Beiträge von hale

    tja, ist alles wirklich nicht so einfach gewesen! erst, wenn ich das sorgerecht habe bin ich wohl von diesem menschen bereit. was den umgang angeht, den kann er ja jederzeit immer wieder haben, aber nur über den kinderschutzbund oder jugendamt. dafür kämpfe ich wie eine löwin!!!


    näherungsverbot war leider nur auf meine straße und 300 meter umkreis zu dieser straße. blöde vereinbarung. um mich wäre besser gewesen. wurde aber alles schon irgendwie vorher mit den anwälten vereinbart. naja...


    also schwarz-auf-weis habe ich jetzt vom jugendamt und telefonisch von der betreuerin vom kinderschutzbund, dass der kindsvater sich komplett zurückzieht und keine kontakt mehr möchte! auch steht in dem schreiben, dass er den antrag vor gericht zurückziehen wolle. da geht es um die einstweilige verfügung die kinder sehen zu dürfen. war ja damals im frauenhaus! daraufhin entschied der richter betreuten umgang! ein glück hatte ich das jugendamt auf meiner seite. schwierig mit wenigen beweisen. ich hätte so viel früher handeln müssen. scheiss liebe. ich schaff es mich immer in die falschen zu verlieben!!! :wand :angry :batsch das ist echt zum :kotz .


    danke euch allen! :thanks:


    kennt sich jemand aus was die gerichtlichen sachen wegen sorgerecht und scheidung angeht? wird das zusammen gemacht? kann der anwalt nicht auch ein schreiben aufsetzen und vorher vielleicht fragen, ob er das sorgerecht nicht doch freiwillig abgibt? oder kommt das schlecht und lieber gleich einen antrag auf sorgerecht stellen? was wird am besten sein? bitte um


    :hilfe


    so, ich hoffe auf regen schreibverkehr!

    hallo,


    nun werde ich auch mal was schreiben.


    ich finde man sollte das nicht einfach abtun. sicherlich kann es einfach aus dem trotz heraus passieren, wobei man dies auch unterbinden sollte. meine tochter hat es auch gemacht in dem alter. allerdings hat sie viel gewalt an mir mitbekommen. man sollte einfach aufpassen und das mit dem kinderarzt besprechen, evtl. ergotherapie verschreiben lassen. schliesslich ist es nicht normal wenn sich ein kind heftig schlägt, es können auch psychische probleme sein, was viele nicht war haben wollen. augen auf machen!!!


    meine tochter hatte ab dem 5. treff mit dem kindsvater wieder richtig begonnen sich zu misshandeln. kopf an die wand schlagen, sich kratzen, mit den fäusten schlagen, gegenstände benutzen, sich beissen usw. sie hat heftige kratzer, hämatome und bisswunden.


    ich habe alles mit dem kinderarzt besprochen und der schlug therapien vor!


    ergotherapie (körperwarnehmung)


    spieletherapie


    psychologe


    logopädie (sprachfehler)



    ab dem zeitpunkt wo mein kind den vater wieder sah, hatte sie komischer weise einen stillstand ihrer entwicklung. der druck, der auf ihr lastet. sie kommt wohl damit nicht zurecht.


    also augen auf und mit dem arzt sprechen!!!


    lg hale

    hi ihr beiden,


    danke für eure schreiben.


    es stimmt alles was ich geschrieben hab und das war ja nicht alles. es war noch soooooooooo vieles mehr! warum sollt ich hier lügen? mich kennt doch hier keiner? es stimmt wie gesagt!


    ja, und ich war dumm und irgendwie machtlos gegen alles. es hat ja nicht sofort so angefangen. wir hatten auch schöne anfangszeiten, die vorfreude auf die 1. tochter und dann begann es richtig. immer wieder mit ruhigen phasen. er versprach uns nicht mehr zu demütigen, mich zu schlagen, oder tyrannisieren. nichts mehr gegen die kinder! ich hab ihm vertraut. ich habe ihn geliebt, trotz allem. ja sehr dumm und naiv! sogar noch im frauenhaus glaubte ich er würde sich ändern. im gegenteil. lügt vor gericht. und keine beweise, weil ich zu spät reagiert habe! leider ist es so, dass viele geschlagene frauen nicht so schnell loskommen. warum das so ist...? gute frage. es wird ja immer gesagt: "hättest du nicht! du bist doch dran schuld, dass ich das gemacht habe!" irgendwann glaubt man das irgendwie. jetzt wo ich getrennt bin sehe ich mit abstand was alles passiert ist. noch immer hab ich gedankliche rückfälle. was laut meiner familienberaterin, frauenhausbetreuerinnen und betreuerin vom kinderschutzbund, ganz normal ist. eine abnabelungsphase!


    die hoffnung stirbt zuletzt!


    ja, armes deutschland. es müßte schneller reagiert werden bei gewalttätigen männern!


    die anzeige hatte mit dem betreutem umgang nichts zu tun. hätte nur bessere chancen auf das sorgerecht gehabt! hab sie aber wie gesagt, blöd wie ich war einstellen lassen und es wurde vom staatsanwalt trotzdem überprüft wegen waffenbesitzt, allerdings monate später. war ja zu spät, weil er alles entfernt hatte!


    der kindsvater hatte eine einstweilige verfügung bei gericht gestellt, damit er die kinder sehen darf. ich habe auf betreuten umgang plediert und es wurde zugestimmt. näherungsverbot hatte er im übrigen auch wegen gewalt an mir und der mordandrohung! er hatte die kinder 5 mal beim kinderschutzbund gesehen und nun alles abgebrochen, weil er die kinder allein haben will ohne betreuerin. das geht ja nun nicht, weil er nie bezug zu den kindern hatte. die größere etwas, aber sie hatte eher angst vor ihm. da ich ihn nie vor den kindern schlecht gemacht habe und mich neutral verhalten habe, habe ich es allen leicht gemacht. was auch nicht normal ist. viele mütter sind da extrem unverschämt. ich bin einfach zu gutmütig! leider, manchmal. bin aber auf einem guten weg und den habe ich bei freunden gemacht. ich mache nun den mund auf!!! ich kann´s!!!


    in manchen fällen mag es wohl sein, dass es schikane ist das sorgerecht auf einen elternteil zu übertragen. jedoch in diesem fall ist es eher schikane, machtauspielung usw., wenn es der kindsvater mit hat, nach alle dem. und abgesehen davon will er doch sowieso die kinder nun nicht mehr sehen und hat alles abgesagt, kinderschutzbund, gericht, jugendamt-termine. er verzichtet auf den umgang! das hab ich schwarz auf weis. was will er also mit dem sorgerecht? machtauspielen!!!???!!!


    es ist ja so, dass ich mit der größeren zum psychologen bin und eine unterschrift brauche. er hat mir dieses formular noch immer nicht zugeschickt. wieder eine schikane, damit ich mehr zu tun hab. neuausfüllen, nochmal papier holen usw. das ist doch auch ein grund um ein sorgerecht einzuklagen. was wie gesagt will er denn damit? er ist doch eh nicht dabei bei arztdingen, kindergarten, schule, zeugnisse, beruf, finanzen, wichtige schriftsachen!


    ich versteh es einfach nicht. was will er also? versteht das jemand? tut mir leid, ich überhaupt nicht!


    gruß hale

    hallo jens,


    danke für dein schreiben und die info. allerdings sehe ich einiges anders.


    :motz: :angry


    1. er hat sich schuldig gemacht! gewalt an mir (Körperlich und seelisch). gewalt an den kindern, psychischer art! ich glaube jeder wird mir zustimmen, dass es nicht angeht, dass der vater die mutter schlägt, oder sie extrem tyrannisiert. gegenstände zertrümmert, kinderspielsachen, den computer sperrt, uns einschliesst in der wohnung, das auto manipuliert (er ist kfz-meister), dass ich nicht fahren kann. war hochschwanger! der lieblingspuppe der tochter das gesicht eindrückt, so das sie weint und er lachte hämisch. in die kinderzimmer hineinschreit um mich zu ärgern, damit ich die kinder beruhige. die große (damals 2 1/2) benutzt mir zu sagen, was ich doch für eine blöde ... bin (die heftigsten ausdrücke)! dazu ist er hitleranhänger und hatte scharfe munition von der bundeswehr geklaut und eine waffe. am letzten abend bevor ich weg bin über das jugendamt ins frauenhaus meinte er, dass er kein problem hätte sich umzubringen, er keinen bock mehr zum leben hat ((burnout-syndrom) was leider nicht bestätigt wurde) und mich dann mitnehmen wird, entweder mit der pistole oder zyankali wie bei hitler. das ist also nichts!? ja keine beweise, da ich zu spät mit allem vor gericht zog und er war schlau genug innerhalb der nächsten tage alles zu entsorgen. eine hausdurchsuchung wurde erst monate danach gemacht. hm... er ist ein hinterhältiger mensch und wollte die 2. tochter nicht. hat mich nciht mal von der klinik abgeholt. er hat mir in keinster weise in der erziehung geholfen, mit absicht dagegen gearbeitet. viele ehemalige freunde von ihm sagen, dass er noch nie ganz richtig war! schläger, rechts (in keiner partei), hinterfotzig, usw.


    er hat sich das zuzuschreiben, dass er bu hat. daran bin nicht ich schuld. und sogar da kam ich ihn entgegen. viele mütter verhalten sich total gemein, schmeissen zb. geschenke des vaters vor ihm in die tonne. auch hab ich nie vor den kindern schlecht über dieses a....loch gesprochen!!! das kann ich beschwören!!!


    und, ja ich bin wütend! auf mich, weil ich so lang gewartet habe, weil ich das sorgerecht hätte leicht haben können mit beweisen!!!


    die kinder haben ihn nie interessiert. oder was meinst du, würdest du freiwillig auf den umgang verzichten? würdest du sagen: die kinder bekommen von nun an keine geschenke, karten und sonstiges und wenn er auf der strasse läuft und uns sieht, würde er den kopf wegdrehen und uns nicht anschauen, nicht zu den kindern kommen!


    DAS IST EINE AUSSAGE SUPER ODER!? WAS FÜR EIN ARMER VATER!!! :angry :kopf :motz:


    nach alle dem verzichtet er nun freiwillig auf die sorge. selbst beim elterngespräch war vieles anders besprochen und die betreuerin hatte gesagt, dass sie wisse, dass er einen "treff" weg hätte! hm... so unrecht hab ich dann nicht!!!


    ich will nicht dass er so viel wissen über die kinder hat, wenn ich weiss, dass es ihn nicht interessiert. seine meinung wird er irgendwann wieder ändern. toll! das ist dann auch wieder zum wohl der kinder! "einmal will der papa mich sehen, dann doch wieder nicht!?" was sollen die kinder denken? so geht das nicht. das sorgerecht gehört normaler weise demjenigen bei dem das kind lebt!!! ich weiss das der staat das seit jahren anders sieht! zum wohl der kinder, wie können sich da eltern unter solchen voraussetzungen einigen!? blödes gesetz!


    so, nun warte ich auf *kopfwaschung*


    :winken:

    hallo ihr lieben,


    danke für euer interesse! susi hat recht mit dem wirr-warr. tut mir leid. war wirklich viel und durcheinander. muss aber sagen gefühlsmäßig bin ich wirklich durch mit diesem menschen. hab nur nochmal alles erzählt und das war wirklich viel. wäre zwar noch mehr gewesen, aber dass wär wirklich zu viel des guten gewesen!


    im endeffekt möchte ich wissen, wenn der vater nach alle dem auf seinen umgang freiwillig verzichtet, ob das überhaupt geht, oder der richter sich da nochmal einklingt... und ob ich dann gute chancen auf das sorgerecht habe, wenn er ja sowieso kein interesse mehr hat? schliesslich muss ich ihm ja ständig alles mitteilen und womöglich anrufen. er tyrannisiert mich, will nur so seine macht ausspielen. ein beispiel:


    hatte ihm einen antrag zugeschickt, weil ich die unterschrieft brauche. es geht um übernahme von geldern. die große tochter ist bei der lebenshilfe zur frühförderung (ergotherapie, psychologen und logopädie). es kam daraufhin (ist schon wieder 1 1/2 wochen her) ein anruf von ihm er würde den brief zurückschicken. im gleichen atemzug nochmal vorwürfe an mich, dass ich umgänge unterbinden will, weil ich ihm die kinder nicht alleine gebe. voll irre der mensch! der kapiert ncihts! tja und nun warte ich und warte... nichts! er weiß, dass ich dann wieder amtsgänge machen muss und neu ausfüllen, ect. ist das nicht ein guter grund für die sorge und co!? und wie oben schon der 1. punkt beschrieben? habe ich chancen?


    danke!


    lg hale

    hallo,


    bin neu hier und habe einige fragen. zuerst:


    ich bin getrenntlebend, scheidung im august. habe mit dem kindsvater 2 kinder (3 1/2 und fast 2). der kindsvater war gewalttätig (gegen mich), psychische gewalt gegen uns. Kinder haben/hatten psychische auffälligkeiten. Kinder, vor allem die große hat fast alles immer mitbekommen. nach einem heftigen vorfall, kam ich über das JA ins frauenhaus. der kindsvater hatte alle beweise vernichtet. bilder von blaugeschlagenem arm, rechtsradikale dinge, waffen, munition usw. ich habe immer zu ihm gestanden, dachte er würde sich nun ändern. eine therapie (gewalt machen). tat er nicht. alles nahm seinen lauf. näherungsverbot, anzeigt (die ich zurückzog, da es mein anwalt riet: für die kinder). hm... war nicht gut! 10 wochen verbrachte ich im fh. die kinder beruhigten sich schlagartig. keine auffälligkeiten. beweisbar von den betreuerinnen. auch neurodermitis eines kindes verschwand komplett. ich zog neben meine eltern. sie unterstützen mich sehr! den kindern ging es gut.


    zwischenzeitlich zu weihnachten hatte der kv und ich irgendwie wieder besseren kontakt, die ängste verschwanden fast, da er mir ständig sagte, er habe sich verändert. nur telefonisch, keine sms. oft unterdrückt ohne nr. nun ja, ich war so blöd und schrieb ihm auch über meine gefühle... berichtete aber alles dem JA. tja und er gestand mir seine liebe, habe aber schon eine freundin die ihn aber nerve. tja, nach dem er nach einiger zeit wollte, dass ich meine freunde und familie in den wind schiesse, denn die wissen ja alles, habe ich gemerkt, dass er sich nicht geändert hatte. er wollte das ich das näherungsverbot rückgängig mache und auch den betreuten umgang abblase, damit er die kinder einfach holen könne. nach all dem was er uns angetan hat und er sowieso keinen guten bezug zu den töchtern hatte, die kleinere garnicht wollte, habe ich das nicht gemacht. schlimm alles...


    tja, seit den umgängen ist die größere zickiger geworden, verfiel wieder in ihr altes verhaltensmuster. selbstverletzung und sehr aggressiv. nur um vieles mehr. am schlimmsten seit dem 5. treff. da war sie nachts aufgewacht und wie in trance, sie schlug und kratze sich bis sie blutete. schrie als würde sie umgebracht werden, mit weit aufgerissenen augen... ich war und bin fix und fertig! meine eltern helfen wo es geht, kommen nachts, oder wenn sie eben anfälle hat, damit ich sie beruhigen kann und sie auf die kleinere aufpassen! der kinderarzt nimmt immer wieder ihre neubefunde auf. berichtete auch dem JA und meinte, dass es vorübergehend besser für die kinder wäre, wenn die umgänge unterbrochen würden. mein mann hat sich nie um die kinder gekümmert, oder gab ihnen wirklich liebe. beim betreuten umgang legte er sich so ins zeug, damit er gute berichte für das gericht bekommt. so ein falscher kerl. wobei viele ihn auch ohne beweise durchschauen, aber nichts machen können. er fühlt sich nach einem elterngespräch natürlich sofort angegriffen als ich ihn damit konfrontierte, dass die kinder wieder auffällig sind! er meinte doch glatt, dass ich das nur erzähle damit ich nicht wieder arbeiten gehen müsse. sogar die betreuerin war nach dem satz geschockt und fragte ob er kein interesse an der gesundheit seiner kinder habe. ja... keine anrufe wie es ihnen geht. und wenn er anruft, dann kommt wieder irgendwas, das ich an allem schuld bin und meine dreckige bagasch (familie die immer geholfen haben). seine eltern haben nur dagegen geredet. wenn ich nein sagte, haben sie ein ja gemacht und so viel mehr! ich könnte ein buch schreiben. seine mutter wäre ok, wenn sie nicht mit den anderen mitlaufen würde, die sind die verbrecher. oft sagte mir mein mann, dass er als kind keine liebe bekam von seinem vater. der gewalttätig war und einrichtungen zertrümmerte, gedroht wurde, dass die kinder ins heim kommen, usw. jetzt will niemand sowas gesagt oder getan haben. eine heile welt vorspielen! diejenigen auf ihre seite ziehen, die mehr kontakte zu ihnen haben. ist mir egal, ich weiss wie es war, auch wenn ich kurzzeitig wirklich nochmal einen versuch gewagt hätte. ich habe ihn ja mal geliebt und dacht wirklcih er könnte sich für uns ändern! es gibt kein zurück, weil er zu viel ändern müsste und die wahrheit sagen müßte, deswegen hat er mir auch gesagt, dass es kein uns mehr gibt. wieder stehe ich jetzt blöd da, weil ich auch noch blöde sms geschrieben habe und sogar briefe mit gefühl. wie gemein kann ein mensch sein sowas vor gericht benutzen zu wollen! ich habe immer hinter ihm gestanden und er...


    er ruft oft an auf meinem handy. ohne nr., aber ich weiss, er ist es.


    neuster stand der dinge: er hat alle weiteren termine abgesgt was umgänge angeht. auch ein elterngespräch beim JA oder kinderschutzbund will er nicht mehr. wenn ich mal ans telefon gehe hat er mir paar mal gesagt, dass er es dem JA schon gesagt habe, das ich die umgänge nur unterbinden will. was überhaupt nicht stimmt. er hält sich beweislich nicht daran, dass wir die 1. unbetreuten umgänge mit mir machen. kann ja nicht einfach weg. die kinder würden ja heftig weinen. war ja auch bei den betreuten umgängen dabei, weil die kids das gebraucht haben. hab mich dort nie eingemischt. er will freiwillig auf den umgang verzichten. nun meine frage an euch:


    was wird dann weiter passieren? er würde die kinder sehen wollen aber ohne mich und dem kinderschutzbund. geht das? wie wäre das mit dem sorgerecht, er will es behalten! habe ich chancen es zu bekommen? aufenthaltsbestimmungsrecht haben wir beide auch. aber laut seiner anwältin ist es ok, wenn sie bei mir leben! könnte sich ja aber auch schnell wieder ändern!? hm... was soll ich machen? unterhalt zahlt er nur für die kinder. was habe ich für möglihckeiten? was will er denn mit dem sorgerecht, wenn er die kinder bis zum 18. nicht mehr sieht? macht ausspielen und das ich immer wieder erinnert werde, wenn ich ihm dinge mitteilen muss. schulwechsel, finanzdinge usw. das kotzt mich an! noch dazu weil er meinte:


    wenn er uns auf der strasse sieht, würde er die seite wechseln uns nicht ansehen, grüßen, oder herkommen. auch geschenke gibt es keine für die kinder. geschweige denn eine karte. was ist das für ein vater? wobei er so stimmungsschwankungen hat, dass ich das alles noch nicht glaube! wie eine fahne im wind. mal so, dann doch wieder so! was kann oder soll ich tun? freu mich auf antwort!!!


    lieben dank für eure augen und berichte!


    hale