Beiträge von Cedi70

    wenn eine frau den wunsch nach einem kind hat soll sie ihn auch ruhig nachgehen wenn die verhältnisse stimmen dazu ist der kv nicht notwendig!!!


    ... ja sicher jeder so wie er mag! Finde ich toll.... und ich weiß ja auch wie meine Verhältnisse in 10 Jahren sind! Aber zu Not kann Frau ja dann KV anschreiben, wenn die Verhältnisse nicht mehr so stimmen....


    Bin nicht der Typ der auf heile Familie macht,sonst wäre ich ja auch nicht ae, aber ich würde nie sagen das ein Elternteil einfach über ist! Meine Ansicht ist wahrscheinlich schon zu altmodisch!

    Ist natürlich alles eine Sache der Wahrnehmung! Ich wollte auch keine Wertung reinbringen, wer jetzt den größten "Spießrutenlauf" zu bewältigen hat!


    Mich nervt eigentlich am meistem diese überzeugte Oberflächlichkeit! Schublade auf - Schublade zu und daneben darf es nix geben :wand


    Werde mich jetzt im Garten ein wenig abreagieren :amok:



    Lg Cedi

    [b]Hallo muß mich doch mal aus :kotz !
    Seid ich ae bin,kommen Fragen auf wie: Was macht den die Mutter? o. Ist die Mutter so herzlos, ihr Kind allein zu lassen? Geht das überhaupt, wie schafft man(n) das?
    Also ist schon langsam echt nervig! Es wird immer nach der Mutter gefragt und diese auch gleich als unfähig hingestellt.
    Wenn ich dann versuche zu erklären ,das wir die Entscheidung gemeinsam getroffen haben, bekommt ich sehr oft noch mehr Unverständniss!


    Ich als Vater kann ja nur die Notlösung sein, weil die Mutter ja versagt hat ! :radab
    Heute bei einem Geschäftstermin habe ich dann gesagt:"glauben Sie was Sie wollen, aber ich bin glücklich als ae Vater und ich schaff es sehr gut! Und die Mutter hat auch nicht versagt!


    Meine Ex und ich haben nämlich in einem langen Gespräch das Für und Wider,wo das Kind hin geht besprochen! Wir haben beide diesen Entschluß gewählt und tragen den Auch gemeinsam!
    Meine Ex hat nicht so den Draht zu unserem Sohn wie ich, das war auch der Grund unserer Entscheidung! Aber ihr ist die Entscheidung verdammt schwer gefallen!
    Nur diese Bemerkungen über die Mutter und als Vater kann man ja nur einspringen, wenn die Mutter versagt oder nicht will, also bringt mich langsam ... :motz::angry


    Ich hätte echt nicht gedacht, das ae Väter so seltene Exemplare sind! Und das man Väter so wenig zutraut!


    LG Cedi

    wahrscheinlich hast du recht....ich habe gemerkt, dass ich ihm schon zuviele chancen gegeben habe, die er ALLE ungenutzt liess, und zwar aus freien stücken
    jeder mensch bekommt eine zweite chance, so heisst es, aber dieser mensch hat schon zig gehabt...
    und ich nehme es sicher nicht böse....jeder hat halt so seine einstellung


    .... oder Erfahrungen!

    bisher hat er aber doch NULL VERANTWORTUNG gezeigt...deshalb ist es wirklich schwierig für mich daran zu glauben, dass es noch kommt. immerhin ist dieser mann fast 40 jahre alt


    mag sein, aber wenn er jetzt Verantwortung übernehmen will, mußt Du die Vergangenheit ausblenden! Es wird schwierig, ich z.B habe unseren Sohn nie erzählt warum die Ehe in die Brüche gegangen ist, weil sein Verhältnis zu seiner Mutter ist nicht immer das Beste gewesen. Würde ich es ihm erzählen, wäre wahrscheinlich Ende im Gelände! Und das möchte ich nicht!!


    Die persöhnliche Ebene zwischen den verkrachten Eltern sollten doch beim Kind nix zu suchen haben! Weil die sind eh so oder so in den Ar... gekniffen! Mal hart ausgedrückt!


    Aber mach wie du denkst und als Tipp : guck dich mal im Forum um z.B Vatertagsgeschenke basteln und kein Vater da! Das Kind leidet !


    LG Cedi

    Im übrigen behaupte ich jetzt mal ganz frech, das es durchaus Väter gibt, die Säuglinge zwar niedlich finden, aber nicht wirklich was mit ihnen anfangen können.


    Natürlich ist es für manche Väter schwierig mit Säuglingen etwas anzufangen! Aber es ist auch schwierig als Mann eine so enge Bindung aufzubauen, wie die Frau es kann! Allein durch das Stillen des Kindes hat die Mutter natürlich eine wesentlich engere Bindung!


    Aber heistdor versuch deine Wut auszublenden und gib dem Vater deines Kindes eine Chance! Ich bin jetzt ein Jahr ae, gut mein Sohn ist schon 12 Jahre aber eins weiß ich jetzt schon, für die Entwicklung der Kinder sind beide Elternteile enorm wichtig. Und wenn der Vater seine Verantwortung ernst nimmt, wird dein Kind in seiner Entwicklung davon profitieren!
    Hier geht es um euer Kind und um nix anderes!


    LG Cedi

    Also an deiner Stelle würde ich es langsam angehen lassen, also öfters mal treffen! Nicht gleich zusammen ziehen!
    Aber am wichtigsten finde ich, du mußt dir ne Basis schaffen um eine Beziehung zu wollen! Und diese Basis muß von dir kommen,also dein Kind in dem Punkt außenvor!
    Versteh das nicht falsch, Kind muß natürlich an erster Stelle stehen, aber wie versteht ihr euch ,wenn dein Kind mal nicht dabei ist? Habt ihr gemeinsame Interessen?
    Wenn dann alles deiner Meinung nach passt, nächsten Schritt wagen und Beziehung vertiefen, dann kannst du auch einschätzen ob er wirklich Verantwortung übernehmen kann.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten versuchen oder sagen ich laß es lieber!


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


    LG Cedi

    Ich gehe mal davon aus, das deine Ex zur Hälfte im Grundbuch eingetragen war oder?
    Grunderwerbsteuer fällt glaube ich nicht an aber die üblichen Gebühren für Löschungen etc.
    Aber muß ich mir auch nach fragen, weil betrifft mich auch bald und ich möchte es noch vor der Scheidung durch haben,soll die Kosten einer Scheidung erheblich mindern habe ich mir sagen lassen!


    LG Cedi

    Tja kannst wohl nur an seine Verantwortung als Vater appelieren! Dir kann man gar nix, wenn was passiert! Aber man hat dann ein schlechtes Gewissen, wenn doch was geschehen sollte


    Tipp an die Polizei wäre wirklich ne schnelle Lösung, aber solte nicht rauskommen das der Hinweis von dir kam!



    LG Cedi

    meine Ex bekommt nix mit, warum auch! Wenn was ist ruft sie an und ich kann dann los fahren,obwohl wir beide Sorgerecht haben!


    Mein Sohn will aber dann auch, daß ich mit ihm zum Arzt gehe!


    Und sein Ausweis liegt mit meinen Dokumenten im Safe, tut gar nicht not den mitgeben! Ausnahmen müssen dann abgesprochen werden!




    LG Cedi

    Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet. Und meistens nicht, wenn man sie sucht.

    ...genau das ist der Punkt!! Bestimmt hat so manch einer seine neue Liebe im Netz gefunden, aber der Großteil trifft und trifft sich mit möglichen Partnern und es wird nix..


    Versuch dir mal frei zu nehmen und geh mal raus auf die Piste... die gute alte Methode jemanden kennen zu lernen... was war noch einmal bei Gallileo, neben dem Aussehen und Charakter nehmen wir auch unterbewußt den Geruch eines möglichen Partners wahr und das geht im I-Net noch nicht!



    Also ich bleibe von Single-Börsen fern :nixwieweg


    Alles weitere ergibt sich ... Glück lässt sich nicht erzwingen und wenn es unverhofft da ist, ist es umso schöner!


    LG Cedi