Beiträge von sahira

    also, ich bin eigentlich eher ein leiser typ, die grossschreibung war nicht bewusst,



    das arbeitsangebot ist fuer mich schon sehr wesentlich, da unsere versorgung dadurch eine andere ist und dadurch auch die moeglichkeiten einmal etwas mehr kennenzulernen , als eine insel,und ich meinem kind eine andere ausbildung anbieten kann.


    der vater liebt sie auf seine weise, meine tochter auf die ihrige, sie sehen sich alle 2 wochen, aber sie fragt eigentlich nicht viel nach ihm, das eigentliche thema ist, das der vater zeitweilig trinkt und dann sehr viel, es kam schon vor, dass ich sie wieder holen musste oder sie garnicht mitging, insofern denke ich, muessen wir nicht weiter auf ihn ruecksicht nehmen, denn er macht sowieso was er moechte, er bekam auch schon eine anweisung vom anwalt, dass er sein besuchsrecht gefährdet.


    ich denke es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber glaubt mir heimat ist heimat.


    danke!

    ICH WÜRDE MICH FREUEN EURE MEINUNG ZU ERFAHREN UM MIR VIELLEICHT ETWAS KLARER ZU WERDE, OBWOHL MEIN ENTSCHLUSS STEHT FEST.


    ICH LEBE SEIT 10 JAHREN IN SPANIEN UND HATTE ARBEITSMAESSIG IMMER NUR KURZZEITVERTRAEGE, ZUR ZEIT NICHT EINMAL DEN, DEN HIER HERSCHT DIE KRISE.


    NUN HABE ICH MEHRER ARBEITSANGEBOTE IM SOZIALBEREICH, EINEN DAVON BESTAETIGT UND MOECHTE WIEDER IN MEINE HEIMAT, WEIL ICH MICH DORT HEIMISCHER FUEHLE, BESSERE MOEGLICHKEITEN HABE BEZGL. EINKOMMEN UND VERSORGUNG, BILDUNG MEINES KINDES.


    IN SPANIEN GIBT ES KEINE STAATL. UNTERSTUETZUNG FUER KINDER.


    ICH HABE DAS SORGERECHT, DER VATER BESUCHSRECHT.


    MEIN KIND LIEBT IHREN PAPA, WEIL ER IHR AUCH ALLES KAUFT WAS SIE MOECHTE UND ES DORT KEINERLEI ERZIEHUNGSMASSNAHMEN GIBT.


    ICH BIN SICHER NICHT ZU STRENG, ABER EINE GEWISSE ORDNUNG DENKE ICH IST SCHON WICHTIG FUER DAS WEITERE LEBEN.


    MEIN KIND UUND ICH SIND EIN GUTES TEAM UND LIEBEN UNS.


    ICH HABE ETWAS SCHULDGEFUEHLE , ABER ICH DENKE ICH MUSS, SCHLIESSLICH BIN AUCH ICH DIEJENIGE DIE MEIN KIND VERSORGT.


    UND WENN ICH DAS BESSER IN MEINER HEIMAT MACHEN KANN, WARUM DANN NICHT,


    ICH DENKE AUCH, DASS MEIN KIND SICH EINLEBEN WIRD, WIR WAREN JAEHRLICH DA UND MEINE FAMILIE LEBT SCHLIESSLICH AUCH DORT.


    WAS DENKT IHR?


    :daumen

    :thanks: Dein Beitrag hat mich sehr berrührt, warscheinlich auch, weil ich zum teil selbst betroffen bin, wie gesagt habe ich vor weit weg zu ziehen, da ich einen arbeitsplatz angeboten bekommen habe.


    Der Kv wird nicht verständigt, da er zeitweilig viel trinkt, als ich auszog, hatte er die hand gehoben und gesagt, manchesmal wuerde ich dir gerne eine geben, das war fuer mich der schlussstrich.


    trotz reue seinerseits, glaube ich nicht anihm, sehr viel ist kaputt.


    wuerdet ihr dass bereits als häusliche gewalt bezeichnen?


    ich habe Schuldgefuehle, weil ich meiner Tochter den Vater nehme,bis auf die ferien, wie geh ich damit um.?


    ich denke, dass recht zu haben auf ein geordnetes, angsfreies leben und auch meine tochter, selbst , wenn sie das noch nicht realisiert.


    auch ich habe viel unterstuetzung von seiten der botschaft erhalten und bin sehr dankbar dafuer.


    ich danke euch fuer unseren austausch.






    WEGE VERZWEIGEN SICH, IN AUSWEGE, UMWEGE,IRRWEGE, GERADE ODER VERSCHLUNGENE WEGE.


    AM ZIEL JEDOCH, SOLLTEST DU SAGEN KOENNEN


    I DID IT MY WAY!

    hallo meggin,


    ich kann dich gut verstehen und nachempfinden, was du durchmachst.


    ich selbst stehe davor von spanien nach österreich zurueckzuwandern mit meiner 6 j. tochter.


    meine trennung liegt 3 jahre zurueck, es gab keine handgreiflichkeiten, jedoch verbal und als er dann unter alkoholeinfluss sagte, manchesmal haette ich lust dir eine zu geben, war das fass voll und in derselbigen nacht zog ich aus und vollziehte alles schritt fuer schritt, ich weiss, das wir dabei mit himmlischer unterstuetzung rechnen duerfen.



    da wie gesagt, der kv zeitweilig trinkt, aber dann sehr viel geht es dabei auch um das kindeswohl!!!


    ich habe das alleinige sorgerecht, er das besuchsrecht, in spanien ist das komplizierter .


    die oesterr. botschaft hat mich sehr unterstuetzt und gesagt, dass ich in ö als alleinerziehen gelte, insofern fuehle ich mich sicherer.



    auch der kv ahnt etwas, aber ich gebe keine genaue auskunft, einfach zu meinem schutz und dem meiner tochter.


    keine frAGE, dass ich mir das anders gewuenscht haette, im einvernehmen, im guten, aber leider zwingt uns das leben manchesmal zu einer anderen vorgangsweise,


    in deinem fall, wenn da sogar handgreiflichkeiten im spiel sind, wuerde ich weder ein schlechtes gewisen, noch andere sorgen haben, ich wuerde mich fragen, warum habe ich es zugelassen, was bin ich mir wert.


    niemand hat es verdient auf diese weise behandelt zu werden.


    das leben ist ein lernprozess...


    wir koennen, sollten daran wachsen.


    alles liebe dir und deinen kindern :engel :engel :engel

    ich denke die wurzeln, das soziale umfeld etc. gibt auch immer gewisse sicherheiten, vertrauen etc.


    auch denke ich, dass alles im leben seinen weg geht, wenn auch du einmal die chance bekommst, alles zu organisieren und alles wie von selbst sich auftut in d in deinem falle, dann ist es auch der richtige zeitpunkt und weg.


    ich habe viele " wunder " erleben duerfen, die mir zeigen, dass das der richtige weg ist. punkto familie- naja, die sind zur zeit sehr kritisch, warum auch immer, sie koennen einiges nicht verstehen, aber sie koennen auch nicht nachempfinden was ich hier erlebt habe, das kann nur jemand, mit ähnlichen erfahrungen, wie du z. b


    wie gesagt, habe ich nun von jemanden ausserhalb der familie geborgtes startkapital erhalten, bis ich meine wohnung hier verkaufen kann, und auch schon arbeit in aussicht etc, also in 1 monat gehts auf zu alten ufern.und auch unsere kinder fuehlen sich da wohl,wo auch die eltern gluecklich sind und schliesslich denke ich, solange die kinder klein sind muessen wir entscheiden, wo wir am besten unseren lebensunterhalt verdienen koennen und ev, schuldgefuehle bzgl. des vaters hintenanstellen, sind doch wir diejenigen die sich um alles kümmern, wuensche dir alles gute und hoere auf deinen bauch....


    gruesse heidi :sonne

    da ich auch alleinerziehend bin und mich schon in eurem forum etwas eingelesen habe, stelle ich mich nun auch vor.


    ich lebe seit 10 jahren in spanien und werde nun gemeinsam mit meiner tochter- 6- zurueck nach oesterreich gehen, aus versch. gruenden, schulausbildung, arbeitsplaetze.ganz einfach heimat.


    ich habe versucht mich einzugewoehnen, aber selbst viele jahre haben mich nicht zu einer von ihren gemacht und ich vermisse oesterreich sehr.


    nun ist es so, dass ich das alleinige sorgerecht habe, war nicht verheiratet und der vater hat sie in spanien anerkannt und hat das besuchsrecht.


    die oesterr, unterstuetzen mich sehr, indem sie mir sagen, in ö gelte ich als alleinerziehend.


    in spanien aber nicht ganz.


    aufgrund des zeitweiligen alkoholproblems des kv, werde ich um keine aenderung der besuchszeiten auf die ferien beantragen, in spanien, da ich nicht weiss wie er reagieren wird, es ist nicht meine art, so vorzugehen, aber ich sehe keine andere moeglichkeit.


    abgesehen davon habe ich mehrere jobangebote in wien und kann dort besser fuer mein kind aufkommen.


    mein kind spricht beide sprachen und war auch regelm. mit mir in ö.




    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und daraus gelernt?


    ich denke in einem jahr sieht alles ganz anders aus, wenn wir uns eingewoehnt haben.


    :thanks:


    saludos sahira


    Zitat

    ich wünsche uns allen viel licht und liebe auf unserem weg