Beiträge von Josie1601

    :thanks: für eure Antworten.


    Bin jetzt ein bisschen schlauer.


    Mein Noch-mann zieht erst demnächst aus.


    Den Termin beim Anwalt habe ich, um überhaupt erstmal beraten zu werden, was mir und den Kindern (7, 12, 17) zusteht.


    Nach 21 Jahren habe ich im Traum nicht daran gedacht, daß sich mein Mann einfach so verabschiedet. :nixwieweg


    Für mich ist das alles sehr schwer, da ich emontional noch zu sehr drin hänge..... :flenn

    Hallo,
    an alle alten Hasen.


    Ihr redet oft in Beiträgen vom Titel.


    Bin absoluter Anfänger und weiß gar nicht was das ist.


    Wofür ist er gut?? :frag


    Und --- muß man ihn haben??


    Habe morgen meinen ersten Termin beim RA zur Beratung zwecks Unterhalt.


    Wäre also schön wenn ich nicht ganz so blauäugig dort hin müßte.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :wink

    An alle die es hinter sich haben:


    Mein zukünftiger EX (wie sich das anhört) unterschreibt nun endlich seinen Mietvertrag und es ist nur noch ne Frage der Zeit wann er auszieht.


    Was muß ich jetzt beachten? Gibt es eine Reihenfolge?


    Soll ich nun von mir aus einen Anwalt suchen wegen des KU? Oder eher gemeinsam? Habe mich da noch nie mit befasst.


    Werde morgen erst mal ein eigenes Kto. eröffnen, war ja bis jetzt ein gemiensames. Kindergeld muß dann umgeändert werden.


    Oder geht das auch so mit Absprachen?


    Ich weiß im Prinzip gar nicht wie es finanziell weitergehen soll. Aber demnächst fallen 2 Mieten, 2 x Strom etc an.


    Hartz 4 kann ich doch sicher nur mit schriftlichen Angaben vom Anwalt beantragen?


    Gebe zu bin ein wenig überfordert. Ex kümmert sich um nix!! Bleibt also an mir hängen.


    Welchen Rat könnt ihr mir geben? Will nix falsch machen.


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3003/sossi07.gif]

    Also meine Tochter wird im Oktober 13. Sie chattet mit ihren realen Freunden höchstens 1 Std am Tag.