Pre und 1er Nahrung

  • hallo,


    ich brauche wieder ein Rat und zwar, kann ich die Pre Nahrung am Tag nehmen und Abends vorm schlafen gehen die 1er ?
    es ist so, dass meine kleine (4 Monate und 9 Tage) nachts jede 3 Stunden aufwacht, deswegen würde ich gerne nachts eine Milch nehmen, die bisschen mehr sättigt.


    kann man überhaupt die Milch mischen oder soll man auf eine umsteigen?
    bis jetzt bekommt sie die Pre Nahrung


    vielen dank für euere Hilfe


    Grüße Gosi

  • soweit ich mich zurückerinnern kann,hab ich die milch einfach dicker gemacht,also nochn löffel zusätzlich nei....ab wieviel monaten geht dann die zweier?
    geht die net ab 4 mon.? weiß des nimmer genau..

  • ne,oder meisnte du,die 1er geht ab 4 monaten? welche gibst du abends????


    steig net ganz durch,..sorry,.. :rotwerd

  • Warst du das auch, die den anderen Thread eröffnet hat? Falls ja, sorry, wenn ich mich irgendwie wiederholen sollte ;)


    Das Gute an der Pre-Nahrung ist, dass sie möglichst ähnlich dem "Original" ist, was ihre Zusammensetzung betrifft. Das Eiweiß der Stufe 1 ist nur noch zum Teil adaptiert, die meisten 1-er Nahrungen enthalten zusätzlich Stärke. Manche Kinder sind daher von der 1-er Nahrung etwas länger satt.


    Grundsätzlich ist es einfach so, dass viermonatige Kinder nachts Hunger haben. Ich persönlich würde es so hinnehmen :frag


    Schau lieber, wo du Entlastung findest. Sobald das Baby tagsüber schläft, möglichst selber auch ausruhen, Hausarbeit kann man auch mit wachem Kind machen. Nachts kannst du es dir möglichst einfach machen, in dem du das Milchpulver portionierst in die Flasche füllst und dir eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser daneben stellst. Dann brauchst du nur noch das Wasser in die Flasche zu kippen, fertig, das geht auch im Dunkeln. Schau mal, das fand ich noch gut:


    http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/Schlafbarometer.html


    Wenn du auf die 1 umsteigen willst, würde ich es tagsüber ausprobieren. Wenn dein Baby die Nahrung nicht verträgt, hast du sonst eine verdammt harte Nacht.

  • hi,


    ja ja ich war die die gester wegen 2er Nahrung gefragt hat
    es hat mich bloß interessiert ob man Pre und 1er gliechzeitig geben kann


    das mit dem Wasser und Kanne mache ich schon, danke :)


    jetzt bekommt die kleine nur PRe Nahrung