Beiträge von Ilona

    Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Als ich geheiratet habe, wohnte und arbeitete ich wo anders. Ich glaube nicht, daß dies das Problem ist. Aber die Anforderungen in einem Kindergarten sind heute andere als damals. Ich weiß, daß ich mich sehr gut auf eine neue Situation einstellen kann, aber das braucht in dem Fall auch die Gedult der Kolleginnen. Die Leiterin ist ein sehr lieber Mensch, aber auch anspruchsvoll in ihren Anforderungen an das Kollegium. LG Ilona

    Ja, Du hast recht: Die Stunden reichen nicht aus, da es ja immer nur um Vertretungsstunden geht. Damit kann man sich und sein Kind nicht versorgen. Da ich Kinder sehr liebe, wird mir die Arbeit sicher viel Spaß machen, auch wenn mir Schulkinder mehr liegen. Aber die Arbeitszeit ist ideal und die Kolleginnen sind sehr nett. LG Ilona

    Jetzt fang ich ja schon wieder an zu heulen! :wand
    Ich glaube, Du hast recht: Ich fühle mich gedemütigt, aber auch unfähig. Die Idee mit den Dingen, die ich gut gemeistert habe, ist sehr gut. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Ilona :thanks:

    Hallo und guten Morgen


    Natürlich ich es gut, wenn Menschen unterschiedliche Meinungen und Einstellungen haben. Natürlich ist es gut, wenn sie diese ehrlich und offen aussprechen! Aber der Ton macht die Musik! Ich denke, von keinem ist es zu viel verlangt, seine Stellungnahme so zu formulieren, daß er damit anderen nicht auf den Schlips tritt, bzw. sie verletzt. Und das hat ja dann auch nichts damit zu tun, daß ich " um den heißen Brei" rede. LG Ilona :strahlen

    Alternativen gibt es zur Zeit keine! Die Arbeit mit Kindern macht auch ungeheuren Spaß, da sie mir sehr am Herzen liegen.
    Ist halt ein ganz schöner Unterschied, ob es SChulkinder, oder Kindergartenkinder sind.
    Allerdings dreht es sich hier um eine Einrichtung, in der es noch sehr wenige "auffällige" Kinder gibt. Und das ist natürlich auch ein entscheidender Punkt.
    Bei der Schulkindarbeit, gibt es von den "schwierigen" Kindern mittlerweile immer mehr. Leider!


    Ja, vielleicht mache ich mich wirklich zu verrückt. :frag Danke, Ilona

    Ja, die Möglichkeit, dort zuvor zu arbeiten bekommen ich. Eine Kollegin soll in die Reha und da soll ich sie vertreten. Wann dies sein wird, weiß ich nicht.
    Natürlich ist es sinnvoll, diese Zeit erst einmal abzuwarten. Aber ich fühle mich zur Zeit, bedingt durch meine Trennungssituation schwach und unfähig. Ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich diese Gefühle nicht hätte.


    Es handelt sich ja sogar um meinen ehemaligen Arbeitsplatz und um vorwiegend die gleichen Kolleginnen. Wie gesagt, frage ich mich selbst, warum ich mich verrückt mache. LG Ilona :wand

    Hallo zusammen


    Bevor meine 12 j. Tochter zur Welt kam, habe ich ca. 10 Jahre im Kindergarten als Erzieherin gearbeitet. Dann bin ich ersteinmal einige Jahre zu Hause geblieben. Die letzten 4 Jahre habe ich mit Schulkindern gearbeitet.


    Da ich demnächst alleinerziehend bin, muß ich mir eine neue Arbeit suchen, um mehr Stunden zu haben. Nun habe ich die Stelle im Kindergarten angeboten bekommen, die ich früher hatte.


    Habe nun Angst vor der Umstellung, wieder auf die ganz Kleinen. Wie seht Ihr das? Ist das machbar? Komme ich da so einfach wieder rein?


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Eure Beiträge freuen.


    Vielen Dank, Ilona :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe


    Ja, Du hast recht: Nur Wünsche, die gut für mich sind, sollen sich erfüllen. Hast Du gut gesagt. LG Ilona :strahlen

    Das hatte ich garnicht gesehen. Hatte nicht damit gerechnet. Ist doch wunderbar, oder? Tut ja soooooooooooooo gut! LG Ilona :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:

    Hallo!


    Folgenden Spruch habe ich zum Geburtstag bekommen. Hat mir Mut gemacht für meine Zukunft alleine mit Kind:



    Man kann gegen


    Wellen ankämpfen


    oder sich von ihnen


    in die Zukunft


    tragen lassen. :strahlen

    Auto braucht man ja wohl meistens. Wer wohnt schon direkt neben dem Arbeitsplatz? Ohne geht es bei mir nicht. LG Ilona

    Hallo an Euch alle!


    Vielen Dank für Eure Beiträge! Wenn ich das so überschlage, ist es wohl schon möglich davon zu leben. Das beruhigt mich ungemein. Sparsam muß man hat sein und das geht, auch wenn es schwer fällt.


    Bin doch nun etwas beruhigt. Vielen Dank. Liebe Grüße, Ilona :thanks:

    Hallo!


    Habe mal ausgerechnet, was ich mit Job, Kindergeld, Kindesunterhalt an Geld hätte für mich und meine 12 j. Tochter.


    Es wären evtl. so ca. 1500 Euro. Kann man davon leben, wenn man eine billige Wohnung hat? ( ca. 500 Euro Warmmiete) :hilfe