Beiträge von Tear

    hmm das ist ja heftig!
    Ich habe einfach beim Jugendamt den Kita Gutschein für 8 std (jetzt sogar 10) beantragt und meine kleine bei allen Kitas in der nähe auf die warteliste setzen lassen.
    Haben dann einen platz bei einer kita bekommen die eigentlich weit im voraus voll ist... manchmal geht es spontan wenn jemand weg zieht o.ä.

    ja, ich hoffe auch immer wieder das wir uns irgendwann zusammen setzen können und es friedlich regeln... vielleicht klappt es ja irgendwann


    Hab jetzt eben mit Jugendamt und Erziehungsberatungsstellen telefoniert. Boah 8wochen wartezeit... heftig

    also zum thema bett oder sachen für das Kind.. da kann und werde ich ihm nicht helfen. Habe selber kaum geld und bin froh wenn sie hier alles hat was sie braucht.
    Außerdem, wenn seine neue bei ihm wohnt dann zahlt er sicherlich weniger miete als er angibt.
    Ich bekomme nur 213 € Kindesunterhalt von ihm... und er ist der jenige der eine Festanstellung hat und nicht ich

    erstmal danke für eure Antworten!


    Jens


    ich glaube du verstehst mich total falsch kann das sein?!
    wieso ist es total wiedersprüchlich?! ich will doch das die kleine guten Kontakt zu ihren papa hat, ich lasse sie von anfang an mit zu ihm, sage nie was dagegen das sie immer zu dritt was machen (steht mir ja auch nicht zu)
    Aber es gibt nunmal Rechte und pflichten die das Kindeswohl umfassen und da muss es doch auch irgendwie dazu gehören das beide Elternteile die neue Situation sanft angehen?!
    Das ich Hilfe erwarte wenn sie krank ist finde ich eigentlich normal, was hat das mit der Nachtproblematik zu tun? ich gebe sie ihm doch von anfang an immer mit zu sich... das ist kein problem... Tagsüber reicht ja auch ein sofa...
    Zu dritt in einem Bett schlafen schadet denke ich mal sehr wohl!! morgens mal im Bett kuscheln oder so meine ich damit ja nicht, sondern halt dieses gerelle- kein eigenen Rückzugsort zu haben.
    Die neue ist Papas Freundin, klar, aber sie ist keine neue bzw. zweite Mutter.. da sollte zwar eine Freundschaft entstehen, aber keine Nähe im Bett o.ä. aufgezwungen werden.
    Ich habe auch einen neuen Partner, aber für uns war es selbstverständlich das wir uns vor der kleine zurück halten. Ich finde ein Kind hat nix mit dem eigenen Liebesleben zu tun und steht für uns an erster stelle.
    Das sie so negativ über die wohnung spricht oder wenig zu ihrem papa will liegt nicht an mir. Ich sage ihr jeden Tag aufs neue das ihr papa sie sehr lieb hat, sage vor jedem besuch wie schön, dein papa kommt. Ich finde nix schlimmer als wenn man das kind manipuliert. Auch ganz am anfang wo viel streit und hass zwischen meinem ex und mir war,aber ich immer gesagt das die kleine das nicht hören oder sehen darf und wir als ELTERN eine gemeinsame basis finden müssen.

    manchmal ist er so nett, aber im nächsten moment wieder total aggressiv und gegen alles was ich sage/frage..
    er meinte auch schon öfter das ihm egal ist was andere( Erzieher, Jugendamt etc.) raten, er bestehe auf sein RECHT und er denkt immer das ich nicht im wohle der kleinen handel sondern weil ich selber mit der Trennung nicht klar komme..dabei geht es mir wirklich nur um sie...

    ja genau, sie ist 3 jahre alt.
    Er hat sie alle 14 Tage am we und jeden Freitag holt er sie von der Kita ab und hat sie dann noch ca. 1,5 std. bis zum Abendbrot bei sich. Fanden ja auch das sie sich min einmal die woche sehen müssen.
    Allerdings war jetzt vor Ostern streit, weil er meinte Karfreitag wäre ja kein regulärer Freitag für ihn und er nimmt sie nur wenn kita ist und er sie abholen kann- aber nicht wenn sie freitags zuhause ist- sei es wegen krankheit, kita geschlossen oder eben feiertag :rolleyes2:
    Momentan ist es echt stressig, er holt sie freitag ab, hat sie 1,5 std. bringt sie dann zurück weil er zum sport muss, dann holt er sie samstag morgen ab, abends wieder zurück, sonntag morgen+abend das gleiche.. also wirklich nicht ideal
    Gerade jetzt als sie 2 wochen wegen einer Lungenentzündung zuhause war und ich rund um die uhr für sie da sein musste bin ich fast durch gedreht da er sich null gekümmert hat... woher soll ich dann geld nehmen in so einer zeit.. muss er sich da nicht auch kümmern bei gemeinsamen sorgerecht??

    das wäre mal eine gute idee :-)
    wollte da eh endlich mal wieder hin, meine Mutter hat uns zu weihnachten eine Jahreskarte geschenkt die ich endlich einlösen muss

    Hallo


    ich weiß nicht mehr weiter.. vielleicht weiß ja jemand von euch was ich machen kann/soll.
    Mein ex und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt, haben durch die Hochzeit (leider) das gemeinsam Sorgerecht(vorher hatte ich das alleinige).
    Er hat eine neue Wohnung, weigert sich das ich sehen darf wo sich unsere Kleine aufhält und will sie alle 14 Tage am wochenende über Nacht haben.
    Mein Problem dabei ist, das er nur eine 1 Zimmer wohnung hat (knapp 30qm) und dort mit seiner neuen Partnerin wohnt(sie ist aber wohl woanders gemeldet).
    Habe ihn gebeten das sie nicht die Nächte zu dritt in dem einem Zimmer verbringen, aber er weigert sich seine Freundin für die Nächte weg zu schicken. Er meint den gefallen würde er mir nicht tun. Habe ihm versucht zu erklären das es mir nicht um seine neue Beziehung geht, die mir mitlerweile wirklich egal ist, aber das ich möchte das unsere Kleine einfach nur langsam die neue Situiation gewöhnen muss. Ich finde es generell schlimm das sie dort zu dritt in einem Raum schlafen werden, aber ich habe ja sogar schon meine eigenen Vorstellungen von richtig oder falsch versucht zurück zu schrauben indem ich ihn angefleht habe wenigstens die ersten Nächte mit ihr alleine zu sein.
    Dazu kommt auch, das er kein Bett, Matratze, Bettdecke/wäsche für die kleine hat... er meint ich solle ihm ihr ausklappbares kindersofa mit geben... geld für ein Bett habe er nicht über...
    Vorhin kam wieder eine Nachricht das ich ihre sachen packen soll weil er sie endlich über Nacht behalten will.
    Er macht was er will, nimmt sie nur dann wann er will, sagt kurzfristig ab, kommt zu spät, achtet nicht auf schonung wenn sie angeschlagen/krank ist.
    Sie war jetzt zwei wochen krank, konnte nicht in die Kita. Da ich selbständig bin und von zuhause aus arbeite meinte er das er sich nicht kümmern muss. Das sein Arbeitgeber ihm das nicht erlaubt (obwohl der Arzt etwas ausgestellt hat)
    Ich habe eine arbeit wo meine kleine nicht dabei sein kann, darf aber meine Termine nicht ausfallen lassen da ich sonst unsere Miete etc. nicht zahlen kann. Babysitter kann ich mir auch nicht groß leisten.


    Was kann ich machen, wo kann ich am besten Beratung oder Unterstützung bekommen? Anwalt, Jugendamt, Beratungsstellen? oder ist er im Recht und ich muss mich beugen?!


    Wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte... gerade jetzt vor dem wochenende habe ich echt wieder Bauchschmerzen und könnte nur heulen...


    Ach ja, die kleine fragt auffällig wenig nach ihrem papa, mag nicht mit ihm telefonieren (aber mit freunden von mir, familie sehr gerne), hat schon öfter vor mir und auch freunden gesagt das es bei papas wohnung nicht schön ist (ok, manchmal sagt sie sachen auch nur so.. ist so ne phase, aber wann es echt und wann nicht ist weiß ich ja nicht sicher) und sie sagt seit der Trennung ganz oft zu Nachbarn, Bekannten, Kundinnen, Familie "du wohnst hier nicht..." also für mich alles zeichen dafür das ich aufpassen muss wie es ihrer kleinen Seele geht- oder nicht?!

    huhu


    bin ganz neu bei euch.
    Komme aus Hamburg und lebe seit November in Trennung von meinem Mann.
    Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und ich fühle mich manchmal so hilflos da es einfach nicht als Eltern gemeinsam funktioniert...
    Hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können..


    lg


    Tear