Beiträge von Josie1601

    Drücke ganz fest die Daumen!!!


    Genieße den Moment! --> ps.: ist wie Weihnachten und Ostern auf ein Tag, wenn du den Mini :schnuller im Arm hast!!


    Alles alles Liebe


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

    Habe die Karten für mich und meine beiden "kleinen" gekauft bei der WAZ. Als Abonnement war sie günstiger. Der Große wollte keine mehr.


    Kernies, Moviepark und und FortFun gibt es mit der Karte für die Hälfe und zwar so oft wie man will!


    Wir nutzen die Karte zeimlich oft und waren schon oft unterwegs, wo wir sonst nicht hingefahren wären.


    Eintrittfrei im ZOOM gilt bis Ende März und da Asien Anfang März eröffnet werden soll (soweit das Wetter den Bau nicht aufhält :D ) sollte es ja mit dem Besuch auch noch klappen!


    Fazit: wir haben die Karte schon das 3.te Jahr und es nie bereut! Den Kaufpreis hat man ruckzuck wieder raus

    Bei uns ist es so, das es am Anfang hieß : du bist wie eine Tochter etc. :anbet


    Jedoch hat sich sehr schnell herausgestellt das dem wohl nicht so ist.


    Die Ex-Schwiegereltern sind nicht mehr zu den Geburtstagen der Kinder gekommen. :kopf


    Es fanden nur noch ein paar Telefonate (banale Themen)statt.


    An Heiligabend war ich alleine bei Ihnen und habe schöne Weihnachtstage gewünscht. (Die Kinder waren z.d.Zeit beim Ex)


    Seitdem habe ich nix mehr von Ihnen gehört. Kein Frohe Weihnachten, kein Guten Rutsch geschweige denn frohes Neues Jahr.


    Totale Funkstille! :hae:


    Und ich sehe nicht ein das ich immer anrufen, hingehen etc muß. Wer nicht will, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Meine Kinder sind alt genug, um alleine hinzugehen. Das ist für mich aber auch in Ordnung.

    Hallo,


    war heute beim Anwalt.


    Erst einmal hat er den KU neu berechnet, wg. neuer Düsseldorfer Tabelle. Ist für die drei fast 150 Euro mehr. Dann sagte er mir um den KU brauche ich mir keine Sorgen machen da ich einen Titel dafür habe. Jetzt soll er binnen 1 Woche nachzahlen sonst wird vollstreckt. (Hört sich voll furchtbar an, oder?)


    Was meinen TU betrifft bleibt dann nicht mehr viel für mich über. (ca. 100 Euro) . Soll in der gleichen Frist nachgezahlt werden.


    Mal sehen ob's klappt. :frag


    Aber: Morgen habt ich ein Vorstellungsgespräch!! :D :D :D :D :D :D


    Drückt mal die Daumen!! Kann ich nämlich gut brauchen.

    Hallo,


    stecke in der gleichen Situation! Trennung erst Ende Mai 2009. Das Jahr ist also noch nicht rum!
    Ex hat diesen Monat nur den Unterhalt für die Kinder (8,13,17) überwiesen.


    Ich selbst hatte einen Job gefunden von August - Mitte Dezember. Habe mich so darüber gefreut. Sollte auch bis Okt. 2010 gehen.


    Aber:
    War aber leider "nur" Leiharbeit. Dann im Dezember Kündigung weil keine keine Aufträge da wären (denke die Weihnachtsfeiertage waren dem Auftragsgeber zu teuer ?!?).


    Jetzt sitze ich hier mit dem Unterhalt für die Kinder + Kindergeld, welches aber erst am 10. d.M. gezahlt wird.


    Wenn ich alle Kosten abziehe bleiben mir ca. 60 Euro pro Woche für 4 Personen für Lebensmittel, Schuhe, Kleidung etc.


    Morgen habe ich Termin beim Anwalt um mich schlau zu machen. Kann mich dann ja noch mal melden, was er gesagt hat.


    Erschwerend kommt noch hinzu,das EX kein Wort mehr mit mir spricht, weil er ja so viel zahlen muß! :hae:


    O-Ton seiner Anwältin: Ich könnte ja 1500 Euro netto verdienen wenn ich Vollzeit arbeiten gehen würde. Somit setzt sie diese Summe auch fiktiv ein.


    Soll sie mir doch Job geben. Mache ich dann sofort!!

    @ Heidelberg


    Das mit dem Schlafen unter der Woche gestaltet sich schon schwierig, da das mit den Busverbindungen zu den entsprechenden Schulen nicht so klappt.
    Da müßten dann alle Kinder gefahren werden --> bei 3 versch. Schulen ein schwieriges Unterfangen.


    Wir werden jetzt erstmal 2 Wochen gucken wie es läuft. Vielleicht klappt es ja wider Erwarten recht gut.

    @ JensWas soll das denn jetzt??


    Habe es im allgemeinen geschrieben um nicht alles einzeln aufschreiben zu müssen!


    3 Kinder haben nun mal verschiedenen Interessen! Sprich --> verschiedene Tage und Uhrzeiten.


    Machen deine Kinder keinen Sport? Meine schon - und das ganz freiwillig! Pro Kind 2 x die Woche ist wohl nicht zuviel.
    Meine Tochter hat 1 x die Woche 45 Min. Keyboard-Unterricht, weil sie es will! Mit fast 13 kann man das durchaus selbst entscheiden.


    Und - Hausaufgaben müssen nur die beiden Großen (fast 13 u fast 18 ) zu Hause machen, der Kleine ( 8 ) macht sie (hoffentlich) in der OGS. Da fängt er erst jetzt in diesem Schuljahr an. (Bin auf Arbeitssuche!)


    Und ins Bett gehen sie sicher nicht um 22.00 Uhr (abgesehen von dem Ältesten, der wird bald 18!) sondern altergemäß.


    Wollte eigentlich nur hören wie andere den Umgang mit ähnlichen Arbeitszeiten gelöst haben.

    @ cobra


    "Bin nicht gut drauf" ist leider von Mitte der Woche hängengeblieben. (Habe mal wieder eine Absage wg. Job bekommen :( )
    Sorry! Noch nicht geändert!


    An sich klappt ja der Umgang.(Aber bis jetzt waren halt Ferien!). Wir üben ja noch! ;)
    Wollte eben hören ob andere schon eine sinnvolle Lösung gefunden haben, die vielleicht auch für uns in Frage kommen könnte.


    Glaube nicht, daß wir das Jugendamt dafür brauchen.

    :winken: Hallo,


    mein Ex hat Konti-Schichten, d.h. 2 Früh 2 Spät 2 Nachtschichten 3 Tage frei, egal ob WE oder Feiertage.


    Bis jetzt hat er die Kinder so genommen wie er Zeit und Lust hatte.


    Aber wenn jetzt die Schule wieder anfängt wird es schwierig. Die Kinder habe ja auch nachm. Termine Sportvereine und Musikschule etc. Bei 3 Kindern sind das verschiedene Wochentage und Uhrzeiten. Die Mittlere kommt erst um halb 3 von der Schule, der Kleine erst um 4 (OGS).


    Hausaufgaben müssen ja auch noch gemacht werden, ganz abgesehen vom Lernen von Vokabeln etc.


    Wie kriegt man das hin??


    Gibt es hier AE die das gut geregelt haben und wenn ja wie?

    Hallo,
    erstmal gute Besserung für deine Kinder.


    Warum mußt du 2 Tage warten auf das Ergebnis??


    Als Mein Sohn aus Spanien kam, war auch der halbe Bus krank.


    Im Krankenhaus (Empfehlung vom Gesundheitsamt) wurde Temperatur gemessen. Mein Sohn hatte zu diesem Zeitpunkt kein Fieber (2 Tage vorher schon und alle anderen Symptome auch) und wurde nach Hause geschickt ohne Test. Auch Mundschutz konnte wieder abgenommen werden. Kein Fieber --> kein Test. Dienst nach Vorschrift.


    Eine Freundin hatte Temperatur und wurde getestet: Ergebnis war nach einer Stunde da!! --> keine Schweinegrippe


    Soweit ich weiß gibt es sogenannte Schnellteste.


    Zum Thema Ferienverlängerung?? Bin eindeutig dagegen (Obwohl ich meinen Kindern bei schönen Wetter die Ferien gönne!). Das Problem verschiebt sich meiner Meinung eh nur nach hinten. Wie soll die Zeit dann wieder aufgeholt werden?? Das 1. te Halbjahr ist eh viel zu kurz! Habe gehört, daß dann die Herbstferien gekürzt werden sollen. --> was ist dann mit den Leuten, die 2 Wochen Urlaub schon gebucht haben??

    Ist schon eine komische Situation.


    Bei mir war es so, daß meine Schwiegermutter mir erzählt hat von wegen ich wäre wie eine Tochter (nach 26 Jahren Beziehung und 21 Jahren Ehe) und sie mir helfen würden etc. blablabla.


    Aber ------ Blut ist dicker als Wasser. (sie findet es Sch.... was ihr Sohn da macht, aber es wäre ja ihr Sohn und sie müßte zu ihm halten)


    Im Moment telefonieren sie nur mit den Kindern. Mit mir nur noch allgemein. Das! Thema wird totgeschwiegen. Mein Schwiegervater redet am Telefon gar nicht mehr mit mir sondern gibt den Hörer wortlos weiter an seine Frau.


    Meine Kinder haben dort jetzt auch viel Streß. Der Kleine macht nur Blödsinn und kann ja überhaupt nicht hören ?????????? O-Ton Schwiemu
    Die Mittlere ist auch nicht erzogen etc und der Große kommt ja nicht mehr. Muß dazu sagen der ist 17 1/2 und hat im Moment ganz andere Interessen als ständig zur Oma zu laufen.
    Müssen sich also nicht wundern, wenn die Kinder bald keine Lust haben dort aufzukreuzen. An mir liegt es nicht. Wenn die Kinder hin wollen, können sie jederzeit gehen. Die Oma wohnt nur 2 Straßen weiter!


    Der Kleine hat Anfang August Geburtstag. Ist der erste Geb. nach der Trennung. Jetzt hab ich erfahren, daß sie nicht kommen wollen, weil meine Eltern, Schwester etc hier sind und sie ihnen nicht begegnen wollen. Was kann das Kind dafür?

    :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:


    Sind gerade zurück aus dem Krankenhaus. Die machen Dienst nach Vorschrift. Kein Fieber --> kein Test. Abwarten ob Fieber noch kommt --> dann morgen zum Doc.


    Aber Sohn geht es gut. Hatte am Montag Fieber und Kopfschmerzen. Jetzt hustet er "nur" noch.


    Eine Freundin hatte 38 ° Temperatur, die haben sie gleich dabehalten.



    Als der Bus kam und die ersten Teenies mit Mundschutz ausstiegen war es doch schon ein bißchen gruselig.


    Ich geh mal davon aus, das es ein normaler Infekt ist. Und selbst wenn, hat er das Gröbste wohl hinter sich.


    Calella, Loret de mar und Mallorca ist ja doch betroffen, wenn man den Medien glauben darf.


    Danke fürs Daumendrücken


    :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

    Hallo,


    Mein Sohn ist auf dem Rückweg von Spanien....(Callella)


    er hat heute morgen angerufen und gesagt, das ein Großteil der Teenies Grippesymtome haben. :krank: :krank: :krank: :krank:


    Wenn er dann heute gegen späten Nachmittag kommt, müssen wir zum KH einen Schnelltest machen.


    Drückt mal die Daumen, das es nur eine "normale" Grippe ist. :anbet


    Danke schon mal im voraus!

    Sohn 1 (17) weilt zur Zeit in Calella mit seiner Clique. Die sind mit Ruf-Reisen in so ein Jugendcamp gefahren. Für 2 Wochen. Im Anschluss hat er seinen Schülerjob. Also schwer beschäftigt.


    Tochter (12) fährt ins Kinderlager nach Ameland. Ebenfalls für 2 Wochen.


    Sohn 2 (7) bleibt zu Hause im Wechsel Mama/Papa.

    Moin moin


    Also bei uns ist es so, daß ich eine Leseratte bin. Für ein gutes Buch laß ich alles andere stehen.


    Aber leider sind dadurch nicht die Kinder zwingendermaßen auch Leseratten.


    Bei meinen 3 ist das Leseverhalten Grundverschieden:


    Sohn 1 (17 J.) hat immer viel gelesen (Bücher, Lexikas etc) . hauptsache er bekam Input. Leider hat das Interesse an Büchern heute sehr sehr nachgelassen. Außer der Lektüre die in der Schule lesen muß (Englisch, Deutsch, Latein) packt er kein Buch mehr freiwillig an.
    Das einzigste was er konsequent jeden Tag liest, ist die Tageszeitung.


    Tochter (12) hat sich von Anfang an sehr schwergetan mit dem Lesen. Habe alles versucht.
    - Jeden Tag ein Kapitel.
    - Bücher im Buchladen selber aussuchen lassen
    - kleine Geldbetrag für ein gelesenes Buch (ja ist Bestechung!! :D , aber hat bei mir früher funktioniert!!)
    - habe mir Bücher vorlesen lassen
    Und?....................................sie kann sich einfach nicht dafür begeistern?????? :frag
    Aber sie liest jede Woche die BRAVO. Immerhin etwas :anbet


    Sohn 2 (7) hat jetzt gerade die 1. Klasse hinter sich. Er liest alles. Wirklich alles was ihm zwischen die Finger kommt.
    Da wir mitlerweile eine ganz große Büchersammlung haben (Töchterlein sei Dank) geht er fast täglich ans Regal und liest freiwilig ein Buch. Und dabei sind auch schon viele Bücher für 3. und 4.-Klässler. Mal sehe, wie sich das noch entwickelt. (siehe Sohn 1)


    Ihr seht, mit Vorbild hat das wenig zu tun. Ich denke, das hat viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun, ob jemand viel oder wenig liest. Oder Spaß am Kopfkino hat.
    In diesem Sinne ------- die Hoffnung niemals aufgeben , daß es irgendwann mal Klick macht.

    Ja das ist wohl wahr!! Bin heute zufrieden mit mir!!


    Und stolz auf meine Tochter, die bis zum Ende durchgehalten hat!! (incl. Möbel wieder einschleppen und einräumen)


    Jetzt spar ich auf ein neues Schlafzimmer vom großen Schweden.( geplant habe ich es schon, aber muß erst noch die Euronen zusammen kriegen :D )


    DAS MUSS EINFACH NEU HER!!!! ;) ;) ;) ;) ;)