Beiträge von zikkchen39

    hallo



    die sache ist ein wenig kompliziert. also mein ex musste 08 566 € an unterhalt bezahlen. es war mit ihm abgemacht das er von diesem geld monatl 400 € einbehält wegen altschulden ( es musste jeder von uns monatl 400 € also insgesamt 800 € an abtrag bezahlen. das wurde immer von seinem konto abgebucht ) . den rest die 166 € hat er mir immer auf mein konto überwiesen. im mai 2009 kam durch zufall raus das mein exmann die rate von 800 € auf 400 € runter setzten lassen hat . OHNE MEINES WISSEN UND UNTERSCHRIFT ( BANKKREDIT ) . HAT ABER TROTZDEM WEITERHIN bis mai 09 jeden monat die 400 € einbehalten obwohl ich ja dann normal nur noch hätte 200 € bezahlen müssen. der restunterhalt von november 2008 bis mai 2009 ist noch offen. deswgen wollte ich wissen ob ich da irgendwas über anwalt machen kann.

    hallo


    habe mal ne frage. kann ich unterhalt rückwirkend ab november 08 noch einklagen ????? ich hatte zu der zeit noch keinen titel für den unterhalt. muss wohl deswegen dann zum anwalt oder sehe ich das falsch ? wer weiss rat . gibt es evt auch eine rechtschutzversicherung die dann sowas übernehmen würde falls ich zum anwalt gehe ?


    gruss :strahlen

    hallo


    ich muss im mai 2010 mal wieder ins kh . wie lange kann ich noch nicht sagen. ( im nov 09 waren es 3 1/2 wochen ) . mein großer 17 macht eine ausbildung. der kleine 14 geht noch zur schule. da mein ex sich ein scheiss um seine kinder kümmert muss ich sehen das ich für diese zeit eine hilfe bekomme. die mittag den kids was kocht u die ab u zu ein augen auf die jungs hält. damit für diese zeit alles richtig läuft. weiss evtl einer ob ich irgendwie ein anspruch auch ne hilfe habe ?


    danke euch