Beiträge von idefix

    @ Varecia


    Sicherlich hast Du recht damit, dass man nicht bedingungslos (ich sag immer blind) vertrauen kann, soll - wie auch immer. Werd ich, für mich persönlich gesprochen jetzt, im Leben auch nicht mehr tun (können).


    Aber wenn man davon ausgehen muß, dass einem "Vertrauensfallen" gestellt werden, dann ist das doch eine Basis auf die ich verzichten kann. Ein gewisses Maß an Vertrauen sollte da sein, zumindest dann, wenn die Beziehung schon über längere Zeit andauert (in Maikes Fall ja schon 3 Jahre oder so...).


    Ich glaube das mit dem Vetrauen ist auch so eine Sache. Jeder der eine oder mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich hat trägt diesbezüglich Altlasten mit sich herum. Ich bin zwar im Moment noch nicht in der Lage überhaupt das Wort neue Beziehung in Erwägung zu ziehen, aber ich glaube ich wäre auch immer im Zwiespalt sobald telefoniert wird oder sms geschrieben werden... .


    Wie gesagt, es ist halt so - alles über das man nicht die gesamte Kontrolle hat, kann Mißtrauen erzeugen und die Basis für Mißtrauen ist schon vorher geschaffen worden. Es liegt an einem selbst das zu verarbeiten bzw. für sich selbst festzulegen was geht und was nicht. Aber hierüber muß dann in einer Beziehung gesprochen werden und wenn der Partner dann ein bisserl Verständnis dafür hat und vielleicht auch diesbezüglich Schwierigkeiten bei sich bemerkt, dann denke ich doch, dass grundsätzliche Regeln aufgestellt werden können an die sich jeder halten kann - wenn er/sie will.


    Miteinander reden ist das wichtigste, wenn das nicht mehr funktioniert, braucht man auch nicht weiterzumachen.


    Lg
    Idefix

    Hi Maike,


    ich nochmal, also ich würds so anstellen... (ist aber nur ein Vorschlag, drüber nachdenken lohnt sich denk ich).


    Ich würde ihm sagen, dass er bitte sein Passwort verändern soll, da du nicht wissen möchtest, was er so schreibt. Dann kann er sich Gedanken machen, warum Du das sagst - und wenn er nur ein bisserl Fingerspitzengefühl hat, wird er sich überlegen, ob die Aktion, die er gebracht hat es wert ist, eine bisher gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen.


    Auch würde ich mal das Thema anschneiden, das er so im Chat aufs Tapet gebracht hat. Das wären Hinweise genug, um zumindest Denkanstösse zu geben und im Gespräch zu bleiben. Ich würde mich auch in diesem Chat abmelden. Chat heißt Unterhaltung und die definiert jeder für sich selbst. Meine persönliche Definition deckt sich nicht mit allen, aber um Beziehungen kaputt zu machen, dafür geh ich nicht in einen Chat. Aber das kann jeder halten wie er will.


    Vielleicht lieg ich ja auch falsch, oder es hört sich alles spießig an - aber manchmal bin ich gerne spießig 8) .


    Grüßle
    Idefix :winken:

    Hallo Maike,


    ich sags nur ungern, aber wenn ich ne gut funktionierende Beziehung hätte, dann hätte ich chat zu Hause und nicht im Internet. Ich bin auch in einem Chat angemeldet und kann Dir von dort eigentlich nur berichten, dass sehr sehr viele "gut" laufende Beziehungen dadurch kaputt gegangen sind, weil "ja alles kann und nichts muß".


    Diese Unsicherheit in diesem Medium ist meiner Ansicht nach Gift für jedes Vertrauensverhältnis. Selbst das stärkste Vertrauen wird so langsam aber sicher untergraben, eben durch diese Unsicherheit. Bei mir ist es so, dass ich das was ich privat schreibe, genauso gut auch im Öffentlichen schreiben könnte, weil ich mich auf solche "Gespräche" nicht einlasse - aus prinzip - ich möchte nicht diejenige sein, die sich auch nur ansatzweise Schuld für das Scheitern einer Beziehung auflädt. Man kann einem im Chat viel erzählen, das gilt jetzt für Männlein und Weiblein. Kein Mensch kann nachprüfen, ob die Angaben stimmen, es sei denn man kennt den-/diejenige persönlich.


    Und nun noch ein Wort zum Passwort. Dass er Dir das Passwort gegeben hat ist von seiner Seite ein Vertrauensbeweis und er muß doch damit rechnen, dass Du dieses Passwort auch benutzt. Hättest Du ihm Deines gegeben, wärst Du Dir doch auch sicher gewesen, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass er davon auch Gebrauch macht. Ich denke, Ihr habt Euch in dieser Situation beide vergaloppiert - sei es wies ist. Ich persnönlich würde ihm das sagen - mit allen evtl. Konsequenzen - und versuchen die Kuh vom Eis zu bringen, indem ihr offen über das Geschehene sprecht. So schafft man möglicherweise wieder neues Vertrauen.


    Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen. Wenn Euch beiden was an Eurer Beziehung liegt, werdet ihr das schaffen, davon bin ich überzeugt.


    Lg
    Idefix


    Edit: heut hab ichs net so mit der Rechtschreibung - liegts am Wetter? :Hm

    Jepp dagegen verstösst er und wenn er sich nach Aufforderung nicht ummeldet, dann kostet das sogar u. U. ne Stange Geld... :rauchen


    War bei meinem so, nach Aufforderung der Polizei (er wurde geblitzt 8)) und gleichzeitiger Androhung des Busgeldes hat er sich mal herabgelassen und die Adresse auf dem Einwohnermeldeamt korrigiert. Tja da ist die Gesetzeslage eindeutig. :engel


    Grüßle
    Idefix :winken:

    Hallo Terrilein,


    freut mich, dass Dus überstanden hast.


    Gratulieren zur Scheidung - naja, manche machens ich würd lieber sagen...geschafft! :schwitz Ärmel hoch und durch - wird bestimmt besser jetzt. Lass Dich nicht unterkriegen :daumen . Ich hab an dem Tag ein Bierchen getrunken, so quasi als Feierabendbier nach überstandenem Tagwerk. :rauchen


    Also Kopf hoch, irgendwann kommt der Tag an dem wir uns sicher sind, das war das beste was uns passieren konnte (sagen mir zumindest einige) - ich kanns kaum abwarten... :anbet :hm... .


    Lg
    Idefix :winken:

    Hallo Terrilein,


    mir gings nicht anders als Dir. Hab auch einen Riesenbammel davor gehabt und hab ne Beruhigungstablette genommen. Meinem jetzt Ex die Hand zu geben hab ich nicht geschafft und die Anwältin (wie sagt Babbedeckel so schön RAtte) von ihm hat sich mir mit dem Rücken zugedreht - war ne komische Situation - es lief alles wie im Film ab... Auf einmal hieß es nur - erheben sie sich... - und dann wars irgendwie schon vorbei. Ich hab so ziemlich die gleiche Geschichte wie Du hinter mir oder wie mans nimmt auch noch vor mir, der ganze Rattenschwanz von Haus über Unterhalt und der fehlende Job... na wem erzähl ich das.


    Aber sei versichert, in gut 15 Minuten hast Du alles hinter Dir. Dann holst tief Luft und gehst raus... Denk dann Lmaa Du hast mich einfach nicht verdient - auch wenns schwer ist. Nach 14 Tagen hast Du Dich dran gewöhnt als Familienstand geschieden anzugeben.


    Ich hatte immer irgendwie das Gefühl "versagt" zu haben, noch nicht mal wegen mir, ich hätte es meinen Kids halt anders gewünscht. Aber wie schreiben viele hier - et is wie et is und et kütt wies kütt.


    Ich :troest Dich mal, Du schaffst das, genauso wie ich und viele andere hier es auch geschafft haben. Werd auf jeden Fall morgen an Dich denken.


    Lg
    Idefix :winken:

    Nochmal Hallo,


    mir gehts nicht darum mich als Moralapostel aufzuführen, das möchte ich ehrlich gesagt nicht, ich denke er hat nur nicht alles gesagt was zu sagen wäre und absolut schlimm find ich halt, jemanden im Unklaren zu lassen und alles laufen zu lassen wie bisher. Die Frau von ihm ist doch nicht dumm, irgendwann kriegt sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und fühlt sich dann noch "vera...t" weil sie von anderen Tatsachen ausgegangen ist. Das ist dann bitter....


    Reden, reden und nochmals reden über alles. Erst dann kommt Klarheit ins Spiel, so seh ich das zumindest. Auch wenn man vielleicht die A... karte zugeschoben bekommt, man kann sich dann doch noch im Spiegel ansehen und kann sagen, ich war ehrlich und hab nicht gelogen. So seh ichs halt....aber gut.


    Lg
    Idefix

    Hallo erstmal und herzlich willkommen,


    wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese krieg ich ein leichtes Dejavu, mein Ex hat mir auch ca. 1,5 Jahre nach der Geburt unserer Tochter erzählt, dass er nicht weiß ob er jemals was für mich empfunden hat (nach ca. 18 Jahren????????). Ein halbes Jahr später isser dann mit der Sprache rausgerückt, dass er schon vor der Geburt ne Freundin hatte....


    täusch ich mich oder is das bei Dir vielleicht auch der Fall und Du traust Dich hier nur nicht zu sagen, dass noch eine 3. Person im Spiel ist?


    Wenn dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich schon mal im voraus. Aber überleg Dir gut wie Du das mit Deiner Frau und Euren beiden Kindern über die Runden bringen willst. Lügen ist auch keine Lösung, reden müßt ihr auf jeden Fall - denke ich.


    Lg
    Idefix

    Hi auch,


    Sorry Patrick, dass ich vorhin nicht :welcome gesagt habe. Hiermit herzlich willkommen, sind alle nette Leute hier und sehr fair. Babbedeckel hat ja schon alles gesagt, vor allem der letzte Satz "Sei froh dass Du sie los bist...." hats getroffen. Bin da ganz seiner Meinung.


    Und nun zu @ babbedeckel


    Das ging ja net gegen Dich, glaube schon, dass Du einen großen Erfahrungsschatz hast, aber ist es nicht vielleicht möglich, dass es seiner Frau bei ihrem Neuen nicht eventuell ohne Kinder besser gefällt? Wenn ne Mama ihre Kids freiwillig zurücklässt gibt mir das schon zu denken. Sie hätte sie ja auch mitnehmen können, vielleicht ist sie froh, die Verantwortung abgegeben zu haben. Also ich würd mit dem ABR noch ein bisserl abwarten und schaun wie sich die Geschichte entwickelt. RA is absolut notwendig, Jugendamt vielleicht auch, und wenns nur Infos sind, wie er den Alltag handeln kann (evtl. Zuschüsse, Tagesmütter oder ähnliches).


    Patrick erkennt dies ja spätestens an dem Brief den er von ihrem RA bekommt. Da steht dann schon drin ob sie die Kids haben will oder nicht. Ich denke auch, dass ein bisschen Fingerspitzengefühl vielleicht angebracht ist und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Dies ist halt nun meine Meinung. Jeder hat seine und das ist ja auch gut so.


    LG
    Idefix :rauchen

    @ babbedeckel


    :wow :wow :wow :wow


    Meinste net Punkt 3 und 4 wärn nicht ein wenig früh? Punkt 5 scheint mir auch grenzwertig - aber ich kann mich ja irren.


    Mamamia bin ich froh, dass ich net fremdgegangen bin sonder mein Ex....heiderneis.... dem gings ja gut mit mir. :hae:


    Jetzt mal im Ernst, die Next meines Ex hat die Kids auch bei ihrem Ex gelassen, war für sie bequemer (Wolke 7 und so) und da sind die Kids immer noch. Sollte Patrick nicht erst mal versuchen in Ruhe mit seiner Ex zu reden. Du weißt selber wie Frauen manchmal so sind - gehn hoch wie ne Bombe und ein paar Tage später sinds auch schon wieder auf dem Boden gelandet.


    Lg
    Idefix


    Edith hat mich grad erinnert: Mein Ex hatte RAin - die hatte Haare auf den Zähnen kann ich nur weiterempfehlen :dribbel

    Hallo Lucyliu,


    ich kenne diese Situationen auch - habe dann immer versucht meiner Tochter (6) zu erklären, dass wir beide sie immer noch genauso lieb haben und dass diese Trennung nichts mit ihr zu tun hat. Das hab ich dann immer gemacht indem ich ihr Beispiele genannt habe, dass man sich streitet und meistens auch wieder verträgt, so wie sie sich auch mit ihren Freundinnen streitet. Aber es ist halt auch mal so, dass man sich nicht mehr vertragen kann, weil ein gegenseitiges Verständnis nicht mehr da ist. So in der Art halt... einfach wars nicht. Ich kriege heute noch ab und an bei Wutattacken ihrerseits zu hören, dass ich Schuld bin, dass ihr Papa ausziehen mußte. Von dem Fremdgehen habe ich und werde ich ihr auch nichts erzählen, das dazu führte, dass er ausziehen muß. Im Übrigen findet sie Papas neue nett, aber ihre Mama hat sie lieb....


    Ich drück Dir sämtliche :daumen - versuchs ihr zu erklären. Kinder sind manchmal kleine Erwachsene, sie verstehen mehr als man denkt.


    Lg
    idefix

    Hallooo auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Flowers
    Viel :strahlen :drink und all das was Du Dir selbst wünscht! :blume


    Und Monheim kenn ich gut, da hat meine Oma gewohnt. Bin auch noch zweimal im Jahr dort zwecks Grabpflege...


    Liebe Grüße


    Idefix :winken:

    Hallo Kleene,


    ich hab jetzt den ganzen Beitrag hier mal verfolgt und frage mich, was für einen Rat Du haben möchtest. Du wirst hier keine objektive Meinung erhalten können, jedes Forenmitglied hat eine eigene subjektive Betrachtungsweise, genau wie Du auch. Und die muß man auch jedem zugestehen. Um hier auch nur ansatzweise mitschreiben zu können müßte man beide Seiten hören, die von der KM, des KV und mit Verlaub - du bist hier nur im Nebenschauplatz involviert. Das Umgangsrecht des Kindes betrifft meines Wissens die KM und den KV.


    Man weiß die ganze Vorgeschichte von Euch nicht, das Alter des Kindes wurde hier noch nicht erwähnt, warum eine räumliche Distanz von 330 km besteht (war dies gewollt und wessen Entscheidung war das), wie kam es zur Trennung, warst Du der Grund (ich weiß, das würde mich jetzt nichts angehen...)? Trotzdem spielt dies hier glaube ich eine Rolle.


    Du beschreibst hier nur die Vorfälle die in der letzten Zeit vorgekommen sind. Ihr seid einmal zu spät gekommen, ist das häufiger vorgekommen oder nur einmal. Wird von Eurer Seite der Umgang öfter mal verschoben oder nicht. All das kann hier gar nicht aufgeführt werden. Was mir hier sauer aufstösst ist, dass hier über jemanden geurteilt und geschimpft wird, der sich nicht zur Wehr setzen kann. Eine sachliche Darstellung des Falls kommt von Deiner Seite überhaupt nicht. Die ganzen Beiträge sind gespickt mit Vorwürfen, Zorn und naja - man könnte schon Hass - sagen. Aber jetzt im Ernst. Du wußtest doch, dass eine Ex vorhanden ist und ein Kind aus dieser Beziehung. Dieses schöne Foto der glücklich vereinten Patchworkfamilie kommt ganz selten daher. Man muß immer mit Schwierigkeiten rechnen.


    Fadenscheinig finde ich auch, dies jetzt alles auf die Abhol- und Bringzeiten festzulegen. Meiner Ansicht nach ist in früherer Zeit schon einiges mehr vorgefallen - dies aber mit Sicherheit von beiden Seiten und nicht nur einseitig von der Ex.


    Und bevor Du in Deinem nächsten Posting schreibst, dass ich sicherlich eine Ex bin. Das stimmt - sonst wär ich wohl nicht hier. Aber wie gesagt vielleicht bin ich irgendwann auch mal eine Next - aber ich kann dann bis zu einem gewissen Grad auch die Ex verstehen.
    Ich weiß auch nicht, ob Du nur Next bist und noch nicht Ex warst. Wünschen tu ich Dir das auf jeden Fall nicht.


    Achja - im übrigen ist es bei mir immer so, dass der Ex die Termine verschiebt wie ers grad braucht. Ich hatte zweimal um eine Terminverschiebung gebeten - wurde jedesmal abgelehnt wegen Zeitmangel. Ich frag jetzt nimmer, somit hab ich Ruh und falls bei mir irgendwelche Termine in die Wochenenden reinkommen such ich nach ner anderen Lösung - und meistens find ich die auch. Ansonsten verschiebe ich meine Termine - was solls. Warum soll ich mich deswegen aufregen, geht alles zu Lasten der Kinder. Das ist die Sache nicht wert.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass du zur Ruhe kommst und Dich mit Deinem Mann zusammensetzt um diesbezüglich mal drüber nachzudenken.


    LG
    idefix


    Noch was - wäre es denn nicht mal möglich, dass Dein Mann ab und zu mal ein Umgangswochenende alleine mit seiner Tochter verbringt, vielleicht würde das der KM zeigen, dass er sich richtig kümmert und Dich dadurch auch besser akzeptiert. Oftmals ist es ja so, dass KM denken, ihre Kids kommen zu kurz. Das ist jetzt nur ein Vorschlag, soll keine Besserwisserei oder Klugscheißerei sein.

    @ Ilona


    Naja Ilona, das is ne lange Geschichte. Hier die Kurzform: Er ist 2 Jahre fremdgegangen, danach hat er noch fast 3 Jahre zu Hause gewohnt, hab ihn regelmäßig alle 4 Wochen rausgeworfen. Er hats immer gut gedreht, jedesmal warn die Kids anwesend und dann die Tränendrüse mit den Worten "Wo soll ich den schlafen?" und mein Junior hatte dann immer Mitleid. Bis ich nimmer konnte und ihm gesagt hat, wenn er nicht geht, dann geh ich.... Auf einmal hatte er Angst, er könnte ja die Kinder am Hals haben... Naja und das zu verarbeiten dauert halt.... Er ist jetzt mit seiner Arbeitskollegin das sechste Jahr zusammen, er mußte mir das alles ja noch erzählen, obwohl ichs gar nicht wissen wollte, zumindest nicht im Detail. :angry


    Jetzt bin ich froh, dass es so kam...



    @ vaddaabraham


    Ich hoffe, bei Dir dauerts nicht so lange..... drück Dir die Daumen!!! Aber so doof wie ich war, so doof kann man eigentlich net sein :kopf . Aber nun bin ich schlauer :pfeif .


    Immer noch gewittrige Grüßlich


    von Idefix :winken:

    Ein Hallo auch von mir.... :winken:


    Deine Geschichte kommt mir auch bekannt vor... ist wie Du gesagt hast, der Boden wird einem weggezogen. Aber solche Foren können helfen und wenns nur für das emotionale Moment ist, dass man merkt, anderen gehts auch so und noch schlechter. Da gräbt man sich schneller wieder aus dem Loch raus. :schwitz


    Mir hat mein Freundeskreis geholfen da wieder raus zu kommen, aber es hat auch 4 Jahre gedauert. Jetzt gehts langsam aufwärts und wird besser. Darauf freue ich mich schon. ;)


    Also viel Spass hier, ist ne lustige Runde. :tuschel



    Gewittrige Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix :hä

    Do sin ja ein haufe Nürnbercher, wo senn die ganze Underfrange????? :winken:


    Meld euch halt amol, könne uns ja ach amol treff.... :pfeif ...


    Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix