern für die nachzügler noch einmal den tisch decken.


    es stehen blumen auf dem tisch und damit es noch gemütlicher wird haben wir eine kerze angezündet und leise läuft das radio.
    zum frühstück gibt es:
    - brötchen, knäckebrot und toast
    - wurst und käse
    - honig,erbeer - und brombeermarmelade und schokocreme
    - kaffee und kaba
    - rührei mit schinken
    - und außnahmsweise heute auch mal lachs


    nun lasst es euch schmecken.mein sohn und ich setzen uns nun an den tisch.


    hier noch ein tischspruch:



    piep, piep mäuschen
    bleib in deinem häuschen
    wir essen unser'n teller leer
    da bleibt für dich kein krümel mehr
    widewidewitt,
    guten appetit.


    einen schönen tag noch
    und viele liebe grüsse
    vom bodensee :blume

    hallo alle miteinander :wink


    ich möchte mich mal bei allen recht herzlich bedanken, :thanks: die mich hier so
    freundlich begrüsst und aufgenommen haben.mit manchen bin ich schon im regen austausch
    und ich kann nur jeder neuen bzw. jedem neuen versichern:hier ist man an der richtigen stelle...


    viele liebe grüsse
    vom bodensee :blume



    hallo ANLEMA,
    vielen dank für die begrüßung. :-)
    ich weiß, dass jede/r, die oder der sich hier meldet sorgen hat und ich möchte mich durch meine geschichte nicht hervorheben.es hat im laufe der zeit sogar situationen gegeben, da dachte ich
    " gott sei dank muss ich die nicht mitmachen " wie z.b. streitereien wegen dem unterhalt,ungereimtheiten wegen dem sorge - und umgangsrecht...dies sind dinge, die bleiben uns erspart oder auch mal die situation, wenn ich mal wieder einen neuen partner haben sollte.ich denke oder ich hoffe es, er wird viel unbefangener damit umgehen können, wie vielleicht jedes andere kind.er braucht auch nicht in gewissenskonflikte kommen,ob sein papa böse sein könnte, wenn er den neuen " papa " auch lieb haben wird.
    klar,dafür muss ich mich mit anderen sorgen und problemen rumschlagen.
    aber trotzdem " DANKE "und ich freue mich auch über jede nachricht, die ich bekomme.
    kannst dich ja mal wieder bei mir melden :sonne


    liebe grüsse an`s " schwobeländle " vom bodensee
    simone :blume



    hi und vielen dank für die begüßung. :thanks:


    wir wohnen in owingen.
    also gar nicht so weit weg von euch.
    vielleicht können wir uns öfters " unterhalten " - würde mich sehr freuen.
    bis dann und liebe grüsse
    simone :blume

    hallo namensvetterin,


    mein name ist simone, bin 38 jahre und habe einen sohn, der jetzt 3,5 jahre alt ist.


    solche momente, die du mitmachst, kenne ich zu gute. unsere situation ist nur eine andere.mein freund ist im dezember 2006 kurz vor weihnachten tödlich verunglückt,unser sohn war gerade mal 1 jahr alt.ich saß anfangs viele abende und nächte da und habe nur geweint.ich habe immer versucht tagsüber einigermaßen gefasst zu sein, wegen meinem sohn.ich wollte ihm nicht meine trauer zeigen, da er ja so klein war und ich nicht seine psycho beeinflussen wollte, mit der trauer.aber kinder spüren alles.


    die trauer ist selbst nach dieser zeit immer noch da, aber bedingt durch den alltag,gehe ich damit nun anders damit um.letztes jahr waren wir in einer mutter-kind-kur.mir hat sie sehr viel gegeben,da ich dort endlich mal eine therapeutin gefunden habe, die mich ernst genommen hat und mir viele ratschläge für das leben mitgegeben hat.heute sage ich mir, wenn mal wieder eine depressive phase kommt, dann lasse ich sie auch zu.was mir auch in den letzten jahren geholfen hat, waren viele liebe gespräche mit guten freundinnen.außerdem habe ich noch immer einen sehr guten kontakt zu seinen freunden und zu seiner familie.


    auf jeden fall wünsche ich dir, dass es für dich auch wieder sonnentage gibt.


    viele liebe grüsse vom bodensee


    von simone :blume

    hallo marion77,


    schön, dass aus meiner ehemaligen wohnort - richtung sich jemand meldet. mein sohn und ich haben zuerst in trochtelfingen und dann in eningen u.A. ( beides kreis reutlingen )gewohnt.zunächst möchte ich mich erst mal vorstellen:


    mein name ist simone, bin 38 jahre alt und wohne jetzt mit meinem sohn 3,5 jahre am bodensee. wir sind, bedingt durch den alltag und auch durch die entfernung,nicht mehr so viel bei " euch " oben.ich habe einige freunde aus dem umkreis dusslingen und nehren und " verwandtschaft " in gönningen.somit ist der kreis tübingen mir wohl bekannt.


    vielleicht können wir uns ja regelmäßig austauschen.


    bis dann und liebe grüsse


    von simone :blume

    hallo alle miteinander :winken:


    mein sohn und ich leben da, wo andere gerne urlaub machen - am schönen bodensee.. :sonne


    durch surfen im internet bin ich auf euch gestossen und bin mal gespannt, was mich hier so alles erwartet..


    zunächst möchte ich gerne uns und unsere geschichte vorstellen bzw. erzählen.


    mein name ist simone und bin 38 jahre alt, mein sohn ist nun 3,5 jahre.unser leben hat sich am 22.dezember 2006 schlagartig verändert,in dieser nacht ist mein partner und der vater unseres sohnes tödlich verunglückt.diesen augenblick, als die polizei bei uns zuhause war und mir die nachricht überbracht habe, werde ich wohl nicht so schnell vergessen.von einem auf den anderen moment stehst du mit dem schock, der trauer und der angst vor der zukunft alleine da.unser sohn war dato gerade mal 1 jahr alt und ich gerade in elternzeit(nichts geregelt, da nicht verheiratet,finanziell ein großes ? ).zu dieser zeit haben wir im raum reutlingen (schwabenland) gewohnt.seit meine elternzeit beendet ist,arbeite ich seit oktober 2008 wieder in meinem alten beruf( erzieherin ) und an meiner alten arbeitsstelle.dafür mussten mein sohn und ich aber letzten sommer an den bodensee ziehen ( was mir sehr schwer gefallen ist ).derzeit arbeite ich 90% und mein sohn geht in eine andere kita in ein tagheim,beide gehen wir morgens kurz vor 7.30 uhr aus dem haus und kommen abends erst um 17.15 uhr wieder heim - außer am freitag,da haben wir schon ab 13.00 uhr unsere gemeinsame zeit.


    im laufe der zeit und auch durch den stress im alltag komme ich mit unserem leben schon besser klar.es heißt ja auch " die zeit heilt alle wunden ". ab und an gibt es schon noch momente,da kommt wieder alles hoch und ich habe meine " depressive "phase.mein sohn hilft mir dann aber immer wieder aus dem tief raus, da er trotz der situation ein lebhaftes,fröhliches bürschchen ist.


    ich hoffe oder besser gesagt wünsche mir, dass ich auf diesem weg hier ein paar nette leute kennen lerne,vielleicht auch welche,die auch so ein schicksal tragen, ABER NICHT NUR...


    viele liebe grüsse vom bodensee


    von simone :blume