Beiträge von schwester157

    Ich danke euch, das beruhigt mich schon mal..... Und das Sorgerecht wie gesagt werde ich auch auch nicht teilen lassen



    :thanks:

    Sowie ich das weißist es so wenn du AS hast dann steht trotzdem der KV an erster stelle, was jedoch vom JA genau geprüft wird wie Z. BSP: wie war der Kontakt hat das Kind einen Bezug zum Vater etc. Ansonsten kannst du auch im Vorfeld mit dem JA sprechen und den Wunsch äußern zu wem dein Kind im Todesfall kommt...



    LG

    NA ich trau ihm ziemlich viel zu was den Test angeht...



    Darum möchte ist das Sorgerecht nicht teilen... Das JA hat mir auch dazu geraten da ein GSR schnell ausgesprochen werden kann aber es Rückgängig zu machen ist kaum möglich

    ja das wisen die vom JA, sie hat gemeint sie schreibt ihn jetzt erst mal an aber gleichzeitig fragt sie beim gericht nach um einen vorzeitigen gerichtsbeschluss zu bekommen da dann die Möglcihkeit besteht die Vaterscaft bevor er geht fest zu stellen, das Würde bedeuten er müsste bis September eine Blutprobe in Tübingen machen lassen damit diese erstmals gesichert ist

    NA er weiß ja das er der KV ist hat er mir auch gesagt. Den Vaterschaftstest muss er ja zahlen wenn er ihn möchte und er als KV raus kommt. Er möchte ihn bei der Bundeswehr machen(da er ja dann alles umsonst bekommt) Ich möchte das dann aber wie mir das JA geraten hatte per Gerichtsbeschluss machen und über die Tübinger Klinik mit einer Blutprobe absichern, da er in letzter Zeit immer auf Vorteile raus ist.



    Sorgerecht darum da ich das Gefühl habe das er bzw. auch die Mutter verucht mich fertig zu machen und wenn die Vaetrschaft fest steht das nächste Theater los geht. Ich würde ihm ja die Hälfte des Sorgerechts geben aber nicht solange er am Stressen ist und mich die ganze Zeit verscht psychisch runter zu machen. Und mir Steine in den Weg legt ohne Grund.

    hallo, komme vielleicht etwas spät mit der Antwort,



    Aber die Beistandschaft habe ich erst gestern beim JA beantragt. Da gibt es dann einmal die Beistandschaft für die Vaterschaftsanerkennung(welche du nicht mehr brauchst)


    Zum anderen gibt es die Beistandschaft für den Kindsunterhalt.


    Dabei geht es darum das der KV aufgefordert wird nach der Düsseldorfertabelle(abzüglich des Selbstbehaltes) den gewissen betrag zu zahlen. Zudem kanns du dich entscheiden ob du einen statischen Unterhalt willst(ein betrag wird ausgemacht und der bleibt immer gleich unabhängig von der Düsseldorfer Tabelle) oder den Dynamischen Unterhalt(würde ich dir Raten) möchtest. Dabei geht es um den betrag laut Düsseldorfer Tabelle abzüglich des Selbstbehaltes, der Vorteil ist wenn sie an der Tabelle etwas ändert kümmert sich das Jugendamt darum das der KV dem Betrag nach kommt.



    Die Titelung des Unterhalts ist wie schon geschrieben die verpflichtungserkärung des KV zu zahlen.Wenn er die Titelung verweigert tritt das JA in kraft und erwirkt den Titel Gerichtlich und vetritt dich und dein Kind dabei dank der Beistandschaft.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen



    Leiber Gruß :winken:

    Hallo zusammen, brauche euren Rat bzw. Hilfe



    Der KV wollte die ganze Zeit die Vaterschaft anerkennen da auch 100% klar ist das nur er in Frage kommt, gestern hatte ich dann einen Termin beim Jugendamt um das dann zu Regeln.Er wusste das auch. Kurz vorher teilte mir seine Mutter durch einen Zufall mit das sie das nicht wolle wenn dann erst wenn das Kind da ist mit einem Vaterschaftstest und er wisse es auch da er einverstanden war. Dann hatte ich mit ihm telefoniert und er bestätigte die Aussage seiner Mutter hatte aber nichts vorher zu mir gesagt.


    Beim Jugendamt habe ich eine Beistandschaft unterschrieben das sie mich und das Kind vertreten(sonst raste ich noch total aus)


    Da der KV am 1.11 nach Afganistan in den Einsatz geht und das Kind am 9.10. zur Welt kommt wird alles etwas knapp und ich hab das Gefühl das er sich vor dem Unterhalt drücken will. Kann er bestimmen welchen Vaterschaftstest er macht auch wenn es gerichtlich durch Jugendamt beantragt wird?


    Da wir keine Beziehung haben und eine Ehe nicht vorliegt liegt ja auch Rechtlich das Sorgerecht alleine bei mir. Weiß einer von Euch wie es ausgehen würde wenn er das Sorgerecht einklagen würde bzw. beantragen würde. (ich denke er will mich jetzt einfach nur noch fertig machen...) :nawarte:



    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen....



    Vielen Dank im Vorraus ?(

    Vielen Dank euch allen, das hat mir schon ein wenig weiter geholfen, hatte auch gestern auf eure Antworten hin mit miener Mutter gesprochen und sie würde mitkommen wenn ich sie bräuchte, war wohl doch nicht die schlechteste Idee. Eine Hebamme habe ich auch, die kenne ich seit dem ich ganz klein bin und ihr vertraue ich auch. Nur meinte sie es sei im KH schwierig, da die es scheinbar nicht gerne sehen wenn eine "fremde" Hebamme die Geburt im KH begleiten......

    ja da hast du bstimmt auch recht... aber es gibt ja jetzt schon diskrepanzen wenn es alleine um die Schwangerschaft geht... sie kann viele Genaken nicht nachvollziehen.. da wird dann oft gestritten.. was ich doof finde

    ja sicher habe ich eine der Kurs fängt erst aber erst am 22. Juni an, es ist acuh mehr wie er mit mir umgeht oder wie er mich versucht runter zu ziehen.Klinik.... 20. Woche meistens zu früh mit wurde gesagt ab der 30. Woche(von meinem Arzt)

    Ich dachte das wir über dem Punkt währen rum zu streiten aber da hatte ich mich wohl getäuscht.


    Letztens hatte ich den werdenden Vater meines Kindes(der über mir wohnt) gefragt ob er etwas zu der Erstaustattung beisteuert, er meinte hm das dauert noch so lange( bin in der 20. Woche)


    Naja während dem Gespräch kamen wir darauf das ich Angst vor der natürlichen Geburt habe und da er schon Vater ist ob er mir Ratschläge geben könne. Er meinte nur (ich trau mich das nicht in seinem Chargon hier hinzuschreiben... :radab ) : Die Frau scheisst sich dabei ein!


    Das hat mich so wahnsinnig schockiert alleine wie er es ausgedrückt hat das ich expodiert bin und ihm auch sagte das sowas, da er es auf seine ex bezogen hat, etwas sehr intimes ist. Er meinte intim gebe es bei ihm nicht seine Freunde wüßten alles. Da war es bei mir dann auch mit dem letzten Rest Anstand vorbei. Er hatte mir zwar versprochen er würde bei der Geburt dabei sein aber nur wegen dem Kind ich währe ihm sch- egal.....


    Ihm währe auch so alles egal, um das Kind würde er sich dann schon kümmern aber er mache sich weder um mich Gedanken noch sonst was. Dashat mich whnsinnig getroffen.


    Jetzt im Moment schaue ich nach einer Wohnung damit ich Abstand bekomme und ich sagte ihm dann auch ich wolle nicht das er bei der Geburt mit dabei ist und das er das KH meiden soll.



    Wie würdet ihr reagieren :hilfe