Beiträge von idefix

    @ Lustigevier


    Danke nochmal, bezweifle auch nicht, dass babbe nicht recht hat. Kann ich von ihm die Steuererklärung, die er abgeben möchte anfordern, bevor ich den Wisch unterschreibe?


    Ich weiß ja gar nicht, was er steuerlich abgesetzt hat. Auch weiß ich nicht, was er an monatlichen GU angesetzt hat, habe ja bis November 08 gar keinen Unterhalt bekommen, nur für die Kinder.


    Lg
    Idefix

    @ babbedeckel


    Danke für die schnelle Antwort. Aber Schreibfehler kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich sind wir offiziell seit 12.11.07 getrennt lebend, er hat sich zum 01.01.08 zwangsummelden müssen, hatte ich bereits in einem anderen post geschrieben. Ich glaub das hat schon System, würde zu seinem Verhalten passen.


    Er hält mich immer noch für blöd, genau wie er alle anderen für minderbemittelt hält. Sie sind halt alle nicht sein Level :anbet .


    Danke!


    Lg
    Idefix :winken:

    @ Lustigevier


    oh verreck, na dann, das wärn dann für das Jahr schätzungsweise ein paar nette 1000er, deshalb wollt er das gleich wieder mitnehmen, zusammen mit meiner Unterschrift. Für das, dass er jetzt grad mal wieder den KU gekürzt hat und ich ihn den Getrenntlebendunterhalt zurückzahlen soll, weil das ja nur Darlehensbasis gewesen wäre :kopf , sag ich nur ganz schön dreist. :rauchen
    Ich glaub er gewöhnt sich immer noch nicht dran, dass ich mein Hirn nach der Ehe wieder eingeschaltet hab. :tanz


    Vielen Dank Dir. Es ist gut zu wissen. Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.


    LG
    Idefix :winken:

    Hallo Zusammen,


    hab heute eine Frage was die Zusammenveranlagung betrifft.


    Mein Ex kam heute, drückte mir einen Zettel in die Hand von seiner Steuerberaterin, ich soll das gleich unterschreiben. :crazy


    Folgender Wortlaut:


    Fr. XYZ bestätigt, dass sie


    1. in 2008 keine eigenen Einkünfte hatte ( Anmerkung von mir: stimmt)
    2. keine Steuererklärung für 2008 abgegeben hat und mit einer Zusammenveranlagung einverstanden ist, da
    3. dauernd getrennt lebend erst ab den 01.01.09 zutrifft (stimmt nicht, war 01.01.08) - Scheidung 26.05.09


    Ich hab das Dingens selbstverständlich nicht unterschrieben. Führte dazu, dass er sich tierisch aufgeregt hat 8) und gemeint hat, ich könnte ihm blind vertrauen :lgh :lgh :lgh :lgh . Das hab ich viel zu lange gemacht.


    Ich möchte jetzt wissen, was er für Vorteile hat, wenn er die Getrenntlebendzeit erst auf dieses Jahr verlegt. Steuerklasse hat sich eh erst zum 01.01.09 geändert. Irgendeinen Grund muß er ja haben, dass er das Datum um 1 Jahr nach hinten verschiebt.


    Würde mich über Infos von Euch freuen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Lg
    Idefix :winken:

    Sorry Trinie, muß jetzt ma OT :blume


    Sarek


    1. Böse anfunkeln - das schaff ich :tanz
    2. Leck mich am A... - wird hart :rolleyes2:
    3. Körperliche Verweis androhen - kauft der mir net ab :frag


    Das is ein angehender Kerl - da hilft nur andere Methode - entweder zicken :bldgt:
    oder ein auf armes Mädel :flenn .


    Aber ich werd es mal versuchen, selbst ist die Frau :nawarte:.


    Trotzdem danke für die Aufklärung - ich nehms in Angriff.


    Lg
    Idefix :winken:

    @ sarek


    meinste mir steigt er da net - :schwitz. Kannst mer ja mal paar Tipps von der Trachtengruppe geben, vielleicht hilfts ja.... :hae:.


    Grüßlich von der grinsenden
    Idefix

    Hallo Trinia,


    mein Großer wollte mich dieses Jahr auch mal ein paar Wochen so richtig veräppeln, er dachte es funktioniert - tja :radab . Er hat teilweise auch keine Hausaufgaben gemacht, warum auch immer - ich hab mich dann mit dem Lehrer kurzgeschlossen (mein Herr Sohn wußte davon aber nichts :devil: ). Den Salat konnte er dann auslöffeln, Nachsitzen, wöchentlich einmal (dem Lehrer wars egal, er war eh in der Schule) und bei mir zu Hause gabs PC-Verbot bis zum Abwinken :nawarte: . Nach 4 Wochen war alles wieder paletti.


    Und zur Krönung bekamen seine Kumpels von mir immer mitgeteilt, dass Junior erst dann raus kann, wenn ihm eingefallen ist, was er an Hausaufgaben auf hat. War das ätzend - für ihn. Oberpeinlich war ihm dann noch, dass ich jeden Tag bei einem Kumpel angerufen habe, ob das stimmt, dass sie die und die Hausaufgaben aufhaben :pfeif. Das hat ihn scheinbar total genervt. :hm...


    Nun läuft der Laden wieder, er hat seine Ruhe und ich meine auch :rauchen .


    Bin mir aber sicher, dass der richtige Zirkus jetzt erst losgeht - die Pubertät kommt im Laufschritt :ohnmacht: . Die Antworten "jaja" auf meine Fragen häufen sich, das kann heiter werden :motz:.


    Lg
    Idefix

    Hallo Trinie,


    3 - 4 Stunden Hausaufgaben das hört sich doch krass an. Hockt er dann tatsächlich 3-4 Stunden am Tisch oder macht er was anderes zwischendurch? Wird er abgelenkt durch andere Kinder, andere Sachen die im Zimmer rumstehen oder hat er vielleicht nur keine Lust? Hört er Musik dabei, oder läuft der Fernseher?


    Bei ner Bekannten von mir wars auch ähnlich gelagert, nur hat er zwischendurch immer gespielt - bis sie dann klare Grenzen gesetzt hat. Keine Arbeit - kein Spiel, keine Freunde. Ablenkung gabs auch nicht und Hausaufgaben wurden seitdem immer sofort nach dem Mittagessen gemacht, seit dem Zeitpunkt liefs dann ganz gut. Hat ca. 14 Tage gedauert, aber er hat dann gemerkt jammern hilft nicht und je schneller er Hausaufgaben macht, desto eher kann er raus oder spielen.


    Lg
    Idefix

    Ja also Mädelsbier ist hier bei uns das Becks-Lemon - nix halbs und nix ganzes halt 8). Eisgekühlt kann man schon eins trinken denk ich :pfeif . Soll ja net ausarten :engel .


    Kann aber auch was anderes zum trinken mitbringen, Apfelschorle oder so :kicher .


    Des nur so nebenbei...


    Grüßlich von Idefix, :winken:
    die net weiß, was se von dem Wetter halten soll :hae: (heut sollte es doch 27 Grad werden :Hm)

    Na Zwergmonster, das hört sich doch schon gut an :sabber .


    Ich bring mit:
    Idefix, vielleicht Idefixchen (6 Jahre)
    Hähnchenbrustfilets
    Kräuterbaguettes
    einen Salat (vielleicht Tortellini oder so :frag)
    evtl. Mädelsbier, wenn gewünscht
    na und gute Laune, :party hätt ich fast vergessen 8)
    Falls noch was gebraucht wird, könnt ihr euch ja melden.


    Grüßlich aus dem dunklen Underfrangn


    Idefix :winken:

    :lgh :lgh gefährlich is relativ - na zickig würd ich sagen, zumindest die Kurze, nein wär schon schön gewesen wenn ich sie hätte mitnehmen können, na werd ich halt mal mit ihrem Vater sprechen, ob er was dagegen hätte, wenn ich sie an seinem Wochenende mal einen Tag übernehme. Denk das macht ihm nichts aus, solange er seinen Junior hat :schiel . So isser halt.



    Erwähnt hab ich das auch, damit ihr Eure Planungen machen könnt. :tanz


    Also macht mal ne Liste was gebraucht wird, ich trag mich dann ein :schwitz .


    Bis denne


    Idefix :winken:

    Meld mich ma wieder :winken: ,


    also 05.09. oder 12.09. kann ich - kein Problem net. Bin da Flexibel und Geburtstage sind da auch keine. Bei einem von den beiden Terminen könnt ihr mich eintragen.
    Grüßlich aus der sonnig-windigen-Ecke Underfrangns :strahlen


    Idefix :winken:


    P.S.: Bin an beiden Terminen kinderfrei.


    Edith sagt wer lesen kann is klar im vorteil :crazy

    Soso, aber der 8.8. war ja nur ein Vorschlag -also vielleicht kommst ja noch zum pfuffern - wart mers doch a mol ab... :lach.


    Am besten wärs doch, wenn man wirklich ein paar termine nennt, am besten 3 Stück und jeder gibt seinen Senf dazu, alle unter einen Hut wird man eh net schaffen, aber wo ein Wille ist, da auch ein Weg.


    Aber das soll einer in die Hand nehmen, und am besten wär das der TS.


    Ich mach mich jetzt vom Acker - Jungvolk will Asterix gucken - endlich mal was gscheits auf der Kiste. Bin auch dabei :D .


    So, wünsch Euch noch nen schönen Samstagabend.


    Bis denne und ne gute Nacht :sleep .


    Lg
    Idefix :winken:

    Ich bins nochmal,


    also 8.8. ist doch ein guter Termin (chinesische Glückszahl 8)). Mitbringen kann ja jeder sein Grillzeug und einen Salat bzw. Getränke oder Grillkohle, und das andere krieg mer doch auch noch zam. Auf gut fränkisch - bassd scho. :brille


    Andere Termine sind bei mir auch nicht das große Problem, nur am nächstes Wochenende - da is Rakoczy-Fest - da geht gaaaaaar nix, noch weniger wie nix :sabber und übernächstes WE auch net :anbet (hoffentlich isses bald rum :tot ).


    So nun seid ihr dran....


    so halb sonnige Grüßlich :schwitz


    Idefix

    Hallöle auch von mir,


    Idee an sich find ich gut, wär sehr gerne dabei, nur kann ich da nicht. :crazy


    Hab an diesem Tag 6 Viertelstarke (Halbstarke wollens noch werden) zum Übernachten im Haus und weiß nicht wann die sich trollen. Mein Vorpubi feiert Geburtstag (12). :mussweg


    Aber ein ander mal wär ich gerne dabei. Hätte auch nur ca. 1 Stunde Fahrzeit und könnte bei dieser Gelegenheit auch den längst fälligen Besuch bei meiner Tante erledigen.


    Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix :winken:

    Auch von mir


    Häbbie Börsdei in den Blackwoodforrest zur Flitzi-Pritzi :Flowers :Flowers :Flowers .


    Lass Dich verwöhnen, beschenken.... - kurz und bündig - genieß den Tag :blume .


    Lg
    aus dem verregneten "ich weiß nicht was ich will" - Underfrangn


    Idefix :drink