Beiträge von hale

    ich noch mal.


    hab heute bei meiner kasse angerufen. sie senden mir den antrag womit ich zu den ärzten gehen soll! auch senden sie mir einen antrag der evtl. zu einer befreiung für die tägl. gebühren führt. sicher ist es aber noch nicht. fahrtkosten bekomme ich dann wohl auch teilweise rückerstattet! mal sehen! wäre schon toll. ich kann mir von 3 kurorten einen aussuchen, wenn der antrag genehmigt ist. oh, bin ja schon soooooooooooooooooooooo gespannt. schade, dass ich erst jetzt auf den trichter komme. naja, besser als nie! lach.


    hale

    hallo ihr lieben,



    danke für eure hilfe. werde mir auch einen antrag zuschicken lassen. zum hausarzt, kinderarzt. denke ist ein guter weg! bin momentan mit entscheidungen etwas überfordert und es gibt ja sooooooooooooooo viele kliniken.


    mich überfordert schon wie ich dort nur hinkomme. kein auto, also zug und das mit einem hyperaktivem kind, dass nicht stillsitzen kann und einem kind, dass sich selbst verletzt und extreme anfälle hat! wow. naja, dann mal auf zum antrag schicken lassen.


    wie schnell wird nach ausfüllen und abschicken das mit dem antragsgenehmigen! ich kann ja dann erst das haus fragen ob sie noch plätze haben. und im herbst wollte ich das nicht machen. hm... naja, mal abwarten...


    lg hale

    danke dir!


    ich werd mich gleich mal im internet schlau machen wegen kliniken die auch 3-jährige mitnehmen.


    noch fragen:


    wie läuft es dort? nehmen die einem dann die kinder ab und man erholt sich? oder wie läuft das dort?


    und,


    gibt es dort für die kinder angebote wegen ihres verhalten? und, wird das dann auch mit bezahlt? oder muss ich da einen extra antrag stellen? hm...

    hallo,


    ich brauche dringend für mich und meine beiden kleinen kinder eine mu-ki-kur. nur weiß ich nicht wie ich es aussuche. für mich bräuchte ich eine zur erholung wegen der letzten monate. war im frauenhaus, gewalt, jetzt alleinerziehend. für die kleinere (2) sie ist wie hyperaktiv, totale hummeln im hintern und schläft nicht so schnell. die größere 3 1/2 ist in psychischer behandlung, ergotherapie, spieltherapie, logopädie. ist ca. ein halbes jahr hinter gleichaltrigen! hm...


    wonach soll ich denn suchen und mit wem spreche ich da? kinderarzt, allgemeinarzt, oder krankenkasse? und... und welche nehme ich? muss ich die selber aussuchen? wie ist das dann mit dem hinkommen? hab kein auto und mit 2 kindern im zug ist das unmöglich. mir wär ein bus lieber. was kostet das ganze? ich kann mir nicht mal die 10 euro pro tag leisten. wird das übernommen?


    sorry, fragen über fragen!


    bin auf antwort gespannt!


    danke hale

    das kenne ich nur zu gut! genauso lief es bei dem vater meiner kinder ab!


    tip: alles per einschreiben, ja, anwalt!


    frag doch mal nach, ob sie einen versuch wagen ohne unterschrift des kv. bei mir hat es geklappt! daraufhin meldete sich der kv wütend wie das ohne seine unterschrift ging. tja, manches geht! rücksprache mit meinem anwalt. galt als ok!


    auskunft wie mir jens (von hier) und rechtsanwalt gab: kv muss wissen wo kinder wohnen, welche kiga, schule, ect., welcher kinderarzt. den rest kann er sich selber telefonisch holen bei den genannten stellen.


    allerdings würde ich mit dem ja und anwalt rücksprache halten!


    lg

    danke dir für die info.


    hab vergessen noch zu fragen, ob der vater das recht hat, nach dem sich der kindesunterhalt erhöht hat, dass er auch den unterhalt, trotz titel um 5 euro pro kind kürzt. ist ja eigentlich lächerlich von ihm!


    lg hale

    hallo,


    ich habe da mal eine frage wegen des unterhaltes. ich habe die titel für 2 kleinkinder (2 und 3 1/2). Scheidung wird beantragt.


    laut der düsseldorfer tabelle erhöht sich der unterhalt pro kind ab dem 6 jahr. heißt das, wenn es 5 wird, dann ist es ja im 6. lebensjahr, oder wirklich erst mit dem 6. geburtstag?


    und weiter würde ich gerne wissen, ob der kindsvater das dann automatisch machen muß, oder ob man dann nochmal zum anwalt geht, neu berechnet und ihn auffordern muss!?


    lg hale

    danke jens! ich weiss, es sind gut gemeinte ratschläge! wie ich schon schrieb, so wirklich kennt mich hier niemand und auch meinen nochmann nicht! er ist in jeglicher hinsicht mit vorsicht zu geniesen. das fand auch die polizei. die wollten ja nicht, dass ich die anzeige zurückziehe. da ich damals noch dachte, der kv hätte wirklich vor sich ändern wie er sagte, sich dies aber als gegenteil herausstellte, habe ich es zu tiefst bereuht! ja, ich weiss, es gibt kein zurück, die chance ist vorbei! mir geht das auch garnicht mehr so nach, seit dem ich auch keine körperliche bedrohung mehr in ihm sehe! leider ist er wie einen fahne im wind, er bräucht die hilfe, damit wir in ruhe leben können! ein psychologe kennt ja auch wiederum nur meine aussagen und nicht die des vaters. auch leider wird man die kleinen kinder nicht befragen bzw. können!


    ich fühle mich sehr stark und noch belastbar. wäre dies allerdings weiter so gegangen, dann hätte ich da hilfe gebraucht! allerdings nicht nur vom psychologen sondern wieder von der polizei!


    hinter gitter hätte der kv schon gemußt, wenn ich alle beweise gehabt hätte! nur, weil du geschrieben hattest (was hinter gitter willst du ihn auch noch sehen?) er ist wirklich gefährlich, zumindest gewesen. nach dem die polizei bei ihm ne durchsuchung gemacht hat und die auch nicht so gut auf ihn zu sprechen sind, wegen anderen dingen und anderen personen, und der richter ihn trotz keiner beweise, ermahnt hatte, da er schon zumindest teilweise geglaubt hat was war (beim gewaltschutz), und er momentan einen guten job hat, den er nicht verlieren will, denke ich, dass er nun wohl vorsichtiger sein wird!


    hale

    danke für eure ratschläge!


    da mich hier wirklich niemand wirklich kennt, nur so wie ich eben schrieb. wiederholt habe ich mich oft, da ich mich nicht wirklich verstanden fühlte. jens hat ja auch gemeint, dass er gemerkt hat, dass wohl was dran sein muss! nun fühle ich mich verstanden, auch von den leuten hier, die sofort verstanden haben was der kv war und ist! natürlich war das alles, aber es ist auch noch so, dass man sich erst gut fühlt, wenn derjenige nicht nur sagt uns in ruhe zu lassen, sondern dies auch wirklich tut! wir werden sehen. da ich nun weiß, dass ich das sorgerecht auch noch nachträglich einklagen könnte und er die kinder nicht einfach abholen darf, bin ich sowas von beruhigt... wollt ich nur noch mal gesagt haben!


    aber, ihr habt recht, ich muss mich mal ausspannen! überforderung, da braucht man nicht gleich einen psychologen! ich geh erstmal auf eine mutter-kind-kur und dann werden wir sehen.


    war halt die letzten monate recht viel und heftiges dabei. zudem die selbstverletzung der tochter, 2 kinder im trotzalter, alles allein machen (was ich ja eh immer tat), überlegungen wegen beruf, usw., usw. ... ihr wisst ja was ich meine!


    mir geht es wirklich gut! urlaub brauch ich aber! ;-) wer nicht!?!


    wünsch euch eine schöne zeit!


    hale

    es ist wirklich so, dass ich mich ständig wiederhole um nochmal zu sagen was vorgefallen ist, den ernst der lage präsentiere! mich sicher damit in der endlosschleife befinde. tut aber gut darüber zu sprechen, andere meinungen und ratschläge zu hören. somit kann ich es von mal zu mal besser verarbeiten!


    ich habe viel verstanden was ihr mit mitteilt. viel angenommen, aber mit einigen dingen eben nicht so leicht "ruhig" zu stellen. mit sicherheit habe ich während der "paarzeit" ;-) auch fehler gemacht. einige bewußt, auch einige unbewußt. trotzdem gibt das noch lange kein recht zu schlagen, demütigen, tyrannisieren und auch die kinder mitleiden zu lassen!


    ja, die situation sehen kischubu, ja usw. anders nach der trennung. sie sehen darin einen neuanfang für vater und kinder. hm... wäre ja gut, wenn das der vater auch so gemacht hätte wie es sicher hier viele tun!!! es gibt leider auch andere menschen!


    wie ich schon schrieb, ich werde daraus lernen, es jetzt immer besser verarbeiten. gerade, wenn der kv nun ruhe gibt und ich hoffe nicht oft unterschriften fordern zu müssen, usw. werde nicht mehr lang fackeln was ich eben schon schrieb. mich nervt es selber langsam mich im kreise zu drehen! ;-)


    hoffe auch, dass alles jetzt zum ende kommt. warte auf scheidung und dann ist´s gut!


    so, dann sorry für´s nerven!


    bin :muede (hand vor den mund halt)


    hale

    das mit dem näherungsverbot hatte sie falsch verstanden und ich brauch es ja momentan auch nicht wirklich, da ich mich sicher fühle, dort wo ich bin und der kv ermahnt wurde.


    er geht auf die psychoschiene und das ist nicht zum kindeswohl! boykottieren ect.


    ich finde diese sache nicht albern, sondern schlimm!!! warum sind alle so erpicht, dass das sr und co bei den vätern bleibt, auch wenn sie sich weiterhin unter aller kanone benehmen!


    wie gesagt, ich habe ja eh keine chance und bespreche alles mit dem anwalt! werde stark und alles nur noch mit beweisen versenden usw. hoffe ich brauch wirklich nicht ständig eine unterschrift. werde mich mal schlau machen, ob ich mir wie susi schrieb ne vollmacht wegen unterschriften holen kann!


    der kv soll bleiben wo der pfeffer wechst und ich habe ja dann meine ruhe. werd nicht mehr mit ihm kommunizieren.


    :winken:

    hallo,


    lieben dank für eure berichte! ich nehme eure schreiben ernst, überdenke alles und picke für mich das richtig wichtige heraus! leider kann ich nicht auf alles eingehen, bzw. beantworten.


    jens: danke für die information!


    susi: mir geht es um das wohl der kinder! ja, der kv hat gesagt, dass er keinen kontakt will bis zum 18. komischer weise geht es uns allen besser. die kinder verkraften es gut ohne ihn! selbstverletzung der tochter sehr stark gebessert! er ist wankelmütig und es ist nun mal so was eben passiert ist! ihm zu vertrauen ist unmöglich, da pflichtet selbst ein teil seiner freunde zu, meine komplette familie die viel mitbekam, meine freunde, die familienberaterin! er lügt, wenn zeugen da sind, gibt zu, wenn er nur mit mir spricht. was ist denn das? wo soll ich ihm vertrauen, wenn es um die kinder geht, die ihm egal sind! es ist wie im film ich weiss!!! er will mich zerstören!!! ich lasse das nicht zu was er merkt. bin stärker geworden und kämpfe nicht um, sonder für die kinder! dieser mensch gehört eigentlich hinter gitter!!! ihr könnt euch das leider nicht vorstellen, aber er ist ein psychopat. ja, so ähnlich wie ein storker, der allerdings nicht persönlich auftaucht, sondern unterdrückt anruft und solche späße wie schreiben nicht zurückschicken, usw! ich sichere mich für die zukunft ab. was anderes kann ich nicht machen! wie gesagt mit einschreiben, ja, oder sofort anwalt und gericht!


    cola: danke für dein schreiben. gut das es menschen geht die es noch besser verstehen wie man sich fühlt. das können wirklich nur die die das erlebt haben!


    leider ist es so, dass das näherungsverbot nur bis ende februar war und dies nur in meiner straße war! ich fühlte mich ohne richtigen anwalt machtlos um nochmal zu gericht zu gehen. im endeffekt war ich ja allein, da ja nur ich sprach! hm... es ist was die ängste gegenüber dem kv angehen momentan so, dass ich keine angst habe, nur wut! ich kann diesen menschen nicht einschätzen. meine beraterin meint, dass mit diesem menschen nicht gut kirschen essen ist. gewalttätig, rechtsradikal, waffen, usw., dann lügt er und will die macht über mich, über die kinder ausspielen, er ist sehr redegewandt und erarbeitet viel bevor er "zuschlägt"! er hat sich schon immer vorher gut abgesichert! hatte immer gehofft, er verrät sich doch irgendwann. lang kann man eine maske ja nicht bebeihalten! was soll ich sagen... so lang ich nicht wirklich das sr habe, wird er immer hintenrum kommen und darauf warten, dass ich fehler mache! das tat er immer und mir dann unter die nase gerieben! mein selbstvertrauen, bewußtsein hat er fast zunichte gemacht, obwohl ich wirklich nicht schlimm aussehe, oder blöd bin!!! langsam aber zielstrebig hole ich mich da mit hilfe heraus. ohne ihn ist es nicht nur für mich besser! auch was die erziehungsmethoden angeht. die kinder vor allem die große hatten große angst vor ihm!!! leider war ich beim kischubu so blöd mich zu neutral zu verhalten. anstatt ihm zu zeigen wie ich seine einstellungen und taten verabscheue, bin ich ihm entgegen gekommen, weil es immer heißt, dass man das tun soll. kooperativ. der a.... sagt einmal hüh und dann hott! das steht auch nicht in dem bericht! auch nicht, dass er den flyer gegen seine gewalt frech zurückwies, da er das ja nicht nötig hätte! hm... im endeffekt habe ich während der betreuten umgänge alles getan und das wird mir nun zum verhängnis. würde zu ihm nähe un dann doch wieder distanz suchen! hm... so ein beseidener satz! ich bin auf ihn zu wegen terminen, habe den kindern die angst nehmen wollen, da ich ja da noch nicht auf sr aus war, und hab die kinder angehalten sich vom vater zu verabschieden! das wird mir angelastet. anstatt zu schreiben, dass der mist.... die tochter unter druck setzt und ihr sagt, dass er mir 3 schon fahrradfahren konnte und keine windel mehr hatte! ganz liebevoll!


    :nixwieweg


    bevor ich noch mehr texte und wieder :motz: :angry


    hale

    hi,


    leider hab ich einen bericht vom kischubu bekommen, der nicht so toll ist! anders wie die beraterin mir gesagt hatte ist dieser bericht ausgefallen. sie wollte einen bericht schreiben der hilfreich für das sr ist. toll! nichts hat sie gemacht. nicht mal hineingeschrieben, dass sie ihm zu einer gewalttherapie riet, die er sofort mit einer vernichtenden handbewegung ablehnte! auch nicht, dass ich ihm ständig entgegenkam wegen umgängen (tag/zeit)! auch hat sie falsch berichtet, dass der vater den umgang nicht mehr will, weil ich ihm angeblich nicht mitteilte, dass die tochter in psy. behandlung ist. sondern er unterbrach die umgänge, weil er keinen bock mehr hatte und seine mutter bei den umgängen dabei haben wollte, nicht wie besprochen bei dem elterngespräch, dass eine neutrale person dabei ist! sie schreibt, dass der kindsvater hasserfüllt auf mich reagiere! hm... auch schreibt sie, dass ich dem vater nicht mitteilte, dass die tochter in behandlung ist. das stimmt nicht. ich habe es ihm vor dem arzttermin mitgeteilt, bei dem elterngespräch, dass die tochter sich selbst veretzte und ich mit ihr am nächsten tag zum arzt gehe!


    was soll ich dagegen tun? kann ich da was tun, oder ist nun hopf und malz verloren? schliesslich hat sie das ja schon an das ja, und den kv geschickt! was wird daraufhin das gericht tun?


    der kv hat ja freiwillig die betreuten umgänge abgebrochen!!! hm...


    bitte um rat und ob das nun alles schlecht für mich ist!


    hale

    hi ihr lieben,


    so, nun meld ich mich auch mal wieder! danke für eure berichte!


    jens:


    ja, macht irgendwie sinn. er kann/könnte ja umgang haben und information bekommen, verweigert diesen aber, hm... daraus entnehme ich mir, dass ich ihm von meiner seite ja gar keine auskunft geben muss. ob das das ja und der richter akzeptieren!?


    und, ich will ja information was ich alles darf und nicht um mich abzusichern! deswegen bin ich ja hier. bei nem anwalt ist mir das zu teuer und das ja hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet. die haben wohl so viel zu tun. wollte nämlich ein beratungsgespräch.


    denen würde ich sicher nicht auf die nase binden welche arzttermine ich für mich habe. nur die der kinder eben!


    danke nochmal!


    lg haley

    hm... psychater hört sich echt krass an! nicht das der kv den spieß umdreht und vor gericht mitteilt, dass ich in behandlung bin, verrückt bin. rausbekommen kann man das ja ziemlich schnell und dieser mensch würde mir einen strick daraus drehen. mit allem was man sagt oder tut! noch glaub ich hab ich genug kraft um damit klar zu kommen. allerdings, darf nichts mehr weiter dazu kommen! eine mutter-kind-kur peile ich an!

    danke auch euch beiden nochmal für eure berichte.


    es tut gut, darüber zu schreiben. momentan komme ich von dem großen trip auch runter!


    ich denke ihr habt wohl recht. nicht verrückt machen lassen! hilfe habe ich momentan und ich schaue ob sich alles noch mehr beruhigt und werde dann nochmal alles überdenken! ist ja wirklich nicht so viel zu regeln. momentan war es das leider. bis zum schuleintritt dürfte im normalfall ja auch nichts mehr kommen wo ich ihm mitteilungen machen müßte. außer evtl. einer mutter-kind-kur! wobei, dass werd ich ihm nicht noch auf die nase binden! muss ich das? ich stell schon blöde fragen, ich weiss! :hae: :kopf :radab


    hale

    hab ich schon. bin ja bei einer familienberaterin. sie kennt die geschichte, so wie ihr sie kennt, nur noch ausführlicher, noch viel mehr details, auch wie es berichtlich meiner großen tochter, wegen der psyche geht, usw.


    sie meint, dass er gefährlich ist. ich natürlcih die anzeige nie hätte zurückziehen dürfen. (wegen gewalt und waffenbesitz, rechtsrad. neigungen) allerdings ich auch den falschen anwalt habe. die dame vom kinderschutzbund schon parteiisch ist. ihre aussage: der kindsvater hätte einen treff!) sie meinte neuer anwalt und sorgerecht beantragen. hm... nochmal alles von neuem beginnen. wobei die anzeige verjährt ist, oder wie man dazu sagt. nochmal alles aufwühlen, nochmal alles durchleben, dazu habe ich keine kraft, die brauche ich für die kinder! sie hat noch nie gesagt, dass ich mir weitere hilfe holen sollte.


    glaube nicht das ich sonst einen schaden habe. hm...


    mein problem ist, wenn es drauf ankommt bring ich nichts richtiges raus, erscheine wohl nicht so souverän. wohl auch ein grund das mit dem sr sein zu lassen.


    ich warte trotz allem mal auf den bericht vom ja und kischubu und dann hab ich es ja schwarz auf weiss. die hoffnung stirbt zuletzt. zumindest kann ich mir nicht nachsagen, oder ärgere mich eines tages nicht, weil ich es nicht probiert habe.


    es ist so wie es ist, man kann das gesetz nicht ändern. in manchen fällen find ich es auch gut, dass es seit einigen jahren so ist, dass automatisch das sr auf beide elternteile läuft, nur es gibt auch ausnahmen... sicher auch schlimmere fälle mit körperlicher misshandlung von kindern, verwarlosung, usw. (übelst). naja... nicht zu ändern.


    hale