Beiträge von _Lotte_

    Next ist derjenige welcher stänkert. Ich ignoriere bloß. Fragt sich halt was besser ist.


    Das eine wie das andere is abwertend.



    Wie wärs mit einem stink normalen "Hallo"- und wenn die Kinder ihre Sachen haben und sich verabschiedet haben ein ganz neutrales "Tschüss"?


    KM schafft das nicht, von mir bekommt sie trotzdem ein kurzes "Hallo" und dann wende ich mich Zwerg zu. Und glaub mir, ich würds mir auch lieber sparen- aber Zwerg liebt uns nunmal beide... :frag

    Lieber Ide,


    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,


    dir und deinen Lieben Gesundheit, Ausgelassenheit, Sorglosigkeit, Zufriedenheit.


    Lass die Korken knallen :party


    und hab einen wunderschönen Tag! :blume

    Sorry für OT, aber:

    Ich werd mit dieser Frau niiiiie im Leben mal an nem Tisch sitzen und Konservation führen,


    Das is der neue Modeausdruck für "zusammen Alkohol trinken" :lach




    Ja was habe ich davon zu halten ? warum erzählt er mir erst von neuen Kontakten und anshcließend davon wie schlecht es ihm doch geht ? Wollte er nur testen ob ich eifersüchtig bin, oder wollte er mich nachher nur bemitleiden indem er sagt, ja ihm fällt es auch schwer ?


    Warum versuchst du noch, ihn zu verstehen?
    Nach allem was er dir angetan hat, wie mies er sich verhalten hat, wie weit er damit gekommen ist- solange du ihn nicht verstehst, bist du völlig in Ordnung!


    Versuche Abstand zu gewinnen und deinen Blick auf dich zu richten.


    Wenn du mit dir selbst im Reinen bist und mit der Beziehung abgeschlossen hast, wird dir der Gedanke an eine Next auch nicht mehr weh tun


    :blume

    Guck ma, HIER wurde schon ganz ganz viel dazu geschrieben, vielleicht sind da ja für dich ein paar brauchbare Tipps dabei :D


    Ich wünsch dir gute Nerven und pass auf, dass du dir Humor bewahrst :winken:


    Was bin ich froh das hinter mir zu haben :tanz

    Ich denke Du solltest das ganze nicht zu dramatisch sehen! Das Dein kleiner so denkt liegt sicherlich auch an der trennung und Kinder sehen all diese dinge aus ihrer sicht! Ich habe in all den jahren gelernt das egal wie klein die Kinder sind sie immer auch eine eigene meinung haben auch wenn sie nicht immer der realität entspricht! Mein Sohn ist vor zwei Jahren zu mir gekommen da war er 12 Jahre alt, jetzt mit 14 hinterfragt er viele Dinge und versucht sie dann auch zu verstehen. Heute weiß ich das Kinder immer mehr mitbekommen als man es vieleicht glaubt nur leider bekommen sie nicht immer alles mit und setzten sich dann aus den Teilstücken ihre Welt zusammen!



    Wegen dem Alter, schau mal in ihre Signatur :tuschel

    Dazu fällt mir ein:
    Schuhekaufen mit Papa und mir, da war Zwerg ca 2 Jare alt- ich hielt ihm dunkelblaue hin, er schüttelte den Kopf und suchte sic hellrosa mit Glitzer aus. Da schüttelten wir den Kopf, seine Alternative war dann lila mit großem Schmetterling :lach


    Auch beim basteln, das Glitzerkleberset is suuuuuper, muss immer und überall mit drauf, lila ist seine Lieblingsfarbe.


    Als ich das mal nem Freund erzählte meinte der, "Na so lang er nich den Puppenwagen am tollsten findet!"- "Doch, tut er, in der Kita" :dribbel


    Aber Burgen, Piraten und Ritter sind auch toll- genauso wie malen, puzzeln, Blumenpflanzen und Cinderella vorlesen :frag


    Momentan zB hat er eine Phase, da will er mir meistens gefallen, kommt ganz viel kuscheln und wenn ich ein Spiel vorschlage muss ich noch 3 mal nachfragen ob er wirklich Lust darauf hat und dazu sagen, dass wir auch gerne weiter überlegen können und er gerne entscheiden darf... Ich muss ihm sogar aus der Nase ziehen wenn ihm ein Essen nicht schmeckt, er verbindet das wohl mit meinen Kochkünsten anstatt mit bestimmten Zutaten/ Gewürzen.


    Vielleicht is deiner auch gerade in der Phase? Ich würd die Augen aufhalten was sein Wohlfühlen beim Papa angeht, aber nicht zu viel hinein denken.


    Als Antwort auf sein "Ich will kein Papa werden...." würd ich in die Richtung gehen, dass Mama/ Papa sein einfach nur sagt, dass man ein Kind hat und man selbst eine Frau oder ein Mann ist, dass das aber nicht sagt ob die Eltern zusammenleben oder wo das Kind lebt falls sie getrennt sind, dass man selbst entscheidet wie man sich verhält.... :frag

    Meinst du, es fällt ihr auf wie sie reagiert?


    Behutsam wäre evtl, sie zu fragen, warum sie das so macht... wenn sie fragt "Wie?" kannst du deine Beobachtungen schildern und es könnte ein Gespräch entstehen?

    Trinkst du viel?


    Vielleicht hast du auch Wasser eingelagert durch die Stoffwechselumstellung? => Spargel, Brennesseltee, Wasser (3-5 l am Tag)


    Wie siehts hormonell aus? Nimmst du zB die Pille kann das auch die Ursache sein.

    Und irgendwie meldet sich mein schlechtes Gewissen immer lauter :( Ich bin nun 8 Jahre lang Mama. Noch nie ist so etwas passiert. Und gestern schau ich 1 Sekunde nicht zum Herd und dann so was. :( Ich hätte die Nacht am liebsten mitgeheult weil er mir so leid tut und mir mein Gewissen auch immer "ganz gemeine Dinge" an den Kopf knallt. :heul


    Das is doch Blödsinn!
    Jetzt mach dich nicht selbst fertig! Es gibt bestimmt vermeidbare Dinge, aber du kannst doch deine Zwerge nicht in Watte packen!
    Und das hat nichts damit zu tun, wie lange du schon Mama bist.


    Es gibt da einfach Kinder mit Talent ;) Mein Bruder ist der Platzwundenspezialist, ich meine inzwischen ist die Anzahl zweistellig :lach
    Herdplatte und Bügeleisen hat er auch nicht ausgelassen.
    Ich bin dafür über ne Zeltschnur gestolpert und bin so blöd geflogen, dass ich mir ne Grünholzfraktur am Arm geholt hab...


    Also unter Erfahrung abhaken, das nächste Mal weist du bei ner Verbrennung: Kühlen und dann zum Arzt.


    Man kann doch nicht auf jede Eventualität vorbereitet sein, dazu sind Kinder zu kreativ in ihren Verletzungen :lach


    Und wie oft hast du ihm gesagt, die Platte is heiß, er darf nich drauf langen? Und wer hats trotzdem gemacht?
    Wer nicht hören will, muss fühlen ;)


    :troest

    also,ich habe einigermaßen schöne beine und kann das tragen


    Na dazu kann ich ja nix sagen ;)
    Aber metari schrieb schon im ersten Post, und jetz auf deinen auch nochmal, dass sie durch die Medis Wassereinlagerungen in den Beinen hat... und die sind selten formschön... vor allem sind die meistens in den Gelenken, dh die Knöchel verschwinden und das muss dann nich durch ne Leggins betont werden. ;)



    @Metari, ich meinte das "kein Angriff" an Lysanne, dass du das nicht so auffasst weiß ich inzwischen :lach

    Leggins und Ballerinas sind in und sowas kann auch ein rubensengel tragen


    :hä



    Ein Lehrer von mir hat dazu mal was nettes gesagt... wir hatten eine füllige Lehrerin im Kollegium, nicht die größte und sein Kommentar zu ihr in kurzen Röcken (also Strumpfhosen drunter) war:
    "Nichts gegen Fr xxx Beine, aber Gurken gehören ins Glas."


    Das soll kein Angriff sein, aber da gibts dann doch wesentlich vorteilhaftere Beinkleider....