Beiträge von Cedi70

    Jetzt zieht sie in Discos rum usw... und zieht sich voll aus der Verantwortung.


    Jo soll sie doch, denk da nicht dran was sie jetzt macht! Sie wird i-wann böse aufwachen und du hast dein Leben dann schon neu sortiert!
    Das Party machen geht vorbei und dann....
    Ich habe damals, nachdem ich die Beziehung beendet habe, ganz klar einen Schlußstrich gezogen!
    Als Ex das Party machen satt hatte wollte sie wieder einen Neuanfang :radab

    Aber es ist ein Teufelskreis, ich finde keinen Ausweg mehr :nixwieweg :mussweg :anbet . Sie macht nur Unsinn, ihr Lieblingswort ist: Nein. Sie bohrt und bohrt, meine Nerven liegen ständig blank und Annika bohrt weiter.


    Kinder haben ganz feine Antennen und wenn sich die/der Mama/Papa in ihrem Verhalten verändern,merken sie das. Mit 2 1/2 Jahren ist es schwer für das Kind nach dem warum zu fragen!
    Dies ständige Nein ist erstens die Phase in der Entwicklung, wo die Kleinen ihre Grenzen austesten aber auch wenn sie Veränderungen der Bezugsperson nicht so einfach nachvollziehen können.


    Der Teufelskreis schließt sich, wenn das sogenannte " Dicke Fell", was man vielleicht mal hatte nicht mehr da ist. Jede Kritik oder größerer Druck potenzieren sich dann in der Wahrnehmung!


    Hundini hat gute Ansätze geschrieben um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.


    LG Cedi

    Also Schimmel in der Wohnung geht gar nicht !! Da muß sofort was unternommen werden. :nanana


    Eins jedenfalls steht fest: wenn man die Schimmelpilzkulturen mit bloßem Auge sieht, wird's für die Gesundheit gefährlich: Infektionen der Atemwege und unterschiedliche allergische Reaktionen bis hin zu Vergiftungserscheinungen können von diesen ungewollten Mitbewohnern ausgelöst werden, abgesehen davon, dass viele Arten eine üble Geruchsbelästigung darstellen.


    Meistens wird der Schimmel dann auch nur oberflächig behandelt. Schimmel zu beseitigen erfordert oft bauliche Maßnahmen und viele Vermieter sind dazu natürlich nicht bereit!

    So langsam habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden und ich gebe meinen Sohn alles was ich kann.
    Wir unternehmen sehr viel und haben auch sehr viel Spass.


    Hallo Stefan und herzliches :welcome !
    Deine Geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor!Ich habe nach einer weile die Reißleine gezogen und es geht mir besser!
    Deswegen auch das Zitat! Wir haben in unserem Männerhaushalt auch viel Spaß und glaub mir es lohnt sich aufzustehen und nach vorne zu schauen!
    Sie hat sich entschieden und nun geh du deinen eigenen Weg!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute


    LG Cedi


    Kann mich da nur den Ausführungen von Cobra anschließen! Hier kannst du nur handeln!
    Eine Trennung auf jeden Fall ,aber die kann ja auch erst mal nur von Zeit sein! Weil ihr beide unter einem Dach,das macht alles nur noch schlimmer!


    @MarleneE
    ..also ich gucke auch mal gern nach rechts oder links, wenn mal ne schöne Frau vorbei geht, aber wie heißt es so schön Hunger darf man(n) sich holen aber gegessen wird zu Hause!
    Und dein Ex scheint dieser typische deutsche Mann zu sein der gleich Seite 2 der Bildzeitung aufschlägt .... ne ne ne :hm...


    Männer sind Schweine - Frauen aber auch ! (Mario Barth) :lach

    er lernt garantiert jede Menge schmutzige Wörter von den Kindern aus dem Nachbardorf…. Das ist alles ganz schrecklich…


    Tja mein Sohn hat nicht alle Wörter damals verstanden, die die "Großen" so benutzt haben und manchen Ausdruck zu Hause nach gefragt! :wow
    War schon nett zu hören, welchen Wortschatz manche Grundschulkinder mit sich herumtrugen!

    Ist schon für Eltern ein großer Schritt die Einschulung, aber mein Sohn sagte damals "Endlich bald Schule Kindergarten ist langweilig"
    Jetzt isser in der 6. Klasse und verflucht die Schule 2-3 mal die Woche : :lgh

    Ich dachte ich hätte die Liebe meines Lebens, leider ist es nichts geworden nach 13 Jahren!
    War es dann die Liebe meines Lebens?


    Nein, ich lebe noch also will ich auch weiter lieben!
    Große Liebe als Begriff O.K ,aber das Ex die Liebe meines Lebens war, werde ich mit 38 Jahren bestimmt nicht sagen.


    Würde mich doch selber blockieren! :Hm

    Auch von mir ein ganz herzliches Beileid!


    Wünsche Euch ganz viel Kraft für den Neuanfang!
    Hoffe Ihr findet in Deutschland die nötige Unterstützung!


    LG Cedi

    ...wollte eigentlich mit Zitaten meinen Senf dazu schreiben, aber habe es dann doch sein gelassen....


    manche Antworten hier sind echt etwas zu krass und verlassen die sachliche Ebene!


    Ich denke die TS kann nur schwer anders reagieren, weil sie noch zu tief im Trennungsschmerz steckt und ihr eine objektive Handlung gar nicht möglich ist.


    hier werden jetzt persönliche Beispiele genannt, die gar nicht als Maßstäbe angesetzt werden können und auch als Argumente in der Diskussion nicht greifbar sind.


    gesetzt den Fall, das beide Elternteile Umgang mit den Kind/ern wollen, greift nur eine Aussage ! Egal wie welche Urteile oder Verhandlungen ausfallen!


    die Paarebene ist Geschichte/ die Elternebene ist Gegenwart und auch Zukunft Denn Papa/Mama bleiben wir ein Leben lang!


    Und für mich gilt diese Ebene nicht auch noch zu versauen, sondern nach meinen Möglichkeiten kindgerecht zu fördern und auszubauen!

    ...wollte eigentlich mit Zitaten meinen Senf dazu schreiben, aber habe es dann doch sein gelassen....


    manche Antworten hier sind echt etwas zu krass und verlassen die sachliche Ebene!


    Ich denke die TS kann nur schwer anders reagieren, weil sie noch zu tief im Trennungsschmerz steckt und ihr eine objektive Handlung gar nicht möglich ist.


    hier werden jetzt persönliche Beispiele genannt, die gar nicht als Maßstäbe angesetzt werden können und auch als Argumente in der Diskussion nicht greifbar sind.


    gesetzt den Fall, das beide Elternteile Umgang mit den Kind/ern wollen, greift nur eine Aussage ! Egal wie welche Urteile oder Verhandlungen ausfallen!


    die Paarebene ist Geschichte/ die Elternebene ist Gegenwart und auch Zukunft Denn Papa/Mama bleiben wir ein Leben lang!


    Und für mich gilt diese Ebene nicht auch noch zu versauen, sondern nach meinen Möglichkeiten kindgerecht zu fördern und auszubauen!


    Guck dir mal diesen Abschnitt an! Du bist in so einem Gefühlschaos, das wird noch richtig schwer. Und ich muß dich warnen, da wird auch kein Badminton helfen.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für dich. Entweder Eheberatung oder eine ganz klare Trennung. Alles andere wird dich auf Dauer fertig machen.
    Und er muß bei Trennung auch nicht jedes WE den Kleinen sehen. Zieh ne klare Linie! Weil sonst hat er zu viel Einfluss und bekommt dich wieder in die Kiste! Sorry aber ist so!


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft !


    LG Cedi

    Ein Onkel von mir sagte mal : " Junge wir Männer haben einen Vorteil, wir werden mit dem Alter immer interesanter, Frauen meist nur alt!"
    Er ist jetzt 58 und hat ne Lebenspartnerin die 43 Jahre alt ist!
    Ich denke ein gleichwertiger Lebenspartner ist viel wert und da sollte der Altersunterschied für mich nicht zu groß sein!
    Ich bewundere/beneide(weiß es nicht genau) ein älteres Ehepaar(beide über 75 Jahre) hier im Ort, wenn sie Hand in Hand ihre Spaziegänge machen.


    Denke so will ich das auch mal ::)....

    Hallo Patrick,
    auch von mir ein herzliches :welcome !
    Du siehst es gibt auch einige ae Väter hier und ich kann dir nur raten kämpf um deine Kinder! Es lohnt sich wirklich!


    Du hast ja schon viele Hinweise bekommen und solltest auch handeln. Schlösser austauschen auf jeden Fall, weil wer die gemeinsame Wohnuing freiwillig verlässt hat erst einmal kein Recht einfach mal so wieder rein zu schneien. Meine Ex meinte Sie könne erscheinen wie Sie Lustig ist! Schlüssel wollte sie nicht abgeben, also habe ich meinen Anwalt gefragt und ganz klar kam die Aussage: Sie darf das Haus nicht einfach so betreten. Wer weiß was sie noch vor hat!
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft und Kopf hoch, kann nur beser werden !


    LG Cedi

    Also mir ging es ähnlich,zwar nicht so heftig wie hier beschrieben, aber ich hatte schon ein großes Tief!
    Vollzeit arbeiten, großer Haushalt ,ein großer Hund ! Das Kind klammere ich hier aus, weil ich das nicht als Belastung ansehe!
    Aber die Menge an Aufgaben drum herum sind manchmal schon heftig.
    Ich hatte dann Glück ,weil eine Freundin merkte, das ich doch schon etwas angeschossen war! Sie hat mir dann Hilfe angeboten und ich habe diese Hilfe erst mit zögern angenommen.
    Nun kommt sie meist einmal die Woche und geht einkaufen und Abends mit dem Hund! ( Wäsche und sauber machen habe ich ihr verweigert :brille )
    Heute merke ich,daß diese Hilfe mir auf zwei Arten geholfen hat! Ich habe etwas weniger Druck bei den Aufgaben aber noch mehr geholfen hat mir zu sehen, da ist jemand und hilft mir!
    Und ich bin seid dem wieder wesentlich besser drauf! Ich denke Burn Out ist auch ein Prozess der Hilflosigkeit und dem Gefühl mit allem alleine da zu stehen!


    Man sollte diese Gefühlslagen schon ernst nehmen, weil gerade die Psyche ist ein ganz sensibles Gebilde!


    LG Cedi