Beiträge von Josie1601

    :thanks: für eure Antworten.


    Bin jetzt ein bisschen schlauer.


    Mein Noch-mann zieht erst demnächst aus.


    Den Termin beim Anwalt habe ich, um überhaupt erstmal beraten zu werden, was mir und den Kindern (7, 12, 17) zusteht.


    Nach 21 Jahren habe ich im Traum nicht daran gedacht, daß sich mein Mann einfach so verabschiedet. :nixwieweg


    Für mich ist das alles sehr schwer, da ich emontional noch zu sehr drin hänge..... :flenn

    Hallo,
    an alle alten Hasen.


    Ihr redet oft in Beiträgen vom Titel.


    Bin absoluter Anfänger und weiß gar nicht was das ist.


    Wofür ist er gut?? :frag


    Und --- muß man ihn haben??


    Habe morgen meinen ersten Termin beim RA zur Beratung zwecks Unterhalt.


    Wäre also schön wenn ich nicht ganz so blauäugig dort hin müßte.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :wink

    An alle die es hinter sich haben:


    Mein zukünftiger EX (wie sich das anhört) unterschreibt nun endlich seinen Mietvertrag und es ist nur noch ne Frage der Zeit wann er auszieht.


    Was muß ich jetzt beachten? Gibt es eine Reihenfolge?


    Soll ich nun von mir aus einen Anwalt suchen wegen des KU? Oder eher gemeinsam? Habe mich da noch nie mit befasst.


    Werde morgen erst mal ein eigenes Kto. eröffnen, war ja bis jetzt ein gemiensames. Kindergeld muß dann umgeändert werden.


    Oder geht das auch so mit Absprachen?


    Ich weiß im Prinzip gar nicht wie es finanziell weitergehen soll. Aber demnächst fallen 2 Mieten, 2 x Strom etc an.


    Hartz 4 kann ich doch sicher nur mit schriftlichen Angaben vom Anwalt beantragen?


    Gebe zu bin ein wenig überfordert. Ex kümmert sich um nix!! Bleibt also an mir hängen.


    Welchen Rat könnt ihr mir geben? Will nix falsch machen.


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3003/sossi07.gif]

    Also meine Tochter wird im Oktober 13. Sie chattet mit ihren realen Freunden höchstens 1 Std am Tag.


    Viel mehr Zeit hat sie dazu aber auch nicht. Schule, Hausaufgaben, sich mit ner Freundin treffen sind ihr im Moment wichtiger. Außerdem geht sie 2x pro Woche 2 Std zum Sport und 1x pro woche zum Keyboard-Unterricht.


    Bei meinem Großen (17) sieht das schon anders aus. Aber da die Schule stimmt (Noten) und er sich am WE meistens mit der Clique trifft, drücke ich beide Augen zu.
    Mal sehen, nach den Sommerferien geht er in die 12. Da zählt dann schon jede Klausur für's Abi, und er wird hoffentlich mehr für die Schule tun.
    Wie sagt er immer: die 11 ist ein Schlabberjahr! ???


    Ich sehe das so: solange sie den realen Kontakt mit den Freunden nicht aus den Augen verlieren ist chatten ok. Aber nicht stundenlang und 7 x die Woche!

    Na ja da kommt bei mir wohl der Frust durch.


    Nach 21 Jahren so mir nix dir nix abserviert zu werden tut halt weh.


    Muß dazu sagen für mich war bis zu seinem Ausbruch alles ok, abgesehen vom normalen Alltagsstreß den man mit 3 Kindern von 7 , 12 und 17 Jahren halt so hat.

    Als Strafe wars auch nicht gemeint.


    Aber - weiß nicht ob's einer versteht - er hat von Freiheit und leben geredet.(sprich ausgehen, kino etc)


    Viel wird ihm nicht mehr bleiben. (Uns übrigens auch nicht).


    Mal sehen wie weit er dann kommt mit Freiheit und leben.
    Ohne Moos nix los - sag ich nur.

    Abgestritten hat's meiner die ganze Zeit.


    Sogar als ich es ihm auf den Kopf zu gesagt habe.


    Glaube er glaubt selbst was er das sagt - oder vielleicht will er nur nicht als A.....loch da stehen???


    Pauschal kann man aber nicht sagen das immer ne andere dahintersteckt. Oder doch???


    na ja vorbei ist vorbei.


    Muß jetzt an meine 3 Kinder denken.


    (wird für ihn jedenfalls ne teure Trennung ich sage nur Kindunterhalt) :aetsch

    Bin wütend. Aber so richtig.


    Seit ungefähr einer Woche weiß ich schon nicht mehr ob ich meinem Leben hinterherheule oder meinem EX.


    Glaube es eher mein Leben???


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Keller ist echt zu gut ------------- ist nämlich ausgebauter Partykeller. Also noch so ziemlich wohnlich. :angry :angry

    Hallöchen,


    heute war wieder son besch..... Tag.


    An Ostern hat mein Ex gesagt er wolle Trennung, (nicht mehr glücklich er wolle leben etc)


    Hatte lauter Fadenscheiniger Vorwürfe an mich. Bin gar nicht mehr aus dem Loch gekommen, so habe ich an mir gezweifelt.


    Und heute?......Er hat sein Handy liegen lassen . (noch wohnt er bei uns!)


    Ich konnte nicht anders (böses Mädchen) :rotwerd , Habe reingeschaut. :nanana


    Was habe ich gefunden? Je 3 SMS hin und 3 her. Ziemlich eindeutige SMS. : So mit mein engel, ich liebe dich, wir schaffen das....! etc


    Von einer sehr guten "Freundin", die sich im November erst von ihrem Mann getrennt hat. Mit den gleichen Argumenten.


    Habe meinem Mann dann gesagt er könne mit der Show aufhören - ich wüßte Bescheid.


    ER STREITET ES AB! Kann sich sowas vorstellen?? Jetzt wäre doch egal gewesen - trennen uns ja sowieso.


    Geahnt habe ich es ja sowieso schon.


    Sie wäre nicht der Grund! Aber seine Trennungsabsichten sind gerade mal 2 Wochen her! Schnell getröstet?? Glaub ich nicht.


    Habe nur noch zu ihm gesagt : Hoffentlich ist sie's wert, 21 Ehejahre wegzuwerfen.


    Viele von euch haben es ja schon geahnt in meinem ersten Posting. Ihr hattet Recht!!! :respekt


    PS: Ab heute kann er im Keller schlafen!!! :angry


    (mit der Wohnung dauert leider noch..)

    Guten Morgen an alle,


    wie haltet ihr es mit den Ex-Schwiegereltern??


    Meine heulen sich die Augen aus und haben Angst das die Enkelkinder nicht mehr kommen.


    Verstehen können sie ihren Sohn sowieso nicht. (Im Moment jedenfalls nicht, Blut ist dicker wie Wasser - )


    Meine Schwiemu kommt zu mir und erzählt mir wie schlecht es ihr gehe und das sie nicht mehr schlafen könne etc.


    Denkt mal einer an mich??


    Warum werde ich damit auch noch belastet? Habe mir meine Situation doch nicht ausgesucht.


    Meine Kinder dürfen zur Oma wenn sie es wollen und ich würde da auch nix dran ändern. Kann ihnen doch nicht auch noch die geliebte Oma wegnehmen.


    Wie funktioniert es bei euch??


    Schönen Samstag noch....

    Ja .... Muttertag?


    Am besten finde ich immer wenn die Kleinen was gebastelt haben für mich. Das war/ist immer sehr schön.


    Weniger gut finde ich wenn mein Großer sein Taschengeld für mich ausgibt.


    Letztes Jahr hat er ein Gedicht für mich geschrieben, da war er 16! Jahre alt. Und da hab ich echt geheult, so schön war das. :flenn


    @ skihuette


    Meine 3 sind auch mit ihrem Vater zu einer Konfirmation. Bin also ab 9.30 den ganzen Sonntag alleine.
    So war das eig. nicht geplant, da mein Ex aber Anf. April beschlossen hat nach 21 Ehejahren alleine weiterzuleben, bleibe ich lieber zu Hause als bei der Feier auf heile Familie zu machen. Ganz davon abgesehen, das ich nicht so ein lustiger Gast wäre in meinem augenblicklichen Zustand.


    Wünsche allen einen schönen Muttertag! :strahlen


    Hallo,


    war heute bei der Sparkasse und wollte neue Sparbücher für meine Kinder eröffnen. Bin demnächst getrennt und werden gemeinsames Sorgerecht haben.
    Ohne Unterschrift von meinem Ex ging da gar nix!


    Dabei wollte ich doch nur eröffnen ---- also keine Unsummen abheben.


    Muss ich jetzt damit rechnen immer Rennerei zu haben wenn ich irgendwas für die Kinder mache?? Immer hinter der Unterschrift hinterherrennen??


    Haben mich echt darüber aufgeregt.


    Und noch ist es friedlich bei uns. Was geht da erst ab, wenn das mal nicht - mehr- so ist. Hoffe natürlich das es soweit nicht kommt. Schon der Kinder wegen.


    So das mußte mal raus! :wand