Beiträge von peanut

    :pfeif danke jetzt hab ich das auch verstanden *g* also ich bin meines wissens nicht im rückstand und habe jeden monat pünktlich bezahlt. ich ruf dann wie hier schon geschrieben besser da an und gib meine daten durch. die stadt behält ja gerne was anstatt zu geben :lgh


    nochmal vielen lieben dank das ihr mir geholfen habt :winken: das die das immer so unverständlich schreiben müssen :schwitz

    Also würde der Satz nichts anderes heissen als "Wenn durch die Geldeingänge (von mir) eine Gutschrift (bei der Stadt) entsteht wird ihnen die Stadtkasse den Betrag zurück zahlen" ?

    Also mein kleiner geht in den Kiga seit August 2009 und das haben die bis Dezember 2009 gerechnet. Sind 21 Tage wo er nicht über Mittag dort gewesen ist. Da ich das selber Überweise müssten die eigentlich meine Kontonummer haben?! :hae: Mich verwirrt aber immer noch der Satz "Wenn durch die Gutschrift eine Überzahlung entsteht wird ihnen die Stadtkasse den Betrag zurück zahlen" kann mir denn da einer was zu sagen? Hab gerade mal voll keinen durchblick... Sorry :batsch

    Hallo zusammen,


    ich hab heute ein Schreiben von der Stadt bekommen und da geht es um die Erstattung des Verpflegungsentgelt bei Fehlzeiten. Naja, ich werde nicht schlau draus ob ich das nun zurück bekomme oder doch nicht.


    Hier steht :
    Für die entschuldigten Fehltage ihres Kindes ausserhalb der Schliessungszeiten wird nachfolgende Erstattung des Verpflegungsentgels vorgenommen. So dann steht da was ich (vielleicht) wieder bekomme und dann kommt : Wenn durch die Gutschrift eine Überzahlung entsteht wird ihnen die Stadtkasse den Betrag zurück zahlen. Sofern sie am Abbunchungsverfahren teilnehmen wird die Gutschrift mit der nächsten Forderung verrechnet.


    Was heisst das denn jetzt genau? Mich macht das balla wegen dem Satz "Wenn durch die Gutschrift eine Überzahlung entsteht wird ihnen die Stadtkasse den Betrag zurück zahlen"
    Ich Überweise das immer selber also fällt der letzte Satz im Schreiben ja bei mir weg. Bekomme ich nun das Geld wieder oder nicht?
    :hae:


    :thanks: für die beantwortung meiner Frage.

    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin vielleicht ein bisschen voreilig aber wollte mich trotzdem mal ein bisschen bei euch Schlau machen ;)
    Also ich hab für Donnerstag einen Termin für eine Arbeitsstelle (400€) zu Zeit beziehe ich mit meinen Kindern Geld vom Amt (ich von der ARGE und die zwei kleinen Wohngeld). Wie sieht das denn aus?! Darf ich was davon behalten und wenn ja wieviel?!


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüße :thanks:

    danke danke danke :Flowers


    ja dann wusel ich mich mal durch die suchfunktion,mal sehen was ich dort finde :Hm


    Lucyliu


    puh...keine ahnung wie hoch die sind aber ich meine so um die 2000€ wird das schon sein bin mir aber nicht ganz sicher.

    :tanz so mach ich jetzt die ganze zeit :lach


    also ich bekomme ja ne vollmacht was die schule von der grossen angeht und ich denke das sich alles andere auch so klären lässt. klar wenn er irgendwo mit unterschreiben muss dann muss er das aber wenn das was ist was ich alleine machen kann dann mach ich das auch. der ist auch so das er sich nicht drum kümmert und alle entscheidungen mir überlässt ich sag was und er sagt "ja ja" ich glaub manche sachen peilt der überhaupt nicht :radab

    so der drops war bei mir um 10:09uhr gelutscht :D ui...und ich bekomme ne vollmacht für die schule bei der grossen auf alles andere wollte/sollte er sich nicht einlassen... das gemeinsame sorgerecht haben wir auch...sagt mal kann ich nachträglich noch was machen? zum beispiel wenn er trotzdem nur einmal im monat seine kinder holt obwohl er angegeben hat das er öfters kann?
    ach ja und nochwas...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist die scheidung erst in knapp 4wochen denn wenn das heute rechtskräftig gewesen wäre dann wäre ich nicht mehr krankenversichert...aber geschieden bin ich doch nu trotzdem? sagt mal wisst ihr welche sachen ich alle alleine unterschreiben kann wenn wir das gemeinsame sorgerecht haben oder muss ich ihn wirklich bei jedem pups fragen?


    liebe grüße :winken:

    ja dann bin ich morgen mal gespannt und auf die uhr werde ich sicher schauen :D ich bin echt so wahnsinnig nervös das ich heut abend kein auge zu bekomme. da wartet man so lange auf diesen tag und schwupps isser da :tanz

    Guten Morgen!


    Also morgen ist der grosse Tag und ich wollte mal fragen wie das bei euch gewesen ist. Wie läuft das ganze so ab? Muss man da aufstehen und irgendwas sagen oder redet der Anwalt die ganze Zeit?! Erzählt mir doch mal so von euch.


    Liebe Grüße


    PS: bin ganz schön nervös :schwitz

    Guten Morgen!


    Mein anliegen steht ja schon oben. Ich hab keinen Plan wie ich das schreiben soll :-( im grunde genommen musste ich noch nie eine Bewerbung schreiben da ich immer so an die Stellen gekommen bin. Ich hoffe ihr könnte mir helfen... Also ich möchte mich bei verschiedenen Firmen als Reinigungskraft Bewerben und habe 2 Kinder (grosse geht in die Schule und der kleine in den KiGA). Könnt ihr mir da ein bisschen Helfen?! Lebenslauf hab ich schon geschrieben.


    :thanks: :winken:

    Peggy


    also ich an deiner stelle würde da morgen mal anrufen,denn selbst ich hatte das mit diesen 100,00€ auf meinem hauptbescheid stehen. ich hab aber auch nen extra antrag gemacht bzw. auf nem blatt geschrieben das ich diese 100,00€ beantrage und hab die aktuelle schulbescheinigung von meiner tochter dabei getan,weil ich nicht wusste ob die das automatisch machen da sie letztes jahr erst in die schule gekommen ist...


    liebe grüße

    Guten Morgen,


    ich hab auch noch nichts bekommen weder ein Schreiben noch Geld :nawarte: Vielleicht wollen die Papiergeld sparen :lach Als ich mal jemanden versucht habe bei der ARGE zu erreichen und nach geschlagenen 2 Tagen jemand am anderen Ende hatte sagte die Dame zu mir das sie erst immer am überlegen sind ob sie ans Telefon gehen oder die Schriftsachen machen :hae:


    Liebe Grüße

    susi0815


    selbst diesen änderungsbescheid müsste ich ans jugendamt schicken ist ja in diesem sinne mein einkommen und davon wird berechnet ob und was ich für den kiga zahlen muss. aber was ich nicht habe kann ich nicht verschicken :lach in dem kiga von meinem sohn sind es für den ganzen monat 51,50€ und das essen wird von dritten geliefert. bin ja mal gespannt wie das so ist. ist ja alles ganz neu für mich. hab zwar ne tochter aber das ist ja schon ne weile her als sie in den kiga gegangen ist...


    liebe grüße

    susi0815
    eigentlich ist das ja nicht egal,weil man diese bescheide doch für die unterlagen braucht wenn man was berechnen lassen muss
    :Hm
    ist ja gerade bei mir der fall,mein sohn kommt in den kiga und die von der stadt müssen ja berechnen wie hoch der anteil ist den ich bezahlen muss. ach jo,vielleicht kennt sich da ja auch einer mit aus *g* wie ist das eigentlich mit dem mittagessen?! muss ich das alleine bezahlen oder wird das auch mit übernommen?! ich frag nur weil ab dem 01.08.09 ist das in dem kiga so das die zeit jetzt von 07:30-14:30 ist anstatt bis 12:30. ich könnte ihm zwar was zu essen von zu hause mitgeben aber das darf halt nichts sein was nochmal zusätzliche arbeit für die erzieherinnen ist...
    mit dem geld bin ich ja dann mal gespannt ;)


    Liebe Grüße

    Hallo Michaela,


    meine Tochter (7. Jahre) geht in der Woche um 19:80h ins Bett das hab ich jetzt schon die ganze Zeit so gemacht auch im Sommer wenn es lange hell draussen ist und sie moppert das andere Kinder noch dürfen ;) Ich weiss auch nicht,das hab ich so drinnen gehabt und sie spielt auch ganz gut mit. Okay,es wird mal ein bisschen überzogen aber es hält sich noch im Rahmen *g* Jetzt will ich das mal versuchen, das sie am Sonntag und Montag ne halbe Stunde länger wach bleiben kann,weil sie Montags und Dienstags zur zweiten Stunde Schule hat. Ja und am WE darf sie so lange wie sie möchte und kann da mach ich mal ne kleine Ausnahme. Und wenn du die Tüte Konsequenz gefunden hast dann gib mir bitte auch was davon ab :brille Ich kenne das,da ist man froh das Abend ist und wenn die Ratte dann doch kommt und was möchte wo man erst "nein" gesagt hat dann macht man das doch nur damit ruhe ist... :batsch


    Liebe Grüße