Beiträge von VaddaAbraham

    yep, olli kahn.


    immer gerne, ist aber ein stückweit auch selbsttherapie. nicht der, der verlassen/betrogen wird muss sich schuldig fühlen. reflektieren ja klar, aber mich klein machen, weil meine gattin zu nem anderen kerl fährt? nö, no way. aufstehen weiter machen. gibt genug zu tun. tiefpunkte, frust, trauer ja, aber dann muss es wieder weitergehen. hab zwei kinder und nen job.


    so solltest du es auch tun. versuch stark zu sein, mach dich nciht klein. weiter machen. achja, und mal wieder spaß haben. weg gehen.

    ach watt, lass dir dein selbstvertrauen nicht kaputt machen. muss ja nicht an dir liegen. wenn der oder die ex halt grad ein rad ab hat, muss ich mich nicht klein machen. solltest du auch nciht.


    mein gott, nur weil der kerl ne andere hat und mit der ewig telefoniert, pffff. du sagst es selber, er hat nicht mal die eier dazu zustehen. was ein lappen.

    naja, so eine gewisse grundkentniss hab ich auch im familienrecht. hab lange genug mit dem entsprechenden kollegen fälle diskutiert. im übrigen hab ich auch schon genügend scheidungstermine hinter mir. also werd ich immer gern meine bescheidene meinung in die runde zu werfen. und wenn du konkrete fragen hast, frag ruhig, wenn ich es nicht beantworten kann, dann halt nicht, aber versuchen werd ich es gerne.


    wo ich das schreibe, fällt mir grad auf, dass ich nie gedacht hätte, dass ich irgendwann in nem scheidungstermin sitzen würde und der anwalt ist der neben mir...

    ja ja, der einzelverbindungsnachweis...


    ich könnt da auch geschichten erzählen, aber was solls.


    @ ANLEMA: wäre mir ne ehre, von dir engagiert zu werden, aber ich glaub für dein problem bin ich nicht ganz der richtige. familienrecht ist nun nicht mein spezialgebiet. aber falls du nen job verlierst, einen verkehrsunfall hast oder irgendwann deinen ex umgebracht hast, dann bin ich der richtig. 8)

    so sieht das aus. lauf ihm nicht hinterher, bringt nix.

    Ja aber wenn die situation für dich nicht zu ertragen ist, was ich sehr gut verstehen kann, dannmusst du halt das gerenne in kauf nehmen. und mal im ernst, so schlimm ist das nun auch nicht, jedenfalls verglichen mit der alternative.


    also, denk mal drüber nach, das heft des handelns selbst in die hand zu nehmen. wenn er ncih den arsch in der hose hat, dann musst du das halt machen.

    19 jahre ist lang. aber ja man muss loslassen, anders geht es nicht. aber es gibt halt immer wieder schwere momente. wobei sie mir das loslassen durch den neuen natürlich etwas "leichter" gemacht hat. ach das wird schon und der austausch hier hilft auch. 8)

    nö, gar nicht komisch. ich denk manchmal, das ist alles ein schlechter traum und ich wach gleich auf. und manchmal denk ich, so jetzt rafft sie, dass sie absoluten bockmist baut und kommt zurück und allles wird gut. im nächsten moment weiß ich natürlich, dass das so nicht sein wird.


    strange...

    Ilona: kann es sein, dass wir grad in zwei threads miteinander reden? :-)


    im ernst, das geht so nicht. hat er sich denn nun getrennt oder nicht? wenn ja, muss er ausziehen. wenn er es nicht tut, dann musst du dir was suchen. die finanzierung findet sich. wie gesagt, alg 2, trenungsunterhalt, kindesunterhalt etc.

    klar hab ich hobbys und ich hab ja auch genügend freunde, die zu mir stehen. ich glaub da geht es vielen deutlich schlechter. ich hätte weniger ein problem meine zeit auszufüllen, mein problem wäre eher, dass ich keine zeit habe. und jetzt natürlich noch deutlich weniger.


    aber das ist nicht so das problem, es ist halt so, dass ein kompletter lebensentwurf zerstört wurde. meine gesamte planung, vorstellung, hoffnung. aber das wird...


    :-)

    über zehn jahre. das zieht dir den boden unter den füssen weg. aber du kommst auch erschreckend schnell wieder in eine gewisse normalität. wobei ich im moment auch viel arbeiten muss und da keine zeit hab, nachzudenken. schwer sind da eher die abende...

    ja, hab mich auf gemeinsame Besuche von Schulaufführungen gefreut, oder uns bei den Hochzeiten der Töchter als stolze Eltern oder später als altes Ehepaar in Rente gesehen. Tja, dumm gelaufen..

    Ja, das ist hart.Bei mir war es nur eine kurze Übergangszeit, aber das fand ich beschissen.


    Kann er nciht zu nem Kumpel oder Mutter oder sonst wohin ziehen?


    Gibt es keine Möglichkeit, deine eigene Wohnung zu finanzieren?