Beiträge von ~Lenea~

    Kinder im Kita-Alter sollen Zähne ja noch nicht alleine putzen (man soll ja helfen bis das Kind / die Kinder flüssig schreiben können) , eine Kita-Gruppe hat ca. 24 Kinder und 2 Erzieher. :ohnmacht: ... Eigentlich braucht man dazu nicht mehr viel zu schreiben. Und wenn ich mir vorstelle, das zb. die Hälfte der 24 Kinder, mit "Engelszungen" überredet werden müssen, den Mund aufzumachen :anbet:anbet um die Zähne putzen zu können.... Halleluja, da ist der Tag ja rum...


    Und "egal" ob die Kitas das Zähneputzen anbieten oder nicht, wenn die Kinder die Zähne dann "eh alleine" putzen (weil nur 2 Erz.) bringt es ja ehrlich gesagt sowieso nicht allzu viel. (Klar sollen die Kids auch alleine putzen, aber es soll von Erwachs. gründlich nach/vorgeputzt werden)


    Wenn die Zahnbürsten dann zb auch noch unter Freunden (freiwillig/unfreiwillig oder wie auch immer) getauscht werden :knuddel , unter dem MOtto; mal sehen ob deine Bürste auch so in meiner Nase kitzelt wie die von mir, :devil::engel oder oder oder....; dann will ich ehrlich gesagt lieber nicht , das "geputzt" wird.


    Zahnhygiene ist das eine Thema/ Hygiene im Allgemeinen das andere...

    Kinder von alleinerziehenden sind so schwierig
    Kinder von älteren Eltern sind ...
    Kinder von jungen Eltern sind...
    usw usw usw


    Aussagen von einer evtl.? gestreßten Lehrerin sind ....




    Man darf sich sowas nicht zu Herzen nehmen. Es wird immer über ALLES was man mit Worten zerfetzen kann, geredet. Und sei es der Kaffeekonsum der Nachbarn o.ä.

    Beim letzten Elternabend hab ich mein Kind "einfach" mitgenommen, es waren auch noch 2 weitere Kinder da. Die Kids haben dann solang im Flur und auf dem Schulhof gespielt, was besonders spannend war; da es schon langsam dunkel wurde. Ich bin ab und zu gucken gegangen, hat alles super geklappt.

    Zu deiner eigentlichen Frage , kann ich dir leider nix sagen; aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Umzug nach NRW :daumen:daumen:knuddel

    Kann ja jeder mal ein Datum vorschlagen und dann schauen wir mal.
    [/quote]



    also ikke kann (noch) kein Datum vorschlagen, weil es ja noch was hin ist, bis dann...


    Hauptsache an dem Tag regnet es nicht !!!



    :sonne




    :tuschel Schönen Muttertag euch Mama´s !!!






    :wand zitieren fehlgeschlagen; setzen sechs... das üben wir nochmal :lgh

    Ja das ist der "Laden" :D


    Schade, das ihr nur an Wochenenden könnt. (Wochenends wird dort bestimmt die Hölle los sein :mussweg ) Obwohl sind ja eh Ferien bald, da wird eh die Hölle los sein, egal ob Mo-Fr oder We :D


    Aber es ist toll, dass ihr ,wenn, dabei sein würdet. :tanz Werd mich mit Anja nochmal die Tage in Verbindung setzen und dann gucken wir auf welchen Tag wir uns alle festlegen können, ja?




    :sonne

    Wir dachten an die Osterferien, um diesem Zeitraum rum...



    Es gibt wohl einen Tag in der Woche , wo Mama´s und Papa´s keinen Eintritt bezahlen müssen, weiß aber nicht ob das auch für Ferienzeiten gilt, falls aber doch (freier Eintritt) , dann wäre das an einem (hmm lasst mich lügen...) Mittwoch... (glaube ich)!


    @ Anja genau, notfalls machen wir unser eigenes Grüppchen, es wird bestimmt wieder lustig... :D


    @ mimip; Wir würden uns freuen, wenn du mit dabei wärst! :daumen



    Aber; melde sich einfach wer noch mit kommen würde ...



    :sonne -igen Tag Euch allen!!!

    guten morgen zusammen,




    in Köln-Godorf macht bald ein neuer IndoorSpielplatz auf.


    Anja und ich werden dann dorthin mit unseren Kids. (Genauer Termin steht noch nicht)




    Wir wollten mal nachfragen, ob sich noch wer anschließen möchte?




    Lena :sonne:sonne