Beiträge von Jochen65

    Hallo Trisha ,



    danke, dass du mir was "klar machen" wolltest. Ich habe deine / eure Ausführungen schon verstanden. Ich finde sie nur nicht richtig.



    Aber ich habe schon gestern mit meiner letzten Antwort aufgegeben, meine Meinung darzustellen (und werde gar nicht mehr versuchen, sie jemanden "klar zu machen").



    Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Ansichten, eigentlich ne gute Basis, um darüber mal nachzudenken.


    Aber wenn es diesbezüglich schon feste Regeln gibt, ist eine andere Meinung / Sichtweise nicht gewünscht.



    Fustrierte Grüße


    Jochen

    Ich habe mich da auf diesen Eintrag bezogen:



    "Mache einen eigenen Thread auf, wunder dich aber nicht, wenn die Leser aus diesem Thread vielleicht jetzt mit Vorurteilen behaftet sind. Auch das ist menschlich.


    Volker"



    Viele Grüße


    Jochen

    Wow, brauchte erst mal ne kleine Pause.



    Ich bin immer noch der Meinung, dass es nur gerecht ist, wenn man sich verteidigen, und auch die eigene Sichtweise darstellen darf.



    Den Antworten entnehme ich aber, dass ich es falsch bzw. anders sehe, als ihr.


    Vieleicht bin ich zu empfindlich, aber ich habe zu Teil das Gefühl bekommen, angegriffen zu werden.Da frage ich mich, warum? Aber das ich jetzt schon vorverurteilt bin?! und warum und wofür?



    Ich habe damals schon den einen oder anderen Threat gestartet. Da ich darin erwähnt habe, das meine Ex auch hier ist, wurde mir "nahegelegt", die Themen, die sie schon beschrieben hat, nicht noch mal zum Thema zu machen. Somit konnte ich meine Sichtweise nicht mitteilen.



    Thema Schlammschlacht: Beginnt die Schlamschlacht mit der Verteidigung, oder beim Aussprechen von eingefärbten, zum Teil falschen Situationen? Wer müsste geschützt werden: Der Schlammschmeißer, oder der, der sich verteidigt?



    Thema Stalking: zum einen war ich gezwungen, Informationen hinterher zu laufen, die ersten 2-3 Nachfragen wurden ignoriert. Es ging da zum Beispiel um Seuererklärung, Umzug und Renovierung des gemeinsamen Hauses...( Zeitkritische Fragen)


    Der andere Punkt ist, dass ich auf Grund viele Indizien mitbekommen habe, dass meine Frau seit längerem eine Affaire hinter meinem Rücken hatte, die sie aber bei offenen Fragen leugnete. Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich Klarheit haben wollte. Seltsamer Weise sprach meine Ex immer nur dann von Stalking, wenn ich sie ertappt hatte, beim Lügen oder Betrügen.



    Weder ich, mein Anwalt oder das Gericht waren der Meinung, dass es sich hier um Stalking handelte. Trotzdem hatte ich gerade das Gefühl, als wenn der Darstellung meiner Frau hier schon zu einer Vorverurteilung meiner Person geführt hat.




    Nachdenkliche Grüße


    Jochen

    @maschenka



    Sorry fürs durchgestrichene Hallo, war keine Absicht.


    Mit der Rückgabe von Dingen habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.


    ich bekam von meiner Ex eine Email, sie hätte unsere Ehe abgeharkt und möchte von mir nur noch kontaktiert werden, wenn es um unseren Sohn geht, oder um die Scheidung.


    Daran habe ich mich nicht gehalten, sondern habe um die Rückgabe der geliehenen Sachen gebeten---> das war der Auslöser für die Stalkinganzeige :hae:

    @ MarleneE: da ist was dran, danke für den Denkanstoss



    Ich habe es leider bis heute nicht hinbekommen, eine Aussprache mit meiner Ex hinzubekommen, (möglichst mit einem Mediator). Leider ist das von meiner Ex nicht gewünscht.

    Hallo Rübli,



    das "durchstreichen " war keine Absicht, war plötzlich so eingestellt :hae:


    Keine böse Absicht, nur Unkenntnis mit dem Schreibprogramm :frag

    Hallo Friday



    wo war mein Schutz, als diese Postings entstanden?



    @maschenka :


    Habe gerade den Scheidungsantrag zugeschickt bekommen, wieder mit "sehhhrrr" einseitigen Darstellungen. Dabei habe ich gemerkt, dass noch viel Druck in mir herrscht, dass ich in diesem Forum noch immer als "Täter" und böser Mann/Vater dargestellt wurde... :angry


    Es ist richtig, es lesen nicht nur Ex und Exinnin das Forum: mir wurden vor kurzen von 3. Seite Vorhaltungen gemacht. von jemanden, der dieses Forum (und uns) gefunden hat und auf Grund der "Sichtweise" meiner Frau einiges an "Fakten" im Umpfeld verteilt hat



    Darum hätte ich gern auch meine Seite dargestellt.

    Hallo maschenka ,


    sie hat nicht nur damit gedroht, sie hat mich auch angezeigt....gleich nach dem ich Dinge von ihr zurückgeforder habe, die mir gehöhrten, bzw. ich selbst nur geliehen hatte. Die Anzeige wurde , wegen Haltlos, abgelehnt.


    Das ist das, was ich meine: du hast nur die eine Seite gehöhrt, nirgendwo steht, dass sie , schwanger von ihm, noch im gleichen Haus mit mir gewohnt hat, ich die Bezinkosten/ Telefonkosten ihre Affaire zahlen mustte...

    Hallo MarleneE,



    schwierig: soll ich ein neuen Thred öffnen, in dem dann wieder nur meine Sichtweise steht?


    Das würde höchstens zu lustigen Situationen führen, wo ein Forumsmitglied ev. beim 1. Thred meiner Ex voll zustimmt, aber ohne zu wissen, das es die selbe Situation ist, beim 2. Thred mir voll zustimmen :hae: Hilft nicht wirklich, oder?



    Und um Schlammschlachten geht es nicht, nur jede Sache hat zwei Seiten: warum darf die eine Seite im Forum dargestellt werden, die andere aber nicht?

    Hallo MarleneE,



    ich habe da so meine Meinung zu den Gerichten...


    Darum die Frage: Meinst du mit deiner Aussage, dass es hier gerechter ist??? :hae:



    LG Jochen

    Ich habe da mal ne Frage....



    ich habe gestern ein Forum-Beitrag meiner Ex kommentiert, habe also auch mal die andere Seite der Medallie gezeigt.


    Es geht jetzt nicht um schmutzige Wäsche waschen, sondern einseitige Darstellungen und Lügen zu beantworten.



    Viele Entscheidungen hat meine Ex auf Grund von Antworten aus diesem Forum getroffen. Da ihre Darstellung (logischer Weise) einseitig waren, waren die Antworten auch so, wie sie sie gerne haben wollte. Die durch diese Antworten getroffenen Entscheidungen haben aber zu div. Streitpunkten geführt, die eine Annäherung von uns jetzt nicht mehr möglich machen.



    Die Möglichkeit, auch mal die andere Seite zu höhren, würde mit Sicherheit auch zu hilfreicherer Antworten und Empfehlungen führen.



    Nun kam vom Mod. erst eine "Ermanung". Nun ist der Beitrag verschwunden.



    Meine Frage ist jetzt: Warum darf jeder in diesem Forum behaupten, was er/sie wollen, der andere Seite aber keine Möglichkeit gebgeben wird, zumindest mal die andere Sicht zu erklären.



    Meiner Meinung nach gilt: gleiches Recht für alle. Wenn eine Seite anklagt, muss sich die andere Seite auch verteidigen dürfen.



    Wie seht ihr das?



    Neugierige Grüße


    Jochen

    Hallo Volleybap ,


    dann muß ich aber eine extrem große Menge Kreide schlucken. :crazy


    Keiner hat meine Ex zum Fremdgehen gezwungen, Taktvoll oder Sensibel ist sie auch nur, wenn sie betroffen ist, in die andere Richtung sind ihr solche Tugenden fremd.


    Aber ok, Augen zu und durch, schließlich geht es hauptsächlich um den Umgang mit meinem Sohn. Und der muß sowie so schon viel zu viel aushalten bei dem Spagat zwischen mir und meiner Ex mit ihrem neuen Lebenspartner / Mitbewohner.



    Danke für die Anregungen, ich werde versuchen, sie auch umzusetzen.

    Hallo Cobra,


    einen solchen Termin beim Jugendamt hatten wir schon.


    Meine Ex machte auf mitfühlend und bemüht , nach dem Motte : Friede, Freude, Eierkuchen.


    Da aber im Moment wieder viele Dinge vorgefallen sind, die mich sehr sauer machen (sie zieht jetzt seit November zum 2. mal um -> 3 Schulen in einem Jahr für meinen Sohn), konnte ich mich nicht auf diese "netten" Gespräche einlassen.


    Mittlerweile habe ich erfahren müssen, dass diese freundlich Stimmung nur gespielt war, sie hatte mich 2 Tage zuvor schon bei der Polizei unberechtigter Weise angezeigt .


    Der Herr vom Jugendamt war auch nicht sehr erfreut über diese Info, er versuchte ein vernünftiges Verhältniss zwischen uns herzustellen, hintenrum attakiert meine Frau mich aber. Extrem besch.. Situation.


    Ich werde aber auf jeden Fall ein weiteren Termin mit dem Jugendamt vereinbaren



    Viele Grüße


    Jochen

    Wäre eine Möglichkeit. Nur wie gesagt, sie vermeidet nach Möglichkeit jeden Kontakt.


    Unserer Regelung nach würde ich am Dienstag meinen Sohn von der Schule abhohlen und am Mittwoch morgen wieder zur Schule bringen.


    Somit könnte ich da auch nur meinen Sohn fragen. Und mit 7 Jahren ist er zwar schon sehr selbstständig, ob er aber das Untersuchungsergebnis mir schon richtig mitteilen kann ...?


    Außerdem möchte ich gerne zeitnah wissen, was mit meinem Sohn passiert. Ich finde es schon so sehr belastend, dass ich so wenig von ihm mitbekomme. :flenn

    Hallo,


    ich habe eine für mich ganz aktuelle Frage.


    Gestern rief mich mein Sohn (7 Jahre) aus dem Wartezimmer eines Arztes an, weil er sich langweilte. Der Grund für den Arztbesuch scheint auch nichts schimmes zu sein.


    Trotzdem möchte ich natürlich wissen, was bei der Untersuchung herrausgekommen ist.


    Da meine Ex aber einen kompletten Kontaktabbruch wünscht (sie will wahrscheinlich nicht an ihr mieses Verhalten erinnert werden, ich habe von ihr Vorgaben bekommen, zu welchen Themen ich mit ihr Kontakt aufnehmen darf. Bei Zuwiederhandlung will sie mich wegen Stalking anzeigen. Toll, an die Sachen, die sie mir schuldet, darf ich sie somit nicht erinnern...) habe ich auf meine Fragen per SMS (gestern Abend 1*, heute schon 2 Versuche) keine Antwort / Informationen bekommen.


    Hat die KM aber nicht die Pflicht, den KV zu unterrichten?


    Oder muss ich erst versuchen, herraus zu finden, bei welchem Arzt sie gewesen sind, um dann den Arzt zu fragen?


    Wenn jemand sich da rechtlich auskennt, wäre ich über Informationen sehr dankbar.




    P.S.: Keine tolle Situation für mich als KV: erst wird es mir sehr schwer gemacht, Informationen zu bekommen, und wenn ich dann Aufgeben sollte, mich um solche Sachen zu kümmern, wird mir vorgeworfen, ich interessiere mich ja nicht fürs Kind. Ich finde das zum :kotz

    Auch ich kenne dieses Problem zur Genüge.


    Meinem Sohn ist aufgetragen worden, nicht über den Neuen meiner Ex zu sprechen. Die Begründung: das tut dem Papa weh und macht ihn traurig. Stimmt sogar, nur es tut auch weh, wenn mein Sohn anfängt, über etwas zu reden (wo ich merke, es geht um meine Ex und ihre Neuen), dann stockt... und dann nur sagt: "ach nichts, ist nicht so wichtig". Und meistens sehr traurig ist.


    Nur zur Info: mein Sohn ist gerade 7 Jahre alt geworden.



    Viele Grüße


    Jochen

    Vielen Dank für eurer Erfahrungen.


    @Segelpapa1 : Ich glaube, ich streube mich so gegen den "harten Weg" durch die deutsche Rechtsprechung, weil das für mich so endgültig ist (und davor habe ich noch immer Angst) komme wohl aber nicht drum herum. Die Situation gestern war so erniedrigend und schmerzhaft, dass ich schon zum Selbstschutz und auch für meinen Sohn, der sonst das Gefühl vermittelt bekommt, er ist mir egal bzw. für mich nicht Wert genug, um um ihn zu kämpfen, reagieren muß.


    Besonders beunruhigt mich, was meine Frau für Agumente meinem Sohn als Begründung dieses Entzuges nennt. (Werde ich vieleicht heute beim Jugendamt hören?). Die Begründung am letzten Freitag habe ich jetzt von meinem Sohn (am Telefon) gehört. Meine Frau hat mir per SMS mitgeteilt, sie hätte ihm das erklärt und ihm deutlich gemacht, dass es ihre Entscheidung gewesen ist.


    Beim Telefonat mit meinem Sohn sagte er, "er sei so traurig, dass wir nicht zusammen haben sein können. Aber er könne verstehen, dass ich eine Pause bräuchte, auch von ihm, und er gönne sie mir auch!!!. Es mache ihn aber traurig"


    Ich halte das für schlimmste Manipulation. Das Bild, das mein Sohn jetzt bekommt, ist doch, er sei für mich eine Belastung. Es ist für mich keine Freude, wenn er bei mir ist, sondern eine Pflicht.


    Diese Manipulation macht mir eine unglaubliche Angst, denn somit muß mein Sohn entscheiden, wem er noch glauben und trauen kann. Und das zerreißt ihn.


    Ich hoffe, heute Nachmittag finden wir eine gangbare und beständige Lösung.


    Viele Grüße


    Jochen

    Hallo,


    ich habe gerade von meiner Ex erfahren, dass unser Sohn, immer wenn er von mir (jedes 2. WE und 1 mal in der Woche) kommt, sehr aufgewühlt ist, seine Mutter und den Neuen beschimpft und sogar schlägt. Diese Auffälligeiten nutzt meine Ex nun, mir den Umgang zu verweigern , zumindest von ihrer Seite ist eine Woche angedacht. (heute war es wie ein Wettrennen, wer zuerst beim Hort zum Abholen war .Heute wäre mein Tag mit meinem Sohn gewesen, sie war aber vor der Abhohlzeit da.)


    Ich denke immer noch, dass das eine Rachereaktion wegen einer anderen Sache war, wo ich ihr ein Ultimatum gesetzt hatte (zeitgleich mit dem Auftreten der Auffälligkeiten :hae: )


    Ich mache mir natürlich jetzt aber schon Sorgen, ob dieses Verhalten an mir liegen kann. Ich bin nicht sehr glücklich mit der Trennung (war ziemlich schmutzig), bin auch extrem sauer, das meine EX nicht ein mal die Bereitschaft mitgebracht hat, ev. mit einem Mediator diese ganze Kiste aufzuarbeiten. Ob mein Sohn diese Spannung und teilweise auch Wut (ihre Schusseligkeit hat mich meine Arbeitserlaubnis gekostet) mitbekommt weiß ich nicht, er weiß aber, dass ich meine Ex ud ihren Neuen nicht mehr wirklich toll finde. Von ihr als Mutter spreche ich aber immer lobend.


    Oder liegt es an den beiden andere? Vor 4 Monaten ist meine Ex mit unserem Sohn ausgezogen (ich einen Monat später). Folgen: Neue Schule, alte Freunde weg, Vater nur noch zu Besuchszeiten, neuer Partner sofort ständiger Gast und seit März auch eingezogen. Durch die berufliche Belastung hat meine Frau auch noch weniger Zeit für unseren Großen als vorher.


    Warscheinlich gibt es ei schwarz oder weiß, ich denke, die ganze Situation sorgt für diese Auffälligkeiten.


    Und morgen haben wir einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt, um eine Regelung zu finden.


    Aber dass ich so machtlos gegenüber der Entscheidung (zumindest heute) bin, macht mich :angry


    Was meint ihr? Habt ihr einen Rat?



    Viele Grüße


    Jochen

    Hallo Mela,


    sicherlich hast du Recht mit der Trennung von Paar- und Elternebene.


    Es macht mich aber wahnsinnig, das meine Frau diese Methode wählt, um mir eins auszuwischen. Und sie stellt es so dar, als wäre ich der Böse, sie die führsorgende Mutter. Sicherlich ist sie eine gute Mutter, aber im Moment belügt sie sich und andere, davon bin ich fest überzeugt.


    Zu den Auffälligkeiten: sie hat mir geschrieben : Seine Auffälligkeiten/Agressionen/Äußerungen/Ängste sind ganz einfach sehr zeitnah an bestimmten Tagen in der Woche


    Das glaube ich ihr sogar, das sind die Tage, an denen unser Sohn den Wechsel oder besser gesagt den Spagat zwischen dem einen Zuhause und dem anderen hinbekommen muß. Angeblich sind diese Auffälligkeiten schon länger, dann frage ich mich aber, wieso sie mich dann nicht darüber unterichtet hat. Und die eigenmächtige Entscheidung zeigt mir, wie machtlos ich im Gunde genommen bin.




    Frustrierte Grüße


    Jochen