Beiträge von hale

    vielen dank für eure hilfe.


    das habe ich unten gefunden: (dazu habe ich also die frage, dass ich ja dann doch 15 std. arbeite und somit nicht mehr als arbeitslos zähle und somit alg2 bekomme, oder muss ich dann 16 std. arbeiten? versteh ich jetzt nicth wirklich von iceshine) es steht ja, dass 15 std nicht erreicht werden dürfen. oder bin ich jetzt blöde? :frag lest doch mal bitte! ich


    Die Nebenbeschäftigung darf allerdings einen zeitlichen Umfang von 15 Stunden wöchentlich nicht erreichen. Erreicht oder überschreitet die Dauer der wöchentlichen Arbeitszeit 15 Stunden, besteht wegen fehlender Arbeitslosigkeit kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr. Gegebenenfalls ist eine erneute Arbeitslosmeldung erforderlich.


    Sofern Sie eine Nebenbeschäftigung mit weniger als 15 Wochenstunden ausüben, wird Ihr Nebeneinkommen angerechnet. Dabei bleiben jedoch 165 Euro monatlich anrechnungsfrei.

    hallo,


    also ich hab heut mit der arbeitsargentur telefoniert. ich bin noch bis juli im erziehungsurlaub (bekomme momentan noch alg2) und werde gekündigt. die sachbearbeiterin meinte, dass ich nur alg1 erhalte, wenn ich davor ein jahr gearbeitet habe... (sie hat nicht verstanden was ich wollte) ist das richtig das ich nur dann alg1 bekomme ab august, wenn ich davor ein jahr gearbeitet habe? oder zählt der erziehungsurlaub (bin ja noch angestellt), als arbeit in dem moment. somit würde ich ja alg1 bekommen. oder, bekomme ich dann eher alg2, oder was? bitte um rat!


    nochmal wegen teilzeit. ab wann ist man nicht mehr auf 400 euro, sondern teilzeit angestellt? 15 std. oder 16 std.! frage nach, weil ich unbedingt wissen muss, ab wann man dann nicht mehr als arbeitslos zählt.


    bitte um hilfe!