Beiträge von Sarek

    Ich finde es gut wie damit umgegangen wird. Das alle Ihr Beileid zeigen können.
    Nicht gut finde ich das andere wichtige Themen verdeckt werden.


    Ich befürchte das dieses Unglück für viele ein Trauma sein wird.

    Mit der Steuerklasse 2 sinkt auch deine Steuerlast insgesamt, weil du einen Entlastungsbetrag geltend machen kannst, den es als "nicht alleinerziehender" nicht gibt. Und, klar, du hast monatlich gleich mehr im Portemonnaie.


    Irgendwie hatte ich in Erinnerung das in STkl.2 es nur einen Entlastungsbetrag für Alleinerziehende 1.308€ gibt.
    Der Steuersatz aber der gleiche wie bei STkl. 1 ist.


    Habe ich was verpasst?

    Und ich muss 2014 noch eine gemeinsame Veranlagung machen? Das heißt, ich arbeite seit 01.06 und EX ist arbeitslos. Ich bekomme keinen Unterhalt und soll jetzt ihm noch die Hälfte der Steuererstattung geben?


    Wenn Du Die Vorteile der Splittungtabelle haben willst müsst Ihr zusammen eine Erklärung abgeben.


    Ob Du 50% der Steuererstattung abgeben musst ist nicht ganz klar. Ihr müsst Euch nur einig sein.


    Du kannst ja mal ausrechnen ob es für Dich günstiger ist ob Du dem Stadt Geld schenkst.
    Aber Vorsicht wenn er einen Nachteil dadurch erleidet kann er Familienrechtlich dagegen klagen.


    Hat er in 2014 keine Steuern bezahlt ist das wohl unwahrscheinlich aber nicht ganz auszuschließen.

    Es war nur eine Frage... ich möchte nicht klagen... ich will auch kein Rezept ... ich möchte das auch nicht von der Krankenkasse! Wenn dann, möchte ich für meinen Ex nur eine Bescheinigung vom Orthopäden, dass er das empfielt und das nicht eine Einbildung von mir ist, um von ihm Geld locker zu machen.


    Warum gehst Du nicht zu dem Vater des Kindes und sagst das Kind braucht eine neue Matratze und ein neuen Lattenrost. Das ganze kostet ca. 500€ was tust Du dabei?

    ine solche Regelung kann ich mir - auch wenn Zoras Beiträge es so klingen lassen - nicht vorstellen, da jeder ET Recht auf gemeinsame Wochenenden mit dem Kind hat.

    Andersherum das Kind hat ein Recht auf Umgang mit dem Elternteil.

    Wie würde denn der Vater reagieren, wenn Du ihn um Zeit für ein Gespräch bittest?

    Reden ist schon mal gut.


    Wenn dein Kind nach jedem Umgang so schlimm krank ist würde ich eine Allergie oder starke Unverträglichkeit vermuten.
    Ich bin selber Kind gewesen und habe 3 Kinder. Kann mich nicht erinnern so eine Reaktion auf Süßigkeiten erlebt zu haben.

    Ein Beschluss über unbefristeten Betreuungsunterhalt ist normal,


    Das es normal ist wäre mir neu. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Länge der Ehe, Einkommen und Vermögen des Unterhaltspflichtigen, Rollenverteilung während der Ehe ....
    Jedesmal ist es eine Einzelentscheidung des Richters.


    Wäre es normal würden die Gerichte ja in Abänderungsklagen ersaufen denn bei jeder noch so kleinen Änderung müsste der Unterhaltspflichtige klagen.

    Nein leider nicht, sonst hätten mich hier keine 10 Pferde wegbekommen.... :-(


    Ich habe ihm gerade deswegen auch sämtliche Angebote gemacht ihm entgegen zu kommen, auch mit der Fahrerei und in den Ferien länger etc. Genauso mit skypen und telefonieren....
    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für den Vater ist, deshalb verstehe ich auch nicht warum er all das ablehnt....


    Und er möchte ihn ja weiterhin alle 14 Tage holen

    Kann es sein das es für Ihn heißt friss oder stirb? Hat er irgendeine Wahl.


    Und tschuldigung ich weiß Du bist anders aber wer hier im Forum liest weis wie es läuft. Es wird das Blaue vom Himmel versprochen und dann upps
    passt nicht in die Lebensplanung.


    Für Euer Kind ist das ganze natürlich ziemlich bescheiden.

    Eher darauf angespielt, das wir ca. 15.000 bewusste Gedanken am Tag erleben und ca. 80.000 unbewusste.
    Und was uns an den Menschen die wir treffen uns auffällt uns oft gar nicht bewusst ist bzw. wir gar nicht hingucken oder eben doch.
    In dem Moment wo wir gucken wird es bewusst, und damit Interessant.
    Warum wir gucken bzw. jemanden Interessant finden, ob nun Trieb, oder Sympathie oder einfach nur Freude ist alles unterbewusst.
    Aber was wir als positiv auffällig Wahrnehmen spiegelt dann unsere Konditionierung und auch Triebe ab.

    Es wird ja behauptet Frauen suchen das Nachthemd gründlicher aus wie ihren Lebensgefährten.


    Ich glaube es gibt sowas wie den 7. Sinn. Im Gehirn werden die Eindrücke verarbeitet und aus Hören/Sehen/riechen wird ein positives Gefühl abgeleitet. Können auch Neuronen sein.
    Ist je egal wie man es nennt. Und das macht uns aufmerksam. Den einen mehr und den anderen weniger.

    Typisch Sarek :-D Du bist wohl noch in Karnevalsstimmung :party:party Da du nicht für Helau bist und ich nicht für Alaaf,sage ich mal Helalaaf :thumbsup::party:party


    Was heißt noch? Ich bin immer Jeck!



    stern0372 : ich hoffe du weisst es besser,das Düsseldorf die Schönere Stadt ist! :thumbsup: Also bei mir hast du ein Dickes Plus,jetzt fehlt nur noch deine PN mit den Foto ,damit ich weiss mit wehm ich Schreibe und dann heisst es demnächst Kaffeetrinken in Düsseldorf! Oder komm doch mal auf ein treffen von Aes :-)


    Kaj : Und ich denke manchmal die Frauen wohnen im Falschen Bundesland!Habe hier mit einigen schon geschrieben gehabt,die sehr interessant waren und mir auch optisch gut gefallen haben,die haben dann aber im Norden oder Süden gewohnt! :hae: Aber ich gebe dir recht,es wohnen sehr viele in NRW


    Das Kaffeetrinken in Ddorf steht immer noch aus! Gibt das dieses Jahr noch was?


    Vielleicht finden sich dann Paare

    Es gibt aber auch Ausstrahlungen, denen kann man -fast- nicht widerstehen.


    Was dem einen seine Eule ist das ist dem anderen seinen Nachtigall. Aber ein großteil der Männer ticken schon sehr ähnlich wenn man sieht das viele Frauen sich versuchen zu gleichen.

    Was allerdings viele Leute nicht davon abhält, dumm zu lügen.

    Warum sollten Sie das? Und gibt es eine itnelligente Lüge?

    Natürlich! Wobei man als Frau hierzulande doch deutlich häufiger auf sein Aussehen reduziert wird, das gilt auch für das Berufsleben, dazu gibt es interessante Studien.

    In meinem Berufsleben (so mein Eindruck) werden Frauen anhand Ihres Aussehens sofort in max 3 Kategorien eingeteilt. Und es ist sehr schwierig für die Frau da raus zu kommen.

    Im Endeffekt denke ich läuft das ganze eh Unterbewusst ab, bei der einen ein faszinierendes Lächeln, bei der anderen die reine Optik oder einfach nur die Art und Ausstrahlung, dass ich diejenige näher kennen lernen möchte.

    Du meinst das unbewusste Körpersprache den jeweils anderen dazu bringt unbewusst den anderen zu mögen.


    Zu Einfach und dann wäre alles etwas Treibgeseteuert.

    ich bin nämlich relativ häufig in Düsseldorf

    Schon Minuspunkte gesammelt. :-)

    Aber ernsthaft, warum heißt es "damals auf den Treffen", gibt ja offensichtlich keine mehr, warum ?


    die ja nun auf einer anderen Plattform organisiert werden

    So oder so ähnlich.
    Das ganze läuft auch viel über Facebook.

    Wenn man halt nach einem gutaussehendem sportlichen Kerl mit schwarzen Haaren und blauen Augen sucht, der möglichst Humorvoll und kinderfreundlich und dann auch noch bodenständig ( also gut verdienend ) sein soll, dann frag ich mich, ob hinter den Wünschen auch eine Giselle Bündchen steckt?

    Welche Weisheit am Morgen. Aber das ganze gilt auch andersherum.